...
Teilst du nach Marketcap auf?
Also:
10 BTC
0,66 BTC in ETH (prozentual anteilig)
0,009 BTC in DASh (prozentual anteilig)
usw?
so mach ich es nämlich gerade. ich bin ein schlechter trader. und wenn eine kryptowährung steigt, steigt mein gesamtportfolio. wenn natürlich dash verdoppelt, macht sich das nicht sooo bemerkbar in der gesamtsumme, aber ich profitiere eben von allem - wenn auch nicht maximal. dafür habe ich da risiko für verluste bei den alts aber ebenfalls minimiert.
Bin auch ein schlechter Trader. Ich versuche deshalb nur long term zu denken. Also wirklich bis zu Ende gedacht.
So in etwa wie 1990 Microsoft Aktien zu kaufen. Da hätte man auch nicht viel von 1-2 Jahren gehabt.
So in der Art mit Anteil von Market Cap mache ich es auch, versuche aber von interessanten Coins nen höheren Prozentsatz zu kriegen, weil sie ja vergleichsweise billig sind. Es hilft mir nicht, wenn ich "nur" 100000 Euro gewinn mache, weil das mein Leben nicht wirklich ändern würde. Lieber gehe ich auch bei manchem ein höheres Risiko ein und habe die Chance auf 1000000 oder 10000000, auch wenn sie geringer ist. Das würde zumindest etwas ändern.
Wie gesagt glaube ich schon an mindestens 1 Billion Marketcap von Crypto insgesamt in nicht allzuferner Zukunft. Aber es kann ja auch sein, dass wir da nicht hinkommen oder es Jahrzehnte dauert.
Mit 1 BTC hat man ja nur rund 1/20 Millionen vom Marketcap von BTC was 1 Billion / 20 Millionen = 50000 entspräche, wenn Bitcoin die Billion knackt.
Um Millionär zu werden braucht man in diesem Fall also ca. 20 BTC was ja in etwa 1/1 Million von der Gesamtanzahl entspricht. Das sind 20k $, also schon ein nettes Sümmchen.
Würde ETH die Billion knacken bräuchte man auch etwa 1/1Million was dann bei schätzungsweise 100 Millionen (bis dahin) etwa der 5-fachen Menge der Bitcoins entsprechen muss. Also 100 ETH.
Das ist allerdings verhältnismäßig günstig, nur ca. 1.16 BTC um im Falle der Billion Millionär zu sein. Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nichtsdestotrotz kann man wenn man beispielsweise das 5-fache investiert, also 5.8 BTC bereits bei einem Market Cap von 200 Milliarden Millionär sein.
Wie sich das auf noch günstigere Coins auswirkt dürft ihr selber ausrechnen aber ich find den Gedanken ganz nett ;-)
Natürlich ist das in 99% der Coins Schwachsinn, weil sie nie so weit kommen, aber ein paar werdens schaffen. Da bin ich sicher... man muss nur die richtigen erwischen ;-)
Ich bin sicher, einige Trader raufen sich bei der Denkweise die Haare, aber ich habe absolut keinen Bock mich damit beschäftigen zu müssen, ob jetzt ein Guter Zeitpunkt ist für einen Verkauf um danach wieder nachkaufen zu müssen, damit man weiteren Gewinn machen kann, den man dann wieder woanders investiert usw. Das ist mir erstens zu blöd und zweitens erwisch ich mit SICHERHEIT den falschen Zeitpunkt so dass mir der Coin davon läuft.