Das ist eure freie Entscheidung. Wenn ihr eine reine Wertanlage wollte, könnt ihr eine reine Wertanlage bekommen (falls alle mitmachen).
Ich glaube es ist ein Trugschluss (oder eine falsche Hoffnung), daß Bitcoin als "reine Wertanlage" funktionieren kann.
Wann hast du das letzte mal im Aldi mit Gold bezahlt? Und doch dient es als "reine Wertanlage"...
Bitcoin ist aber nicht Gold. Fehlen zig tausend Jahre Tradition, teilweise auch als Geld, teilweise bloss als Wertanlage.
Davon auszugehen daß Bitcoin so wird wie Gold (ohne eine nennenswerte Payment-Funktionalität zu haben) ist ganz schön gewagt. Kannst du das plausibel argumentieren?
POTUS verkündet seine Politik auch per Twitter und nicht auf Steintafeln wie es tausende Jahre zuvor gemacht wurde...
Irgendwann (vielleicht ist es sogar schon geschehen) wird bei Bitcoin ein kritischer Punkt überschritten bei dem es einfach kein zurück mehr gibt...
Sein Nutzen zeigt sich in vielen Variationen.
- technologisch Interessanter Ansatz der durchaus weltweit fèr Aufmerksamkeit gesorgt hat
- Eine Art Mythos der entstanden ist... (bin seit 2011 dabei und habe so einiges live miterlebt)
- SilkRoad... allein das Volumen dort war doch beträchtlich. Und ich will nicht wissen was für böse Jungs da noch Ihr spiel mit treiben.
- Die Tatsache das Bitcoin hochvolatil und dementsprechend interessant für Trader ist
- Die Möglichkeit durch betreiben einer Serverfarm Geld zu verdienen
- Die Möglichkeit in etwas zu investieren das nicht mit den üblichen Devisen korreliert
- Die Fantasie eines Kurses von 25.0000/BTC
soll ich weiter machen?