Es bleibt spannend wie sich der Preis beim halving verhält. Spätestens nach diesem Event könnten wir größere dumps sehen wenn wir nicht es schaffen über 600$ zu bleiben.
+1
Ich habe mir erlaubt ein wenig herumzustöbern, und gefühlt 95% aller Bitcoinenthusiasten geht von einer Kursexplosion aus. Die Foren und Blogs sind voll davon. Nicht selten ist auch von Leuten zu lesen, die sich extra für das Halving mit Bitcoin eingedeckt haben um an der (vermeintlich bevorstehenden) Kursexplosion zu partizipieren.
Daher bleibe ich bei der Annahme, dass sich zum "Halving Day" der Bitcoinpreis halbiert. Die Erklärung ist eine einfache: Beflügelt durch das überaus positive Sentiment haben die Investoren gekauft und hoffen nun abwartend auf eine Preisexplosion. Diese wird nicht kommen, da die Käufe bereits erfolgt sind (diese waren für den Kursanstieg verantwortlich) und somit das Halving bereits im Preis eingepreist ist.
Natürlich ist es eingepreist - mittlerweile! Die, die sich dafür eingedeckt haben, haben das zwischen 200 und 400 € getan. Wenn Du jetzt auf den Kurs schaust, ist es Dir möglich, nachzuvollziehen, dass es für diese Leute funktioniert hat? DAS sind die 95% (mal dahingestellt, wie groß der Einfluss des Halvings auf den Preis war) von denen Du liest. Die, die jetzt noch auf eine Verdopplung hoffen, das sind die verbliebenen 5% in Deiner Rechnung, die erst noch ihr Lehrgeld bezahlen müssen.
Du wirst zwar vermutlich wieder nicht darauf eingehen, aber ich habe das Gefühl, dass Du der Einzige hier bist, der jetzt noch irgendwas von einer Verdoppelung beim Halving schwafelt.
.edit:
Mal was ganz Anderes: die Fidor hat ihre Zinsen für das private Konto auf 0% gesenkt. Hab im
Blogpost dazu in den Kommentaren ein paar Perlen gefunden. Hier mal eine:
Und wenn ich dann von Dir lese "Für Kunden die ohne Risiko sparen wollen, gibt es leider kein Gewinn mehr", dann sage ich: "Logisch, Du schreibst, als ob das was schlechtes wäre." Ich habe auch noch niemanden gefunden, der mir ohne Gegenleistung Geld schenkt. Warum sollte es ohne Risiko einen Ertrag geben für etwas, bei dem man auf nichts verzichtet und an dem kein Mangel besteht. Das wäre hochgradig unmoralisch.
"Ohne Gegenleistung Geld schenkt". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Gegenleistung. Ja, das steht wirklich da.