Aber wozu antworten, wenn mir schon die Antworten zu bitcoininer42, WiiD und berlin62 zeigen das ihr an einer Diskussion und Dingen die ihr möglicherweise nicht seht überhaupt kein Interesse habt. Bzw. gerade Du Dich in proaktiver Erkenntnisverweigerung übst. Ich kanns, tatsächlich nicht anders nennen auch wenn ich Dich durchaus nicht zu den Dampfplauderern hier zählen würde.
Bist du sicher, dass du mich meinst? Dann hätte ich doch gern ein Beispiel für die "proaktive Erkenntnisverweigerung". Ich habe nämlich mit besagten Usern kaum oder gar nicht diskutiert und bin im Bezug auf Bitcoins Zukunft im Moment recht skeptisch wegen der recht festgefahrenen Blocksize-Debatte. Dass ein weiter entwickelter Altcoin die Leitung der Cryptocurrency-Szene übernehmen könnte, sehe ich ebenfalls als Möglichkeit.
Meine Anmerkungen zum (Kurzfrist-)Kursverlauf sind natürlich laienhaft, aber ich versuche sie doch zu begründen - meistens mit Psychologie, da diese ebenfalls die Basis für die meisten Chart-Indikatoren darstellt. Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. die Bedeutung eines Double Tops erschließen - man wird einfach nervös wenn ein altes Hoch bei hoher Volatilität nicht erreicht wird (bei Longposition) und der Sell-Button wird dann doch attraktiver. Und manche Beiträge anderer User (in diesem Fall curiosity81) laden einfach zu einer kleine Spitze ein - ist nie wirklich böse gemeint
Im Übrigen kannst du ja auch mal im Rest des Forums nach meinen Beiträgen stöbern und mal nachschauen, wo ich mich Dingen, die ich nicht sehe und Diskussionen verweigere (z.B- recht oft aktuell in der "Bitcoin Discussion", vor allem dort, wo es um die Blocksize geht). Als Nichtprogrammierer kann ich dort aber auch nur den Point of View des Users einnehmen, der immerhin versucht, die einfacheren technischen Zusammenhänge zu verstehen.
Und ja, es gab in der Tat eine Nachricht in den letzten Tagen die ich als verhalten positiv einschätzen würde.
Meinst du die Lightning-Alphaversion? Würde mich ansonsten doch interessieren.
Ich fand in den letzten Tagen die Ankündigung von Roger Ver, Segwit eventuell zuzustimmen (wobei dies ja nur eine Wiederholung einer Äußerung aus dem Dezember 2016 ist) mittel- bis langfristig am bullishsten.
Dass der Kurs weiter steigt liegt schon im Bereich des Möglichen. Jede positive Nachricht (ETF oder Segwit) ist m.E. geeignet, eine Rally zu starten, aber ohne Scaling-Lösung wird diese imho nur ein Strohfeuer bleiben.