Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2690. (Read 5917122 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 12, 2016, 03:29:04 AM
Dienstag, 11.10.2016 - 18:15 Uhr
DAX - Es gibt Warnungen, dass ein Oktobercrash bevorstehen könnte
Charttechniker von HSBC und Citigroup warnen vor einem Oktobercrash, die Verläufe 2016 und 1987 seien fast deckungsgleich.
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-es-gibt-warnungen-dass-ein-oktobercrash-bevorstehen-koennte,4917189

Mein Vermögen ist nur zu einem kleinen Teil in Deutschland investiert, ich schätze so ca. 10% des Aktienvermögens. Das sind ja fürchterliche Aussichten. Mit dem Anstieg des Bitcoin erhöht sich für Rebalancer der Verkaufsdruck, und was will ich mit Euros? Dann mal her mit dem Crash.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
October 12, 2016, 01:19:20 AM
Dienstag, 11.10.2016 - 18:15 Uhr
DAX - Es gibt Warnungen, dass ein Oktobercrash bevorstehen könnte
Charttechniker von HSBC und Citigroup warnen vor einem Oktobercrash, die Verläufe 2016 und 1987 seien fast deckungsgleich.
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-es-gibt-warnungen-dass-ein-oktobercrash-bevorstehen-koennte,4917189
legendary
October 11, 2016, 06:02:22 PM

Ziemlich verwirrend, die Grafik, und unzureichend bezeichnet. Vor allem ist der 2,5 Mio. Dollar Balken auch auf Bitfinex zu sehen, zu einer anderen Uhrzeit. Ist das irgendwie relevant?

http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD
legendary
October 11, 2016, 05:54:59 PM
legendary
October 11, 2016, 05:34:26 PM
legendary
October 11, 2016, 05:21:46 PM
Natürlich Blödsinn. Die verschuldeten Immobilienbesitzer (und nur die) gewinnen am Buchwert ihrer Immobilie in einem völlig überhitzten Immobilienmarkt. Bei steigenden Zinsen würden in 10-20 Jahren aus einem Teil dieser Buchwert-Gewinner Insolvenzfälle.

Würden sie Bitcoin nutzen, dann könnten diese Menschen tatsächlich gewinnen. Zuerst an finanzieller Unabhängigkeit und in der Folge an einer Wertsteigerung ihres Vermögens. Wobei bei der bisherigen Kurs- und auch Wertentwicklung selbst die wenigen tatsächlicher Nutzer ausreichen, um diesen einen Gewinn an Freiheit und Wertzuwachs zu liefern.

Die Immobilienpreise sind meines Erachtens gar nicht überhitzt. Wenn man bedenkt wie viel neues Geld jährlich im Umlauf ist, bleibt der Immobilienmarkt wohl relativ zur Gesamtmenge sogar gleich.
Klar gibt es Lageunterschiede. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Gesamtmarkt in Deutschland sogar relativ zur Geldmenge gesunken ist in den letzten 50 Jahren.

Die "versteckte" Inflation wird nur von kaum einem beachtet und da der "technologische" Fortschritt in fast allen Bereichen ( außer eben Grundstückspreisen, da können Roboter oder billige Inder eben nichts billiger machen) das auch noch gut wegmacht, meint man eben, dass die Immobilienpreise explodieren, aber es ist lediglich ein Bereich, der nicht wirklich effizienter wurde und somit die Preise relativ zur Gesamtgeldmenge gleich bleiben sollte.
Hätten wir keine produktivere Landwirtschaft, was wir eigentlich in dem Maße ohne Subventionen und Billigarbeitskräfte auch nciht hätten, würde das Brot heute auch schon 10 EUR + kosten.

du bist kein Student oder Renter? google mal bitte, danke Ohne Studium kein Fortschritt
legendary
October 11, 2016, 05:20:47 PM
http://bitcoinity.org/markets/gemini/USD

jeden Tag 2,5 Mio wer auch immer
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
October 11, 2016, 05:00:27 PM
Natürlich Blödsinn. Die verschuldeten Immobilienbesitzer (und nur die) gewinnen am Buchwert ihrer Immobilie in einem völlig überhitzten Immobilienmarkt. Bei steigenden Zinsen würden in 10-20 Jahren aus einem Teil dieser Buchwert-Gewinner Insolvenzfälle.

Würden sie Bitcoin nutzen, dann könnten diese Menschen tatsächlich gewinnen. Zuerst an finanzieller Unabhängigkeit und in der Folge an einer Wertsteigerung ihres Vermögens. Wobei bei der bisherigen Kurs- und auch Wertentwicklung selbst die wenigen tatsächlicher Nutzer ausreichen, um diesen einen Gewinn an Freiheit und Wertzuwachs zu liefern.

Die Immobilienpreise sind meines Erachtens gar nicht überhitzt. Wenn man bedenkt wie viel neues Geld jährlich im Umlauf ist, bleibt der Immobilienmarkt wohl relativ zur Gesamtmenge sogar gleich.
Klar gibt es Lageunterschiede. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Gesamtmarkt in Deutschland sogar relativ zur Geldmenge gesunken ist in den letzten 50 Jahren.

Die "versteckte" Inflation wird nur von kaum einem beachtet und da der "technologische" Fortschritt in fast allen Bereichen ( außer eben Grundstückspreisen, da können Roboter oder billige Inder eben nichts billiger machen) das auch noch gut wegmacht, meint man eben, dass die Immobilienpreise explodieren, aber es ist lediglich ein Bereich, der nicht wirklich effizienter wurde und somit die Preise relativ zur Gesamtgeldmenge gleich bleiben sollte.
Hätten wir keine produktivere Landwirtschaft, was wir eigentlich in dem Maße ohne Subventionen und Billigarbeitskräfte auch nciht hätten, würde das Brot heute auch schon 10 EUR + kosten.
legendary
October 11, 2016, 04:33:28 PM

„ Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch
Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise durch
freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später
zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems
kommen soll. “
Ludwig von Mises, Wirtschaftswissenschaftler, Theoretiker des Liberalismus; 1881-1973

Respekt.
Jetzt kann dir keiner mehr so schnell den verschwörungstheoretischen Unergangspropheten vorwerfen.

Wenn die Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie,  trotsdem sagen, dieses aktuelle Betrugssysthem kann ewig so weiter geführt werden,
sprechen wir nur noch von unterschiedlichen Zeitgrößen.
Und du kannst dir natürlich vorstellen dass für unsere Unterdrücker nur die
"oder später" Variante akzeptabel ist.
Das bedeutet noch Gold, Immobilien, Aktien oder sonnstwas noch für ihre Enkel reichen wird.

Und gleichzeitig für viele andere die totale Versklavung über Generationen bedeutet.

ICH glaube wir sind am Ende.
in China werden unbezahlte Rechnungen gekauft. Immobilien steigen im Wert wie noch nie weltweit, bis sie keiner mehr bezahlen möchte. Gold hängt am Tropf des Dollars bzw des Realzinses. Sehr schön erklärt http://www.godmode-trader.de/artikel/gold-diese-3-charts-sprechen-fuer-den-einstieg,4913791 Rohstoffe unterliegen dem Dollarwert. Zumal nicht mal garantiert wird das ich mein Gold bekomme! Denn das Papeir auf dem steht das ich Gold habe, ist genauso viel Wert wie ein 5 Euro Schein. Nichts!

China ist der gröste Importeur von physischem Gold und sitzt auf dem höchstem USD Berg der Erde, mit diesem kann man z.B. mit Hilfe vom Goldie und einem riesen Papergoldberg den Goldpreis recht lange untenhalten... Hier ist ein grosser Sack Reis!

Bisweilen beschleicht mich das Gefühl, ob China mit Bitcoin ähnlich verfährt?

Das werden sie tun, weil das Gold ihnen nichts nützt, denn mit Gold können sie nicht shoppen, weltweit, damit meine ich Asset's, Anleihen kaufen, nichts Investieren, dafür brauchen sie Dollar. Dollar ist aktuell die Weltweit akzeptierte Währung. Nicht Euro nicht Franken. Franken wird nur als Flucht akzeptiert. Weil Sicherheit/ wieder Vertrauen.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
October 11, 2016, 04:23:28 PM

kommen soll. “
Ludwig von Mises, Wirtschaftswissenschaftler, Theoretiker des Liberalismus; 1881-1973

Respekt.
Jetzt kann dir keiner mehr so schnell den verschwörungstheoretischen Unergangspropheten vorwerfen.

Wenn die Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie,  trotsdem sagen, dieses aktuelle Betrugssysthem kann ewig so weiter geführt werden,
Das bedeutet noch Gold, Immobilien, Aktien oder sonnstwas noch für ihre Enkel reichen wird.

Und gleichzeitig für viele andere die totale Versklavung über Generationen bedeutet.

in China werden unbezahlte Rechnungen gekauft. Immobilien steigen im Wert wie noch nie weltweit, bis sie keiner mehr bezahlen möchte. Gold hängt am Tropf des Dollars bzw des Realzinses. Sehr schön erklärt http://www.godmode-trader.de/artikel/gold-diese-3-charts-sprechen-fuer-den-einstieg,4913791 Rohstoffe unterliegen dem Dollarwert. Zumal nicht mal garantiert wird das ich mein Gold bekomme! Denn das Papeir auf dem steht das ich Gold habe, ist genauso viel Wert wie ein 5 Euro Schein. Nichts!

China ist der gröste Importeur von physischem Gold und sitzt auf dem höchstem USD Berg der Erde, mit diesem kann man z.B. mit Hilfe vom Goldie und einem riesen Papergoldberg den Goldpreis recht lange untenhalten... Hier ist ein grosser Sack Reis!

Bisweilen beschleicht mich das Gefühl, ob China mit Bitcoin ähnlich verfährt?
legendary
October 11, 2016, 04:18:34 PM
noch mehr Fakten als Trader, dann schaut mal auf den Stundenchart in China, wie gesagt China möchte die Flucht über den BTC von Kapital verhindern... https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny USD Preis ca. 642 USD aktuell = ca. 4310 CNY

Gleichzeitig schmiert der CNY http://www.investing.com/currencies/usd-cny-chart

... Fällt m.E. mengenmässig noch unter jegliches Konfidenzintervall....

what? klick mal auf Tageschart bitte, er zieht richtig an

Jo, der Preis schon. Ich meinte aber das Gesamtvolumen der möglichen Kapitalflucht via Bitcoin. Das ist der Sack Reis, der da umfällt....

haha mag sein, aber kann sich ja verstärken und sieht doch so aus. Schau wenn du heute wenig Kaptial binden musst für ein Bitcoin, hast du später "wahrscheinlich" mehr oder in anderen crypto's Wink Die Bindung des Kapitals ist also doch relativ zur entgegen gesetzten Währung
Möchte die Massen aber nicht mehr in die alternativen Fiat's wechseln, weil sie begreift das sie Betrug sind, wirst du als Erster gewinnen. Der ersten Menschen die das Internet nutzen gewannen durch Produktivität gegenüber Anderen, schneller weiter usw.
Und das sagt die SNB.

Jo, aber genau bei der SNB wäre ich da vorsichtig. Das was die sagt, gilt nach 4 Monaten oft nicht mehr.

das kann sein, aber sie hat einen Gegener aber auch Unterstützer "Vollgeldinitiative" Der Vorschlag darin, jeder Schweizer bekommt ein Konto bei der SNB. Blockchain? Banken entfallen. Klingt total Future. Für die SNB bedeutet es absolute Macht. OB diese Nachhaltig sein wird? Bezweifel ich, es gibt genug andere Crypto's
hv_
legendary
Clean Code and Scale
October 11, 2016, 04:16:04 PM
noch mehr Fakten als Trader, dann schaut mal auf den Stundenchart in China, wie gesagt China möchte die Flucht über den BTC von Kapital verhindern... https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny USD Preis ca. 642 USD aktuell = ca. 4310 CNY

Jo, der Preis schon. Ich meinte aber das Gesamtvolumen der möglichen Kapitalflucht via Bitcoin. Das ist der Sack Reis, der da umfällt....

haha mag sein, aber kann sich ja verstärken und sieht doch so aus. Schau wenn du heute wenig Kaptial binden musst für ein Bitcoin, hast du später "wahrscheinlich" mehr oder in anderen crypto's Wink Die Bindung des Kapitals ist also doch relativ zur entgegen gesetzten Währung
Möchte die Massen aber nicht mehr in die alternativen Fiat's wechseln, weil sie begreift das sie Betrug sind, wirst du als Erster gewinnen. Der ersten Menschen die das Internet nutzen gewannen durch Produktivität gegenüber Anderen, schneller weiter usw.
Und das sagt die SNB.

Jo, aber genau bei der SNB wäre ich da vorsichtig. Das was die sagt, gilt nach 4 Monaten oft nicht mehr.
legendary
October 11, 2016, 04:15:42 PM
Das ist Alles , siehe Focus Artikel oder auch hier https://www.youtube.com/watch?v=i7kHsToAN70 2:04

Guter Beitrag, lustig und ausgewogen, der befindet sich in seiner Mitte.
ja und das interessant ist, er ist aus  2011 Wink Er hatte Recht in vielen Dingen.
legendary
October 11, 2016, 04:15:01 PM
Das ist Alles , siehe Focus Artikel oder auch hier https://www.youtube.com/watch?v=i7kHsToAN70 2:04

Guter youtube-Beitrag, lustig und ausgewogen, der befindet sich in seiner Mitte.
legendary
October 11, 2016, 04:14:47 PM

kommen soll. “

Respekt.

hv_
legendary
Clean Code and Scale
October 11, 2016, 04:07:32 PM
Respekt. Das ist , ohne anderes zu diskreditieren, das ziemlich beste hier.... Daran kann man auch z.B. ganz gut erkennen, dass unser Rentensystem durch den Generationenvertrag ganz gut funktionieren sollte, falls unsere Nachkommen ähnliche Arbeitsbedingungen haben (Arbeit haben scheint das höchste Gut zu sein). Denn die meissten Speichermedien sind recht Risikobehaftet oder nicht liquide. Der bitcoin ist evtl DIE Lösung schlechthin und muss sich 'nur' noch ein bissel durch die aktuellen Problem wie Skalierung, Community Spaltung, Altcoins, BlockchainHoffnungen, Akzeptanz,  Volatilität  usw durchsetzen. Langfristig (Rente, Speichermedium,...) sicher interessant!

Danke. Das gesetzliche Rentensystem könnte ganz prima funktionieren, wenn dahinter ein Warenkorb aus echten Werten stünde, die rebalanced würden. Leider werden, soweit ich informiert bin, gesetzlich vorgeschrieben unseren Rentenversicherung Anleihen der Industriestaaten aufgezwungen, angeblich weil diese so solide seien. Das bedeutet, dass bald fast alle Rentner auf dem Trockenen sitzen.

Ich weiß nicht, was du mit "Risikobehaftet" meinst. Normalerweise verbindet der Homo Oeconomicus Schwankungen der Marktpreise mit Risiko, das ist "Allgemeinwissen", in jeder Bankbroschüre und jedem Lehrbuch nachzulesen. Ich weiß nicht, inwieweit du die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung bereits kennst, in der Mitte sind Schwankungen (fast) ausschließlich Chancen. Und die Chancen wachsen überproportional mit den Ausschlägen. Das heißt, der Homo Stupido wird vollkommen schwankungsresistent, und rennt den schwankenden Märkten hinterher, wie einem Menschen, den es nach einem Unglück zu trösten gilt. Kein neoliberaler Ökonom wird dir erklären können, dass die ökonomischen Gesetze in der Mitte genau komplementär bzw. orthogonal zu den Gesetzen der ewigen Steigerung sind.

Der Bitcoin kann nicht allein die Lösung von Rentenproblemen sein, aber selbstverständlich ist es aus meiner Sicht sinnvoll, ein angemessen kleines Budget der Rentenversicherung darin zu diversifizieren.

Mit Risiko meinte ich tatsächlich jegliches Risiko, insbesondere auch das mögliche Eingreifen des Staates in z.B. eigentumsrechte wie Goldbesitz als DER Speicher schlechthin-bsp USA, Abschaffung physischen FIATs steht im Raum, Immobilienbesitz ( ist das sicher?), Aktien haben Marketrisk, das gilt kalkulierbar (lies mal Black Swan oder Antifragil). Wenn sich Bitcoin global durchsetzt, wovon ich derzeit ausgehe, ist er prima zum Diversifizieren.

Cheerio
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
October 11, 2016, 04:03:03 PM

kommen soll. “

Respekt.

legendary
October 11, 2016, 04:02:49 PM

"Konfidenzintervall" ist gut, das gebrauche ich dann, wenn ich Menschen beeindrucken will (funktioniert nur beim Homo Oeconomicus). Ich nenne das bisher Mitte, Budget oder Vertrauensfaktor.

Die Massenmedien hab dies zerstört, Samsung zerstört sich gerade selbst, bzw das Vertrauen, siehe S7. Das wird einiges an Image kosten
legendary
October 11, 2016, 03:57:42 PM

"Konfidenzintervall" ist gut, das gebrauche ich dann, wenn ich Menschen beeindrucken will (funktioniert nur beim Homo Oeconomicus). Ich nenne das bisher Mitte, Budget oder Vertrauensfaktor.
legendary
October 11, 2016, 03:56:34 PM

Und das sagt die SNB.
Jump to: