Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2847. (Read 5916103 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 02, 2016, 07:27:59 AM
ich habe ausnahmsweise mal eine ernste technische frage:

ein freund von mir stellt glaskunst her, die er weltweit verkauft. die teile kosten zwischen 50,- und 5000,- € (er hat auch schon welche für 95 000) verkauft. er hat 20 angestellte und macht millionen-umsätze. so weit so gut.
das problem: produkt-piraterie. vor allem aus china und indien kommt ramschware mit seinem logo drauf. und das in einem aussmasse, dass es seine existenz bedroht. weil erstens umsätze entgehen, und weil die ramschware von so schlechter qualität ist, dass es den ruf der original-ware beschädigt. kürzlich hat der zoll in canada eine ganzen container mit fälschungen beschlagnahmt. das waren 20 000 fälschungen. er verkauft nach kanada aber nur 2000 objekte pro jahr. es wurde also bei einem einzigen händler der 10 fache jahres-absatz gefunden! mein freund gibt ein vermögen an anwälten und prozessen aus, er weiss bald nicht mehr weiter.

ich hab ihm vorgeschlagen, er solle in jedes objekt eine bitcoin-adresse einschmelzen. um damit authenzität zu gewährleisten. unfälschbar und so.  aber das würden dann die fälscher eben einfach genauso manchen. irgendwelche bitcoin adressen generieren kann jeder.

wie kann das bitcoin protokoll meinem kumpel helfen im fight gegen die copycats?

irgendjemand eine idee?

Naja, er muesste halt eine Bitcoin-Adresse (bzw. Private-Key) haben, welche mit ihm assoziiert ist. Dann kann er jeden Gegenstand welchen er verkaufen will mit einer entsprechenden Signatur versehen. Im Prinzip muesste er die oeffentliche Adresse auf seiner Homepage veroeffentlichen. Wenn aber der Private-Key geklaut wuerde waere das alles hinfaellig.

Er koennte aber auch nen PGP-Schluesselpaar verwenden, assoziiert mit seiner E-mail-Adresse und damit signieren. Der oeffentliche Schluessel ist dann ueber die entsprechenden oeffentlichen Schluesseldatenbanken erhaeltlich. Irgendwas in der Art.

das problem ist, dass der fälscher sich doch einfach ein originalprodukt kauft und 1:1 nachbaut, incl. bitcoin adresse, die für den käufer ja aussieht, als wäre sie echt. wie soll der käufer das unterscheiden können?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 02, 2016, 07:24:19 AM

ein freund von mir stellt glaskunst her, die er weltweit verkauft. die teile kosten zwischen 50,- und 5000,- € (er hat auch schon welche für 95 000) verkauft. er hat 20 angestellte und macht millionen-umsätze. so weit so gut.
das problem: produkt-piraterie. vor allem aus china und indien kommt ramschware mit seinem logo drauf. und das in einem aussmasse, dass es seine existenz bedroht. weil erstens umsätze entgehen, und weil die ramschware von so schlechter qualität ist, dass es den ruf der original-ware beschädigt. kürzlich hat der zoll in canada eine ganzen container mit fälschungen beschlagnahmt. das waren 20 000 fälschungen. er verkauft nach kanada aber nur 2000 objekte pro jahr. es wurde also bei einem einzigen händler der 10 fache jahres-absatz gefunden! mein freund gibt ein vermögen an anwälten und prozessen aus, er weiss bald nicht mehr weiter.

ich hab ihm vorgeschlagen, er solle in jedes objekt eine bitcoin-adresse einschmelzen. um damit authenzität zu gewährleisten. unfälschbar und so.  aber das würden dann die fälscher eben einfach genauso manchen. irgendwelche bitcoin adressen generieren kann jeder.

wie kann das bitcoin protokoll meinem kumpel helfen im fight gegen die copycats?

irgendjemand eine idee?

Naja, er muesste halt eine Bitcoin-Adresse (bzw. Private-Key) haben, welche mit ihm assoziiert ist. Dann kann er jeden Gegenstand welchen er verkaufen will mit einer entsprechenden Signatur versehen. Im Prinzip muesste er die oeffentliche Adresse auf seiner Homepage veroeffentlichen. Wenn aber der Private-Key geklaut wuerde waere das alles hinfaellig.

Er koennte aber auch nen PGP-Schluesselpaar verwenden, assoziiert mit seiner E-mail-Adresse und damit signieren. Der oeffentliche Schluessel ist dann ueber die entsprechenden oeffentlichen Schluesseldatenbanken erhaeltlich. Irgendwas in der Art.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 02, 2016, 07:19:00 AM
In absoluten Zahlen: mindestens einer! Ich bin naemlich kein Bot. Ehrlich!!!11

Grin KI

ja und zwar auf nem Raspberry Pi! heutzutage ist alles möglich!  Grin
Ich nehme an, es geht um die Kampfpiloten-KI? Faszinierende Story. Smiley
Jetzt brauchen wir nur noch eine Trading-KI, die jeden professionellen Trader outperformed.

Nennt sich "Schimpanse mit Dart-Pfeil".
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
July 02, 2016, 07:17:12 AM
mal schauen ob wir uns oberhalb von 700$ halten können.

Sehe aber eher eine Konsolidierungsphase vor uns in der 550-700$ range.
legendary
July 02, 2016, 06:41:13 AM
Evil und Denker.
Hauptsächlich hat es erst mal nur spaß gemacht das zu machen.
aber eine aussage ist schon dabei:
Das was bisher geschehen ist, ist nichts zu dem, was noch kommt. Wink

confirmed!  Cool
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 02, 2016, 06:29:39 AM
Evil und Denker.
Hauptsächlich hat es erst mal nur spaß gemacht das zu machen.
aber eine aussage ist schon dabei:
Das was bisher geschehen ist, ist nichts zu dem, was noch kommt. Wink
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
July 02, 2016, 06:15:56 AM
Greshamsches Geld, schöner plot. Bleibt noch die Frage nach der Skalierung der Zeitachse.
Ich glaube dir aufs Wort, dass es eine stationäre Phase geben wird, die vielleicht sogar bei 100,000.00 EUR / BTC liegt. Nützt aber nicht viel, wenn die Zeit t dann so hoch ist dass:

a) Es uns nicht mehr gibt
b) Die Welt mittlerweile von Giraffen regiert wird
c) und 100,000.00 EUR der Kaufkraft eines Lollis entspricht

Wink

Die Zeitachse gibt blockchain.info in dem Falle doch schon vor.
Man muss nur lesen können! Wink
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
July 02, 2016, 05:57:26 AM
Greshamsches Geld, schöner plot. Bleibt noch die Frage nach der Skalierung der Zeitachse.
Ich glaube dir aufs Wort, dass es eine stationäre Phase geben wird, die vielleicht sogar bei 100,000.00 EUR / BTC liegt. Nützt aber nicht viel, wenn die Zeit t dann so hoch ist dass:

a) Es uns nicht mehr gibt
b) Die Welt mittlerweile von Giraffen regiert wird
c) und 100,000.00 EUR der Kaufkraft eines Lollis entspricht

Wink
legendary
July 02, 2016, 05:53:55 AM

irgendjemand eine idee?

edit: vielleicht besser hier diskutieren:

https://bitcointalksearch.org/topic/kann-man-via-btc-blockchain-luxusguter-falschungssicher-zertifizieren-1534556
legendary
July 02, 2016, 05:51:19 AM

irgendjemand eine idee?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 02, 2016, 05:46:44 AM
Anno 2011:

Mario, warum unterstellst du eigentlich allen die nicht "long sind", dass sie sich darüber ärgern würden den "Zug verpasst zu haben".
Ich denke nicht im entferntesten daran bei Kursen > 6$ long zu sein. Das werde ich auch so sehen, wenn der Kurs bei 7$ oder bei 10$ ist.

Ich glaube einfach, dass hier viel (zu viel) durch die "Leitbörsen" manipuliert wird. Wenn die "mooning" wollen, dann machen sie einfach "mooning". Und wenn der Crash überfällig ist, wird er per Bashscript einfach initiiert.

SCNR
+1
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 02, 2016, 05:41:09 AM

Grin KI

ja und zwar auf nem Raspberry Pi! heutzutage ist alles möglich!  Grin
Jetzt brauchen wir nur noch eine Trading-KI, die jeden professionellen Trader outperformed.

ja und diese KI (die den kampfpiloten zu 100% geschlagen hat) hat einen anderen ansatz. die bisherigen haben so eine art brute force ansatz wo über rechenpower und geschwindigkeit dominiert wird indem alle anzunehmenden fälle (mögliche eintretende entwicklungen) im voraus durchgerechnet werden blitzschnell. bei schach zum beispiel.

aber diese neue KI ist anders und damit erheblich effizienter:

Unscharfe Logik

Das ALPHA-Programm und seine Algorithmen werden von Psibernetix entwickelt, der Firma von Nick Ernest, der erst im vergangenen Jahr seinen Doktor an der Universität machte. Das Erfolgsrezept seines Teams ist sprachbasierte Programmierung mit Wenn-dann-Szenarien kombiniert mit einem sogenanntes "Genetic Fuzzy Tree"-System, einer speziellen Version von "Fuzzy-Logic-Algorithmen". Die "unscharfe Logik" wird beispielsweise angewandt, um umgangssprachliche Beschreibungen wie "ein bisschen" oder "ziemlich" in mathematischen Modellen zu erfassen.

Das System gehe Probleme eher so an, wie dies Menschen tun, erklärt Ernest. Im Football überlege ein Fänger nicht lange, welche Statistiken der gegnerische Cornerback hat, der ihn deckt, bevor er handelt. Stattdessen schätze er beispielsweise einfach ein: "Der Typ ist wirklich gut und größer als ich, aber ich bin schneller." Nur die relevanten Variablen für jede Entscheidung heranzuziehen, mache es uns Menschen möglich, komplexe Aufgaben zu erledigen, sagt Ernest. "Es ergibt Sinn, auch die KI so handeln zu lassen."
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
July 02, 2016, 05:35:53 AM

Grin KI

legendary
July 02, 2016, 05:30:18 AM

Grin KI

legendary
July 02, 2016, 05:28:50 AM
HUOBI  Grin

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
July 02, 2016, 05:28:25 AM

Grin KI
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
July 02, 2016, 05:26:47 AM
Mario, warum unterstellst du eigentlich allen die nicht "long sind", dass sie sich darüber ärgern würden den "Zug verpasst zu haben".
Ich denke nicht im entferntesten daran bei Kursen > 600 EUR long zu sein. Das werde ich auch so sehen, wenn der Kurs bei 700 oder bei 1000 ist.

Ich glaube einfach, dass hier viel (zu viel) durch die "Leitbörsen" manipuliert wird. Wenn die "mooning" wollen, dann machen sie einfach "mooning". Und wenn der Crash überfällig ist, wird er per Bashscript einfach initiiert.

du schreibst den quark aus einem Grund, du möchtest Menschen verunsichern

was soll mit dem Netzwerk passieren?Huh Nichts wird passieren, gar nichts
Es wird nur dezentraler durch einen Gegenpool in den USA

die investieren nciht aus langerweile.. bin mir sicher die haben sich das sehr gut durch gerechnet

MGT möchten 10 Petahash bis  August 2016 installieren, der S9 Antminer bring 14-15 Thash kostet 2400 USD rechnent mal aus wie hoch die Investition ist, in das Netzwerk? Nur an Hardware, Arbeitsleistung und den restlichen Zubehör Kram nicht mit gerechnet. Wink

S9 Power Efficiency: 0.098 J/GH + 7%(at the wall, with APW3 93% efficiency, 25°C ambient temp)
S7 Power Efficiency: 0.25 J/GH + 10% (at the wall, with APW3, 93% efficiency, 25°C ambient temp)

The Company has secured a location with contracted low cost hydro power in central Washington state to launch a facility generating over two PetaHash in processing power. This facility is expected to be fully operational by August 1, 2016, and has expansion capacity to nearly 10 PetaHash. The size and power efficiency of the facility will allow MGT to emerge as a domestic leader in crypto currency mining at an opportune time. The current pricing environment of bitcoin and other digital assets coupled with the release of new 16 nanometer ASIC chips provides a significant opportunity to generate excellent profit margins.

Recently, the Company has been testing a smaller scale (100 TeraHash) operation with positive results. The testing has allowed MGT to optimize its production software as well as provide experience to its team in building out and managing a profitable mining center.
https://www.cryptocoinsnews.com/john-mcafee-mgt-bitcoin-mining/
legendary
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 02, 2016, 05:25:11 AM
Jump to: