Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2618. (Read 5917301 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 09, 2016, 09:33:42 AM
wir werden heute noch ein 34-monats hoch in $ (bitstamp) und € (kraken) sehen.

wette 0.1 btc.  Smiley

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 09, 2016, 06:49:12 AM
Ich denk mal das kann ich ohne Worte einfach so stehen lassen Smiley

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 09, 2016, 06:34:21 AM
Also ich möchte nicht in den Euro? Ich möchte ehr mein BTC vermehren und mehr halten! Sparen in BTC
Sparen in Euro macht mich arm auf lange Sicht

Du bevorzugst BTC, ich auch. Realistischerweise gehören wir beide aber einer verschwindend kleinen Minderheit an. Fast alle anderen Menschen bevorzugen USD (auch die Teilnehmer dieses Forums). Ansonsten der EUR/USD Preis pro BTC nochmal um Faktoren höher.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 09, 2016, 05:17:43 AM
http://www.godmode-trader.de/devisen/euro-us-dollar-kurs,134000

euro mit doppelhoch im tagesverlauf... ^^
nun gehts wahrscheinlich runter
und offshore yuan http://de.investing.com/currencies/usd-cnh bricht schon weg

wow ist der Preis stabil... alle warten... ibit ca. 1682 BTC zu 780 USD "nur noch" 1,30 Mio until above 780

http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/EUR auf 30 Tage einstellen... Flucht läuft aber schaut auch mal auf die anderen Börsen.. mit 30 Tage in Euro

auf bitcoin.de gibt es noch 404 BTC bis 800 Euro, teilweise springt der Preis bis fast 900 euro

edit: Euro schmiert ab 1,057
legendary
December 09, 2016, 04:17:41 AM
ausbruch, schätze ich.

double top unter ath wär doch echt käse, oder?

ca. 959 USD im wochenchart wäre es bei bitstamp (candels, nicht lunte), also das alte doppel hoch, wäre gut wenn er wirklich startet, drunter zu bleiben oder drüber zu gehen
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 09, 2016, 04:14:45 AM
ausbruch, schätze ich.

double top unter ath wär doch echt käse, oder?
legendary
December 09, 2016, 04:12:12 AM
Wenn noch ein Ausbruch nach oben kommt wäre das aber langsam ein Signal "short" zu gehen, oder nicht? Der BTC hat in diesem Jahr schon eine TOP Performance hingelegt und noch ein Pump nach oben ist nicht gesund im Sinne von zu schneller Kursgewinn in zu kurzer Zeit. Wenn er bis zum Ende des Jahres die $ 700,- hält ist das ein super Ergebnis.  Smiley

Tja es ist die Frage, ob die Marktteilnehmer und bei welchen Preis die Marktteilnehmer zurück in den Euro wollen oder USD
In den Euro?, mit der Ankündigung von gestern, also die der EZB, wohl er nicht!
Also ich möchte nicht in den Euro? Ich möchte ehr mein BTC vermehren und mehr halten! Sparen in BTC
Sparen in Euro macht mich arm auf lange Sicht
member
Activity: 134
Merit: 14
December 09, 2016, 04:08:56 AM
Wenn noch ein Ausbruch nach oben kommt wäre das aber langsam ein Signal "short" zu gehen, oder nicht? Der BTC hat in diesem Jahr schon eine TOP Performance hingelegt und noch ein Pump nach oben ist nicht gesund im Sinne von zu schneller Kursgewinn in zu kurzer Zeit. Wenn er bis zum Ende des Jahres die $ 700,- hält ist das ein super Ergebnis.  Smiley
legendary
December 09, 2016, 03:58:40 AM
Ausbruch?

der Stundchart zeigt Preisbewegung, eine Aufwärtsbewegung über den Tassenrand im Tageschart edit: und Wochenchart, in MACD sind die Wellen der Candels in der Aufwärtsbewegung, nun müssen sich die Linien nach oben kreuzen im Stundenchart, das würde die Bewegung nach oben bestätigen.
Candels in MACD - eine Welle tief, mini Welle nach oben und eine lange welle nach unten, folgt nun wieder eine Welle nach oben?

der RSI im Stundchart beginnt bei wieder ca. 55 Punkten zu steigen https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Das doppelte Tief waren bei ca. 50 Punkten, heute
bei 780 muss das ASK auf ibit gekauft werden... ca. 1,35 Mio USD / ca. 2000 BTC zu ca. 778 USD
legendary
December 09, 2016, 03:33:27 AM
Man kann es als tatsächlicher Bitcoin Nutzer nicht oft genug klarstellen: Dieser Fonds hat Bitcoin nicht im Portfolio!
Das ist richtig! Und der ist eigentlich mini!
Bitcoin Tracker http://xbtprovider.com/lang_en/
...
Evtl. wird in Zukunft auch direkt in Bitcoin investiert!  Huh Warten wir ab!

Ich denke, ein Fonds wird nie direkt Bitcoin halten. Genausowenig wie die Fonds physisches Gold oder andere Waren halten. Es wäre allerdings ein guter Anfang, wenn ein gehaltenes Derivat eine tatsächlich erfüllbare Forderung darstellen würde und der Basiswert von jedem überprüfbar vorgehalten wird. Mit Bitcoin wäre dieses Konzept problemlos umsetzbar. Es liegt an den Kunden, darauf zu bestehen oder andernfalls auf die Investition zu verzichten.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
full member
Activity: 157
Merit: 100
December 09, 2016, 02:48:00 AM
Investmentfonds aus Deutschland hat jetzt auch Bitcoin im Portfolio (etwa 3%):
http://www.acatis-research.de/AcatisInvestment/ACATIS_Datini_Valueflex_Monatsbericht.pdf

Man kann es als tatsächlicher Bitcoin Nutzer nicht oft genug klarstellen: Dieser Fonds hat Bitcoin nicht im Portfolio!

Das ist richtig! Und der ist eigentlich mini!
Bitcoin Tracker http://xbtprovider.com/lang_en/

Falls der Winkelvoss ETF mal freigegeben wird und BTC bei BATS gehandel wird könnte das trotzdem der Preistreiber sein!
https://www.bats.com/us/equities/market_share/

Siehe:     Notional Value & SummaryVolume Summary

Evtl. wird in Zukunft auch direkt in Bitcoin investiert!  Huh Warten wir ab!

MfG
legendary
December 09, 2016, 02:24:11 AM
Investmentfonds aus Deutschland hat jetzt auch Bitcoin im Portfolio (etwa 3%):
http://www.acatis-research.de/AcatisInvestment/ACATIS_Datini_Valueflex_Monatsbericht.pdf

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 09, 2016, 12:40:28 AM
Ich hoffe jedenfalls wir sehen irgendwann mal die 4000,-  Grin

Dann bin ich nämlich gesund Tongue

Ich wünsche dir und uns allen hier gute Genesung Grin
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
December 08, 2016, 09:45:04 PM
Man will ja gerade, daß Geld weniger wert wird, damit die Preise steigen, genau deswegen macht man das.
eher nicht, das ist leider der negative Effekt, das Ziel ist die Kaufkraft der Konsumenten anzukurbeln, und so mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen, die Unternehmen etc. kapitalistisch orientiert, steuern dem aber entgegen und erhöhen damit auch die Preise, gewollt ist dies aber nicht.
Sorry, aber da liegst Du komplett falsch.
Vioelleicht solltest Du Dir die Artikel, die Du kommentierst, auch mal lesen,
da steht's doch schwarz auf weiß:
Wem?
Dir (als Sparer) steht dadurch nicht mehr Geld zur Verfügung, ganz im Gegenteil, Deine Kaufkraft sinkt, weil das Dir zur Verfügung stehende Geld weniger wert ist.
auf dem Papier wird unser Lohn der Inflation angepasst, also würden wir normalerweise mehr zur Verfügung haben, auch wenn in den letzten Jahren unser erspartes dank der niedrigen Zinsen und der geringen Anpassung immer weniger wurde.
Deswegen sagte ich "Dir (als Sparer)",
mag ja sein, das die Löhne angepasst werden (auf dem Papier, wenn überhaupt),
die großen Verlierer sind die Inhaber von Geldvermögen, die Sparer eben.
Die Verlieren nichtnur durch niedrige/negative Zinsen, sondern zusätzlich dazu durch die Entwertung ihres Vermögens.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 08, 2016, 05:05:56 PM
Man will ja gerade, daß Geld weniger wert wird, damit die Preise steigen, genau deswegen macht man das.
eher nicht, das ist leider der negative Effekt, das Ziel ist die Kaufkraft der Konsumenten anzukurbeln, und so mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen, die Unternehmen etc. kapitalistisch orientiert, steuern dem aber entgegen und erhöhen damit auch die Preise, gewollt ist dies aber nicht.

Wem?
Dir (als Sparer) steht dadurch nicht mehr Geld zur Verfügung, ganz im Gegenteil, Deine Kaufkraft sinkt, weil das Dir zur Verfügung stehende Geld weniger wert ist.
auf dem Papier wird unser Lohn der Inflation angepasst, also würden wir normalerweise mehr zur Verfügung haben, auch wenn in den letzten Jahren unser erspartes dank der niedrigen Zinsen und der geringen Anpassung immer weniger wurde.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
December 08, 2016, 04:17:10 PM
Ja nur "falls" dies der Fall sein sollte, ist damit das Problem der Inflation nicht behoben. Das Geld wird dennoch immer weniger wert,
Welches Problem der Inflation?
Inflation ist hier kein Problem, sondern Ziel der ganzen Aktion, also eher "die Lösung".  Wink

..auch wenn mehr Geld zum ausgeben zur Verfügung steht.
Wem?
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 08, 2016, 04:10:10 PM
Inflation dient nur der Verteilung der Schulden auf ALLE! Sie hat keinen Sinn! Nur eine Inflation aus Produktivität hat einen wirtschaftlichen Charakter (Mehrwertschaffung), alles andere ist Schuldenumverteilung, sprich Sozialismus
(Mehrwertschaffung) = gleich Inflation ist Nachhaltigkeit, Geldmenge gleich Inflation ist linke Tasche = rechte Tasche! NICHTS!

Doch ihr Resultat ist, dass der Glauben in die Währung schwindet, und Geld in "sicherere" Anlagen investiert wird, wie es bisher in Gold war, wie man Charts entnehmen kann. Doch nun ist nicht mehr nur Gold am Markt relevant, sondern auch Bitcoins, die einfacher handelbarer sind, und somit mehr von interessere.
legendary
December 08, 2016, 03:49:37 PM
"Das Kaufprogramm der Zentralbank wird somit im nächsten Jahr 540 Milliarden Euro frisches Geld in die Märkte spülen..."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesbank-praesident-hat-ezb-beschluss-nicht-zugestimmt-14565461.html

Das alleine ist eine Ausweitung der Geldmenge um etwa 5%, etwa genausoviel wie BTC.

Ja nur "falls" dies der Fall sein sollte, ist damit das Problem der Inflation nicht behoben. Das Geld wird dennoch immer weniger wert, auch wenn mehr Geld zum ausgeben zur Verfügung steht.

Griechenland war verschuldet, bekam von den EU-Ländern einen Kredit, nun sind die höher verschuldet, es ist eine Geldumschlichtung.

Dies alles spricht schon für Digitalwährungen

Inflation dient nur der Verteilung der Schulden auf ALLE! Sie hat keinen Sinn! Nur eine Inflation aus Produktivität hat einen wirtschaftlichen Charakter (Mehrwertschaffung), alles andere ist Schuldenumverteilung, sprich Sozialismus
(Mehrwertschaffung) = gleich Inflation ist Nachhaltigkeit, Geldmenge gleich Inflation ist linke Tasche = rechte Tasche! NICHTS!
Jump to: