Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2404. (Read 5914965 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 11, 2017, 09:33:33 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 11, 2017, 09:30:01 AM
Ich denke mal, sofu bezieht sich auf den "Downtrend" seit ~1075$. Ein Full Retracement wäre dann sozusagen ein "voller Rücksetzer des Downtrends" bis zum alten Hoch, der bei Überschreiten von 1010 (ist ja schon passiert) erwartet werden würde. Danach könnte der Kurs wieder einbrechen, muss aber nicht - eigentlich ist das Erreichen des alten Hochs ja eher ein Trendwechsel-Indikator. Es sei denn, das Resultat ist ein Double Top.

Mit dem Scalp ist wohl gemeint, den zu erwartenden Anstieg bei Erreichen von 1010$/6900CNY auszunutzen, aber nicht zu überziehen - also (noch) nicht auf ein neues Hoch über ~1075 zu wetten.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
February 11, 2017, 09:18:56 AM
Grad gelesen: https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/bedeutung-von-kryptowaehrungen-bitcoin-ist-nicht-die-waehrung-der-zukunft-ld.144898

Der Autor ist skeptisch und wiederholt die üblichen Argumente gegen Bitcoin als Währung (zu volatil, geringe Akzeptanz), aber wenn man ihm seine Meinung lässt, eigentlich trotzdem ganz gut geschrieben.  Bis hier:

Eines scheint mir im Übrigen politökonomisch ziemlich klar: Würde ein Anbieter wie Bitcoin tatsächlich einmal eine dominante Stellung als wirkliche Währung erreichen (entgegen meiner Erwartung), so würde es kaum lange dauern, bis er vom Staat übernommen und ähnlich reguliert und kontrolliert würde wie die heutigen Zentralbanken und Zahlungssysteme.

Also wohl wieder mal jemand, der die Crux nicht verstanden hat....  Aber zumindest ein bisschen Presse, mal wieder. Smiley

Dem Titel gebe ich völlig recht. Der lässt völlig offen, das bitcoin einfach die Zukunft ist, Währung einzig passt eh nicht. Bitcoin, wie auch das gesamte Internet und deren Protokolle, ist einfach vieldimensionaler und passt einfach überhaupt nicht in ein Schubladendenken von vor 20 Jahren.

Aber die Gegen-Argumente werden auch immer schwächer und komdensieren sich auf die Volatilität.
Nuja, man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und die Marktkapitalisierung vergessen.
Eine globale Währung hat eben ca faktor 100000 mehr Market cap und ebenso viel mehr Handelsvolumen und flow und,.... Ach vergisses einfach, ihr Schmalspurjournalisten.

Cry

Kommt Zeit, kommt Rat.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 11, 2017, 09:05:16 AM
Über $1010 würd ich auf full retrace wetten und nen Scalp ansetzen. In China ist die Marke bei ca 6900

*snip

Was bedeutet das`?

nächstes mal benutz bitte selber Google
http://www.wirtschaftslexikon.co/d/retracement/retracement.htm

EDIT: Scalp kann man auch bei google eingeben.

Ich bin froh, dass mal jemand anderes bei sofu Rückfragt. Übrigens verstehe ich auch nach wopal4 Beitrag noch nicht was sofu gemeint haben könnte.
? Bei Bestätigung des Bull-Trend ü 1010$, Empfehlung gehebelt Wette auf steigenden Kurs, mit Absicherung/Scalp/Ausstieg unter 1010$ ?
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
February 11, 2017, 09:02:53 AM
Wenn diese Jungs hier anfangen mit bitcoin zu spielen, müsste das positiv für den Kursverlauf sein, oder?

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-tour-in-hannover-das-erste-mal-mit-bitcoins-bezahlen/19376016.html

Grin
member
Activity: 134
Merit: 14
February 11, 2017, 08:23:00 AM
es ist auch nicht so leicht für die herren journalisten. da die wenigsten die technologie des protokolls verstehen können sie nur das bekloppte "drogen/geldwäsche/spinner" narrativ aufbacken. wenn sie das nicht wollen, dann bleibt nur reisserisch über den kurs -von "explodiert" bis "kollabiert" zu berichten.

Was eine Regierung allerdings machen kann, ist, den Bitcoin als Ganzes für illegal zu erklären. Dann könnten die Coins zwar immer noch von Privatleuten bewegt werden, Unternehmen und Händler würden ihn allerdings nicht mehr akzeptieren und gerade diese tragen maßgeblich zum Erfolg des Bitcoin bei.
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 11, 2017, 06:07:05 AM
Über $1010 würd ich auf full retrace wetten und nen Scalp ansetzen. In China ist die Marke bei ca 6900

*snip

Was bedeutet das`?

nächstes mal benutz bitte selber Google
http://www.wirtschaftslexikon.co/d/retracement/retracement.htm

EDIT: Scalp kann man auch bei google eingeben.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
February 11, 2017, 05:58:32 AM

*snip

Was bedeutet das`?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 11, 2017, 05:20:05 AM
Grad gelesen: https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/bedeutung-von-kryptowaehrungen-bitcoin-ist-nicht-die-waehrung-der-zukunft-ld.144898

Der Autor ist skeptisch und wiederholt die üblichen Argumente gegen Bitcoin als Währung (zu volatil, geringe Akzeptanz), aber wenn man ihm seine Meinung lässt, eigentlich trotzdem ganz gut geschrieben.  Bis hier:

Eines scheint mir im Übrigen politökonomisch ziemlich klar: Würde ein Anbieter wie Bitcoin tatsächlich einmal eine dominante Stellung als wirkliche Währung erreichen (entgegen meiner Erwartung), so würde es kaum lange dauern, bis er vom Staat übernommen und ähnlich reguliert und kontrolliert würde wie die heutigen Zentralbanken und Zahlungssysteme.

Also wohl wieder mal jemand, der die Crux nicht verstanden hat....  Aber zumindest ein bisschen Presse, mal wieder. Smiley

es ist auch nicht so leicht für die herren journalisten. da die wenigsten die technologie des protokolls verstehen können sie nur das bekloppte "drogen/geldwäsche/spinner" narrativ aufbacken. wenn sie das nicht wollen, dann bleibt nur reisserisch über den kurs -von "explodiert" bis "kollabiert" zu berichten. da ist das problem, dass jedesmal, wenn einer was über steigende kurse schreibt und das dann gedruckt wird und die leute schauen sich die charts an, dann ist der kurs gerade mal wieder abgestürzt (oder vice/versa) und der schreiberling hat sich blamiert.

dann bleibt für journalisten nur noch die technische seite. aber von der haben sie keine ahnung. alos fragen sie experten. welche experten? na klar - die selben IT experten (aka dinosaurier), die sie immer fragen. leider haben aber die meisten IT experten (vor allem die dinos) selbst auch keinen schimmer von der revolutionären technologie des bitcoin protokolls.

wie sie es auch anpacken, die chance einen bericht über bitcoin allerpeinlichst zu verkacken ist immer recht gross. daher trauen sich die meisten journalisten garnicht erst dran.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
February 11, 2017, 04:59:19 AM

Der Autor ist skeptisch und wiederholt die üblichen Argumente gegen Bitcoin als Währung (zu volatil, geringe Akzeptanz), aber wenn man ihm seine Meinung lässt, eigentlich trotzdem ganz gut geschrieben.  Bis hier:

Also wohl wieder mal jemand, der die Crux nicht verstanden hat....  Aber zumindest ein bisschen Presse, mal wieder. Smiley
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 11, 2017, 04:27:16 AM

legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 11, 2017, 01:28:45 AM
So langsam aber sicher wird der Bitcoin in der tat Erwachsen, solche China Meldungen interessieren den Kurs kaum noch, warum auch, dadurch ändern sich ja auch nichts an dem Bitcoin selbst, mal schauen wann die 1000 Euro endlich nachhaltig fallen, ich denke dürfte nicht mehr alzulange dauern Wink
full member
February 10, 2017, 09:04:27 PM
was zur hölle ist da eigentlich los OKCoin ist 30 Dollar unter Bitstamp
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 10, 2017, 08:43:06 PM
ehrlich gesagt hab ich nicht soo genau analysiert wie letztes mal, weil ich nur noch was ontopic schrieben wollte, um nicht gelöscht zu werden Cheesy

Ja so schnell kann es gehen. Wird man in seiner freien Rede (egal ob von Substanz oder nicht) von vermeintlichen Obrigkeiten (egal welcher Couleur) "zensiert", verändern sich die Verhaltensmuster, das Duckmäusertum hält Einzug. Und dazu fühlen sich einige noch in ihrer Meinung bestätigt, ständig nur denunziert zu werden. Die politischen Folgen bzw. Auswüchse kann man derzeit gut beobachten. Aus diesem Grund habe ich hier niemanden auf "ignore", warum auch? Ignorieren oder insistieren ist doch jedem freigestellt.

Die Intention der Mods, gewisse Dinge nicht ausufern zu lassen, ist verständlich. Auf der anderen Seite ist die freie Rede eine wohl nie dagewesene Errungenschaft in Teilen unserer Zivilisation. Viele die sie permanent einfordern, würden sie bei Machtergreifung sofort beschneiden oder gleich ganz abschaffen (einige gute Beispiele dafür versuchen derzeit Weltmächte zu lenken).

Die hier propagierte Freiheit durch ein vermeintlich unabhängiges "Geld"system, hat sie auch noch andere Gesichter als die (durchaus nachvollziehbare) persönliche Bereicherung?

Um alles Mod-konform auszudrücken: der Kurs steht derzeit bei 996,85$ auf Bitstamp und wird wohl steigen oder fallen  Tongue
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 10, 2017, 07:06:19 PM
Mich würde nur noch interessieren, ob Serpens sein "Abwärtstrend" noch innerhalb des Trendfolgeformation-Dreieck sieht oder eine richtige Trendumkehrformation meint.
ehrlich gesagt hab ich nicht soo genau analysiert wie letztes mal, weil ich nur noch was ontopic schrieben wollte, um nicht gelöscht zu werden Cheesy
Um bei einen Kauf auf Nummer sicher zu gehen, sollte man wohl warten, bis sich der kleine seit 1 monat laufende aufwärtstrend nochmal bestätigt hat, indem die ~1070 USD überschritten werden.
sr. member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
February 10, 2017, 06:55:42 PM
Um mal beim Thema zu bleiben das was ich auscashen wollte zum Leben,Geburt,Reisen etc grössere Posten  hab ich jetzt bei 998 Bistamp vertickt pullback back 1010 haben wir gemacht jetzt kursziel 61 ziger Gesamtbewegung fibo 880-900 usd ...deine 1040 sehen wir die nächsten tage nicht mehr i  guess  Wink

Mario ich hab 0.01 von dir gewonnen hatte dir weiteroben schon geschrieben das du es bitte an die  Bitcoin Unlimitied Dev. Wallet
Spenden kannst das wir alle in Zukunft wieder Gebühren sparen bei 5 bis 10 Zahlungen von Kunden pro tag kommt da bei mir schon einiges Zusammen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 10, 2017, 06:48:32 PM
LOL (oder Haha, aka Spießer-LOL der Zehnerjahre). Da lag ich ja mit meiner Prognose eines zweiten Dumps in China total falsch.

Nuja, das dürfte der Beweis sein, dass sich Bitcoin endgültig von seinem China-Trauma emanzipiert Grin

@Mario: Danke für den Artikel zum Atomic Cross-Chain trading. Ich sehe da auch viel Potenzial. Zur Ergänzung: Es gab wohl auch schon vor Komodo und Blockstream schon Atomic-Transaktionen zwischen Qora und Burst (zwei Winzcoins, die kaum jemand kennt und dazu noch nen bitcoin-fernen Javacode als Basis haben). Stichwort "CIYAM Automated Transactions".
full member
February 10, 2017, 05:54:49 PM
Schulde ich wem 0,01 BTC wegen meiner verloren Wette? Einfach sagen hab nicht alles gelesen

Pass auf, jetzt schreien gleich alle wieder "hier".  Wink Ich hoffe du bist dem Scammer der die Adressen gepostet hat nicht wirklich auf den Leim gegangen?

Beim Thema Micropayments sehe ich für den BTC eher schwarz. Dafür ist er einfach zu behäbig, das hat aber auch seine guten Seiten (Sicherheit, Konsensentscheidungen, etc.).
Die Nische werden, wohl schneller als Einige vermuten, Konzepte wie IOTA , Byteball. o.ä. übernehmen.

edit: es wird schon wieder um die 1000 gekämpft, dabei ist es doch nur eine Zahl  Cheesy

aber sie hatt 4 Stellen das ist halbwegs neu für die Leute  Grin

China hatt wirklich keine Lust hinterher zu ziehen  Shocked
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 10, 2017, 05:22:58 PM
Schulde ich wem 0,01 BTC wegen meiner verloren Wette? Einfach sagen hab nicht alles gelesen

Pass auf, jetzt schreien gleich alle wieder "hier".  Wink Ich hoffe du bist dem Scammer der die Adressen gepostet hat nicht wirklich auf den Leim gegangen?

Beim Thema Micropayments sehe ich für den BTC eher schwarz. Dafür ist er einfach zu behäbig, das hat aber auch seine guten Seiten (Sicherheit, Konsensentscheidungen, etc.).
Die Nische werden, wohl schneller als Einige vermuten, Konzepte wie IOTA , Byteball. o.ä. übernehmen.

edit: es wird schon wieder um die 1000 gekämpft, dabei ist es doch nur eine Zahl  Cheesy
Jump to: