Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2504. (Read 5914297 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 12, 2017, 04:20:35 AM
Cup & Handle: Die Kunst anderen Markteilnehmern zu erzählen sie sollten trotzdem Hodeln.

;-)

Wenn's gut genug funktioniert wird's 'ne self-fulfilling prophecy.
donator
January 12, 2017, 04:18:46 AM
Schaut nicht gut aus, aber war abzusehen das die längere negative Phase sehr schroff eingeleitet wird. Könnte bis Richtung 500,- in den nächsten Monaten.

Ich hab mir heute mal mit klarem Kopf versucht zu überlegen wo ich wieder kaufen würde. kam €500 raus. Evtl. €550, aber drüber macht's für mich keinen Sinn.

Also ich bin grad mit allem einverstanden, nur nicht sub-€500.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 12, 2017, 04:18:43 AM
Cup & Handle: Die Kunst anderen Markteilnehmern zu erzählen sie sollten trotzdem Hodeln.

müsste Ambrose Bierce noch ins Dictionary aufnehmen
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 12, 2017, 04:11:30 AM
Schaut nicht gut aus, aber war abzusehen das die längere negative Phase sehr schroff eingeleitet wird. Könnte bis Richtung 500,- in den nächsten Monaten.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 12, 2017, 04:05:10 AM
Ihr wisst ja, ich bin ein Liebhaber des Cup & Handle patterns. Insbesondere natürlich im speziellen der 3-Jahres-Tasse.

(snip)

Einziger wehrmutstropfen: es geht schon sehr sehr schnell mit dem Henkel gerade. Normalerweise dauert das länger. Aber naja: ist halt Bitcoin ;-)

superbärische interpretation: beim nov. 2013 run-up dauerte es einen monat den preis auf über 1000 zu puschen und der crash auf unter 200 dauerte ein bis anderthalb jahre.

der aktuelle run-up dauerte auch fast anderthalb jahre und somit wird der crash auf unter 200 nur einen monat brauchen.   Tongue Tongue   ( Wink)

ist natürlich nicht ernst gemeint.
hoffentlich hoffentlich hoffentlich haste recht.

ich träum' von unserer bitcoin @3k€ party. wir sollten einen neuen party thread aufmachen.  Wink
donator
January 12, 2017, 03:52:29 AM
Ihr wisst ja, ich bin ein Liebhaber des Cup & Handle patterns. Insbesondere natürlich im speziellen der 3-Jahres-Tasse.

Daher hat mich folgender Post von hdbuck in masterlucs "Analsysis"-Thread natürlich gefreut (quote vom "master" in fett)

Lucif's trading view latest chart: http://imgur.com/a/iwQ6R

"We drew a nice 3 year cup with past rally. Now the time to draw a handle."

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/FbmrcWfl-Supports/

hands up dont shoot! Cheesy

Ich hab mal einen alten Post ausgegraben zur Markt-Psychologie des Cup & Handle patterns (so wie ich sie verstehe) und den derzeit relevanten Teil fett markiert:

Das letzte cup & handle (riesig, ab März bis August) wurde spektakulär invalidiert durch den fetten dump am Ende des Handles am ca. 18. August.
ich glaub nicht so richtig an cup & handle pattern. das scheint mir ein kitschiges pattern. was ist denn der hintergrund (psychologie der marktteilnehmer) für so ein pattern?

Zudem kommt das Pattern eigentlich in Uptrends vor, was eher nicht der Fall ist zumindest wenn man eher längerfristig guckt und sich z.B. den daily chart anschaut...

Aber die Idee ist ungefähr so: Uptrend (yeah!). Dann Korrektur während des Uptrends (linke Seite der Tasse, steil, da Panik. sell sell sell) (weeeeee!). Dann flacht die Kurve langsam ab und allmählich bildet sich ein Boden. Daraufhin Konsolidierung (boden der Tasse, flach, sideways). Dann beginnt der Trend wieder spürbar zu werden (neue Hoffnung), immer mehr (ansteigende rechte Seite der Tasse), aber: am oberen Rand der Tasse sind dann einige Verkäufer am start, nämlich diejenigen die vor Beginn der Tasse im Uptrend ganz oben vor der Korrektur gekauft haben und die ganze Zeit unter Wasser waren (kotz!) und jetzt froh sind, ohne Verlust wieder rauszukommen (uff!). Daher bildet sich dann der Griff beginnend am oberen rechten Rand der Tasse, leicht abfallend und bis zu 2/3 zum Boden der Tasse runter (normal aber eher 50%). Wenn die Angsthasen dann endlich fertig sind mit verkaufen geht sie wieder ab die Luzi (fuck yeah!).

Soviel zur Theorie wie ich sie verstehe.

Einziger wehrmutstropfen: es geht schon sehr sehr schnell mit dem Henkel gerade. Normalerweise dauert das länger. Aber naja: ist halt Bitcoin ;-)
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 12, 2017, 03:44:33 AM
Lol, mal wieder heute am eigenen Leib erfahren ... nie ins fallende Messer greifen  Wink Kaum drin, dreht es abrupt ins Minus! So langsam glaube ich, dass dieses Szenario fest in die "Marketmaker-Bots" der großen Exchanges eingebaut ist.
Dann verkaufe schnell, bevor Du einen Totalverlust erleidest. Das sollten alle von euch machen. Je länger ihr wartet, desto niedriger wird der Kurs und desto mehr verliert ihr. Also schnell verkaufen (am besten per Market Order), bevor es ein anderer tut!
Der Tip kommt zu spät! Das ist doch schon bei 1091 US-Dollar passiert.

Sehe ich anders. Irgend jemand muss auch danach noch gehandelt haben, sonst wäre das Volumen nicht so hoch.

Das Problem liegt woanders. Es stellt sich auch ein bisschen so dar als wenn der Bitcoin in seiner jetzigen Form und Ausprägung eine Pervertierung ursprünglich formulierter Ideale geworden ist. Satoshi Nakamoto rotiert im Grabe!
Von "Überzentralisierung" war hier im Thread schon die Rede.

Beim Mining ja, wobei sich die Hashleistung in den letzten Monaten wieder etwas verteilt hat. Ansonsten sehe ich keine steigende Zentralisierung. Zocker die der Herde hinterherrennen sind nicht zentral gesteuert sondern eher (ge)trieb(en) (als) gesteuert.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
January 12, 2017, 03:30:22 AM
Der OKcoin Top Hodler hat aufgestockt und sitzt jetzt auf 311k contracts. Neuer Rekord.
Popcorn  Smiley
Das heißt? Er will 31000 Bitcoin zum dumpen verwenden?

ps. oder er könnte? soll keine unterstellungsfrage sein oder so. ich versteh dich nur nie.

1c sind 100 USD.  Keine Ahnung ob er long oder short is. Könnte theoretisch auch 50/50 sein.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 12, 2017, 03:15:40 AM
Der OKcoin Top Hodler hat aufgestockt und sitzt jetzt auf 311k contracts. Neuer Rekord.
Popcorn  Smiley
Das heißt? Er will 31000 Bitcoin zum dumpen verwenden?

ps. oder er könnte? soll keine unterstellungsfrage sein oder so. ich versteh dich nur nie.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
January 12, 2017, 03:05:10 AM
Popcorn  Smiley
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
January 12, 2017, 03:03:37 AM
Lol, mal wieder heute am eigenen Leib erfahren ... nie ins fallende Messer greifen  Wink Kaum drin, dreht es abrupt ins Minus! So langsam glaube ich, dass dieses Szenario fest in die "Marketmaker-Bots" der großen Exchanges eingebaut ist.

Dann verkaufe schnell, bevor Du einen Totalverlust erleidest. Das sollten alle von euch machen. Je länger ihr wartet, desto niedriger wird der Kurs und desto mehr verliert ihr. Also schnell verkaufen (am besten per Market Order), bevor es ein anderer tut!

Der Tip kommt zu spät! Das ist doch schon bei 1091 US-Dollar passiert.

Das Problem liegt woanders. Es stellt sich auch ein bisschen so dar als wenn der Bitcoin in seiner jetzigen Form und Ausprägung eine Pervertierung ursprünglich formulierter Ideale geworden ist. Satoshi Nakamoto rotiert im Grabe!
Von "Überzentralisierung" war hier im Thread schon die Rede.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
January 12, 2017, 02:59:25 AM
Das hier ist eine nette Chartanalyse  Grin

wie oft hab ich sowas schon gesehen, dass etwas 3 mal das selbe war und es dann beim 3. mal doch anders gelaufen ist?
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
January 12, 2017, 02:58:26 AM
Heute sind viele Menschen bankrott gegangen!

Eigentlich sind nur Diejenigen "Bankrott" gegangen, die sofort verkauft haben, wenn der Kurs mal bisschen fällt. Wer schon länger dabei ist, wird die Chance einfach nutzen, um wieder günstig nachzukaufen. Spätestens, wenn es wieder einige Tage seitwärts geht bzw. leicht steigt, sollte man ans Nachkaufen/Einsteigen denken Wink
legendary
January 12, 2017, 02:56:58 AM
Die Zeit drängt. Im nächsten Augenblick könnte es schon zu spät sein. Daher empfiehlt sich der sofortige Notverkauf per Market-Order.
Wenn dann Notverkauf beim Euro. Sorry.

Schau Dir den EUR/BTC Kurs der letzten Tage an!

Spürst Du nicht bereits die Panik in Dir hochsteigen?! Spürst Du nicht den harten Klumpen im Magen?! Siehst Du nicht schon das Ende nahen?! Siehst Du nicht wie Dir die Felle immer schneller davonschwimmen?! Ahnst Du nicht, dass Du den Zug fast schon verpasst hast?! Riechst Du nicht das Blut in den Strassen?! Natürlich musst Du den BTC verkaufen - um jeden Preis!  Wink
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
January 12, 2017, 02:51:26 AM
Das hier ist eine nette Chartanalyse  Grin
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
January 12, 2017, 02:49:57 AM
Die Zeit drängt. Im nächsten Augenblick könnte es schon zu spät sein. Daher empfiehlt sich der sofortige Notverkauf per Market-Order.

Wenn dann Notverkauf beim Euro. Sorry.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
January 12, 2017, 02:37:09 AM

Ich mag deinen Humor Smiley
legendary
January 12, 2017, 02:34:15 AM
donator
January 12, 2017, 02:29:07 AM
Hmmm. Die letzten Tage hab ich immer geglaubt: das war's jetzt, es geht nicht mehr weiter runter.

Jetzt denke ich es könnte gut noch ein leg kommen.

Man ziehe seine Schlüsse selbst Wink
donator
January 12, 2017, 02:27:00 AM
Ich habe mich hier schon mehrmals zum Quantencomputer geaeussert, scheint nur niemand zu lesen:

Ein Quantencomputer wuerde Bitcoin insofern knacken, dass die asymetrische Verschuesselung von ECDSA gebrochen waere. D.h., wenn der Publickey einer Adresse einmal veroeffentlicht wurde, dann ist auch der Privatekey praktisch bekannt. Der Publickey MUSS veroeffentlicht werden sobald eine Transaktion von Adresse A nach Adresse B durchgefuehrt wird, damit das Netzwerk validieren kann, dass die Signatur korrekt ist.

Jedoch, solange auf einer Adresse A die Coins nur "gelagert" sind, d.h. solange keine Transaktion von Adresse A durchgefuehrt wurde, solange wurde der entsprechende Publickey nicht veroeffentlicht und somit ist auch der Privatekey nicht berechenbar, auch nicht mit einem Quantencomputer. Adresse A ist der doppelt gehashte Publickey und da SHA256 nicht durch einen Quantencomputer tangiert wird sind die Coins sicher. Wer mehr wissen will der google oder suche die entsprechenden Beitraege hier im Thread von mir, dort gibt es auch Links.

Ausserdem waeren praktisch alle aktuell genutzten Verschluesselungsverfahren gebrochen, auch die von der Deutschen Bank oder von Goldman-Sachs, und dort gibt es mehr zu holen als beim Bitcoin. Wer weiss, vielleicht bekaeme man sogar Zugriff auf Nuklearwaffen. Ein geheimer Quantencomputer, oder einer, welcher von einem Superschurken kontrolliert wuerde, wuerde die Welt also insgesamt ins Chaos stuerzen. Bitcoin waere dann unser geringstes Problem.

Danke für diese Infos und Einschätzung. Wenn das so stimmt (ich hatte das früher mal recherchiert und genau dieses kam raus: sha256 nicht gefährdet, don't reuse addresses, andere Probleme größer als bitcoin), können wir eine potentielle Gefahr durch Quantencomputer derzeit getrost ignorieren.

Jump to: