Hey Mario,
ich freu mich über jeden deiner Posts aber ich muss gestehen, dass ich dir nicht immer ganz folgen kann.
Worin siehst du den Zusammenhang der Marktkapitalisierung des Bitcoin und der Tatsache, dass IBM eine Breite Nutzung der Blockchain prognostiziert?
Mal von den Leuten abgesehen, die den Unterschied zwischen beidem nicht kennen und daher Geld in den Coin buttern.
Fantasie
na dann stell dir mal 1.000.000.000 Firmen welt weit vor. Einige/ vielleicht Viele haben einen zentralen Blockchain.
Welchen Vorteil? in Gottesnamen soll ein Zentraler Blockchain haben? Anfälligkeit? Sicherheitsrisiko? Keine Komunikation untereinander (Fremdsprachen damit Kosten intesiver als ein dezentraler)? Martkbereinigung?
Ein Zentrales System ist nicht willkommen, das schreibe ich auch schon lang, die Großinvestoren, haben seit Jahren die Nase voll von der Einmischung der Zentralbanken und Manipulation zumal sie keine wirtschaftlichen Stimulus bringt
February 5, 2017
https://economicblogs.ch/snbchf/2017/hugh-smith-central-banks-unwelcome-realities-policies-boosted-wealth-inequality-growthTagesspiegel
Die Kettenreaktion – wie die Blockchain Berlin erobert07.02.2017 Carla Neuhaus
Es geht schon lange nicht mehr nur um die Online-Währung Bitcoin. Rund um die Blockchain entwickeln sich ganze Branchen in der Stadt.
Ähnliche Artikel
Wenn Fintech-Firmen erwachsen werden
Spekulation per Smartphone
»Sich gegen die Zukunft zu wehren, wird nichts bringen«
Ein neues Lesen
Katzenvideos sind im Netz der Renner, millionenfach werden sie bei Youtube geklickt. Noch sind sie kostenlos, jeder kann sie beliebig oft anschauen. Dabei ließe sich mit Katzenvideos viel Geld verdienen, meint der Berliner Gründer Meinhard Benn. Ein paar Cent pro Video und Nutzer zu verlangen, würde schon reichen. Benn ist vermutlich nicht der Erste, der auf diese Idee kommt. Nur ist er einer der wenigen, der das Bezahlen von solchen Kleinstbeträgen im Netz tatsächlich möglich machen will.
Denn bislang lohnt es sich schlichtweg nicht, für Netzinhalte – seien es Katzenvideos, Blogeinträge oder Artikel – Minibeträge von drei, fünf oder zehn Cent zu nehmen. Dafür sind die Gebühren, die Zahlungsdienstleister für den Bezahlvorgang verlangen, viel zu hoch. Wickelt zum Beispiel der Anbieter Paypal eine Zahlung im Netz ab, kostet das den Verkäufer pauschal 35 Cent zusätzlich zu einem prozentualen Anteil am Kaufpreis. Wer da für das Abspielen eines Videos nur zehn Cent verlangt, macht ein Minusgeschäft.
Blockchain statt zentraler Bank
http://digitalpresent.tagesspiegel.de/die-kettenreaktion