Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2746. (Read 5915320 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 12, 2016, 07:54:44 AM
Ja. Da Tether in den zurückliegenden Monaten recht stabil 1:1 zu USD gehandelt wurde, ist das durchaus ein Zeichen, dass "der Markt" ein wenig an Vertrauen in diesen Schuldschein verloren hat. Ich denke auch, dass sich das wieder einpendelt. Können Tether inzwischen wieder in USD getauscht werden?

Laut https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ sieht man dieses Volumen immer noch bei 0$. Die Preisdifferenz zwischen Poloniex BTC/USDT und Bitfinex BTC/USD ist mittlerweile verschwunden, es bleibt auf Poloniex lediglich ein etwas größerer Spread nach Oben. In welche Richtung der Spread auseinanderzieht war dort auf Poloniex beim NuBit ein ziemlich gutes Signal.

Vermutlich fehlt Coinmarketcap da der passende "Sensor" denn bei solchen Ungleichgewichten fliessen ziemlich hohe Arbitrageströme zwischen BTC/USD, BTC/USDT u. USD/USDT. Oder die gab es, sind bloß etwas vor dem öffentlichen Auge verborgener abgelaufen. Wie gesagt jetzt ist alles ausgeglichen.

Finex hatte vom Volumen einen Pike der die Nr.1 überstieg, liegt jetzt gleichauf mit Kraken und wenn man nicht unbedingt den Litecoinhandel braucht ist Kraken wohl die bessere Wahl. Andererseits "schlägt der Blitz ja nicht zweimal ein".
Von den Top Four Tradingsites schätze ich BTC-E als das größte Risiko ein. Meine Einschätzung hat mit Bitfinex das erste mal versagt, sonst (Craptsy, Mintpal) lag ich immer richtig. Du liebe neune, es gab sogar einen Arbitrage Spreadbot hier im Forum mit dem man zwischen Craptsy und Mintpal random Shitcoins verschieben konnte. Warum ist uns das passiert, da überhaupt Entwicklungsarbeit reinzustecken? Darkwinde, warum? Potemkinsche Marktpotentiale, eine Spiegelwelt aus Scam und Diebstahl. http://www.coindesk.com/cryptsy-ceo-millions-digital-currency-steal/
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 12, 2016, 06:56:01 AM
Ist denn inzwischen schon etwas durchgesickert, wie die Coins auf bitfinex geklaut wurden? Wuerde mich immer noch brennend interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=f7yVyIPATWc&

Grin Grin
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
August 12, 2016, 06:55:32 AM
Bei https://www.caseking.de kann man mit Bitcoins bezahlen.

Aber mit einer dreisten Zusatzgebühr. Bitcointransaktionen kosten den Empfänger nunmal keine Gebühr, deswegen seh ich sowas absolut nicht ein.

gibt leider keine alternative... Aber 2€ kann man noch verkraften wenn der Wechselkurs fair ist.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
August 12, 2016, 06:54:03 AM

Aber mit einer dreisten Zusatzgebühr. Bitcointransaktionen kosten den Empfänger nunmal keine Gebühr, deswegen seh ich sowas absolut nicht ein.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
August 12, 2016, 06:48:58 AM
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
August 12, 2016, 06:45:31 AM
Hatte Alternate.de nicht Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert? Scheint als hätten sie es bereits wieder entfernt..
Weiss da einer zu was? Hatte zumindest in Erinnerung, dass man dort vor ca. 1 Jahr mit Bitcoin noch bezahlen konnte.

Gibt es einen anderen Elektronik Händler der Bitcoin direkt akzeptiert? Mindfactory scheint auch kein Interesse an Bitcoinzahlung aktuell zu haben. Leider

Edit: Ah bin selber gerade drauf gekommen, kann sein, dass ich Alternate mit Caseking Verwechselt habe, die bieten noch Bitcoin an
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 11, 2016, 05:08:53 PM
Ist denn inzwischen schon etwas durchgesickert, wie die Coins auf bitfinex geklaut wurden? Wuerde mich immer noch brennend interessieren.

Hmm ... wer den Schaden hat braucht fuer den Spott eigentlich nicht mehr zu sorgen.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 11, 2016, 05:01:18 PM
War nur eine Befürchtung. Das eine Site eine andere Site zur reinen Altcointradingbörse degradieren kann war mir auch neu. Poloniex hat keine FIAT Ein/Auszahlungsmöglichkeiten anderer Art, damit war Tether schon sehr wohl etwas anderes als eine reine Altcoin. Tether will ja auch vom Selbstverständnis her FIAT sein, nicht Altcoin, wieso definierst du die da einfach entgegen ihrem eigenen Selbstbild um?!

Tja, etwas vom Selbstverständnis her sein wollen und etwas sein sind wohl recht verschiedene Dinge. USDT ist ein Altcoin, gedeckt durch ein Fiat-Auszahlungs-Versprechen, also ein privater Schuldschein auf einen staatlichen Schuldschein. Geht der Garant insolvent, ist auch das Deckungsversprechen in der Insolvenzmasse. Da Polo diesen privaten Schuldschein nicht ausgegeben hat, sondern allein dessen Handel zulässt, sind sie immun gegen eine mögliche Insolvenz. Da Du von einem "Ansteckungsrisiko hin zu Poloniex" sprachst, fragte ich nach, welches Risiko Du genau unter den o.g. Bedingungen meinst. Mehr eigentlich nicht.

Nach etwas weiterem Nachdenken dazu: Vlt. habe ich Dich missverstanden. Polo verlöre, sollte der USDT-Garant insolvent werden, seinen einzigen mittelbaren Konnex zum Fiat-Money. Das wäre in der Tat infektiös auf eine bestimmte Art.
legendary
August 11, 2016, 03:36:40 PM

Mal wieder eine sachlich absolut korrekte Zusammenfassung der Ereignisse, die Bruce da liefert! Vor allem: Endlich mal eine Variante mit Nebenrollen. Cheesy
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 11, 2016, 03:10:22 PM

legendary
August 11, 2016, 02:44:40 PM
Yep. Aber sie sind offensichtlich (aus)zahlungsfähig und die Trader scheinen von BFX Tokens begeistert. Da sie ihren Geschäftssitz Briefkasten offensichtlich auf den Britischen Jungferninseln haben, würde ich unterm Strich sagen: unwahrscheinlich. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

EDIT: Passend auch:

Cryptsy CEO Stole Millions From Exchange, Court Receiver Alleges
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 11, 2016, 02:39:16 PM
Das könnte ganz schnell zu Ende gehen, wenn da doch noch eine Behörde aufwacht.
legendary
August 11, 2016, 02:23:56 PM
Hehe, ja. Ich bin ein schlechter Verlierer und es steht 12:0 für Klaus. Wink
member
Activity: 68
Merit: 10
August 11, 2016, 02:22:20 PM
Also ich biete im Moment eine Wette an, dass Klaus gewinnt. 0.2 BTC. Smiley

Muahah langsam gehts los hia, wie bei der deutschen Bank Cheesy
legendary
August 11, 2016, 02:18:32 PM
Also ich biete im Moment eine Wette an, dass Klaus gewinnt. 0.2 BTC. Smiley
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
August 11, 2016, 02:16:15 PM

Im Moment stehen alle Zeichen auf meiner Seite.

Die Wette lautet 'das Bitfinex Ende 2016 noch immer aktiv sind' und Ende 2016 ist noch fern, besonders im Cryptoversum.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
August 11, 2016, 02:11:21 PM
wie stehst denn mit eurer wette wer hat nun gewonnen ?
legendary
August 11, 2016, 01:51:56 PM
War nur eine Befürchtung. Das eine Site eine andere Site zur reinen Altcointradingbörse degradieren kann war mir auch neu. Poloniex hat keine FIAT Ein/Auszahlungsmöglichkeiten anderer Art, damit war Tether schon sehr wohl etwas anderes als eine reine Altcoin. Tether will ja auch vom Selbstverständnis her FIAT sein, nicht Altcoin, wieso definierst du die da einfach entgegen ihrem eigenen Selbstbild um?!

Tja, etwas vom Selbstverständnis her sein wollen und etwas sein sind wohl recht verschiedene Dinge. USDT ist ein Altcoin, gedeckt durch ein Fiat-Auszahlungs-Versprechen, also ein privater Schuldschein auf einen staatlichen Schuldschein. Geht der Garant insolvent, ist auch das Deckungsversprechen in der Insolvenzmasse. Da Polo diesen privaten Schuldschein nicht ausgegeben hat, sondern allein dessen Handel zulässt, sind sie immun gegen eine mögliche Insolvenz. Da Du von einem "Ansteckungsrisiko hin zu Poloniex" sprachst, fragte ich nach, welches Risiko Du genau unter den o.g. Bedingungen meinst. Mehr eigentlich nicht.

Aber Bitfinex ist ja wieder Online. Tether notiert noch bei $ 0.962548 (-2.69 %) das dürfte sich wieder einpendeln in ein paar Tagen.

Ja. Da Tether in den zurückliegenden Monaten recht stabil 1:1 zu USD gehandelt wurde, ist das durchaus ein Zeichen, dass "der Markt" ein wenig an Vertrauen in diesen Schuldschein verloren hat. Ich denke auch, dass sich das wieder einpendelt. Können Tether inzwischen wieder in USD getauscht werden?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
August 11, 2016, 01:41:28 PM

Sicher. Hast Recht.

... aber besser als google oder spon.  Wink
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
August 11, 2016, 01:39:28 PM
gerade auf Reddit gelesen: Full node im Browser.
Man kann drüber streiten, ob ein Node immernoch Full is, wenn er pruned.
Wenn Du mich fragen würdest, würd ich sagen: "Nö".  Grin
Jump to: