"Hybrid" war die Rede, Franken behalten, aber abwerten
Instead of a financial industry that is replaced by distributed ledgers, Jordan described a "hybrid scenario" where security information is settled on a distributed ledger and even opened up to the possibility of central banks issuing currency on a blockchain.
Im ganzen Text ist immer nur die Rede von "a blockchain" (ich interpretiere das als "our blockchain") nicht von "the (Bitcoin) blockchain". Würde Bitcoin auch nur in Betracht gezogen, dann würde er das auch deutlich sagen.
nö würde er nicht, muss er auch nicht, möchte er auch nicht.
Sowie banken auch nur über den blockchain reden, siehe rabobank, sie benutzt nur den bitcoin.
"The paradigm seems to have been turned on its head. Decentralization, not centralization, now appears to promise the greatest efficiency gains." Er spricht von dezentralen blockchain, wie sollte ein dez. SNB blockchain aussehen?
Wie ich schon öfter schrieb, ein interner blockchain sichert private daten, macht aber geschäfte mit der externen wirtschaft unmöglich. Notare, anwälte, versicherer, unternehmen, alle müssten diese einen privaten chain nutzen, arbeite ich mit mehr banken zusammen, muss ich dann also 2-?? Chains nutzen? Das macht den produktivitätsvorteil wieder zu nichte. Zumindest stand heute, wie es später laufen könnte, in jahren bleibt offen.
Ausserdem sind die Rentenfond auch der schweizer zukunft, also brauchen sie ein chance, sich zu platzieren. Er kann die -0,75"% nicht anheben, der Franken würde sofort explodieren! Er weiß aber auch das er den Fonds helfen muss, damit den schweizern geholfen wird und den Franken trotzdem stabil lassen, also wird es niemals ein QE in der Schweiz geben.
Ausserdem verringert er das Ausfallrisiko großer Banken, wenn er das Kapital nicht nur ihnen überlässt. Denn große Banken stellen immer auch ein erhötes Risiko dar, da auch für diese der Druck größer wird Geld schneller zu verleihen, und mit erhöhtem Risiko.
http://www.godmode-trader.de/artikel/4-gruende-die-gegen-grossbanken-sprechen,4911428Es war ein wink mit dem zaunpfahl aus meiner sicht. Und ein hybrid system würde zur schweiz gut passen.
Siehe fintech unternehmen und förderprogramme sogar durch die snb, die stadt zug... Und Umgebung zug valley etc.
warum schreib ich das? nun die Aktie der National Bank der Schweiz explodiert (hab leider keine Anteile), ja es ist ein privates unternehmen, was machen sie`? Werte erhalten, was machen sie noch? Fintech fördern. Warum? weil es sicherer ist als jedes Bankgschäft
http://www.finanzprodukt.ch/fintech/https://www.gruenden.ch/news/detail/was-ist-wann-los/So funktioniert Peer-to-Peer Lending in der Schweiz
Beim Peer-to-Peer Lending oder Crowdlending finanzieren Anleger direkt Kreditnehmer online. Die Bank als teurer Mittelsmann entfällt. Die eingesparten Kosten werden direkt weitergegeben. Für Kreditnehmer bedeutet dies bessere Zinsen und für Anleger bessere Renditen.
Peer-to-Peer Lending wächst mit jährlich 100% exponentiell und revolutioniert das klassische Bankgeschäft. https://lend.ch/de/crowdfunding/peer-to-peer-lending«Hypi» entdeckt die Schwarmfinanzierung
Montag, 19. September 2016 07:34
Die Hypothekarbank Lenzburg lanciert eine Plattform für Online-Privatkredite. Dazu arbeitet das Institut neu mit einem Schweizer Fintech-Unternehmen zusammen.
BLKB: Lockangebot vom Crowdlending-Pionier
Die Hypothekarbank Lenzburg ist auf gutem Wege, sich den Titel der «digitalsten Schweizer Bank» zu holen. Wie die Fintech-affine Regionalbank am Montag mitteilte, verschafft sie ihren Kunden neu Zugang zu einem Crowdlending-Anbieter.
Dabei handelt es sich um das Schweizer Fintech-Unternehmen CreditGate24, wie es weiter hiess. Dieses stellt die Vermittlungsplattform für die Schwarmfinanzierung, das Lenzburger Finanzinstitut vergibt direkt keine Privatkredite.
http://www.finews.ch/news/banken/24475-crowdlending-hypi-lenzburg-creditgate24Mit Peer to Peer Lending und anderen Fintech Lösungen zu höheren Schweizer Renditen
by Fintechnews Switzerland September 20, 2016
P2P Lending
Dies ermöglicht nicht nur die Demokratisierung von Leistungen, die bisher einer kleinen Elite vorbehalten waren, sondern schafft auch neue Geschäftsmodelle und innovative Lösungen, die die finanzielle Inklusion fördern, da sie Verbrauchern, die keinen oder nur beschränkten Zugang zu Finanzdienstleistungen haben, zumindest eine Basisversorgung anbieten.
http://fintechnews.ch/p2plending/mit-peer-to-peer-lending-und-anderen-fintech-losungen-zu-hoheren-schweizer-renditen/6896/aber wenn es möglich ist, soll es noch nicht die ganze welt verstehen.
Ich sagte gogglet mal. Ich habe einen artikel gelesen, dort stand, das die us guy's sehr genau die snb beobachten, in bezug auf den bitcoin.
Aber du lieber mezzo, weißt genau, welchen vorteil es bringt, bei der begrenzten menge an btc erster zu sein
Und hier mezzo
Saxo erkundet den Blockchain seit 2014.. google. und nun ist es gestartet, wie soll das gehen ohne dezentralität? Es wird nicht an die große Glocke gehangen, die wissen das es Menschen wie dich gibt, die kann man gut auscashen wenn sie sich nicht informieren und das so billig wie möglich. Die meisten Trader mit denen ich diskutiere glauben an alte Schlagzeilen, Bitcoinverbot, Bitcoingeldwäsche, Bitcoinsteuerhinterzieher, Bitcoindrogenwährung, die ganze klassiche Medienpropaganda
Das wusste ich bis heute auch nicht mit Blackrock, war aber klar das die ihre Finger im Spiel haben müssen. Vllt haben sie auch bei 150 USD gut ein gekauft
würde mich nicht wundern und beginnen zu treiben
ca. 8800 menschen gelesen, nichts ist das, nicht mal die Hälfte hat verstanden was vor sich geht, geschätzt
Saxo Bank takes robo-advisor route
with Blackrock20 January 2016 | 8773 views | 0 DAX stock market newspaper
Saxo Bank has moved into the fast-expanding robo-advisory market with a full-scale digital investment platform for retail investors in partnership with BlackRock.
SaxoSelect, built with iShares ETFs by BlackRock, is a fully digital and automated portfolio management service that enables clients to invest in pre-selected strategies in a real-time, fully transparent environment directly on their Saxo platform.
https://www.finextra.com/news/fullstory.aspx?newsitemid=28354&topic=innovationtäglich grüßt das Murmeltier, 2,5 Mio in den BTC
https://bitcoinity.org/markets/gemini/USDwen überrascht das noch?
Wobei ich glaube, ICH, er ist auf dem Holzweg. Gold wird tatsächlich abstürzen. Denn es hat keinen Vorteil zum Bitcoin! Oder anderen Cryptowährungen. Es hat nur einen "gedachten/Glaube", gemeinsamen Nenner, Werterhalt (wobei Gold nicht begrenzt ist, auf denm tiefen der Meere gibt es viel Gold, die Fördermenge resultiert also aus Kosten/Nachfrage/Menge unbekannt). Cryptos welche begrenzt sind resultieren aus Kosten und Nachfrage, Menge definitv begrenzt, Fakt.
Und bedenken wir, China hat massiv Gold gekauft seit 2013, was ihnen fehlt sind Devisen! Dollar!
Nutzbarkeit Gold siehe xetra gold = null, im schlimmsten Fall bekomme ich nicht mal mein Gold. Was dann echter Betrug ist. Für Zocker, könnte Gold interessant sein, bald. Nein ich hab kein Gold!!! Für Longinvestoren, naja. Ein Garantie ist besser, als ein mal sehen. Siehe Schweizer National Bank (Aktienpreis) sie kann faktisch nicht pleite gehen! Welche private Banke ist also sicherer bei gleich bleibender Dividende? Sicherheit geht vor. Hab immer noch keine Aktien der SNB.
http://www.godmode-trader.de/artikel/goldcrash,4912272