http://www.stern.de/wirtschaft/geld/sparkasse-erhebt-kreative-gebuehr--zwei-cent-je-klick-7242234.html
Zwei cent pro Klick. Das nenn ich kreativ
Das nenne ich in der tat sehr kreativ, was werden die Banken sich noch so alles einfallen lassen
Sie könnten zum Beispiel die Gebühren in Silber oder Bitcoin verlangen. Von dem fiat-scheiss haben sie ja selbst genug
Man stelle sich mal vor, ein Coin mit garantiertem Kaufkraftverlust von 2%. Wer würde den nehmen, wenn er nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Du hast es erkannt. Der Fiat-Schrott hat sich nur durch Zwang durchsetzen können. Es ist Geld für die Galeerensklaven, um sicherzustellen, dass auch alle schnell genug rudern. Dabei müssen die Aufseher noch nicht mal selbst die Peitsche schwingen...
Der Fiat-Schrott wird ja durch neue Schulden erst erzeugt. Im Gegenzug für das selbst (nahezu ohne Beschränkungen) erzeugte Geld erhalten die Banken entweder echte reale Werte (Immos etc.) oder eben Zinsen die über dem Kaufkraftverlust liegen. Dieses System führt zwangsläufig dazu, dass die Galeerensklaven immer schneller rudern müssen, weil sie sonst keinen Getreidebrei mehr kaufen können.
du bist eindeutig zu schlau fuer sie! das geht so nicht!
und Marx hatte mit "Kapital" doch nicht so ganz unrecht, oder?
wir muessen jetzt nur noch rausfinden was als entwicklungsstufe nach dem Kapitalismus/Imperialismus kommt. Sozialismus/Kommunismus - zu utopisch. Liberalismus/Anarchismus - zu blutig. Bitcoinismus - zu anspruchsvoll/unbequem??