Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2379. (Read 5915073 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 20, 2017, 11:58:20 AM
liebe altcoin fanboys/pusher/loser/bitter-late-comer/glücksritter/zocker/trittbrettfahrer/besserwisser
...

Sicher ist Bitcoin schwer zu verdrängen und hat durch seinen "I was first"-Bonus großes Potenzial auf seiner Top Position zu bleiben. Dennoch würde ich nicht alles drauf setzen, denn auch der größte Konkurrent kann verdrängt werden, wenn er sich nicht weiterentwickelt...

Das Beispiel passt nicht 100%ig, aber dennoch könnte es zum denken anregen Wink
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.entwicklung-der-suchmaschinen-und-am-anfang-war-nicht-google.1176b35d-592a-4e24-9a72-0c20fb7e9ec7.html

Wie du aus deinen Graphiken herauslesen kannst, hat Bitcoin schon einiges an Marktdurchdringung an andere abgeben müssen.
Der Druck von unten wird in Zukunft sicher nicht geringer und wenn die Entwicklung so weitergeht, dann können wir leicht mal auf 50% Marktdurchdringung absacken... und dann kann sich schnell mal ein anderer Coin etwas mehr vom Pot greifen und Bitcoin kommt ins schludern...
Und es ist ja auch nicht so, dass bei Bitcoin alles so in Butter ist mit Skalierbarkeit und anderem... er hat ja tatsächlich Schwächen gegenüber anderen Coins...

Natürlich wäre es schön, wenn es nur einen einzigen Cryptocoin (den BTC) gäbe, aber dazu müsste der auch kompromisslos funktionieren...
Leider hat Bitcoin aber einige Hausaufgaben damals noch nicht gekonnt und es ist allgemein schwierig sie nachzureichen...

Wir werden sehen wie es kommt. Ich bin jedenfalls gespannt und halte zusätzlich zu BTC von allen relevanten Coins einen angemessenen Prozentsatz, falls Bitcoin tatsächlich schlapp macht...

Crypto wird meiner Ansicht nach irgendwann die Billion knacken, ob mit oder ohne Bitcoin...
newbie
Activity: 36
Merit: 0
February 20, 2017, 10:42:55 AM
der ganze altcoin markt ist ein markt, der auf bitcoin basiert, also ein wichtiger bestandteil der bitcoin economy. daher: no hate. die alts werden meist in btc gehandelt.

Dem kann ich nur zustimmen
https://99bitcoins.com/obituary-stats/
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 20, 2017, 10:16:56 AM
liebe altcoin fanboys/pusher/loser/bitter-late-comer/glücksritter/zocker/trittbrettfahrer/besserwisser:

ihr habt so viele exzellent moderierte, schöne, wohlriechende altcoinforen, wo ihr euch tummeln, besser fühlen, vom mir aus auch mit dem ständig gehobenen "ich hab dir schon immer gesagt-zeigefinger herumposten dürft. dort könnt euch gegenseitig auf die schulter klopfen bei der realisierung eines der größten finanztechnischen durchbrüche der letzten jahrzehnte auf einer billigen copy cat herumgeritten zu sein. das problem wird immer bleiben: es gibt nur einen bitcoin, aber gefühlte tausende von altcoins. kein normalo blickt durch und deswegen funktioniert nur the one and only BITCOIN.

hier ein paar süsse grafiken, die machen spass:




das dunkelblaue ist bitcoin  Wink





einer meiner lieblingscharts. ästhetisch ansprechendes gemetzel. eine linie sticht allerdings hervor...






auch wunderhübsch, leider älter, konnte garkeinen ether pickel entdecken...





eines der gebilde hier ist ein balken. ein ausgewachsener balken. die anderen sind...  hm... mitleiderweckend..





auch seeeehr schön. die komischen schatten auf der fulminanten bitcoin kurve sind die summe aller altsCheesy





hier wird deutlich wie asugeprägt der trittbrett-effekt mit den altcoins ist: weil schlauerweise fast alle altcoins ihre preise in bitcoin listen, profitieren sie bei jedem bitcoin-run-up einfach mit. ohne diesen effekt sähe die altcoin welt noch viel trauriger aus.





in fast 4 jahren hat es die vereinte, geballte altcoin pusher fraktion von 6% auf 12% market share geschafft. dann habt ihr ja, wenn es so weiter geht alle zusammen 1/4 der bitcoin market cap erreicht bis 2025. lol. und natürlich gibt es bei diesen altcoin-zuwachs-explosionen keine scaling probleme, keine hardforks oder sonstige konflikte. lol again.


ich hatte früher eher angst vor den altcoins. vermutute, die würden den bitcoin kursverlauf negativ beeinflussen, weil sie geld der bitcoin economy vorenthalten. inzischen sehe ich das anders: der ganze altcoin markt ist ein markt, der auf bitcoin basiert, also ein wichtiger bestandteil der bitcoin economy. daher: no hate. die alts werden meist in btc gehandelt.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
February 20, 2017, 09:59:23 AM
... wollen spekulativ auf kosten anderer Geld anhäufeln.
... wollen spekulativ auf kosten anderer Geld anhäufen.
Woher stammt eigentlich der Mythos, daß "wir" auf Kosten Anderer Geld anhäufen?

Auf wessen Kosten habe ich Geld angehäuft, wenn ich BTC bei $1 ge- und bei $1000 verkauft habe?
Derjenige, der meine BTC gekauft hat, hat doch dadurch nix verloren, "auf seine Kosten" is also garnix passiert.

Ich versteh Eure Logik irgendwie nich.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 20, 2017, 09:40:50 AM
Welche FIAT Währung man als Basiswährung betrachtet, spielt letztendlich keine Rolle. Die Kursverläufe sind ja überall gleich. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass der Kurs durch die meist gehandelte FIAT Währung "gemacht" wird, da die Börsen unter ständigen, gegenseitigen Einfluss stehen.

und genau dort wäre eine psychologische Marke zu suchen... nicht bei einer ALT-Fiat  Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 20, 2017, 09:36:42 AM
kann mir einer erklären warum die marke 1000 (EUR) so wichtig ist im nur drittgrössten BTC markt?

nein, der EUR tut nicht's zur Sache... einige hier um Forum scheinen jedoch nicht mit Fremdwährungen klar zu kommen...  Tongue

Welche FIAT Währung man als Basiswährung betrachtet, spielt letztendlich keine Rolle. Die Kursverläufe sind ja überall gleich. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass der Kurs durch die meist gehandelte FIAT Währung "gemacht" wird, da die Börsen unter ständigem, gegenseitigen Einfluss stehen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
February 20, 2017, 09:31:22 AM
@MemberCount+1
Ich denke:

(1) Hodler – mit Ihren 100-1000 BTC haben schon ausgesorgt, sind nicht auf Almosen angewiesen
(2) DayTrader – mussten noch hart kämpfen um diesen Hodler/ Sicherheit Status zu erreichen

Summa Summarum sind die beiden gleich und wollen spekulativ auf kosten anderer Geld anhäufen.
Asche auf mein, DayTrader, Haupt.

Hauptsache man versucht nicht unter der Gürtellinie zu manipulieren, also immer Fairbleiben   Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 20, 2017, 09:20:43 AM

*schnipp schnapp*

ein HODL'er folgt grössenteils dieser einstellung unten im bild es sei denn es geht gar nicht mehr und er braucht doch etwas fiat geld um irgendwas zu bezahlen. aber er tut es nur ungern weil er weiss dass wenn er es gehalten hätte später besser gefahren wäre.



Sehr schoen!!!  Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 09:16:39 AM
Quote
Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

@lame.duck
was erwartest Du von den Day-Tradern sie leben doch nur von steigenden Kursen, deswegen werden sie sich nie an wichtige Themen einlassen, sie wollen doch nicht, dass die neuen hier etwas Weisheit erfahren, sonnst kann man denen keine Kohle aus der Tasche ziehen.

Jeder der etwas verstand hat ist jetzt Short gegangen, weil man weiß das es nicht nur ETF Entscheidung kommt sondern in März noch DICKER kommen kann…
ich sage nur MTGox! und wenn die Japanische Behörde den Markt mit 200.000 BTC fluten lassen, Und Ja Sie Werden Es Tun, dann bleibt nur Warmanziehen.
die neu Einsteiger/kleinanleger sind dann im Ar…  und die Long‘is Propheten hier sind schon längst raus.

Traurig nur, dass den „To da Moon“ User nicht bewusst ist, dass sie gerade jetzt eine sehr große Verantwortung, gegenüber den Neuen, tragen.
Aber keine Sorge, weil wie das schon im Leben so ist, sie bekommen auch mal Ihre Straffe   Shocked

ich bin ein überzeugter HODL'er aber momentan sehe ich das ebenso kritisch weil, wie schon mehrfach geäussert, wir eine rally hinter uns haben, der preis sehr hoch und nahe am ATH ist und ich momentan nicht das momentum sehe welches nur wichtige fundamentale entscheidungen liefern können, wo wir weit von einer einigung entfernt sind.

Bin auch Hodler, das sollte Forumsweit bekannt sein. Und wer was anderes behauptet der luegt.

Mich würde mal brennend interessieren was Hodler sind. Das einzige was sie von einem Daytrader unterscheide ist doch die Haltezeit. Ansonsten ticken sie doch genauso. Der Daytrader kauft bei $950 und will am besten noch am Tag bei $1050 verkaufen, der Hodler kauft bei $500 und will was? Na bestimmt bei $2000 verkaufen, nächstes Jahr. Also wo ist der Unterschied wenn man vom Zeitansatz mal absieht, warum soll ein Hodler moralisch gegenüber einem Daytrader im Vorteil sein? Also das moralische kommt mir zumindest immer so vor weil suggeriert wird Hodler ist gut (Day)Trader schlecht, oder warum erwähnt man sonst Hodler zu sein?

Auf der einen Seite schimpfen sich nämlich die Trader die Hüter des Ausgleichs zu sein, ob das aber nun täglich oder jährlich passiert ist doch beim spekulativen Ansatz Wurst. Kaufen muss man irgendwann, und verkaufen ja auch.

Bei mir, sind Trader alle gleich, wollen spekulativ auf kosten anderer Geld anhäufeln. Wenn es nicht im Primärmarkt ist wo nach meiner Meinung das Prinzip als einziges Sinn macht, sind doch alle gleich. Ich nehm mich da auch gar nicht raus, nur ich weiß um den Umstand, und bin jedes Mal froh wenn nach mir jemand in den sauren Apfel beißt.

ein HODL'er folgt grössenteils dieser einstellung unten im bild es sei denn es geht gar nicht mehr und er braucht doch etwas fiat geld um irgendwas zu bezahlen. aber er tut es nur ungern weil er weiss dass wenn er es gehalten hätte später besser gefahren wäre.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 20, 2017, 09:11:36 AM
kann mir einer erklären warum die marke 1000 (EUR) so wichtig ist im nur drittgrössten BTC markt?

nein, der EUR tut nicht's zur Sache... einige hier um Forum scheinen jedoch nicht mit Fremdwährungen klar zu kommen...  Tongue
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 20, 2017, 09:07:08 AM
Quote
Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

@lame.duck
was erwartest Du von den Day-Tradern sie leben doch nur von steigenden Kursen, deswegen werden sie sich nie an wichtige Themen einlassen, sie wollen doch nicht, dass die neuen hier etwas Weisheit erfahren, sonnst kann man denen keine Kohle aus der Tasche ziehen.

Jeder der etwas verstand hat ist jetzt Short gegangen, weil man weiß das es nicht nur ETF Entscheidung kommt sondern in März noch DICKER kommen kann…
ich sage nur MTGox! und wenn die Japanische Behörde den Markt mit 200.000 BTC fluten lassen, Und Ja Sie Werden Es Tun, dann bleibt nur Warmanziehen.
die neu Einsteiger/kleinanleger sind dann im Ar…  und die Long‘is Propheten hier sind schon längst raus.

Traurig nur, dass den „To da Moon“ User nicht bewusst ist, dass sie gerade jetzt eine sehr große Verantwortung, gegenüber den Neuen, tragen.
Aber keine Sorge, weil wie das schon im Leben so ist, sie bekommen auch mal Ihre Straffe   Shocked

ich bin ein überzeugter HODL'er aber momentan sehe ich das ebenso kritisch weil, wie schon mehrfach geäussert, wir eine rally hinter uns haben, der preis sehr hoch und nahe am ATH ist und ich momentan nicht das momentum sehe welches nur wichtige fundamentale entscheidungen liefern können, wo wir weit von einer einigung entfernt sind.

Bin auch Hodler, das sollte Forumsweit bekannt sein. Und wer was anderes behauptet der luegt.

Mich würde mal brennend interessieren was Hodler sind. Das einzige was sie von einem Daytrader unterscheide ist doch die Haltezeit. Ansonsten ticken sie doch genauso. Der Daytrader kauft bei $950 und will am besten noch am Tag bei $1050 verkaufen, der Hodler kauft bei $500 und will was? Na bestimmt bei $2000 verkaufen, nächstes Jahr. Also wo ist der Unterschied wenn man vom Zeitansatz mal absieht, warum soll ein Hodler moralisch gegenüber einem Daytrader im Vorteil sein? Also das moralische kommt mir zumindest immer so vor weil suggeriert wird Hodler ist gut (Day)Trader schlecht, oder warum erwähnt man sonst Hodler zu sein?

Auf der einen Seite schimpfen sich nämlich die Trader die Hüter des Ausgleichs zu sein, ob das aber nun täglich oder jährlich passiert ist doch beim spekulativen Ansatz Wurst. Kaufen muss man irgendwann, und verkaufen ja auch.

Bei mir, sind Trader alle gleich, wollen spekulativ auf kosten anderer Geld anhäufeln. Wenn es nicht im Primärmarkt ist wo nach meiner Meinung das Prinzip als einziges Sinn macht, sind doch alle gleich. Ich nehm mich da auch gar nicht raus, nur ich weiß um den Umstand, und bin jedes Mal froh wenn nach mir jemand in den sauren Apfel beißt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 09:06:02 AM
kann mir einer erklären warum die marke 1000 (EUR) so wichtig ist im nur drittgrössten BTC markt?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 20, 2017, 08:47:13 AM
Quote
Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

@lame.duck
was erwartest Du von den Day-Tradern sie leben doch nur von steigenden Kursen, deswegen werden sie sich nie an wichtige Themen einlassen, sie wollen doch nicht, dass die neuen hier etwas Weisheit erfahren, sonnst kann man denen keine Kohle aus der Tasche ziehen.

Jeder der etwas verstand hat ist jetzt Short gegangen, weil man weiß das es nicht nur ETF Entscheidung kommt sondern in März noch DICKER kommen kann…
ich sage nur MTGox! und wenn die Japanische Behörde den Markt mit 200.000 BTC fluten lassen, Und Ja Sie Werden Es Tun, dann bleibt nur Warmanziehen.
die neu Einsteiger/kleinanleger sind dann im Ar…  und die Long‘is Propheten hier sind schon längst raus.

Traurig nur, dass den „To da Moon“ User nicht bewusst ist, dass sie gerade jetzt eine sehr große Verantwortung, gegenüber den Neuen, tragen.
Aber keine Sorge, weil wie das schon im Leben so ist, sie bekommen auch mal Ihre Straffe   Shocked

ich bin ein überzeugter HODL'er aber momentan sehe ich das ebenso kritisch weil, wie schon mehrfach geäussert, wir eine rally hinter uns haben, der preis sehr hoch und nahe am ATH ist und ich momentan nicht das momentum sehe welches nur wichtige fundamentale entscheidungen liefern können, wo wir weit von einer einigung entfernt sind.

Bin auch Hodler, das sollte Forumsweit bekannt sein. Und wer was anderes behauptet der luegt.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 20, 2017, 08:44:46 AM
Also ein Push von KimDotCom wird wohl beim Bitcoin ausbleiben wie es aussieht, der wandert wohl demnächst in die USA  Angry Vielleicht bekommt er ja noch irgendwo Asyl.

In Russland?
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 20, 2017, 08:43:00 AM
Also ein Push von KimDotCom wird wohl beim Bitcoin ausbleiben wie es aussieht, der wandert wohl demnächst in die USA  Angry Vielleicht bekommt er ja noch irgendwo Asyl.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 08:42:52 AM
Quote
Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

@lame.duck
was erwartest Du von den Day-Tradern sie leben doch nur von steigenden Kursen, deswegen werden sie sich nie an wichtige Themen einlassen, sie wollen doch nicht, dass die neuen hier etwas Weisheit erfahren, sonnst kann man denen keine Kohle aus der Tasche ziehen.

Jeder der etwas verstand hat ist jetzt Short gegangen, weil man weiß das es nicht nur ETF Entscheidung kommt sondern in März noch DICKER kommen kann…
ich sage nur MTGox! und wenn die Japanische Behörde den Markt mit 200.000 BTC fluten lassen, Und Ja Sie Werden Es Tun, dann bleibt nur Warmanziehen.
die neu Einsteiger/kleinanleger sind dann im Ar…  und die Long‘is Propheten hier sind schon längst raus.

Traurig nur, dass den „To da Moon“ User nicht bewusst ist, dass sie gerade jetzt eine sehr große Verantwortung, gegenüber den Neuen, tragen.
Aber keine Sorge, weil wie das schon im Leben so ist, sie bekommen auch mal Ihre Straffe   Shocked

ich bin ein überzeugter HODL'er aber momentan sehe ich das ebenso kritisch weil, wie schon mehrfach geäussert, wir eine rally hinter uns haben, der preis sehr hoch und nahe am ATH ist und ich momentan nicht das momentum sehe (um das ATH zu knacken) welches nur wichtige fundamentale entscheidungen liefern können, wo wir weit von einer einigung entfernt sind.
full member
Activity: 238
Merit: 100
February 20, 2017, 08:40:00 AM
@MinerVonNaka

Kannst du mir, einem der genannten Neuen, erklären was genau es mit dem DICKEN auf sich hat?
Hab leider auf die Schnelle nichts passendes zum Thema "MTGox März" gefunden.

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 08:36:11 AM
Zum Kursverlauf selbst würde ich annehmen das es noch eine ganze Weile  weiter aufwärts geht. Es wird womöglich auch keinen Crash geben, nur wird der Bitcoin 'überholt' werden. Vieleleicht nicht nominell im Kurs, aber im Kaufkraftzuwachs und einer geringeren Volatilität und  lettzendlich  Akzeptanzstellen.
Du schreibst überholt... von wem? Ist der Stern bereits aufgegangen?
ja, Ethereum!  Grin

Welchem Fork?  Wink


Der bessere!

Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

Ich glaube ich lasse Bitcoinminer42 meine Antwort besser per PN zukommen.  

ach komm, "Ein bischen Spass muss sein..."!  Wink

ausserdem kannst du ja gern die "Report to moderator" funktion benutzen und dann werden wir verwarnt oder temporär geblockt und wir disziplinieren uns und dann wird das hier ein totlangweiliger technokraten ort. möchtest du das?  Roll Eyes
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
February 20, 2017, 08:33:01 AM
Quote
Und alles was nach Bitcoinminer42 kam  haltet ihr für eine  sinnvolle  Diskussion?

Meine Fresse, ich fürchte Brecht würde heute sagen 'Sieh an meine dümmsten Kälber  sind erwachsen geworden und dünken sich  stramme Bitcoinbullen.'

@lame.duck
was erwartest Du von den Day-Tradern sie leben doch nur von steigenden Kursen, deswegen werden sie sich nie an wichtige Themen einlassen, sie wollen doch nicht, dass die neuen hier etwas Weisheit erfahren, sonnst kann man denen keine Kohle aus der Tasche ziehen.

Jeder der etwas verstand hat ist jetzt Short gegangen, weil man weiß das es nicht nur ETF Entscheidung kommt sondern in März noch DICKER kommen kann…
ich sage nur MTGox! und wenn die Japanische Behörde den Markt mit 200.000 BTC fluten lassen, Und Ja Sie Werden Es Tun, dann bleibt nur Warmanziehen.
die neu Einsteiger/kleinanleger sind dann im Ar…  und die Long‘is Propheten hier sind schon längst raus.

Traurig nur, dass den „To da Moon“ User nicht bewusst ist, dass sie gerade jetzt eine sehr große Verantwortung, gegenüber den Neuen, tragen.
Aber keine Sorge, weil wie das schon im Leben so ist, sie bekommen auch mal Ihre Straffe   Shocked
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
February 20, 2017, 08:04:53 AM
1000 euro erreicht  Grin
Jump to: