Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2377. (Read 5915073 times)

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 21, 2017, 04:47:42 AM
So nun haben wir endlich die Psychologische Grenze von 1000 durchbrochen, dieses mal wohl endgültig, mit einem positiven Ausgang von ETF sowieso denke ich, die nächsten Wochen werden spannender denn je  Cool
Der €-Kurs ist unwichtig. Wenn man nach Charttechnischen Gründen für Kursbewegungen suchen möchte, sollte man sich den $ oder CNY Kurs anschauen.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/LpXrNPkX-progress/
hero member
Activity: 758
February 21, 2017, 04:14:27 AM
Darf ich dich an 2011 und 2013 erinnern? SPANNENDER? bitte nicht...

Wer weiß, schliesslich haben wir eine sehr lange Korrektur danach gehabt so wie folgend eine Seitwärtsphase die noch gar nicht so lange her sind, ob da nicht Nachholbedarf bei dem Kurs besteht Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2017, 04:03:53 AM
Darf ich dich an 2011 und 2013 erinnern? SPANNENDER? bitte nicht...
hero member
Activity: 758
February 21, 2017, 03:46:06 AM
So nun haben wir endlich die Psychologische Grenze von 1000 durchbrochen, dieses mal wohl endgültig, mit einem positiven Ausgang von ETF sowieso denke ich, die nächsten Wochen werden spannender denn je  Cool
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
February 21, 2017, 03:18:57 AM
...
Teilst du nach Marketcap auf?

Also:

10 BTC
0,66 BTC in ETH (prozentual anteilig)
0,009 BTC in DASh (prozentual anteilig)
usw?

so mach ich es nämlich gerade. ich bin ein schlechter trader. und wenn eine kryptowährung steigt, steigt mein gesamtportfolio. wenn natürlich dash verdoppelt, macht sich das nicht sooo bemerkbar in der gesamtsumme, aber ich profitiere eben von allem - wenn auch nicht maximal. dafür habe ich da risiko für verluste bei den alts aber ebenfalls minimiert.

Bin auch ein schlechter Trader. Ich versuche deshalb nur long term zu denken. Also wirklich bis zu Ende gedacht.
So in etwa wie 1990 Microsoft Aktien zu kaufen. Da hätte man auch nicht viel von 1-2 Jahren gehabt.

So in der Art mit Anteil von Market Cap mache ich es auch, versuche aber von interessanten Coins nen höheren Prozentsatz zu kriegen, weil sie ja vergleichsweise billig sind. Es hilft mir nicht, wenn ich "nur" 100000 Euro gewinn mache, weil das mein Leben nicht wirklich ändern würde. Lieber gehe ich auch bei manchem ein höheres Risiko ein und habe die Chance auf 1000000 oder 10000000, auch wenn sie geringer ist. Das würde zumindest etwas ändern.

Wie gesagt glaube ich schon an mindestens 1 Billion Marketcap von Crypto insgesamt in nicht allzuferner Zukunft. Aber es kann ja auch sein, dass wir da nicht hinkommen oder es Jahrzehnte dauert.

Mit 1 BTC hat man ja nur rund 1/20 Millionen vom Marketcap von BTC was 1 Billion / 20 Millionen = 50000 entspräche, wenn Bitcoin die Billion knackt.
Um Millionär zu werden braucht man in diesem Fall also ca. 20 BTC was ja in etwa 1/1 Million von der Gesamtanzahl entspricht. Das sind 20k $, also schon ein nettes Sümmchen.

Würde ETH die Billion knacken bräuchte man auch etwa 1/1Million was dann bei schätzungsweise 100 Millionen (bis dahin) etwa der 5-fachen Menge der Bitcoins entsprechen muss. Also 100 ETH.
Das ist allerdings verhältnismäßig günstig, nur ca. 1.16 BTC um im Falle der Billion Millionär zu sein. Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nichtsdestotrotz kann man wenn man beispielsweise das 5-fache investiert, also 5.8 BTC bereits bei einem Market Cap von 200 Milliarden Millionär sein.

Wie sich das auf noch günstigere Coins auswirkt dürft ihr selber ausrechnen aber ich find den Gedanken ganz nett ;-)
Natürlich ist das in 99% der Coins Schwachsinn, weil sie nie so weit kommen, aber ein paar werdens schaffen. Da bin ich sicher... man muss nur die richtigen erwischen ;-)

Ich bin sicher, einige Trader raufen sich bei der Denkweise die Haare, aber ich habe absolut keinen Bock mich damit beschäftigen zu müssen, ob jetzt ein Guter Zeitpunkt ist für einen Verkauf um danach wieder nachkaufen zu müssen, damit man weiteren Gewinn machen kann, den man dann wieder woanders investiert usw. Das ist mir erstens zu blöd und zweitens erwisch ich mit SICHERHEIT den falschen Zeitpunkt so dass mir der Coin davon läuft.

Ich mache es ähnlich also bist schon einmal nicht alleine^^

Mit der Überlegung kannst du aber auch getrost 100% beim Bitcoin bleiben und dann umschichten wenn ein anderer Coin am BTC vorbei zieht.
Eine Steigerung von 1000 - 10000% geschieht nicht innerhalb von ein paar Tagen hast also genügend Zeit...

Ich bin long und hodler im BTC und Trage mit einem kleinen Prozentsatz gegen ALTs... (bisher nur XRP, werde mich aber demnächst mal an ETH ran machen...)

Ich persöhnlich strebe immer ein Verhältniss von 40/60 an (BTC/Altcoin).
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2017, 02:09:37 AM
...

Also:

10 BTC
usw?

so mach ich es nämlich gerade. ich bin ein schlechter trader. und wenn eine kryptowährung steigt, steigt mein gesamtportfolio. wenn natürlich dash verdoppelt, macht sich das nicht sooo bemerkbar in der gesamtsumme, aber ich profitiere eben von allem - wenn auch nicht maximal. dafür habe ich da risiko für verluste bei den alts aber ebenfalls minimiert.

Bin auch ein schlechter Trader. Ich versuche deshalb nur long term zu denken. Also wirklich bis zu Ende gedacht.
So in etwa wie 1990 Microsoft Aktien zu kaufen. Da hätte man auch nicht viel von 1-2 Jahren gehabt.

So in der Art mit Anteil von Market Cap mache ich es auch, versuche aber von interessanten Coins nen höheren Prozentsatz zu kriegen, weil sie ja vergleichsweise billig sind. Es hilft mir nicht, wenn ich "nur" 100000 Euro gewinn mache, weil das mein Leben nicht wirklich ändern würde. Lieber gehe ich auch bei manchem ein höheres Risiko ein und habe die Chance auf 1000000 oder 10000000, auch wenn sie geringer ist. Das würde zumindest etwas ändern.

Wie gesagt glaube ich schon an mindestens 1 Billion Marketcap von Crypto insgesamt in nicht allzuferner Zukunft. Aber es kann ja auch sein, dass wir da nicht hinkommen oder es Jahrzehnte dauert.

Mit 1 BTC hat man ja nur rund 1/20 Millionen vom Marketcap von BTC was 1 Billion / 20 Millionen = 50000 entspräche, wenn Bitcoin die Billion knackt.
Um Millionär zu werden braucht man in diesem Fall also ca. 20 BTC was ja in etwa 1/1 Million von der Gesamtanzahl entspricht. Das sind 20k $, also schon ein nettes Sümmchen.

Würde ETH die Billion knacken bräuchte man auch etwa 1/1Million was dann bei schätzungsweise 100 Millionen (bis dahin) etwa der 5-fachen Menge der Bitcoins entsprechen muss. Also 100 ETH.
Das ist allerdings verhältnismäßig günstig, nur ca. 1.16 BTC um im Falle der Billion Millionär zu sein. Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nichtsdestotrotz kann man wenn man beispielsweise das 5-fache investiert, also 5.8 BTC bereits bei einem Market Cap von 200 Milliarden Millionär sein.

Wie sich das auf noch günstigere Coins auswirkt dürft ihr selber ausrechnen aber ich find den Gedanken ganz nett ;-)
Natürlich ist das in 99% der Coins Schwachsinn, weil sie nie so weit kommen, aber ein paar werdens schaffen. Da bin ich sicher... man muss nur die richtigen erwischen ;-)

Ich bin sicher, einige Trader raufen sich bei der Denkweise die Haare, aber ich habe absolut keinen Bock mich damit beschäftigen zu müssen, ob jetzt ein Guter Zeitpunkt ist für einen Verkauf um danach wieder nachkaufen zu müssen, damit man weiteren Gewinn machen kann, den man dann wieder woanders investiert usw. Das ist mir erstens zu blöd und zweitens erwisch ich mit SICHERHEIT den falschen Zeitpunkt so dass mir der Coin davon läuft.

Mit der Überlegung kannst du aber auch getrost 100% beim Bitcoin bleiben und dann umschichten wenn ein anderer Coin am BTC vorbei zieht.
Eine Steigerung von 1000 - 10000% geschieht nicht innerhalb von ein paar Tagen hast also genügend Zeit...

Ich bin long und hodler im BTC und Trage mit einem kleinen Prozentsatz gegen ALTs... (bisher nur XRP, werde mich aber demnächst mal an ETH ran machen...)
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 21, 2017, 02:05:38 AM
Ich mache es ganz einfach, ich verkaufe, wenn ich Gewinn habe. Wenn der Kurs danach absinkt, wegen mir. Wenn der Kurs danach steigt auch ok, mach ich halt später Gewinn auf einem anderen Level. Mit den weniger großen Gewinn, wo ich nicht durchgehalten habe, erkaufe ich mir Sicherheit wo der Kurs hätte abstürzen können.  Smiley 1BTC kann ich heut auf den Markt werfen, danach muss ich erst einmal wieder über andere Quellen akkumulieren.  Grin
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
February 21, 2017, 01:38:46 AM
...

Also:

10 BTC
usw?

legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
February 21, 2017, 01:27:39 AM
Geht aber heftig steil nach oben 😄
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 20, 2017, 11:39:21 PM
Ne bin einfach so aufgewacht und konnte nichtmehr Schlafen und hab dann kurz auf den Kurs geschielt, naja dann war ich natürlich richtig wach.  Cheesy
Ich bin nicht wenig investiert
Pass auf dich auf.
Ich muss da nicht nur auf mich aufpassen ich bin der Bitcoin Verwalter meiner ganzen Familie. Die sind natürlich auch alle nur soweit investiert wie sie es bei Totalverluft verkraften.
Hauptsächlich bin ich zwar ultra long Positioniert aber mit ein wenig Geld von mir versuche ich auch spaßeshalber ein wenig zu traden.

... es wäre trotzdem verkraftbar wenn der Bitcoin gleich für immer auf 0 geht...
Das wird in näherer Zeit bestimmt nicht passieren.
Davon gehe ich auch aus aber man weiß ja nie, ich hätte auch nicht gedacht das Trump Präsident wird.

So dick das wir erstmal keine Sauerstoff probleme haben. Heiß wir werden uns ein wenig hier halten und mit letzter Kraft noch ein paar Prozente hoch klettern, schätze so 3-5%. Um dann in Ohnmacht zu fallen sprich Dump.  Tongue

Vielleicht, das weiß keiner hier.
Aber wir sind ja alle zum großen Kursraten hier.  Grin

Ach da guck ich mir einfach Marios letzte Analyse an und dann schlafe ich wieder seelenruhig.
Aber mich würde interessieren wie dünn er die Luft hier oben einschätzt.

Die Antwort kannst du dir wohl selber geben.  Wink

Gutes Nächtle...
Ja eigentlich schon. Aber selbst ihm als Perma Bullen müsste doch irgendwann der Sauerstoff ausgehen.
Gute Nacht.
legendary
Activity: 1202
February 20, 2017, 11:30:17 PM
Ne bin einfach so aufgewacht und konnte nichtmehr Schlafen und hab dann kurz auf den Kurs geschielt, naja dann war ich natürlich richtig wach.  Cheesy
Ich bin nicht wenig investiert
Pass auf dich auf.

... es wäre trotzdem verkraftbar wenn der Bitcoin gleich für immer auf 0 geht...

Das wird in näherer Zeit bestimmt nicht passieren.

So dick das wir erstmal keine Sauerstoff probleme haben. Heiß wir werden uns ein wenig hier halten und mit letzter Kraft noch ein paar Prozente hoch klettern, schätze so 3-5%. Um dann in Ohnmacht zu fallen sprich Dump.  Tongue

Vielleicht, das weiß keiner hier.

Ach da guck ich mir einfach Marios letzte Analyse an und dann schlafe ich wieder seelenruhig.

Die Antwort kannst du dir wohl selber geben.  Wink

Gutes Nächtle...

edit: kurzfristig sieht es nach bullischer Flagge aus
full member
February 20, 2017, 10:51:24 PM
Ich wache zwischendurch auf guck auf mein handy und denke mir erst so fuck der Preis ist wieder runter, oh warte mal das sind ja Euro  Grin
Die luft da oben scheint aber noch relativ dick zu sein.

Grin

Wie dick? Die Luft (bzw. der Sauerstoff zum Atmen) wird nunmal nach oben immer dünner. Einfach erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdatmosph%C3%A4re

Wenn du schon nachts aufwachst um den Kurs zu checken... kann es sein, daß du überinvestiert bist? Aber keine Bange, hier postet dir bestimmt jemand einen Chart bei dem du wieder beruhigt schlafen kannst.  Wink
,

Ne bin einfach so aufgewacht und konnte nichtmehr Schlafen, hab dann kurz auf den Kurs geschielt, naja dann war ich natürlich richtig wach.  Cheesy
Ich bin nicht wenig investiert da hast du recht aber es wäre trotzdem verkraftbar wenn der Bitcoin gleich für immer auf 0 geht.
So dick das wir erstmal keine Sauerstoff Probleme haben. Heißt wir werden uns ein wenig hier halten und mit letzter Kraft noch ein paar Prozente hoch klettern, schätze so 3-5%. Um dann in Ohnmacht zu fallen sprich Dump.  Tongue

legendary
February 20, 2017, 10:06:59 PM
Ich wache zwischendurch auf guck auf mein handy und denke mir erst so fuck der Preis ist wieder runter, oh warte mal das sind ja Euro  Grin

Grin

Wie dick? Die Luft (bzw. der Sauerstoff zum Atmen) wird nunmal nach oben immer dünner. Einfach erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdatmosph%C3%A4re

Wenn du schon nachts aufwachst um den Kurs zu checken... kann es sein, daß du überinvestiert bist? Aber keine Bange, hier postet dir bestimmt jemand einen Chart bei dem du wieder beruhigt schlafen kannst.  Wink
full member
February 20, 2017, 09:49:43 PM
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 20, 2017, 08:20:26 PM
sind da gerade 1024 € an mir vorbeigescrollt?

jetzt nochmal Tongue
legendary
February 20, 2017, 08:04:18 PM
Oh mein Gott. Habe gestern einen BTC auf Kraken für 990€ verkauft. Jetzt stehen wir bei sage und schreibe 1021€? Ich habe also meiner Freundin wegen meiner Kurzsichtigkeit einen Blumenstrauss von der Tankstelle für umgerechnet 31€ unterschlagen? Was Mister President wohl von diesem bösen FAIL halten würde?

Mal schauen, was die 1163$ Marke so zu bieten hat.

ach komm, "Ein bischen Spass muss sein..."!  Wink

ausserdem kannst du ja gern die "Report to moderator" funktion benutzen und dann werden wir verwarnt oder temporär geblockt und wir disziplinieren uns und dann wird das hier ein totlangweiliger technokraten ort. möchtest du das?  Roll Eyes

+1  Wink
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 20, 2017, 06:59:07 PM
...

Also:

10 BTC
usw?

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 20, 2017, 06:49:55 PM
sind da gerade 1024 € an mir vorbeigescrollt?

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 20, 2017, 06:45:40 PM
Läuft im chart

Anstieg mit Umsatz

https://bitcoinity.org/markets/cex.io/USD 1095 USD

1150 usd ask wall
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 20, 2017, 06:34:19 PM
bin auch noch wach und warte geduldig auf nen crash von 50%, damit ich mein Fiat in BTC tauschen kann. Aber so kann es auch ruhig weitergehen
 Grin
Jump to: