Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2376. (Read 5915089 times)

21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
February 21, 2017, 09:14:06 AM
Aber welche Gründe gibt es dass der Coin derzeit so hoch gehandelt wird? Hab ich was verpasst?

Frage mich halt obs schlau wäre lieber noch etwas zu warten oder jetzt einzusteigen...

Gruß

Biddi
Dafür gibt es viele Gründe. Bestimmt findet sich hier jemand, der diese gerne näher erläutert.

Du kannst jetzt einsteigen bei 1.100 oder später bei 1.500 oder noch später bei 2.300. Das liegt ganz bei dir Wink
Es gibt hier aber auch viele sogenannte "Trader" mit zittrigen Händen, die dir erzählen werden, dass es jederzeit crashen kann, weil sie ein komisches Bauchgefühl haben, oder sie im Chart einen Henkel gesehen haben, oder in China ein Sack Reis umgefallen ist  Cheesy

@biddicoin: Dein Post ergänzt wunderbar den Startpost des Threads:
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?
Cheesy
LOL
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 21, 2017, 09:11:11 AM
@biddicoin: Dein Post ergänzt wunderbar den Startpost des Threads:

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

Cheesy
sr. member
Activity: 1077
Merit: 250
CryptoTalk.Org - Get Paid for every Post!
February 21, 2017, 08:54:33 AM
Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier und auch nicht auf dem Laufenden was den Bitcoin angeht...

Eigentlich wollte ich ja (als Langzeitinvestition) ein "paar" Bitcoins kaufen.

Was ist mit dem Kurs los? Kurzzeitiger Hype?

Ich weiß meine Frage ist nicht so einfach zu beantworten...

Aber welche Gründe gibt es dass der Coin derzeit so hoch gehandelt wird? Hab ich was verpasst?

Frage mich halt obs schlau wäre lieber noch etwas zu warten oder jetzt einzusteigen...

Gruß

Biddi
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 21, 2017, 08:47:13 AM
So meinen letzten BTC verkloppt, ich lehne mich zurück und schau was so die nächsten Tage passiert. Vielleicht wird's sogar ne rote Woche, aber das weiß man ja nie so recht  Wink drücke aber dennoch die Daumen das es für die die noch halten etwas bergauf geht.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2017, 08:41:02 AM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.

Cool

sehe ich ähnlich. jedoch keinen dump auf 700$ sondern eher 800-900$

Für viele hier ist aber auch das schon ein wort-case Szenario...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 21, 2017, 08:25:30 AM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.

Cool

sehe ich ähnlich. jedoch keinen dump auf 700$ sondern eher 800-900$
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
February 21, 2017, 08:20:26 AM
Seit wann ist dieser ETF eigentlich so relevant für einen möglichen Absturz und wann hat je eine einzelne Nachricht dafür gesorgt, dass der Kurs alte Highs nachhaltig geknackt hat?

Ich halte die sache mit dem ETF für überschätzt, natürlich um so mehr daran glauben und die Sache geteilt wird etc...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 21, 2017, 08:09:51 AM
warum euroland?

today:
$ anstieg: 2,6%
CNY anstieg: 2,1%
€ anstieg: 3,63%

als ich das postete, waren $ und CNY noch bei unter 1,6% plus aber € schon bei 3,5%

der run begann also in euroland.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
February 21, 2017, 08:08:04 AM
Und wann kommt dieser Absturz? Ab wann verkaufen?
member
Activity: 76
Merit: 10
February 21, 2017, 07:08:06 AM
Coinbase 1114.64 US$
legendary
notorious shrimp!
February 21, 2017, 06:41:30 AM
und warum einer? Muss nen ganz schön "dicker" einer sein... Roll Eyes

Kim DotCom?
Was ist eigentlich aus dem Megaupload 2.0 Gedöns geworden?
hero member
Activity: 581
Merit: 504
February 21, 2017, 06:39:38 AM
und warum einer? Muss nen ganz schön "dicker" einer sein... Roll Eyes
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 21, 2017, 06:36:11 AM
irgendjemand in euroland weiss etwas, was wir nicht wissen.  Cool
Die Putzfrau im Bundeskanzlerinamt Huh
legendary
notorious shrimp!
February 21, 2017, 06:35:18 AM
warum euroland?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 21, 2017, 06:34:09 AM
irgendjemand in euroland weiss etwas, was wir nicht wissen.  Cool
full member
Activity: 137
Merit: 101
February 21, 2017, 05:43:02 AM
Bitstamp 1100$ Shocked
full member
Activity: 137
Merit: 101
February 21, 2017, 05:39:28 AM
Ich hab mir gerade mal den ETH/XTB Chart auf Kraken angeguckt, da gab es ja um 0 Uhr einen guten Preissturz da sind wohl einige ETH in BTC gewandert.
Da habe ich einige von eingesammelt und heute Morgen gewinnbringend wieder veräußert  Grin
legendary
notorious shrimp!
February 21, 2017, 05:23:19 AM
So nun haben wir endlich die Psychologische Grenze von 1000 durchbrochen, dieses mal wohl endgültig, mit einem positiven Ausgang von ETF sowieso denke ich, die nächsten Wochen werden spannender denn je  Cool
Der €-Kurs ist unwichtig. Wenn man nach Charttechnischen Gründen für Kursbewegungen suchen möchte, sollte man sich den $ oder CNY Kurs anschauen.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/LpXrNPkX-progress/

Das ist Quatsch in meinen Augen. Es gibt strenge Zusammenhänge zwischen den Börsen und somit in der Preisbildung. Jede größere Börse übt einen signifikanten Einfluss auf den Gesamtmarkt aus (Multikollinearität, z.B durch Arbitragegeschäfte). Somit gibt es keine preistreibende FIAT Währung.

Die selbe Charttechnik funktioniert somit auf allen großen Märkten.

Wenn man aber die psychologische 1000er Marke (um die es in dieser Diskussion ja geht) heranzieht wohl eher nur im Grössten, oder?  Tongue
Der EUR wird dann ein grosser BTC Markt wenn die EZB zugibt was sie da treibt und es den EU Bürgern klar wird... dann nämlich wird ein grosse Flucht aus dem EUR stattfinden von der auch der BTC was abbekommt  Grin

soviel zu meiner Verschwörungstheorie zum EUR  Tongue

und offtopic:
lieber Moderator, du löscht mir etwas zu willkürlich... (oder zu zielgerichtet/manipulativ)
es ist ja löblich das jemand den Fred säubert, aber mir sind schon einige Post verloren gegangen die ganz klar etwas mit dem Kurz zu tun hatten. Nur weil eine Gegenüberstellung zu irgendwelchen ALTs stattfindet (in meinem Fall XRP) ist das kein Grund gleich den Post zu löschen...
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 21, 2017, 05:17:09 AM
Ich hab mir gerade mal den ETH/XTB Chart auf Kraken angeguckt, da gab es ja um 0 Uhr einen guten Preissturz da sind wohl einige ETH in BTC gewandert.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 21, 2017, 05:09:07 AM
Grob und auf kurze Zeiträume bezogen gesehen hast du recht. Ein Trendkanal wird bei BTC/€ und BTC/$ Paaren aufgrund von arbitrage-Trading ähnlich aussehen aber durch die $/€ Schwankungen eben nicht 100%ig gleich. Vor allem auf lange Sicht unterscheiden sich die Charts signifikant.

Der Bitcoinkurs in Euro reagiert aufgrund des vergleichsweise sehr viel niedrigeren Volumens im Zweifel eher auf den Kurs in Dollar als umgekehrt und führt zu unvorhersehbaren Ausschlägen, wenn man sich nur auf den € Kurs fixiert. Es macht daher wenig sinn sich kleinere Märkte anzuschauen. Die großen geben den Ton an.

Ist es wahrscheinlicher, dass der Kurs heute aufgrund des gerissenen Trends im $-Kurs steigt(siehe mein Link im Post zuvor) oder aufgrund der 1000€, die in den letzten Tagen schon mehrmals gerissen wurde, ohne starke Ausschläge in Preis und Volumen zu provozieren?
Jump to: