@sofu: Ich stimme mit Deiner Analyse nicht ueberein. Das erste und das zweite rote Rechteck haben eindeutig verschiedene Charakteristika.
Beim Ersten geht es runter, dann bleibt es eine Weile unten (kurzfristiger Wimpel, welcher innerhalb des Rechtecks nach oben hin durchbrochen wird), dann geht es aufwaerts und es bildet sich ein mittelfristiger Wimpel aus, welcher praktisch bis zum zweiten Rechteck Bestand hat und erst dort nach oben hin durchbrochen wird.
Beim Zweiten geht es runter, dann gleich wieder hoch, es bildet sich ein kurz- bis mittelfristiger Wimpel aus, noch innerhalb des Rechtecks, welcher nach unten hin durchbrochen wird, auch noch innerhalb des Rechtecks, dann geht es eigentlich stetig aufwaerts bis zum naechsten Hoch.
Z.B. gibt es auch Zacken, wo es hoch geht, dann einbricht, und wieder hochgeht, so wie beim Buchstaben N. Gab es in letzter Zeit haeufiger auf kurzen Zeitskalen. Vielleicht sehen wir ja sowas. Mag keine TA-Formation sein, aber ich halte die aktuelle fundamentale Lage fuer relevanter als die TA-Glaskugel.
Stimme ich dir zu.Seine beiden markierten Bereiche, sprcih die letzten zwei runs, weisen keine Ähnlichkeiten miteinander auf.
Zumal zum zweiten noch erwähnt werden sollte, als es nochmal runter ging, dass das der BitFinex hack war!!
Das einzige was beide gemeinsam haben ist ein peak, Abverkauf und dann gings irgendwann wieder rauf.
Jetzt daraus einfach anzunehmen wir dippen nochmal bei 800 erschließt sich mir nicht.
Ist natürlich immer möglich, aber so kann man das dann nicht darlegen.
bei beiden ging es nach dem dump wieder hoch bis fast ans vorherige hoch (man könnte jetzt noch jeweils fib level mit einbeziehen um die retracehöhe zu bestimmen, aber sitz grad nicht am pc). die fraktale müssen auch nicht völlig identisch sein gerade im längeren zeitrahmen. ta is auch immer nur eine idee für ein bestimmtes szenario und muss nicht unbedingt funktionieren. in vielen fällen kann man ein bullisches und bärisches szenario zeichnen und tradet die idee solange sie aufgeht. geht sie nicht auf, dann geht man raus. wenn man elliot wellen einzeichnen würde, würde ich sagen, wir sind gerade auf dem weg von a zu b (kann es später nochmal hochladen wenn ich zuhause bin)
denke dumps, wie nach dem bitfinex hack oder den pboc news vor paar tagen wären so oder so gekommen meiner meinung nach. mit den news sieht es immer nur etwas spektakulärer aus. ohne down kein moon