Zugegeben, 10$ war vielleicht etwas überspitzt. Ich habe aber langsam genug von dem Kindergarten rund um die Blocksize-Debatte. Wenn schon Beiträge von Urgesteinen dieses Forums gelöscht werden, nur weil sie einen Link auf einen Beitrag aus der "Big Blocker"-Szene enthalten, dann stimmt etwas nicht mehr (Nein, ich meine nicht die Trollbeiträge eines bestimmten Users, da kann ich die Mods verstehen).
Es mag sein, dass sich das irgendwann wieder "einrempelt", aber wenn die Bitcoingemeinschaft so weiter macht, dann ist tatsächlich irgendwann ein Altcoin vorne - und zwar wahrscheinlich schneller als gedacht. Denn es werden gerade User vergrault und Bitcoin lebt von seinem User-Netzwerk (=Netzwerkeffekt). Ohne seine User ist Bitcoin nichts, nur ein Stück Software ohne intrinsischen Wert. Und schwupps sind die 10$ 2018 realistisch.
Kurzfristig ist meines Erachtens die Spekulation auf den ETF der Grund. Kurzfristig sind vielleicht auch $2000 drin. Bitcoin muss sich aber auch um seine Langfristperspektiven kümmern, sonst kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Das geht nur als offenes System mit offener Debatte um die Entwicklung.
Deine Ansichten sind richtig aber 10 Dollar ist echt übertrieben^^ Technisch gesehen steht der BTC nicht so schlecht da wie vielen Denken. Manche Erweiterungen in 13-1 und 13-2 sind ausgesprochen gut.