Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2696. (Read 5917057 times)

lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
October 08, 2016, 03:33:40 AM
Deutsche Bank-Crash: Es geht nicht um „ob“, sondern um „wann“

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161007/312852711/wann-deutsche-bank-crash.html
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 08, 2016, 01:51:26 AM
 und das schrieb ich auch schon mal
Euro Flash-Crash vorraus? like Pfund? Wie sieht es mit Gold aus, wenn der Euro unter die 1 Dollar-Marke rutscht?

Quote
„Wir befinden uns mitten in einem Wirtschaftskrieg“
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 08.10.16 01:48 Uhr

Ernst Wolff, Autor eines wichtigen Buchs über den IWF, glaubt, dass die USA Deutschland und die EU gezielt unter Druck setzen, um eine Hinwendung Europas zu Russland und China zu verhindern. Doch damit riskiere man den Kollaps des Weltfinanzsystems.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie schätzen Sie die aktuelle Situation der Deutschen Bank ein?

Ernst Wolff: Die Deutsche Bank kämpft mit riesigen Problemen, die sie aus eigener Kraft nicht mehr lösen kann. Sie ist in der Vergangenheit zu hohe Risiken eingegangen und hat zu spät auf Marktveränderungen reagiert. Erschwerend hinzu kommen die allgemeinen Probleme im Finanzsektor, die Stagnation der Weltwirtschaft und der rapide Vertrauensschwund bei ihren Kunden. Das Derivatevolumen der Deutschen Bank in Höhe von ca. 46 Billionen Dollar macht sie darüber hinaus zu einer Tretmine für das globale Finanzsystem. Fällt die Deutsche Bank, tritt der gefürchtete Domino-Effekt ein: Dann bricht das globale Finanzsystem in sich zusammen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wird die Deutsche Bank zur Zeit von Spekulanten attackiert?

Ernst Wolff: Gut möglich, aber sie werden sich an ihr die Zähne ausbeißen. Wegen der Gefahr fürs globale Finanzsystem wird nämlich jede erdenkliche Maßnahme ergriffen werden, um die Deutsche Bank nicht untergehen zu lassen. Wer weiß, ob nicht hinter den Kulissen bereits manipuliert wurde? Das plötzliche Anziehen des Aktienkurses am vergangenen Freitag wegen einer unbestätigten Twitter-Meldung z.B. ist mehr als suspekt.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Was wären die Risiken für Deutschland, sollte das Land die DB verstaatlichen oder teilverstaatlichen?

Ernst Wolff: Es ist interessant, dass bereits von Verstaatlichung oder Teilverstaatlichung gesprochen wird, da ja nach geltendem EU-Recht eigentlich ein Bail-in erfolgen müsste. Den wird es allerdings wohl nicht geben, weil es zu einem Bankenrun führen und das Ende der Regierung Merkel einläuten könnte. Ein Bail-out durch eine Staatsbeteiligung an der Bank wird im Ernstfall wegen der Höhe der Summen nicht ausreichen. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass die EZB gewaltige Summen aus dem Nichts schöpfen und sie der Deutschen Bank zur Verfügung stellen wirdwomit das Problem durch die weitere Entwertung des Euro letztlich einmal mehr auf die arbeitende Bevölkerung abgewälzt würde.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Würde eine Strafzahlung von 14 Milliarden Dollar die Existenz der Deutschen Bank gefährden?

Ernst Wolff: Diese Zahl wird künstlich hochgespielt, genauso wie die angeblichen 5,4 Milliarden US-Dollar, die seit Freitag im Gespräch sind. Das sind in meinen Augen Ablenkungsmanöver, mit denen der Öffentlichkeit bestimmte Vorgänge wie der überraschende Anstieg des Aktienkurses am vergangenen Freitagnachmittag vermittelt werden sollen. Außerdem dienen diese Zahlen höchstens dazu, das Problem kleinzureden: 14 Milliarden US-Dollar sind im Verhältnis zur wahren Größe des Problems schon fast die vom ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper beschworenen „Peanuts“.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Kann man Höhe und Timing der drohenden Strafzahlung als politisches Manöver interpretieren? ...

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Befinden wir uns in einem Wirtschaftskrieg zwischen den USA und der EU? ...

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wäre die Rettung der DB mit Steuergeldern der willkommene Präzedenzfall, auch italienischen Banken wie die MPS mit Staatsgeldern zu retten?

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wieso weigert sich die deutsche Regierung, einem Bail-out der Monte dei Paschi zuzustimmen?

...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/08/wir-befinden-uns-mitten-in-einem-wirtschaftskrieg-2/
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 04:53:11 PM
Quote
Fed -Vize Fischer: Investoren halten weiter hohe Cashbestände, schwacher wirtschaftlicher Ausblick

Fed -Vize Fischer: Die Wirtschaft war erstaunlich erfolgreich in der Reduzierung der Arbeitslosigkeit

Fed -Vize Fischer: Heutige Arbeitsmarktdaten waren sehr gut
Guidants News – 16:47

Zinsanhebung = Crash? Was ist Cash? Was ist schnelles Cash?

und was gar nicht gut ist
Quote
Monte Paschi: Laut "Reuters" sind die private Rettungsmaßnahmen gescheitert. Es werden alternative Lösungen vorbereitet.
Guidants News – 21:51

alternativ? Bail in?

so jungs super Gau? Noch mehr Strafen? Diesmal aus Deutschland?

Quote
07.10.2016 | Märkte
Bafin-Prüfung: Deutsche Bank hat Spezial-Kredite falsch deklariert
Die Deutsche Bank AG hat 37 Kredite – darunter insbesondere Konstruktionen, mit deren Hilfe die Banca Monte dei Paschi di Siena ihre Verluste verschleierte – in den eigenen Büchern falsch ausgewiesen. Zu diesem Ergebnis ist eine von der Finanzaufsicht Bafin veranlasste Untersuchung gekommen.
Hat die Deutsche Bank bei Bilanztricksereien der italienischen Skandalbank Monte dei Paschi geholfen? Ein aktueller Bafin-Prüfbericht deutet zumindest in diese Richtung. Demnach arrangierten Manager der Deutschen Bank 103 gleichartige Transaktionen mit einem Gesamtwert von 10,5 Milliarden Euro für 30 Kunden, wie die Prüfung ergab. Bloomberg liegt eine Kopie der Ergebnisse vor. Die Bank aus Frankfurt bereinigte die Bilanzierung von 37 dieser Geschäfte und der Transaktion mit Monte Paschi im Jahr 2013, indem sie von außerbilanziellen Krediten in Derivate umgebucht wurden, wie die Prüfung ergab. http://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/bafin-pruefung-deutsche-bank-hat-spezial-kredite-falsch-deklariert-127706/
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 02:24:10 PM
"Hybrid" war die Rede, Franken behalten, aber abwerten

Quote
Instead of a financial industry that is replaced by distributed ledgers, Jordan described a "hybrid scenario" where security information is settled on a distributed ledger and even opened up to the possibility of central banks issuing currency on a blockchain.

Im ganzen Text ist immer nur die Rede von "a blockchain" (ich interpretiere das als "our blockchain") nicht von "the (Bitcoin) blockchain". Würde Bitcoin auch nur in Betracht gezogen, dann würde er das auch deutlich sagen.


nö würde er nicht, muss er auch nicht, möchte er auch nicht.
Sowie banken auch nur über den blockchain reden, siehe rabobank, sie benutzt nur den bitcoin.

"The paradigm seems to have been turned on its head. Decentralization, not centralization, now appears to promise the greatest efficiency gains." Er spricht von dezentralen blockchain, wie sollte ein dez. SNB blockchain aussehen?

Wie ich schon öfter schrieb, ein interner blockchain sichert private daten, macht aber geschäfte mit der externen wirtschaft unmöglich. Notare, anwälte, versicherer, unternehmen, alle müssten diese einen privaten chain nutzen, arbeite ich mit mehr banken zusammen, muss ich dann also 2-?? Chains nutzen? Das macht den produktivitätsvorteil wieder zu nichte. Zumindest stand heute, wie es später laufen könnte, in jahren bleibt offen.

Ausserdem sind die Rentenfond auch der schweizer zukunft, also brauchen sie ein chance, sich zu platzieren. Er kann die -0,75"% nicht anheben, der Franken würde sofort explodieren! Er weiß aber auch das er den Fonds helfen muss, damit den schweizern geholfen wird und den Franken trotzdem stabil lassen, also wird es niemals ein QE in der Schweiz geben.
Ausserdem verringert er das Ausfallrisiko großer Banken, wenn er das Kapital nicht nur ihnen überlässt. Denn große Banken stellen immer auch ein erhötes Risiko dar, da auch für diese der Druck größer wird Geld schneller zu verleihen, und mit erhöhtem Risiko. http://www.godmode-trader.de/artikel/4-gruende-die-gegen-grossbanken-sprechen,4911428
Es war ein wink mit dem zaunpfahl aus meiner sicht. Und ein hybrid system würde zur schweiz gut passen.

Siehe fintech unternehmen und förderprogramme sogar durch die snb, die stadt zug... Und Umgebung zug valley etc.

warum schreib ich das? nun die Aktie der National Bank der Schweiz explodiert (hab leider keine Anteile), ja es ist ein privates unternehmen, was machen sie`? Werte erhalten, was machen sie noch? Fintech fördern. Warum? weil es sicherer ist als jedes Bankgschäft

http://www.finanzprodukt.ch/fintech/
https://www.gruenden.ch/news/detail/was-ist-wann-los/

So funktioniert Peer-to-Peer Lending in der Schweiz
Beim Peer-to-Peer Lending oder Crowdlending finanzieren Anleger direkt Kreditnehmer online. Die Bank als teurer Mittelsmann entfällt. Die eingesparten Kosten werden direkt weitergegeben. Für Kreditnehmer bedeutet dies bessere Zinsen und für Anleger bessere Renditen.

Peer-to-Peer Lending wächst mit jährlich 100% exponentiell und revolutioniert das klassische Bankgeschäft.
https://lend.ch/de/crowdfunding/peer-to-peer-lending
Quote
«Hypi» entdeckt die Schwarmfinanzierung
    Montag, 19. September 2016 07:34
Die Hypothekarbank Lenzburg lanciert eine Plattform für Online-Privatkredite. Dazu arbeitet das Institut neu mit einem Schweizer Fintech-Unternehmen zusammen.
    BLKB: Lockangebot vom Crowdlending-Pionier
Die Hypothekarbank Lenzburg ist auf gutem Wege, sich den Titel der «digitalsten Schweizer Bank» zu holen. Wie die Fintech-affine Regionalbank am Montag mitteilte, verschafft sie ihren Kunden neu Zugang zu einem Crowdlending-Anbieter.
Dabei handelt es sich um das Schweizer Fintech-Unternehmen CreditGate24, wie es weiter hiess. Dieses stellt die Vermittlungsplattform für die Schwarmfinanzierung, das Lenzburger Finanzinstitut vergibt direkt keine Privatkredite.
http://www.finews.ch/news/banken/24475-crowdlending-hypi-lenzburg-creditgate24

Quote
Mit Peer to Peer Lending und anderen Fintech Lösungen zu höheren Schweizer Renditen
by Fintechnews Switzerland   September 20, 2016
P2P Lending
Dies ermöglicht nicht nur die Demokratisierung von Leistungen, die bisher einer kleinen Elite vorbehalten waren, sondern schafft auch neue Geschäftsmodelle und innovative Lösungen, die die finanzielle Inklusion fördern, da sie Verbrauchern, die keinen oder nur beschränkten Zugang zu Finanzdienstleistungen haben, zumindest eine Basisversorgung anbieten.
http://fintechnews.ch/p2plending/mit-peer-to-peer-lending-und-anderen-fintech-losungen-zu-hoheren-schweizer-renditen/6896/


aber wenn es möglich ist, soll es noch nicht die ganze welt verstehen.
Ich sagte gogglet mal. Ich habe einen artikel gelesen, dort stand, das die us guy's sehr genau die snb beobachten, in bezug auf den bitcoin.

Aber du lieber mezzo, weißt genau, welchen vorteil es bringt, bei der begrenzten menge an btc erster zu sein

Und hier mezzo

Quote
Sharing Economy, Blockchain and IoT The New Electricity! Risks Challenges
By Dinis Guarda, 05/10/2016
http://www.intelligenthq.com/blockchain/sharing-economy-blockchain-iot-the-new-electricity-risks-and-challenges-fragile-economy/

Saxo erkundet den Blockchain seit 2014.. google. und nun ist es gestartet, wie soll das gehen ohne dezentralität? Es wird nicht an die große Glocke gehangen, die wissen das es Menschen wie dich gibt, die kann man gut auscashen wenn sie sich nicht informieren und das so billig wie möglich. Die meisten Trader mit denen ich diskutiere glauben an alte Schlagzeilen, Bitcoinverbot, Bitcoingeldwäsche, Bitcoinsteuerhinterzieher, Bitcoindrogenwährung, die ganze klassiche Medienpropaganda
Das wusste ich bis heute auch nicht mit Blackrock, war aber klar das die ihre Finger im Spiel haben müssen. Vllt haben sie auch bei 150 USD gut ein gekauft Wink würde mich nicht wundern und beginnen zu treiben

Quote
Public Relations, Saxo Bank
12 September 2016
Saxo Bank transforms fixed income trading with the launch of the first truly digital bond trading
A strong combination of technology and access to up to 40 of the largest liquidity providers will significantly improve efficiency and reduce costs for clients

Saxo Bank, the online trading and investment specialist, announces today that it is transforming fixed income trading with the launch of the first truly digital trading solution for corporate and government bonds. As part of the launch, Saxo Bank will offer its clients access to trading opportunities in over 5,000 investment grade and high yield corporate and government bonds from all over the world and in 20 different currencies. The solution will be rolled out in October on SaxoTraderGO, the bank’s multi-asset trading platform.
http://www.saxobank.com/news/press/saxo-bank-transforms-fixed-income-trading-with-the-launch-of-the-first-truly-digital-bond-trading?int_cmpid=gl:news:press:default_saxo%20bank%20transforms%20fixed%20income%20trading%20with%20the%20launch%20of%20the%20_1

ca. 8800 menschen gelesen, nichts ist das, nicht mal die Hälfte hat verstanden was vor sich geht, geschätzt

Quote
Saxo Bank takes robo-advisor route with Blackrock
20 January 2016  |  8773 views  |  0 DAX stock market newspaper

Saxo Bank has moved into the fast-expanding robo-advisory market with a full-scale digital investment platform for retail investors in partnership with BlackRock.
SaxoSelect, built with iShares ETFs by BlackRock, is a fully digital and automated portfolio management service that enables clients to invest in pre-selected strategies in a real-time, fully transparent environment directly on their Saxo platform.
https://www.finextra.com/news/fullstory.aspx?newsitemid=28354&topic=innovation

täglich grüßt das Murmeltier, 2,5 Mio in den BTC https://bitcoinity.org/markets/gemini/USD
wen überrascht das noch?

Wobei ich glaube, ICH, er ist auf dem Holzweg. Gold wird tatsächlich abstürzen. Denn es hat keinen Vorteil zum Bitcoin! Oder anderen Cryptowährungen. Es hat nur einen "gedachten/Glaube", gemeinsamen Nenner, Werterhalt (wobei Gold nicht begrenzt ist, auf denm tiefen der Meere gibt es viel Gold, die Fördermenge resultiert also aus Kosten/Nachfrage/Menge unbekannt). Cryptos welche begrenzt sind resultieren aus Kosten und Nachfrage, Menge definitv begrenzt, Fakt.
Und bedenken wir, China hat massiv Gold gekauft seit 2013, was ihnen fehlt sind Devisen! Dollar!
Nutzbarkeit Gold siehe xetra gold = null, im schlimmsten Fall bekomme ich nicht mal mein Gold. Was dann echter Betrug ist. Für Zocker, könnte Gold interessant sein, bald. Nein ich hab kein Gold!!! Für Longinvestoren, naja. Ein Garantie ist besser, als ein mal sehen. Siehe Schweizer National Bank (Aktienpreis) sie kann faktisch nicht pleite gehen! Welche private Banke ist also sicherer bei gleich bleibender Dividende? Sicherheit geht vor. Hab immer noch keine Aktien der SNB.
http://www.godmode-trader.de/artikel/goldcrash,4912272
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 07, 2016, 02:07:03 PM
"Hybrid" war die Rede, Franken behalten, aber abwerten

Quote
Instead of a financial industry that is replaced by distributed ledgers, Jordan described a "hybrid scenario" where security information is settled on a distributed ledger and even opened up to the possibility of central banks issuing currency on a blockchain.

Im ganzen Text ist immer nur die Rede von "a blockchain" (ich interpretiere das als "our blockchain") nicht von "the (Bitcoin) blockchain". Würde Bitcoin auch nur in Betracht gezogen, dann würde er das auch deutlich sagen.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 01:32:05 PM
Vor allem muss man immer im Hinterkopf behalten: Blockchain != Bitcoin. Immer wenn irgendwo in der Presse etwas von Blockchain fabuliert wird, ist nicht Bitcoin gemeint.
kleiner scherzkeks

Wink das orginal post
http://www.coindesk.com/sibos-swiss-central-bank-blockchain-regulation/

Träum weiter.

ich bezweifel sehr stark das die SNB einen eigenen Blockchain und Crypto entwickeln wird. Wozu?
Wozu? Um die Kontrolle über das Geld zu behalten natürlich. Das wird die SNB mit Bitcoin nicht hinbekommen, daher wird auch immer über Blockchain gefaselt und nicht über Bitcoin.
"Hybrid" war die Rede, Franken behalten, aber abwerten
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 07, 2016, 01:10:53 PM
Vor allem muss man immer im Hinterkopf behalten: Blockchain != Bitcoin. Immer wenn irgendwo in der Presse etwas von Blockchain fabuliert wird, ist nicht Bitcoin gemeint.
kleiner scherzkeks

Wink das orginal post
http://www.coindesk.com/sibos-swiss-central-bank-blockchain-regulation/

Träum weiter.

ich bezweifel sehr stark das die SNB einen eigenen Blockchain und Crypto entwickeln wird. Wozu?

Wozu? Um die Kontrolle über das Geld zu behalten natürlich. Das wird die SNB mit Bitcoin nicht hinbekommen, daher wird auch immer über Blockchain gefaselt und nicht über Bitcoin.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 12:02:10 PM
Vor allem muss man immer im Hinterkopf behalten: Blockchain != Bitcoin. Immer wenn irgendwo in der Presse etwas von Blockchain fabuliert wird, ist nicht Bitcoin gemeint.

kleiner scherzkeks

Wink das orginal post
http://www.coindesk.com/sibos-swiss-central-bank-blockchain-regulation/

ich bezweifel sehr stark das die SNB einen eigenen Blockchain und Crypto entwickeln wird. Wozu? Die Schweizer wenn sie direkt bei der SNB ein Konto haben, siehe Vollgeldinitiative, bekommen Geld von der SNB, das sollen sie auch ausgeben können und bitte doch Weltweit, damit das Kapital sich verbreitet und nicht in der Schweiz gehortet wird.
Genau das wollen sie ,also die SNB, am besten weit weg tragen das Kapital.

Er ist auch skeptisch, noch Wink
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/jordan-ergruendet-potenzial-neuer-technologien-1212650

Und nicht vergessen die Fonds, die sollen doch umschichten...
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 07, 2016, 11:44:53 AM
Vor allem muss man immer im Hinterkopf behalten: Blockchain != Bitcoin. Immer wenn irgendwo in der Presse etwas von Blockchain fabuliert wird, ist nicht Bitcoin gemeint.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 09:51:32 AM
Patent mal wieder

Quote
Nasdaq Wants to Patent Blockchain Backups for Exchanges
Stan Higgins (@mpmcsweeney) | Published on October 7, 2016 at 01:43 BST
http://www.coindesk.com/nasdaq-patent-application-blockchain-backup/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+CoinDesk+%28CoinDesk+-+The+Voice+of+Digital+Currency%29


ach guck an, sagte ich das schon mal als Vorschlag


Quote

Die SNB möchte keine starken Franken, erwartet aber einen Anstieg dessen... wegen der Märkte. Sie hält glaub ca. 600 Mrd Devisen, davon 20% übrige wenn ich das richtig gelesen habe Wink
dazu lesen sie Vollgeldinitiative und was diese möchten. Aber es geht genau in diese Richtung

Sie erwartet das der Franken steigen wird, möchte aber keinen Geldzufluss in die Schweiz! Im besten Fall wird sie alles tun den Franken in den das freie Geld zu drücken. Also versuchen den Franken abzuwerten. Allerdings nicht durch ein QE

.

Quote
Schweizer Zentralbanker: „Blockchain stellt den Finanzsektor auf den Kopf“
27. September 201627. September 2016|
Die schweizer Sibos Konferenz wurde am gestrigen Tag mit einer sehr einprägsamen Einleitung eröffnet. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Schweizer Zentralbank sagte zu Beginn der Veranstaltung, das Finanzsystem könnte von der Blockchain-Technologie und Distributed Ledgern “auf den Kopf gestellt werden”.
Jordan:
„Solche Systeme könnten die Kontenabstimmung über Transaktionen und Kontostände zwischen Banken und Dritte überflüssig machen. Das ganze System scheint auf den Kopf gestellt zu werden. Dezentralisierung und nicht Zentralisierung scheint das neue Zauberwort für die größt mögliche Effizienz zu sein“
Neben der Position als Präsident der Schweizer Zentralbank sitzt Jordan auch im Gremium der Bank for International Settlements (BIS) in Basel und ist als Gouverneur im Internationalen Währungsfonds (IWF) für die Schweiz tätig.
„Die Schweizer Zentralbank steht Technologien die das System der Finanzmärkte untermauern offen gegenüber,“ so Jordan. „Wir beurteilen Innovation im Hinblick auf ihre Auswirkung.“
Ein Blockchain Hybrid

In seiner Keynote verwies Jordan aber auch auf seine Zweifel, dass die Zentralisiserung vollends von der Dezentralisierung ersetzt werde.
Vermögensverwalter gehen von einem zeitnahen Einsatz der Blockchain aus
22. September 201622. September 2016|
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
October 07, 2016, 06:39:24 AM
ups, Panik das mit dem CNY das gleiche geschieht?

https://bitcoinwisdom.com/markets/okcoin/btccny
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd


flashcrach bei den Fiat, hoffen wir dem BTC bleibt es erspart

Quote
Freitag, 07.10.2016 - 10:00 Uhr
JFD Devisenradar: GBP/USD im Flash-Crash-Modus während der Nacht
Der tägliche Blick auf den Devisenmarkt von Christian Kämmerer. Heute mit folgendem Inhalt: Das GBP/USD, auch als Cable bekannt, zeigte sich zur heutigen Geisterstunde als Währungspaar im freien Fall. Ein Ausverkauf von mehr als 600 Pips innerhalb weniger Minuten lässt an den CHF-Crash vom Januar 2015 erinnern.
http://www.godmode-trader.de/video/jfd-devisenradar-gbpusd-im-flash-crash-modus-waehrend-der-nacht,4911310

boah GBP schmiert ab, gegen alle anderen großen

Na das wird, ausgelöst durch die Umschichtungen für den Weltwährungskorb, das Ergebnis sein. Die wollten doch GBP reduzieren und CNY mit aufnehmen und genau das ist passiert, das die Algorithmen nun einen Flashcrash draus gemacht haben ist logisch, handelt doch keiner mehr handisch und nun zieht die träge Masse auch noch nach.

BTC bricht jetzt nach oben aus und ich denke wir erreichen die nächste Ebene. Bei ~240 letztes Jahr gekauft, ick freu mich über meine paar Satoshis die wieder etwas wertvoller sind Wink
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 03:51:33 AM
ups, Panik das mit dem CNY das gleiche geschieht?

https://bitcoinwisdom.com/markets/okcoin/btccny
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd


flashcrach bei den Fiat, hoffen wir dem BTC bleibt es erspart

Quote
Freitag, 07.10.2016 - 10:00 Uhr
JFD Devisenradar: GBP/USD im Flash-Crash-Modus während der Nacht
Der tägliche Blick auf den Devisenmarkt von Christian Kämmerer. Heute mit folgendem Inhalt: Das GBP/USD, auch als Cable bekannt, zeigte sich zur heutigen Geisterstunde als Währungspaar im freien Fall. Ein Ausverkauf von mehr als 600 Pips innerhalb weniger Minuten lässt an den CHF-Crash vom Januar 2015 erinnern.
http://www.godmode-trader.de/video/jfd-devisenradar-gbpusd-im-flash-crash-modus-waehrend-der-nacht,4911310

boah GBP schmiert ab, gegen alle anderen großen
hero member
Activity: 758
Merit: 500
October 07, 2016, 03:08:33 AM
Es scheint nun die Ruhe vor dem Sturm zu sein, wenn man sich den Chart momentan so anschaut, so stellt man Bullische Signale fest, es bleibt spannend, mal schauen auf welches Level uns der nächste Anstieg bringt Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 07, 2016, 01:34:15 AM
Quote
Die Fifth-Dimension-Software, so heißt es da, könne ... Bitcoin-Transaktionen verfolgen, ...
http://www.spiegel.de/spiegel/israel-wo-hacker-zu-it-experten-werden-a-1115110.html
Das irgendne Hacker-IT-Experten-Software Bitcoin-Transaktionen verfolgen kann ist nich so richtig spektakulär,
die "Verfolgbarkeit von Transaktionen" ist ein Feature der transparenten Blockchain, jeder kann jede Transaktion soweit zurückverfolgen, wie er lustig is.
Da hast du aber noch keine Saftware aus der 5-ten Dimension die nicht nur verfolgen und erkennen sondern AUCH zuordnen kann!

Das wäre mal spannend, wie diese Saftware Transaktionen zuordnen möchte, wenn es keine Daten dazu gibt. Ist wie beim Bargeld auch. Der erste Besitzer ist nach Ausgabe durch die Bank, anhand der Seriennummer auf den Scheinen, noch zuordenbar. Derjenige, der die Scheine einzahlt ebenfalls. Ob ich als Dritter dazwischen den Schein in der Hand hatte ist allerdings unbekannt. Nur durch eine Überwachung aller Geldbeutel könnte man das herausbekommen.

Bei Bitcoin sieht es ähnlich aus. Fast alle umlaufenden BTC lassen sich auf Silk Road zurückführen (Tainting). Trotzdem haben die meisten Nutzer Silk Road gar nicht genutzt.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 07, 2016, 01:18:09 AM
sehr interessant seite http://www.it-finanzmagazin.de/
was da dem Kunden als zusätzliches Feature angedreht werden soll, ist doch in Wirklichkeit eine Möglichkeit für Finanzämter, die Kunden komplett und auf einen Blick zu durchleuchten. Also ich würde gerne darauf verzichten
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
October 07, 2016, 01:05:51 AM
Mit dem Bitcoin? Tongue
Quote
BLOCKCHAIN IN DER PRAXIS 30. Sep. 2016
Proof of Concept: D+H und Rabobank führen inter­nationale Zahlung per Multichain-Blockchain durch
http://www.it-finanzmagazin.de/proof-of-concept-dh-und-rabobank-fuehren-internationale-zahlung-per-multichain-blockchain-durch-37621/

http://www.multichain.com/developers/

sehr interessant seite http://www.it-finanzmagazin.de/
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 07, 2016, 12:59:47 AM
Quote
Die Fifth-Dimension-Software, so heißt es da, könne ... Bitcoin-Transaktionen verfolgen, ...
http://www.spiegel.de/spiegel/israel-wo-hacker-zu-it-experten-werden-a-1115110.html
Das irgendne Hacker-IT-Experten-Software Bitcoin-Transaktionen verfolgen kann ist nich so richtig spektakulär,
die "Verfolgbarkeit von Transaktionen" ist ein Feature der transparenten Blockchain, jeder kann jede Transaktion soweit zurückverfolgen, wie er lustig is.

Da hast du aber noch keine Saftware aus der 5-ten Dimension die nicht nur verfolgen und erkennen sondern AUCH zuordnen kann!
Das sollte schon einer Behörde die eine oder zwei andere Millionen wert sein. Sind ja auch Steuergelder, na also.

Für den Artikel würde ich als Privatperson jetzt so unmittelbar sofort aber nüx bezahlen, geleckt!
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 07, 2016, 12:59:23 AM
In Schina sind grad Nationalfeiertage. Also nicht wundern wenn auf deren Boersen nicht viel passiert. Interessant wird es also am WE oder erst naechste Woche.
Sind in China die meisten Bitcoin von den Schürfen oder den weltweiten free-Fee-Zockern?
Oder sind die 80% weltweiten Bitcoin Umsätze in China nur free-Fee hin und her geschubse plus 20er Hebel Casino?


Spielt kurz bis mittelfristig schon eine Rolle. Auch Zocken bewegt den Kurs. Langfristig ist das natuerlich irrelevant.

Hab mich halt nur gewundert warum der SHCOMP nicht geupdatet wird. Und immer wenn das Nichtupdate der Fall ist, dann haben die in Schina Urlaub. Ich meine, dann ist auch tote Hose beim BTC-Kurs. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
October 07, 2016, 12:57:44 AM
In Schina sind grad Nationalfeiertage. Also nicht wundern wenn auf deren Boersen nicht viel passiert. Interessant wird es also am WE oder erst naechste Woche.
Sind in China die meisten Bitcoin von den Schürfen oder den weltweiten free-Fee-Zockern?
Oder sind die 80% weltweiten Bitcoin Umsätze in China nur free-Fee hin und her geschubse plus 20er Hebel Casino?
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
October 06, 2016, 11:20:28 PM
Quote
Die Fifth-Dimension-Software, so heißt es da, könne ... Bitcoin-Transaktionen verfolgen, ...
http://www.spiegel.de/spiegel/israel-wo-hacker-zu-it-experten-werden-a-1115110.html
Das irgendne Hacker-IT-Experten-Software Bitcoin-Transaktionen verfolgen kann ist nich so richtig spektakulär,
die "Verfolgbarkeit von Transaktionen" ist ein Feature der transparenten Blockchain, jeder kann jede Transaktion soweit zurückverfolgen, wie er lustig is.
Jump to: