Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2508. (Read 5914297 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 11, 2017, 01:37:28 PM
Ich sehe das halt etwas ideologisch und finde Bitcoin ist eine Technologie die die Welt verändern kann.
Wenn damit ewig nur naiven Leuten das Fiat aus der Tasche gezogen wird, dann hat das ganze im Prinzip keine Wert für mich.

Ich sehe nicht, wo ein Käufer, der über 1000 USD/BTC gekauft hat, zu einem Verkauf unter 1000 USD/BTC gezwungen worden wäre. Wieder mal das Thema eigenes Geld und eigene Verantwortung.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, möchte ich wieder einige EUR in BTC tauschen. Noch später darf ich mir dann anhören, wie böse es doch war billig einzukaufen, als alle in Panik verkauft hatten und Bitcoin mal wieder tot war. Ehrlich gesagt ist mir das egal - ich habe niemanden gezwungen letztes Jahr die BTC billig zu verkaufen, gegen ende des Jahres eine Rally zu starten und jetzt die BTC Panikartig abzustossen. Wer BTC schätzt wird sie nicht billig hergeben und wer sie nicht schätzt soll sich ruhig die Finger daran verbrennen.

dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Wer sich mit Werten / Geld beschäftigt, den interessiert so ein Kurssturz nicht und verfällt nicht in Panik.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
January 11, 2017, 01:34:33 PM
Ah... Ja da denkt man mal man hätte was mitzuteilen und verguckt sich  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 11, 2017, 01:33:27 PM
Und wieder dachte jemand er gewinnt gegen das Haus.

https://twitter.com/whalecalls/status/819228079793049600

https://twitter.com/CollinCrypto/status/819236630766743552

25 Millionen USD verzockt.

Happy trading

Grin

Heisst? Ich kann aus Twitter kaum was rauslesen (zmdst der zweite ist schwer zu verstehen). Benutze das nie.

Naja der 2. Link. 250.000 BTC von wahrscheinlich gestern. Seitdem 100$ Kursverlust

Es waren 250k contracts. 1 contracts == 100 USD. Keine 250k BTC  Wink
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
January 11, 2017, 01:33:08 PM
Irgendwann gehen die "Weak Hands" dann halt aus ...

nein

siehe Geschichte

Ich sehe das halt etwas ideologisch und finde Bitcoin ist eine Technologie die die Welt verändern kann.
Wenn damit ewig nur naiven Leuten das Fiat aus der Tasche gezogen wird, dann hat das ganze im Prinzip keine Wert für mich.

so läuft das aber in einem deregulierten markt
da tummeln sich von idealisten bis zu manipulatoren alle rum

alles hat seine vor- und nachteile

du kannst darüber schimpfen oder dich anpassen

Naja ich hab etwas Geld reingesteckt, bin im Prinzip auch noch lange auf der "sicheren Seite", aber zufrieden bin ich mir der Entwicklung nicht.

Schadenfreude über Verlierer ist nur ein Punkt. Auch das ein wichtiges Update von einem Teil der Community mit "Argumenten" geblockt wird sich hauptsächlich gegen die Leute richten die seid Jahren dafür sorgen, dass es überhaupt einen Fortschritt gibt. Es geht auch im Prinzip garnicht darum ob die Blöcke voll sind oder nicht, sondern ein Zeichen zu setzen, dass Bitcoin sich weiterentwickeln kann.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
January 11, 2017, 01:32:54 PM
tja.. die nächste wichtige Grenze ist, wie wir bereits im Chart sehen, die 5000 CNY.
Sehr psychologische Marke und ungefähr das Hoch am ~20. Juni  und auch 1. November.

Ich denke man kann mit ziemlich hoher Gewissheit sagen, dass wenn die 5000 CNY nachhaltig nach unten durchborchen werden, es defintiv vorbei ist mit dem übergeordneten Aufwärtstrend und es viele Monate oder gar Jahre nicht mehr wieder so hoch geht... =/ (außer es kommen sehr wichtige News, wie zb. dass es ein Wilibot shorter war)

Man könnte jetzt aber natürlich als Zocker ab 5000 CNY wieder long gehen. Sollte sich aber einen stop bei ~4900 CNY setzen, um den eventuellen Verlust zu minimieren.
Sollte der übergeordnete Aufwärtstrend (der seit 1-2 Jahren) halten, dann ist 5000 CNY definitv der Boden.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 11, 2017, 01:32:18 PM
Bitstamp führt vor Huobi. Kommt selten vor.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 11, 2017, 01:32:09 PM

Ich sehe nicht, wo ein Käufer, der über 1000 USD/BTC gekauft hat, zu einem Verkauf unter 1000 USD/BTC gezwungen worden wäre. Wieder mal das Thema eigenes Geld und eigene Verantwortung.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, möchte ich wieder einige EUR in BTC tauschen. Noch später darf ich mir dann anhören, wie böse es doch war billig einzukaufen, als alle in Panik verkauft hatten und Bitcoin mal wieder tot war. Ehrlich gesagt ist mir das egal - ich habe niemanden gezwungen letztes Jahr die BTC billig zu verkaufen, gegen ende des Jahres eine Rally zu starten und jetzt die BTC Panikartig abzustossen. Wer BTC schätzt wird sie nicht billig hergeben und wer sie nicht schätzt soll sich ruhig die Finger daran verbrennen.
legendary
January 11, 2017, 01:31:52 PM

Happy trading

Grin

Heisst? Ich kann aus Twitter kaum was rauslesen (zmdst der zweite ist schwer zu verstehen). Benutze das nie.

Top1 contract holder wurde aus dem Spiel genommen.  Er war long und Okcoin hat gedumpt.  Auf dem zweiten tweet ist ein vorher nacher Bild zu sehen. Der Top 1 Typ ist auf dem nacher Bild nicht mehr existent.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
January 11, 2017, 01:31:05 PM

Happy trading

Grin

Naja der 2. Link. 250.000 BTC von wahrscheinlich gestern. Seitdem 100$ Kursverlust
legendary
January 11, 2017, 01:28:55 PM
Hm was soll man dazu sagen ... zum kotzen.

Die mediale Berichterstattung war in letzter zeit schon durchgehend positiv, jetzt kommen wieder 3 Jahre shitstorm. Bitcoin wird vll nie wirklich tot sein, aber aber mit einem erneutem Bärenmarkt kann ich mir nich vorstellen, das sich noch langfristige Investoren finden werden ausserhalb unserer kleinen Welt. Damit meine ich Leute die an die Technologie glauben (also 0,1% dieses Forums Grin). Naja ich für mein Teil geh mit dem Schiff unter. Ahoi  Grin

Naja, diesmal war es zmdst kein Hack einer Boerse, zmdst bis jetzt weiss keiner was davon. Also pure Volalitaet. Der Technologie kann man das also nicht vorwerfen.

Was ich anstrengend finde ist, dass der Aufwaertstrend langsam war, sich zwar bis zum Maximum beschleunigt hat, aber gegen die Dumps, welche praktisch vertikal ablaufen, war die damalige Steigung eine Horizontale.

Edit: Ich mein, wenn das so weiter geht, dann halbiert sich der Kurs innerhalb von zwei Wochen, fuer das Maximum hingegen hat es drei Jahre gebraucht. Wie schon erwaehnt, fundamental bleibt alles beim Alten.

News wie Bitfinex Hack damals oder PBOC im BTCC Headquarter swerden mM nur als Vorwand oder Ausrede für den Dump genommen.  Passiert wäre es so oder so. Zu viel Geld wird mit den Dumps gemacht.  
legendary
January 11, 2017, 01:26:33 PM

Happy trading

Grin

legendary
January 11, 2017, 01:24:45 PM

Happy trading

Grin
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
January 11, 2017, 01:23:45 PM

Die mediale Berichterstattung war in letzter zeit schon durchgehend positiv, jetzt kommen wieder 3 Jahre shitstorm. Bitcoin wird vll nie wirklich tot sein, aber aber mit einem erneutem Bärenmarkt kann ich mir nich vorstellen, das sich noch langfristige Investoren finden werden ausserhalb unserer kleinen Welt. Damit meine ich Leute die an die Technologie glauben (also 0,1% dieses Forums Grin). Naja ich für mein Teil geh mit dem Schiff unter. Ahoi  Grin

Naja, diesmal war es zmdst kein Hack einer Boerse, zmdst bis jetzt weiss keiner was davon. Also pure Volalitaet. Der Technologie kann man das also nicht vorwerfen.

Was ich anstrengend finde ist, dass der Aufwaertstrend langsam war, sich zwar bis zum Maximum beschleunigt hat, aber gegen die Dumps, welche praktisch vertikal ablaufen, war die damalige Steigung eine Horizontale.

Japp deshalb bleibe ich auch bullisch eingestellt.
legendary
January 11, 2017, 01:21:55 PM

Edit: Ich mein, wenn das so weiter geht, dann halbiert sich der Kurs innerhalb von zwei Wochen, fuer das Maximum hingegen hat es drei Jahre gebraucht. Wie schon erwaehnt, fundamental bleibt alles beim Alten.
sr. member
Activity: 276
Merit: 250
January 11, 2017, 01:18:07 PM

nein

siehe Geschichte

so läuft das aber in einem deregulierten markt
da tummeln sich von idealisten bis zu manipulatoren alle rum

alles hat seine vor- und nachteile

du kannst darüber schimpfen oder dich anpassen
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 11, 2017, 01:17:57 PM
Diese Freude immer hier über die "Weak hands", finde ich etwas daneben. Das sind Leute die eingestiegen sind, vorloren haben und für immer einen Shitstorm in ihrem Kreis über BTC regnen lassen werden. Irgendwann gehen die "Weak Hands" dann halt aus ...

Dann können die "strong hands" sich gegenseitig die Kohle aus der Tasche ziehen mit Psychotricks  bis nur noch einer über bleibt Wink
Die Gier ist zu gross, es wird immer "zittrige Hände" geben, und es wird immer auf die "Kurstreiber" geschimpft.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
January 11, 2017, 01:17:41 PM
tja das mit den alts funktioniert leider nicht so leicht. die sind auch nach unten gegangen. man beachte dabei den dollarkurs, NICHT den BTC kurs.

da haben wohl viele noobs geld gelassen. dachten der alt steigt und haben verkauft (siehe marktcap der einzelnen alts), am ende ist er trotzdem gesunken (zum dollarpreis).

ich hoffe nicht, das wir wieder 2 jahre "saure gurkenzeit" bekommen. ich hoffe durch einige neue alts (die nicht als reines zahlungsmittel konzipiert sind), das die blockkettentechnik sich in den nächsten jahren durch setzt.

*daumendrücken*

dann kommt der BTC hoffentlich dauerhauft in schwung. aber da kann man mal sehen, das es wirklich kaum feste substanz gibt (das am ende, wirklich nur wenige leute damit bezahlen), denn sonst würde der kurs net so stark abgehen. also alles nur reine zockerei.
legendary
January 11, 2017, 01:16:03 PM

nein

siehe Geschichte

sr. member
Activity: 276
Merit: 250
January 11, 2017, 01:13:54 PM

nein

siehe Geschichte
legendary
January 11, 2017, 01:12:43 PM
Diese Freude immer hier über die "Weak hands", finde ich etwas daneben. Das sind Leute die eingestiegen sind, vorloren haben und für immer einen Shitstorm in ihrem Kreis über BTC regnen lassen werden. Irgendwann gehen die "Weak Hands" dann halt aus ...

Dann können die "strong hands" sich gegenseitig die Kohle aus der Tasche ziehen mit Psychotricks  bis nur noch einer über bleibt Wink
Jump to: