Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2375. (Read 5915089 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 21, 2017, 02:18:33 PM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.

Cool

sehe ich ähnlich. jedoch keinen dump auf 700$ sondern eher 800-900$

Über 1200 kann ich mir aber vorstellen, dass es wieder grüne $100 Tageskerzen gibt und das eine ganze Woche lang Smiley

Mich interessiert was dich zu dieser Annahme führt.
Ich meine wenn man es Wortwörtlich nimmt wären wir dann bei 1900!?

wann soll denn die entscheidung wegen etf kommen ?

11. März

wenn die SEC nicht bis einschliesslich 11.märz den ETF entweder ablehnt oder die frist verlängert, gilt er ab dem 12. als genehmigt.

das beste wäre also, wenn wir die kommenden wochen NICHTS von der SEC hören..  Smiley
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 21, 2017, 02:10:20 PM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.

Cool

Über 1200 kann ich mir aber vorstellen, dass es wieder grüne $100 Tageskerzen gibt und das eine ganze Woche lang Smiley

Ist nur so ein Gefühl hehe

Denke bei ATH werden zum einen viele Leute ihre Shorts endgültig schließen oder bekommen den margin call. Viele sehen einen Breakout als Bestätigung reinzugenen (Breakout Trader) und haben dort ihren Stop Entry zu sitzen.

Lass den Kurs an 1-2 Tagen um $200 steigen und der FOMO beginnt.

Dazu noch das Fraktal  Grin

Haltet mich aber nicht daran fest. Es ist nur eine Option, die man in Betracht ziehen sollte und die ich für realistisch halte. Kann natürlich auch ganz anders kommen  Wink
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
February 21, 2017, 01:53:21 PM
Freiheit kann man sich leider nicht kaufen. Freiheit gibt es temporär auf hoher See.

Da muss man sich aber erst n ordentliches Boot leisten können :p
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
February 21, 2017, 01:43:55 PM

Cool

11. März
danke und mich interessiert das auch
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 21, 2017, 01:42:09 PM

Cool

11. März
legendary
Activity: 1078
February 21, 2017, 01:39:50 PM
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 21, 2017, 01:33:29 PM
Freiheit gibt es temporär auf hoher See.

warst du seefahrer?  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 21, 2017, 01:28:57 PM

Cool

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 21, 2017, 12:58:56 PM
Freiheit kann man sich leider nicht kaufen. Freiheit gibt es temporär auf hoher See.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
February 21, 2017, 12:27:02 PM
So meinen letzten BTC verkloppt, ich lehne mich zurück und schau was so die nächsten Tage passiert. Vielleicht wird's sogar ne rote Woche, aber das weiß man ja nie so recht  Wink drücke aber dennoch die Daumen das es für die die noch halten etwas bergauf geht.

ich wünsche dir alles gute mit deinem komplett-ausverkauf. hattest du mehr als 100 btc?  was ist dein target für wiedereinstieg? sollte der preis nicht crashen, sondern quer gehen und dann moderat steigen, ab wann würdest du die reissleine ziehen und mit verlust zurückkaufen? ich glaube nicht, dass du erfolg haben wirst.
Ich bitte dich, 100BTC. Dann könnte ich mit den Gewinn den ich durchschnittlich mache trotz der ganzen vielen investierten Zeit sogar davon leben. Ne so vermögend bin ich nicht, schön wärs  Grin Ne sind 8-11BTC gewesen je nachdem wie ich die Zeitspanne ansetze. ~(bei 245-270EUR gekauft, 650,960,1350(mit Gutschein) und 1040 verkauft) Neu kaufen tu ich nur wenn ich Geld übrig habe, das kommt aber nicht so oft.  Wink Ich hab mich aber bis heut kein einziges Mal über meinen Verkauf geärgert, im Gegenteil. Der Kniff is, man muss sich Zeug von dem Gewinn kaufen, wenn ich das Geld dann nur rumliegen gehabt hätte, wäre ich wohl unzufrieden gewesen.

vielen dank für deine antworten. jetzt kann ich das alles viel besser einordnen.

Es ist kein "Kniff" sich Zeug zu kaufen, Zeug macht unglücklich und die zugrundeliegende Denkweise erst recht. Aber jedem das seine ...

Das wertvollste was man sich mit Geld/Vermögen kaufen kann ist Freiheit und Lebenszeit. Das war das Geschenk des BTC an die Early Adopter  Wink (wäre ich auch bloß darunter  Cry)...
legendary
February 21, 2017, 11:17:07 AM
So meinen letzten BTC verkloppt, ich lehne mich zurück und schau was so die nächsten Tage passiert. Vielleicht wird's sogar ne rote Woche, aber das weiß man ja nie so recht  Wink drücke aber dennoch die Daumen das es für die die noch halten etwas bergauf geht.

ich wünsche dir alles gute mit deinem komplett-ausverkauf. hattest du mehr als 100 btc?  was ist dein target für wiedereinstieg? sollte der preis nicht crashen, sondern quer gehen und dann moderat steigen, ab wann würdest du die reissleine ziehen und mit verlust zurückkaufen? ich glaube nicht, dass du erfolg haben wirst.
Ich bitte dich, 100BTC. Dann könnte ich mit den Gewinn den ich durchschnittlich mache trotz der ganzen vielen investierten Zeit sogar davon leben. Ne so vermögend bin ich nicht, schön wärs  Grin Ne sind 8-11BTC gewesen je nachdem wie ich die Zeitspanne ansetze. ~(bei 245-270EUR gekauft, 650,960,1350(mit Gutschein) und 1040 verkauft) Neu kaufen tu ich nur wenn ich Geld übrig habe, das kommt aber nicht so oft.  Wink Ich hab mich aber bis heut kein einziges Mal über meinen Verkauf geärgert, im Gegenteil. Der Kniff is, man muss sich Zeug von dem Gewinn kaufen, wenn ich das Geld dann nur rumliegen gehabt hätte, wäre ich wohl unzufrieden gewesen.

vielen dank für deine antworten. jetzt kann ich das alles viel besser einordnen.
member
Activity: 76
Merit: 10
February 21, 2017, 11:08:59 AM
Kleiner Denkanstoss... in den letzten 8 Jahren hättest Du immer falsch gelegen ;-) (ein paar Tage mal ausgeblendet...)

Warum sollte sich das gerade heute ändern?

Darauf habe ich keine Antwort.
Ich sollte mich nicht durch zu viele Posts/Prognosen verunsichern lassen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 21, 2017, 11:06:22 AM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2017, 11:04:56 AM
Kleiner Denkanstoss... in den letzten 8 Jahren hättest Du immer falsch gelegen ;-) (ein paar Tage mal ausgeblendet...)

Warum sollte sich das gerade heute ändern?
member
Activity: 76
Merit: 10
February 21, 2017, 11:00:08 AM
Ich bin mir extrem unsicher ob ich verkaufen soll.. Wenn man es nur wüsste..
hero member
Activity: 581
Merit: 504
February 21, 2017, 10:31:24 AM
der Zeitpunkt deines Verkaufs scheint - zumindest kurzfristig gesehen - ziemlich gut am Top gewesen zu sein.
Zumindest scheint die Bergfahrt seit ~ 2 Stunden gestoppt...
hero member
Activity: 798
February 21, 2017, 10:10:27 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 21, 2017, 09:57:29 AM
Was ist mit dem Kurs los? Kurzzeitiger Hype?
[...]
Aber welche Gründe gibt es dass der Coin derzeit so hoch gehandelt wird? Hab ich was verpasst?
Frage mich halt obs schlau wäre lieber noch etwas zu warten oder jetzt einzusteigen...

Nunja, es gibt verschiedene mögliche Gründe:

1) steigt das Transaktionsvolumen stetig an, was auf eine steigende Nutzung hindeutet. Der Preis von 1000$ ist also deutlich mehr gerechtfertigt als im Jahr 2013.
2) gibt es durch das Halving im Jahr 2016 ein etwas geringeres Angebot (das Angebot durch Miner wurde halbiert, es stellt aber nur einen relativ kleinen Teil des gesamten Angebots dar. Das Geldmengenwachstum ist jedenfalls von ca. 8% auf 4% im Jahr gefallen)
3) charttechnische Gründe ... es gibt einen bullischen Trendkanal
4) Spekulation auf die Entscheidung für/gegen den ETF.

Allerdings gibt es auch zwei mögliche bärische Events, der eine kurzfristig, der eine langfristig:

1) kurzfristig: mögliche/wahrscheinliche Entscheidung gegen den ETF (Wahrscheinlichkeit bei bitmex, wo man drauf wetten kann: 36/100)
2) langfristig: ungelöste Blocksize-Debatte, immer häufiger Flaschenhälse bei den Transaktionen, steigende Transaktionskosten. Bei weiterem Patt kann der Neuzugang von Bitcoinern, die es als Zahlungsmittel nutzen, abgewürgt werden.

Es gibt also Chancen, aber auch Risiken. Ich würde in der derzeitigen Situation abwarten, ob das All Time High von ~1163 USD geknackt wird. Dann könnte man einen Einsatz riskieren, da es dann ziemlich sicher etwas rauf geht. Ob es aber langfristig hochgeht oder nur ein Strohfeuer ist, wird m.E. von der Blocksize-Debatte abhängen (weniger vom ETF).
legendary
February 21, 2017, 09:51:32 AM
wo bleibt die PBoC? gibt es diesbezüglich nicht mal fake news? sehr verdächtig....  Wink
legendary
February 21, 2017, 09:49:10 AM

Jump to: