Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2615. (Read 5917301 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
December 12, 2016, 11:12:03 AM
Sollte heute nicht nen Stresstest laufen? Oder laeuft der schon?
Was fürn Stresstest? In nem Peer to Peer Netzwerk? Wie solln das gehen, hat jemand zu viel Geld oder wie?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 12, 2016, 10:03:24 AM
Sollte heute nicht nen Stresstest laufen? Oder laeuft der schon?
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 12, 2016, 09:00:13 AM
Billy hat sogar investiert, macht ihm bisschen glaubwürdiger  Wink
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
December 12, 2016, 08:50:03 AM
Dem bitcoinity Entwickler juckt es schon in den Fingern?
Auf http://bitcoinity.org/markets/cex.io/USD steht bereits "All Time High" , verschwindet aber immer wieder, wenn der letzte Preis wieder etwas kleiner ist Cheesy
Könnte daran liegen, dass es ein alltimehigh für cex ist, weil das damals noch nicht als exchange geöffnet war.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 12, 2016, 07:38:25 AM

Der Prinz von Nigeria hat sich schon bei mir gemeldet. Der wäre sogar bereit das verdammte Doppelte zu zahlen!
Ich müsste ihm nur zuerst die Bitcoinz überweisen, aber das geht ja richtig fix.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 12, 2016, 07:36:45 AM
Die Christine Lagarde (laut Forbes-Magazin Top Ten der mächtigsten Frauen der Welt) (gleich hinter der Merkel) bekommt als Chefin des Internationalen Währungsfonds den Prozess gemacht, das wird wohl auf einen offiziellen Freispruch gemäß "ja guckt doch, ist alles in Ordnung, wir haben sogar nachgesehen" hinauslaufen.

Alleine schon die Bildsprache in den Systemmedien wie sie den Trump darstellen versus. der Lagarde. Fallen jemandem die Unterschiede auf?
(etwas blinzeln, ist schwer zu erkennen)
(für Blinde zur Not mit Krückstock)

legendary
December 12, 2016, 07:16:38 AM
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 12, 2016, 07:15:24 AM
Quelle Reuters
die sind für ihre Schnellheit bekannt.

WTC7 Einsturz hat die Nachrichtensprecherin auch vom Ticker abgelesen und verkündet, als der Turm noch stand Smiley

P.s. http://www.reuters.com/article/us-global-markets-bitcoin-idUSKBN13Y1XV?feedType=RSS&feedName=technologyNews&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+reuters%2FtechnologyNews+%28Reuters+Technology+News%29
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
December 12, 2016, 06:59:07 AM

da sass der Praktikant vor bitcoinwisdom und musste dann im richtigen augeblick auf publish clicken
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
legendary
December 12, 2016, 06:53:06 AM
Frontpage

http://www.it-times.de/

Auch sehr interessant , das ist eine Investment Seite http://www.investopedia.com/news/how-give-bitcoin-christmas-gift/
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 12, 2016, 06:45:44 AM
Na endlich, der Chart sieht von Stunde zur Stunde ja immer besser aus, die Anzeichen sehen gut aus. Nun dürfen sich die longies auf die besvorstehende Kursrally freuen, schliesslich musste man auch lange genug auf diesen Moment warten Wink
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
December 12, 2016, 05:37:27 AM
Es geht weiter hoch schauen wir mal 😄
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
legendary
December 11, 2016, 03:38:56 PM
jump? or dump?
alle charts über 50 Punkte im RSI..

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd
der minuten chart, zeigt keine Bewegung.. gekauft wurde trotzdem.. 21:27
das sieht man selten... eine Linie im Chart

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny
huobi noch mal mit doppeltief, schafft nicht mal die 30 im RSI
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 11, 2016, 03:32:32 PM
Sagt mal, wenn ich Bitcoins länger als ein Jahr bessesen habe kann ich die steuerfrei verkaufen oder ?

Wie muss man das denn beweisen ?  

Müssen die Coins ein Jahr auf der selben Adresse gelegen haben ? Oder kann ich die auch weitertransferieren, wenn ich beweisen kann, dass ich die Adressen auf welchen die Coins vorher lagen unter meiner Kontrolle waren ?

Ich würde meine Coins gerne auf den Trezor übertragen, will mir aber nich die Freiheit nehmen zur Not auch was zu verkaufen (steuerfrei).

meiner meinung nach sind etwaige gewinne bei bitcoin nach einer haltefrist von 12 monaten steuerfrei. (wie bei gold). es ist bestimmt leichter zu beweisen, dass man die coins 12 monate gehalten hat, wenn sie sich 12 monate nicht bewegen. da nach 12 monaten keine steuer anfällt braucht man auch nichts dem finanzamt melden. das muss man tun, wenn man davon ausgeht, dass steuern angefallen sind. wenn man weiss, dass keine angefallen sind, muss man nichts melden.

disclaimer: ich bin kein steuer-experte, bitte selbst schlau machen. das soll kein ratschlag sein, nur meine meinung.

Danke für die Antwort.

Also ich hatte die Coins über ein Jahr auf bestimmten Adressen liegen und nicht bewegt. Ich kann also im Prinzip beweisen, dass ich sie ein Jahr bessessen hab, da ich die PrivKeys der alten Adressen noch habe.

Wie man die Haltefrist belegt ist meiner Meinung nach dem Steuerpflichtigen freigestellt, solange die Methodik sauber ist. Ich mache alles ohne blockchain (buchhalterische depots führen (jeder exchange ein depot + "privat"). Belegt schön durch die transfer-historie der exchanges. Näheres im Thread https://bitcointalksearch.org/topic/konkrete-frage-wer-hat-schon-erfahrung-mit-spekulationsgewinnen-und-der-steuer-321503
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
December 11, 2016, 09:37:31 AM
Wobei da gleich noch (min.) 2 andere Faktoren hinzukommen:

a) kaum einer der sogenannten "Miner" ist auch wirklich einer, die Mehrheit verkauft einfach nur Hashes gegen Bitcoins an seine/n Pool-Betreiber.
Ob ich beim Erbwerb von Bitcoins nun mit Euros zahle, oder mit Rechenleistung/Energie/Stromkosten macht (imho) nich wirklich nen großen Unterschied (zumindest nich, was die Steuer angeht).

b) steuerlich relevant sind nicht die Bitcoins, sondern lediglich die daraus entstandenen Gewinne. Und so groß (als das sie fürs FA interessant wären) sind die ja beim Mining heutzutage eh nichmehr.   Wink
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 11, 2016, 09:04:45 AM
@MemberCount+1
war mir klar  Wink
danke für die Auskunft, wieder ein bisschen schlauer geworden  Cheesy
hero member
Activity: 798
December 11, 2016, 08:36:11 AM
weiß man schon wie, sich dass bei bitcoins verhält die man selbst gemined hat, denn da hat man ja offiziell keine gewinne gemacht sondern nur "Arbeit" geleistet?
Wie soll es sich verhalten? Du hast doch Mehrwert erschaffen, Strom/Arbeit/Geld investiert, bitcoins rausbekommen. Wenn du sie irgendwo liegen lässt, interessiert es keinen, weiß ja keiner, wenn du sie irgendwo in Fiat umwandeln willst, muss du sie (wenn du es genau machen willst) als Einnahmen versteuern. Du kannst auch deine Buchhaltung in Bitcoins führen. Steuern abführen musst du aber in EUR.

Versteh nicht warum das immer gefragt, wird. Entweder man macht es korrekt oder man lässt es einfach. Das ist wie wenn man kleine Steine sammelt, interessiert kein Schwein, wenn du aber anfängst deine kleinen Steine zu verkaufen und dadurch Einnahmen erzielst müsstest du es theoretisch korrekter Weise angeben.

Hab so das Gefühl die meisten wollen einfach nur ihr Gewissen beruhigen statt wirklich Steuern zahlen.  Grin Wer viel fragt geht viel irre  Grin

Transferiere einfach die BTCs einmal auf jede Börse, mach einen Screenshot und zieh sie wieder ab. Warte auf den Börsenhack oder Exitscam und du besitzt offiziell keine Bitcoins mehr und kannst die Tradingverluste bei der Steuer aufs nächste Jahr anrechnen  Grin
Oder so ... ach mich stört immer nur die Sache allgemein wenn sie nach Steuern fragen. Da weiß man doch wo es hinläuft, denn eigentlich braucht man nur seinen Steuerberater/Steuerbüro oder das Finanzamt anrufen/Mail schreiben. Und aus Erfahrung weiß ich das beim Finanzamt gar nicht so viele Arschlöcher sitzen. Und wenn man eh nicht vor hat zu zahlen, dann braucht man auch nicht fragen ... aber das ist so ne typisch deutsche Eigenart  Cheesy

@BitteBits  das sollte auch gar nicht gegen Dich sein sondern allgemein.  Wink
Jump to: