Um den allgemeinen Optimismus etwas zu dämpfen mal hier eine Gegenmeinung:
http://zentrade.online/sells-first-sells-best-time-bitcoin/Der Autor geht davon aus, dass der ETF nicht durchkommt und der Bitcoin dann auf Werte zwischen 600 und 700 stürzt.
Ich hab mir dabei überlegt: 600-700 sind jetzt auch kein Riesendrama - das wäre so der Wert von vor einem halben Jahr, und der Preis würde sich sicher irgendwann erholen wenn der Segwitkindergarten nicht ewig weitergeht. Und man kann wohl bei Bitmex darauf wetten, dass der ETF nicht angenommen wird (ich glaube es ist
dieser Markt hier, dann würde dort 40/60 gegen den ETF gewettet, wenn ich das richtig interpretiere.
Wenn ich jetzt Bitcoin kaufe und gleichzeitig gegen den ETF wette um einen möglichen Kursverlust auszugleichen, wie groß ist meine Chance, mit Plus rauszukommen? Ich denke, wenn der ETF kommt, knacken wir das ATH auf jeden Fall (gehe von mindestens 1400 in der Bubble aus). Wenn er nicht kommt, kann ich eventuell am 11. März so schnell verkaufen, dass ich mit weniger als 10 % Verlust aus BTC raus bin.
Vielleicht ist der etwas eigenartige Kursanstieg ja genau auf so eine Art Spekulation zurückzuführen?
Edit: Preis angepasst - von 500 spricht er nie, sondern genau gesagt von 693.