Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2616. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 16, 2016, 11:48:47 PM

Das nenne ich in der tat sehr kreativ, was werden die Banken sich noch so alles einfallen lassen Grin

Sie könnten zum Beispiel die Gebühren in Silber oder Bitcoin verlangen. Von dem fiat-scheiss haben sie ja selbst genug Wink
Das ist ja die Krux an der Sache. Von diesem Fiat haben sie nie genug, weil Demokratie (Herschaftssysthem) die Entwertung garantiert. Zur Zeit offiziell 2% pro Jahr. Sonnst wäre der systemimmanente Konkurs sichtbar.
Man stelle sich mal vor, ein Coin mit garantiertem Kaufkraftverlust von 2%. Wer würde den nehmen, wenn er nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Smiley

Du hast es erkannt. Der Fiat-Schrott hat sich nur durch Zwang durchsetzen können. Es ist Geld für die Galeerensklaven, um sicherzustellen, dass auch alle schnell genug rudern. Dabei müssen die Aufseher noch nicht mal selbst die Peitsche schwingen...

Der Fiat-Schrott wird ja durch neue Schulden erst erzeugt. Im Gegenzug für das selbst (nahezu ohne Beschränkungen) erzeugte Geld erhalten die Banken entweder echte reale Werte (Immos etc.) oder eben Zinsen die über dem Kaufkraftverlust liegen. Dieses System führt zwangsläufig dazu, dass die Galeerensklaven immer schneller rudern müssen, weil sie sonst keinen Getreidebrei mehr kaufen können.

du bist eindeutig zu schlau fuer sie! das geht so nicht!  Wink

und Marx hatte mit "Kapital" doch nicht so ganz unrecht, oder?

wir muessen jetzt nur noch rausfinden was als entwicklungsstufe nach dem Kapitalismus/Imperialismus kommt. Sozialismus/Kommunismus - zu utopisch. Liberalismus/Anarchismus - zu blutig. Bitcoinismus - zu anspruchsvoll/unbequem??  Cool
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 16, 2016, 04:24:30 PM

Das nenne ich in der tat sehr kreativ, was werden die Banken sich noch so alles einfallen lassen Grin

Sie könnten zum Beispiel die Gebühren in Silber oder Bitcoin verlangen. Von dem fiat-scheiss haben sie ja selbst genug Wink
Das ist ja die Krux an der Sache. Von diesem Fiat haben sie nie genug, weil Demokratie (Herschaftssysthem) die Entwertung garantiert. Zur Zeit offiziell 2% pro Jahr. Sonnst wäre der systemimmanente Konkurs sichtbar.
Man stelle sich mal vor, ein Coin mit garantiertem Kaufkraftverlust von 2%. Wer würde den nehmen, wenn er nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Smiley

Du hast es erkannt. Der Fiat-Schrott hat sich nur durch Zwang durchsetzen können. Es ist Geld für die Galeerensklaven, um sicherzustellen, dass auch alle schnell genug rudern. Dabei müssen die Aufseher noch nicht mal selbst die Peitsche schwingen...

Der Fiat-Schrott wird ja durch neue Schulden erst erzeugt. Im Gegenzug für das selbst (nahezu ohne Beschränkungen) erzeugte Geld erhalten die Banken entweder echte reale Werte (Immos etc.) oder eben Zinsen die über dem Kaufkraftverlust liegen. Dieses System führt zwangsläufig dazu, dass die Galeerensklaven immer schneller rudern müssen, weil sie sonst keinen Getreidebrei mehr kaufen können.
Juncker lässt grüßen, Schuldengemeinschaft.
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
December 16, 2016, 03:39:21 PM

Smiley

legendary
December 16, 2016, 02:38:20 PM
das ist wirklich viel

Bitcoin adoption continues to increase with Sonny Singh, Chief Commercial Officer at BitPay, revealing in a public statement that BitPay has experienced a 1,800% increase growth in volume.
https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-commerce-increases-1800-bitpay/

Ähm ich hab etwas vergessen, sorry, wie hieß das Gesetz? Nutzer x Geldmenge ? Greshamsches Geld du weißt das? ich brauch die Info woanders, oder jemand anderes?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 16, 2016, 12:52:20 PM

Smiley
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 16, 2016, 12:47:44 PM

In Zeiten des Populismus wird wohl nur noch unreflektiert gefressen und verbreitet. Da reichen ein paar Klicks um zu sehen, daß es gar nicht so heiß ist wie es gekocht wurde:
Und tatsächlich gibt es eine solche Klickzählung nach Angaben des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) gar nicht. "Es ist Unsinn, dass jeder Klick auf die Website Geld kostet", sagt DSGV-Sprecher Alexander von Schmettow ... Das gebe es bei keiner Sparkasse, da alle Banken auf den gleichen IT-Dienstleister beim Online-Banking setzen....Alles, was Geld koste beim Spartarif, seien einzelne, konkrete und ausgewählte Aktionen wie die Anzeige des Kontostands, Einrichten eines Dauerauftrags und Überweisungen. Dafür zahlen die Kunden bislang jeweils einen und künftig zwei Cent.
Steht sogar in der Blödzeitung:
einen Cent pro Service-Aktion.

Also eigentlich fast alles wie mittlerweile am Schalter gängig, eben nur online umgesetzt. Blub.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 16, 2016, 12:16:22 PM

legendary
December 16, 2016, 11:25:55 AM
Weil Trump seine Aktien verkauft kommst du zu dem Schluss das er gegen die Zentralbanken ist? Erklär mal bitte genauer was das eine mit dem anderen zu tun hat.

lies mal hier
"Zu diesem Artikel gibt es eine Umfrage"
http://cicero.de/weltbuehne/uspraesident-donald-trump-kampfansage-an-das-system

kam etwas falsch rüber, verkauft wird er haben, weil er vermutet hat das sich die Zentralbank gegen ihn stellt, siehe den Artikel
http://www.godmode-trader.de/artikel/zinsentscheid-erinnerungen-an-1929,5027234

Die Frage warum er seine Aktien verkauft hat erklärt wohl die Amtschaft.
Wir wissen ja wie es um J.F.Kennedy geschah nachdem er die Executive Order Number 11110 erliess.
Das Trump offentsichlich nur Leute um sich schart denen er vertrauen kann lässt bei mir Hoffnungen aufkommen das er dies auch vor hat.
Schaun wa mal. Bald werden wir es wissen.
Oh kannte ich nicht.. man lernt nie aus

ich hoffe auch, er ist mehr Geschäftsmann als Politiker. Das erkennt man schon daran, das er gerne sagt was er denkt. direkt aber ehrlich. Kein verlogenes Politikum... Ober er wirklich so ist oder alles Schauspiel kann ich natürlich auch nicht sagen, lese ja auch nur Presse
legendary
Merit: 1277
December 16, 2016, 10:21:55 AM
EDIT: obwohl ganz von der bildfläche der überwachung zu verschwinden könnte sich als bumerang erweisen wenn mal ein datenabgleich mit anderen quellen (z.Bsp. Einwohnermeldeamt) stattfindet.

Ich habe aufgehört, eine Selbstzensur auch nur in Betracht zu ziehen. Wenn die Behörden wollen, dann sollen sie sich eben die Mühe machen, alles auseinanderzunehmen - und zwar analog und persönlich vor Ort, nicht bequem vom Bürorechner aus!
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
December 16, 2016, 09:13:38 AM
Weil Trump seine Aktien verkauft kommst du zu dem Schluss das er gegen die Zentralbanken ist? Erklär mal bitte genauer was das eine mit dem anderen zu tun hat.

lies mal hier

kam etwas falsch rüber, verkauft wird er haben, weil er vermutet hat das sich die Zentralbank gegen ihn stellt, siehe den Artikel

Die Frage warum er seine Aktien verkauft hat erklärt wohl die Amtschaft.
Wir wissen ja wie es um J.F.Kennedy geschah nachdem er die Executive Order Number 11110 erliess.
Das Trump offentsichlich nur Leute um sich schart denen er vertrauen kann lässt bei mir Hoffnungen aufkommen das er dies auch vor hat.
Schaun wa mal. Bald werden wir es wissen.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 16, 2016, 08:09:34 AM

legendary
December 16, 2016, 07:56:10 AM

lies mal hier

legendary
December 16, 2016, 07:32:59 AM
wie willst du das machen, mezzo? wohnst du dann in deinen firmenräumen und ernährst dich von den obstschalen die da rumstehen?

Wink
Bar/Privatentnahmen werden doch eh gebucht, obs nun gleich Bar aus dem Automaten kommt oder erst über ein privates Konto is ja wurscht  Grin

bei gmbh ist bei barentnahmen vorsicht geboten wenn kein buchbarer beleg dagegen steht. oder bin ich da nicht richtig informiert?
Bei ner GmbH gibtst du dir ja auch Lohn/Gehalt, kannste ja Barauszahlen lassen, warum nicht.

hm, ja stimmt. gute idee!  Cool

EDIT: obwohl ganz von der bildfläche der überwachung zu verschwinden könnte sich als bumerang erweisen wenn mal ein datenabgleich mit anderen quellen (z.Bsp. Einwohnermeldeamt) stattfindet. besser ist es in der masse mit "normalen" beträgen unter zu gehen.
hero member
Activity: 798
December 16, 2016, 07:30:32 AM
wie willst du das machen, mezzo? wohnst du dann in deinen firmenräumen und ernährst dich von den obstschalen die da rumstehen?

Wink
Bar/Privatentnahmen werden doch eh gebucht, obs nun gleich Bar aus dem Automaten kommt oder erst über ein privates Konto is ja wurscht  Grin

bei gmbh ist bei barentnahmen vorsicht geboten wenn kein buchbarer beleg dagegen steht. oder bin ich da nicht richtig informiert?
Bei ner GmbH gibtst du dir ja auch Lohn/Gehalt, kannste ja Barauszahlen lassen, warum nicht.

Also bei uns in der Familie (weitläufig) ist schon fast jeder auf dem Trip mit Barauszahlen bzw. nichts mehr groß auf den Banken liegen lassen. Die nächste Stufe wäre ja dann Bitcoin.  Grin
legendary
December 16, 2016, 07:29:09 AM

Wink
Bar/Privatentnahmen werden doch eh gebucht, obs nun gleich Bar aus dem Automaten kommt oder erst über ein privates Konto is ja wurscht  Grin

hero member
Activity: 798
December 16, 2016, 07:23:12 AM
Mein Firmenkonto kostet auch je nach Buchungsvolumen, beim privaten Konto würde ich mir das nicht gefallen lassen. Sollten alle Banken Buchungsgebühren, Zeitkosten oder Negativzinsen einführen, werde ich kein privates Konto mehr haben. Dann muss eben alles über die Firma, über Bargeld, über Bitcoin oder gar nicht mehr laufen.

Wink
Also ich mache das genau so, bin seit "Anbeginn" bei der Sparkasse gewesen + über die Zeit weiteren Banken. Nach dem sie nun die Gebühren auf ~4,- angehoben haben pro Monat, habe ich Stück für Stück Konten aufgelöst. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mein erstes oder mein geschäftliches Konto behalte und dann alles über eins laufen lassen. Hab dann noch zwei weitere Banken die noch keine Gebühren verlangen. Da ich eh aber so weit es eben geht Bar bezahle und nur einmal im Monat was mir auszahlen lasse wird das auch dann funktionieren. Ein paar dinge gehen ja schon mit Bitcoin auch wenn ich das meiste eben noch per Überweisung tätige.

Wink

Und mit den neuen Vorschriften ab 2017 (Einsichtnahme Finanzamt) ... da überleg ich schon ob ich nicht wieder alles per Hand schreibe, damit der Prüfer ggf. mal etwas arbeiten muss und nicht einfach so an die Kasse/PCs geh, seine Schnittstelle fordert und die letzten 10Jahre bis ins kleinste Detail ohne aufwand durchleuchten kann. Stasi 4.0, in dem Staate hier. Hier hilft ja wirklich nur noch abtauchen.
legendary
December 16, 2016, 07:16:25 AM
Mein Firmenkonto kostet auch je nach Buchungsvolumen, beim privaten Konto würde ich mir das nicht gefallen lassen. Sollten alle Banken Buchungsgebühren, Zeitkosten oder Negativzinsen einführen, werde ich kein privates Konto mehr haben. Dann muss eben alles über die Firma, über Bargeld, über Bitcoin oder gar nicht mehr laufen.

Wink
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
December 16, 2016, 07:12:53 AM

das war keine Flucht in den Bticoin nach dem Sieg der Wahl, sondern ein bewusstes investieren... Wie Andere große Investoren wettert er schon lang gegen die Zentralbanken
Das erklärt auch warum er seine Aktien verkauft hat.. er erwartet genau das
So Schrie die EZB vor kurzen, der Bitcoin müsse reguliert durch die Politik, das sie den Geldfluss nicht kontrollieren könne (die Freiheit und Unabhängigkeit) zuviel Demokratie? Unkontrolliert? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Co-EZB-tritt-fuer-straffe-Regulierung-virtueller-Waehrungen-ein-3354018.html

Übrigens haben wir ein Krieg, ein Krieg der Notenbanken. Oder anders gesagt, ein Krieg der Währungen, und die Rebellen Crypto

So könnte der laut Mainstreampresse (verliert der Zeit massiv an Lesern) Mainstream-Ökonomen können das Geldsystem nicht mehr halten und des Establishment der eigentliche offizielle Satan "Trump" zum angebeteten Messias werden... ups?
Und er ist kein Jude Wink 5777 = 2017

edit: gepostet auf Godmode, sofort gelöscht?? haha ich habe Recht, die Verschwörung lebt Tongue

legendary
Merit: 1277
December 16, 2016, 07:08:07 AM
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 16, 2016, 06:47:02 AM
ich hatte hier schon von meinem konto berichtet grundgebühr und 30 cent für JEDE buchung. plus diverse kreative kosten, zb. 1,-- euro je firmenlastschriftpartner monatlich.
Jump to: