Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2750. (Read 5915320 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 09, 2016, 03:11:35 PM
@kneim kannst du mir dein Ausarbeitung geben...

du streichelst zwar die Katzen liest aber mit Wink

die links sind Tod

Danke für den Hinweis, auch ich kann die Links nicht mehr aufrufen. Ich prüfe das. Falls jemand Alternativen kennt, auf denen ich die Dokumente präsentieren kann, dann nur raus damit.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 09, 2016, 02:37:31 PM
Nette Diskussion hier - ich hab auch schon lang mal vor, meine Passwörter für Wallets mittels Shamir's Secret Sharing an Verwandte zu verteilen (als Backup, man weiß ja nie).  Sollte ich wirklich mal angehen!

Wer mal wieder einen etwas seltsamen Artikel lesen will, hier bitte: http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht-finanzen/bitcoin-unfaelle-der-mythos-virtuelle-waehrung-broeckelt-weiter-ld.109742

Der Artikel hat mich irgendwie an dieses meme erinnert: Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 09, 2016, 01:30:34 PM
Marc Faber warnt vor 50%-Crash im S&P 500
Seit Jahren das Kerngeschäft von unserem Goldbug Dr. Doom: "Der Untergang ist nah!" Man muss es eigentlich nur regelmäßig gleichförmig raustrompeten, dann trifft man hier und da sicherlich auch mal mit der Crash-Prognose.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
August 09, 2016, 01:12:59 PM
BTW, darf ich https://www.bitcoinbon.at empfehlen. Bargeld | Tabaktrafik in AT = BTC
LOL Wink
musste jetzt lange suchen wie eine Trafik in der BRD heißt...

hier die Lösung:
Code:
Trafik
Tabakladen
Das österreichische Wort „Trafik“ ist eine Kurzform von „Tabaktrafik“, in Deutschland
sagt man „Tabakladen“. Der Inhaber einer „Trafik“ heißt
„Trafikant“. Heute bietet eine Trafik nicht nur Tabakwa-
ren an, sondern auch Zeitungen, Zeitschriften und einige
andere Waren. Außerdem nimmt eine Trafik auch Lotto-
tipps entgegen und verkauft Glückslose etc. Als es noch
 Stempelmarken gab, waren diese in den Trafiken er-
hältlich.
Das Wort „Trafik“ geht zurück auf italienisch traffico
(= Handel). Der Begriff „Trafikant“ taucht bereits in
einem Handschreiben Kaiser Josephs II. an seinen Kanz-
ler, den Grafen Kolowrat, vom 10. April 1784 auf. Darin
wird empfohlen, die Trafikantenstellen vornehmlich an
Kriegsinvalide und an Soldatenwitwen zu vergeben.
„Trafik“: Tabaktrafik mit Werbung für Zigaret-
ten und Glücksspiele, Foto: Leonhard Hilzen-
sauer.
396
Literatur: Ebner, 1998, S. 326; Hornung/Grüner, 2002, S. 252; Ernst
Trost: Rauchen für Österreich. Zur allgemeinen Erleichterung ... Eine
Kultur- und Wirtschaftsgeschichte des Tabaks in Österreich,
Smiley
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
August 09, 2016, 12:52:08 PM
die nächste crash warnung...
laos wenn alle auf down gehen, wir das zur selbst erfüllenden prophezeiung
50% gab es noch nie und würde wohl einen abslouten system wechsel darstellen, back to gold oder bitcoin standart?

PS: ​PS: "gab es noch nie" umso wahrscheinlicher wird dieses szenario​, denn die zentral banken haben in den letzten 50 jahren alles getan!!! um eine "normale" finanazmarkt korrektur zu verhindern, bump seit 50 jahren und heute unwissenheit was zu tun ist!

Dienstag, 09.08.2016 - 18:08 Uhr
Marc Faber warnt vor 50%-Crash im S&P 500
Der US-Aktienmarkt könnte nach Einschätzung des bekannten Schweizer Investors Marc Faber vor einem dramatischen Einbruch um rund 50 Prozent stehen. Die Tesla-Aktie dürfte "wahrscheinlich irgendwann auf Null fallen", erwartet Faber.
http://www.godmode-trader.de/artikel/marc-faber-warnt-vor-50-crash-im-sp-500,4822079
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 09, 2016, 11:49:46 AM
Bei einem Hackerangriff fielen in der vergangenen Woche 120 000 Bitcoins (rund 66 Mio. €) der Tauschplattform Bitfinex in die Hände der digitalen Einbrecher. Für die seit 2009 im Umlauf befindliche Digitalwährung Bitcoin ist das ein erneuter empfindlicher Rückschlag. Beim bisher grössten Bitcoin-Einbruch im Jahr 2014 erbeuteten die Diebe bei der japanischen Börse Mt. Gox 744 000 Bitcoins. Die Börse musste damals Konkurs anmelden.

Das war maximal ein Rückschlag für diejenigen die so blöd waren, ihr Geld Bitfinex oder MtGox zu geben.

Diese Schreiberlinge sind wirklich extrem dumm oder es ist ein (schlechter) Versuch der Demagogie.

Naja, ich seh das schon als kleinen Rückschlag. Die breite Masse kann leider nicht zwischen Blockchain und Provider unterscheiden. Sogar ein Informatikerkollege hat heute noch siegessicher zu mir gesagt "Na? Siehst du, wie sicher Bitcoins sind!"  Roll Eyes
Aber zum Glück wurde dieses Missverständnis durch mich schnell korrigiert  Wink
Leider wird an vielen stellen kein Experte zur Verfügung stehen...  Cry

Ist doch nicht schlimm. So gibt es halt etwas laenger guenstige Coins. Mir ist das sogar recht. 3/4 der Coins sind weg. Wer in den naechsten vier Jahren nicht einsteigt, der wird in Zukunft nur noch hinterherlaufen. Und weltwirtschaftsmaessig MUSS es innerhalb den naechsten 3 Jahre knallen.
legendary
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
August 09, 2016, 11:05:25 AM
Bei einem Hackerangriff fielen in der vergangenen Woche 120 000 Bitcoins (rund 66 Mio. €) der Tauschplattform Bitfinex in die Hände der digitalen Einbrecher. Für die seit 2009 im Umlauf befindliche Digitalwährung Bitcoin ist das ein erneuter empfindlicher Rückschlag. Beim bisher grössten Bitcoin-Einbruch im Jahr 2014 erbeuteten die Diebe bei der japanischen Börse Mt. Gox 744 000 Bitcoins. Die Börse musste damals Konkurs anmelden.

Das war maximal ein Rückschlag für diejenigen die so blöd waren, ihr Geld Bitfinex oder MtGox zu geben.

Diese Schreiberlinge sind wirklich extrem dumm oder es ist ein (schlechter) Versuch der Demagogie.

Naja, ich seh das schon als kleinen Rückschlag. Die breite Masse kann leider nicht zwischen Blockchain und Provider unterscheiden. Sogar ein Informatikerkollege hat heute noch siegessicher zu mir gesagt "Na? Siehst du, wie sicher Bitcoins sind!"  Roll Eyes
Aber zum Glück wurde dieses Missverständnis durch mich schnell korrigiert  Wink
Leider wird an vielen stellen kein Experte zur Verfügung stehen...  Cry
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 09, 2016, 11:03:56 AM
Nette Diskussion hier - ich hab auch schon lang mal vor, meine Passwörter für Wallets mittels Shamir's Secret Sharing an Verwandte zu verteilen (als Backup, man weiß ja nie).  Sollte ich wirklich mal angehen!

wir kommen langsam in die richtige richtung  Wink

https://de.wikipedia.org/wiki/Visuelle_Kryptographie

http://www-ti.informatik.uni-tuebingen.de/~borchert/Troja/studdiplchrist/
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 09, 2016, 10:58:28 AM

legendary
August 09, 2016, 10:56:26 AM
Nette Diskussion hier - ich hab auch schon lang mal vor, meine Passwörter für Wallets mittels Shamir's Secret Sharing an Verwandte zu verteilen (als Backup, man weiß ja nie).  Sollte ich wirklich mal angehen!

Wer mal wieder einen etwas seltsamen Artikel lesen will, hier bitte: http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht-finanzen/bitcoin-unfaelle-der-mythos-virtuelle-waehrung-broeckelt-weiter-ld.109742

Zum ersten Mal wurde eine Blockchain gehackt.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn verzapfen...
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
August 09, 2016, 10:49:21 AM

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 09, 2016, 10:27:47 AM
die GRABSTEIN version gefällt mir immer besser zumal der BIP38 verschlüsselte priv key keine rückschlüsse auf die adresse zulässt und somit niemand sehen kann wieviel auf der adresse ist. (schade, dass man bei Bitcoin keine minus-bestände vererben kann! Grin )

Das geht auch, im Testatment eine Adresse angeben so wie "Liebe Erben, überweist 1 BTC an diese Adresse https://blockchain.info/address/1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE ein Smart Contract in der Blockchain, und alle meine Vermögenskonten können dann an euch automatisch innerhalb von 10 Minuten überwiesen werden. Obwohl wir im Leben vielleicht nur Differenzen hatten, grüßt euch aus dem Grabe euer Erbonkel" quasi die Nigerianischer Brief Methode.

Brauche ich nicht, ich mache Altcoins solange bis nichts mehr da ist. So viel wäre es eh nicht, um damit zum Notar zu gehen.
newbie
Activity: 26
Merit: 0
August 09, 2016, 10:02:41 AM
Ansonsten gibt es das SSI Projekt, das arbeitet mit Steganographie:

Release - Open source software - replacing hardware wallets with image:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.15680124

SSI - Project --- Crypto Standards development --- Active:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.15648299

SSI_Bitcoin-Storage: This is the official repository for SSI #1 - Bitcoin storage solution, which follows the latest standard for creating & storing bitcoin wallets/addresses@GitHub:
https://github.com/wisdomcsharp/SSI_Bitcoin-Storage

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 09, 2016, 09:34:51 AM
die GRABSTEIN version gefällt mir immer besser zumal der BIP38 verschlüsselte priv key keine rückschlüsse auf die adresse zulässt und somit niemand sehen kann wieviel auf der adresse ist. (schade, dass man bei Bitcoin keine minus-bestände vererben kann! Grin )

fragmentierung bzw. stückelung ist dann aber nicht möglich.

Doch. Du könntest lauter 1 Satoshi TX (Dust) an diese Adresse senden. Damit haben die Erben (und alle die eine UTXO DB vorhalten) fast genausoviel Freude wie an Minusbeständen. Allerdings setzt das die Nutzbarkeit für Dich selbst auch herunter, solltest Du das Geld irgendwann man selbst nutzen wollen.  Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 09, 2016, 08:58:42 AM
Wie sicher waren die Blockchain-Wallets.
Ich kann mich erinnern ich hatte mal eine Verschenkt.
Die Adresse geht ja Offen in jedem Mailserver.
An einen privaten Schlüssel kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Ich habe ein Passwort verwendet, was man sich leicht merken konnte.
Ein bestimmter Satz, und davon jeder dritte Buchstabe.

Ist das OK?

Ist halt ein Passwort zu einem zentralen System, welches man hacken kann. Du hast zwar die Private Keys aber soweit ich weiß sind die auch auf dem Server gespeichert...
Das Passwort sollte aber passen. Der Account wird ja gesperrt, bei ein paar Fehlversuchen, so dass brute force nicht geht.

Edit: Wobei die Keys vermutlich mit dem Passwort verschlüsselt gespeichert werden, so dass ein Server hack die Passwörter verschlüsselt offen legt.
Dann kann der Hacker Brute forcen... also ein nicht bruteforcebares Passwort ist immer besser...

Also
Nachteil: Blockchain.info geht dauerhaft offline oder alle Daten und Backups verbrennen in den Rechenzentren.
Vorteil: Ist das Passwort lang genug gegen Brute force.

Wäre das eine Option für den Fragesteller? Gysur.

naja, dann kann man aber gleich ne brain wallet machen :-)

fragmentierung bzw. stückelung ist dann aber nicht möglich.

alternative wäre noch den wallet seed so zu generieren, dass er für den GRABSTEIN text verwendet werden kann. das darf dann aber keiner wissen!

Hier liegt ein grossartiger Typ welcher leider viel zu früh von uns ging.

Grin

EDIT: bin jetzt mal paar stunden off um die grabsteintexte von anderen auf brain wallet oder wallet seed zu checken!

EDIT2: habe einen hoch poetischen reim auf dem zukünftigen grabstein von Tedros Teclebrhan gefunden. bestimmt eine brain wallet oder ein wallet seed.

Flieg klein Wellensittich
Flieg Richtung Fixierung
Flieg klein Wellensittich
Hoffentlich kriegsch keine Erfrierung
legendary
August 09, 2016, 07:15:20 AM

Ist das OK?

Ist halt ein Passwort zu einem zentralen System, welches man hacken kann. Du hast zwar die Private Keys aber soweit ich weiß sind die auch auf dem Server gespeichert...
Das Passwort sollte aber passen. Der Account wird ja gesperrt, bei ein paar Fehlversuchen, so dass brute force nicht geht.

Edit: Wobei die Keys vermutlich mit dem Passwort verschlüsselt gespeichert werden, so dass ein Server hack die Passwörter verschlüsselt offen legt.
Dann kann der Hacker Brute forcen... also ein nicht bruteforcebares Passwort ist immer besser...

Also
Nachteil: Blockchain.info geht dauerhaft offline oder alle Daten und Backups verbrennen in den Rechenzentren.

naja, dann kann man aber gleich ne brain wallet machen :-)
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 09, 2016, 07:11:06 AM

Ist das OK?

Also

legendary
August 09, 2016, 06:51:44 AM
Gibt ja auch Leute, die sich tausende Nachkommastellen von Pi merken. Da sollte ein priv key möglich sein.

Bis einer mal sein Gedächtnis verliert oder vom Bus erfasst wird oä.
So eine Lösung ist meiner Meinung nach gegenüber seinen Nahestehenden recht fahrlässig.

Es gibt doch immer eine gesicherte Kopie im Safe ;-)
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 09, 2016, 06:50:26 AM
Gibt ja auch Leute, die sich tausende Nachkommastellen von Pi merken. Da sollte ein priv key möglich sein.

Bis einer mal sein Gedächtnis verliert oder vom Bus erfasst wird oä.
So eine Lösung ist meiner Meinung nach gegenüber seinen Nahestehenden recht fahrlässig.

Edit: Paperwallets in Kombination mit Shamir's secret finde ich deutlich zuverlässiger.
legendary
August 09, 2016, 06:47:03 AM

Ist das OK?

Jump to: