Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2847. (Read 5922164 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 08, 2016, 01:03:34 PM
fefe hat was gegen blockchain und smart contracts.

er ist aber einer der hellsten bloggenden IT köpfe, die von denen man lesen kann. IT sicherheitsexperte. vollprofi. koryphäe. seine podcast-reihe "alternativlos" ist allererste sahne.

er hat für crypto aber nur hohn und spott übrig.

ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass ich (non-techie) hier mehr durchblick habe als er. verstehe ich nicht. irgendwie befremdlich. wie geht das?

http://blog.fefe.de/?ts=a9811f29

oder:
die eltern von einem klassenkameraden meines sohnes sind ehemalige SAP vorstände. bei irgendeinem schulfest kamen wir ins gespräch über investitionen. ich habe bitcoin erwähnt. er hat lauthals gelacht und meinte sein ältester sohn würde auch damit rumspielen, und hat ziemlich mitleidig geschaut, als ich ihm versuchte klarzumachen, dass er besser dem beispiel seines sohnes folgen sollte. er fand bitcoin "absurd"  SAP ist ja jetzt nicht irgendeine software schmiede und vorstand wird man dort sicher auch nur, wenn man 1 und 0 zusammenzählen kann.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 08, 2016, 01:01:25 PM
So Leute, FYI, die Flasche Champagner ist gekauft und ist gekuehlt gelagert. Morgen wird die gekoepft, egal ob der Preis nun rauf oder runter geht, hauptsache der Reward faellt auf 12.5 BTC.

Cu tomorrow!  Grin
hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 08, 2016, 12:39:15 PM
Wer aber seine Einfalt, Ahnungslosigkeit, Impulsivität und Manipulierbarkeit akzeptiert, der kann letztlich nur noch rebalancen zwischen einer angemessen Diversifikation von Wertgegenständen. Rebalancing ist eine nachhaltige Anlagestrategie (alle 7 Milliarden Erdbewohner könnten sie gleichzeitig umsetzen), die effektiv eine Schwankungsdämpfung bewirkt. Der stets positive Ertrag (nach der Ertragsformel für die nachhaltige Ökonomie) ist eine Belohnung für die Schwankungsdämpfung, bzw. auch eine Belohnung für die Akzeptanz der eigenen Beschränktheit.

Bescheiden gefragt, wo hast Du denn diese Absurde Theorie aufgeschnappt. Was passiert wohl wenn 7 Mrd. Menschen stets rebalancen. Alles was Sie da machen hat dann keinen Wert mehr.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 08, 2016, 11:56:01 AM
"Inverse SKS" hatte ich auch erkannt, schön, dass ein Profi das bestätigt ... Jedenfalls ging es _nicht_ weiter runter Richtung 580, und damit ist die bullishe Gesamtsituation meines Erachtens noch nicht endgültig gebrochen.

Traue dem Ding zwar noch nicht so ganz, aber ich halte es nicht für ganz unmöglich dass "elrippo" seine Wette gegen Mezzomix doch noch gewinnt. Es müsste nur ein richtig schöner Pump her. Aus China vielleicht.

Es fehlen allerdings nur noch weniger als 24 Stunden. Feierstimmung?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 08, 2016, 11:39:36 AM
auf den stunden chart und inverse sks google, ist noch nicht fertig.
Ein preis über 650 sollte sie abschliesen, wie immer ohne garantie

Als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich. 640 OK aber wie kommt der auf 650!
 Smiley
Er hat recht behalten, der mario. *Daumen hoch Smilie*
legendary
July 08, 2016, 11:33:30 AM
krasse bärenfalle, das.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 08, 2016, 11:16:46 AM
Da ich davon ausgehe, dass Marktpreise absurd und deshalb nahe einem Zufallsverlauf sind, hat die Volatilität auch meiner Ansicht nach nichts mit der tatsächlichen Qualität des Wertgegenstands zu tun. Ich selbst bin in der Tat viel zu ahnungslos, die Qualität der Alts und sogar des Bitcoin zu bemessen, die Investition beruht also in hohem Maße auf einem Bauchgefühl.

Wer aber seine Einfalt, Ahnungslosigkeit, Impulsivität und Manipulierbarkeit akzeptiert, der kann letztlich nur noch rebalancen zwischen einer angemessen Diversifikation von Wertgegenständen. Rebalancing ist eine nachhaltige Anlagestrategie (alle 7 Milliarden Erdbewohner könnten sie gleichzeitig umsetzen), die effektiv eine Schwankungsdämpfung bewirkt. Der stets positive Ertrag (nach der Ertragsformel für die nachhaltige Ökonomie) ist eine Belohnung für die Schwankungsdämpfung, bzw. auch eine Belohnung für die Akzeptanz der eigenen Beschränktheit. Denn ein Mensch, der seine eigene Beschränktheit akzeptiert, deeskaliert, statt zu vernichten.

Wenn es also zu exzessiven Ausschlägen bei Coins kommt, dann liegt das meist an trendgetriebenen gierigen oder manipulierenden Investoren oder Insidern. Selbst wenn ich die Hoffnung hätte, bei solchen Zockercoins der gierigen Welt das Fell über die Ohren zu ziehen, traue ich mich dort nicht hinein. Denn das ausquetschen der gierigen Anleger führt normalerweise zu dramatisch fallenden Marktpreisen. Wenn dann eine Phase der relativen Stabilität eintritt, verkaufen weitere Investoren, weil sie die Geduld nicht aufbringen, auf den erwarteten Preisanstieg zu warten (kurzfristiges Denken des Homo Oeconomicus). Den Müll dann zu halten, tut weh. Meine eigenen Rebalancing-Erträge meiner Alts bringen derzeit kaum noch was, da würdet ihr vermutlich müde drüber lächeln.

Im Idealfall machen die Devs eines Coins ein Rebalancing zwischen ihrem eigenen Coin und weiteren Vermögensgegenständen (Diversifikation). Davon können sie sich finanzieren. Man beachte die Ähnlichkeit meiner Empfehlung an Miner, ihre geminten Coins und ihre Hardware mit anderen Wertgegenständen zu rebalancen. Das bringt zwar nicht die größte Rendite, macht aber zäh gegen unvorhergesehene Ereignisse, von denen man meist profitiert.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
July 08, 2016, 08:43:14 AM
genau so siehts aus.. schau e-coinomist dir doch mal den preis verfall an seit start in waves und lsk, eth, DAO, Vox usw seit start als schönes Beispiel

schön abgezockt in den HOT Stock's ...

die wahren coins sind die, welche nicht massiv verkauft werden, sondern gehalten werden, deswegen ergibt sich auch kein großer Umsatz

der, die hot coins sind abzocke, hier werden die menschen die investieren ausgenommen ... Beweis Chart's

Oft reichen schon schöne Bildchen um Massen anzulocken. oder ein besonders tolle Roadmap, die nie erfüllt wird. Aber so ticken menschen, da kannst du in den threads warnen wie du möchtest, dir glaubt keiner

je ruhiger ein Coin verläuft und stabiler, je wertvoller wird er in der zukunft
Diese Argumentation macht in meinen Augen wenig Sinn. Du vergleichst hier zunächst vollkommen unterschiedliche Zeithorizonte und erstellst für noch sejr junge Projekte trotzdem ein absolutes Urteil. BTC gibt es schon wesentlich länger und die anderen Projekte stecken noch in den Kinderschuhen. Wenn es nach dem Start ein wenig bergab geht, heißt das doch nichts. Generell ist die Cryptowelt doch extrem dynamisch und das Potential ist nichtmal ansatzweise ausgeschöpft. Zu glauben, dass mit BTC schon alles geschehen ist, ist einfach nicht logisch (meiner Meinung nach). Oder war der erste PC bereits das Maß aller Dinge? Das erste Auto? Etc.

Zum Thema "hot coins" muss ich auch schmunzeln, denn wo bitte ist der BTC Kursverlauf stabil oder moderat steigend? Der Preis hat sich innerhalb weniger Monate verdreifacht bevor er sich zuvor gefünftelt hat. Davor hat er sich vertausendfacht usw. Abgesehen davon wirbst du doch gerade für den BTC, indem du Charts postet, in denen die Bären nur immer mal wieder kurz aufleben um dann auf den Sack zu bekommen. Selbst jetzt nach Verdreifachung gehst du weiterhin von steigenden Kursen aus. Merkst du was? Cheesy

Verstehe mich nicht falsch, aber Volatilität ist kein Indikator für die Güte eines Projekts. Wenn du doch der Meinung bist, dann kann dich das Projekt BTC ebenfalls nicht reizen. Denn BTC ist genauso volatil. Schau doch auf die BBANDS  Smiley
stimmt zu pauschal doe aussage ich zieh sie zurück Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 08, 2016, 07:45:55 AM
genau so siehts aus.. schau e-coinomist dir doch mal den preis verfall an seit start in waves und lsk, eth, DAO, Vox usw seit start als schönes Beispiel

die wahren coins sind die, welche nicht massiv verkauft werden, sondern gehalten werden, deswegen ergibt sich auch kein großer Umsatz

der, die hot coins sind abzocke, hier werden die menschen die investieren ausgenommen ... Beweis Chart's

Oft reichen schon schöne Bildchen um Massen anzulocken. oder ein besonders tolle Roadmap, die nie erfüllt wird. Aber so ticken menschen, da kannst du in den threads warnen wie du möchtest, dir glaubt keiner

Diese Argumentation macht in meinen Augen wenig Sinn. Du vergleichst hier zunächst vollkommen unterschiedliche Zeithorizonte und erstellst für noch sejr junge Projekte trotzdem ein absolutes Urteil. BTC gibt es schon wesentlich länger und die anderen Projekte stecken noch in den Kinderschuhen. Wenn es nach dem Start ein wenig bergab geht, heißt das doch nichts. Generell ist die Cryptowelt doch extrem dynamisch und das Potential ist nichtmal ansatzweise ausgeschöpft. Zu glauben, dass mit BTC schon alles geschehen ist, ist einfach nicht logisch (meiner Meinung nach). Oder war der erste PC bereits das Maß aller Dinge? Das erste Auto? Etc.

Zum Thema "hot coins" muss ich auch schmunzeln, denn wo bitte ist der BTC Kursverlauf stabil oder moderat steigend? Der Preis hat sich innerhalb weniger Monate verdreifacht bevor er sich zuvor gefünftelt hat. Davor hat er sich vertausendfacht usw. Abgesehen davon wirbst du doch gerade für den BTC, indem du Charts postet, in denen die Bären nur immer mal wieder kurz aufleben um dann auf den Sack zu bekommen. Selbst jetzt nach Verdreifachung gehst du weiterhin von steigenden Kursen aus. Merkst du was? Cheesy

Verstehe mich nicht falsch, aber Volatilität ist kein Indikator für die Güte eines Projekts. Wenn du doch der Meinung bist, dann kann dich das Projekt BTC ebenfalls nicht reizen. Denn BTC ist genauso volatil. Schau doch auf die BBANDS  Smiley
legendary
July 08, 2016, 06:52:46 AM
Zum 'Halving' wird genau ... NIX passieren  Grin

Es wird etwas passieren, z.B. gibt es ab den Halving nur noch 12.5 BTC pro Block.
Grin
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
July 08, 2016, 06:51:21 AM

Es wird etwas passieren, z.B. gibt es ab den Halving nur noch 12.5 BTC pro Block.
legendary
July 08, 2016, 06:47:07 AM
Bittrex hast du nicht in dieser Liste. Immer wenn ich nachschaue was für Coins da "HOT" sind gibt's nur richtigen Mist. Schau dir https://coinmarketcap.com/exchanges/bittrex/ an das erste dreckige Dutzend würd ich nicht mit der Zange anfassen, und Platz 13 ist Breakout (Pre-Launch) gefolgt von 14 ClubCoin, auch recht wohlklingend.

Wie kommst du darauf, dass die vertrauenswürdigen Coins unter den heiß gehandelten sein müssten? Aus nachhaltiger Sicht ist das ganz klar nicht so, denn seriöse Coins werden von Rebalancern dominiert, und damit bricht auch der Handel damit auf einen kleinen Rest zusammen, nachdem alle Zocker ausgequetscht wurden. Coins, die "heiß" gehandelt werden, werden von Zockern dominiert, ein ganz schlechtes Zeichen, das hat mit der Börse Bittrex nicht das geringste zu tun.

Ähnlich ist es mit Fondsmanagern. Die besten finden sich in der Nähe des Durchschnitts, normalerweise (in der Eskalationsphase) knapp darüber. Deshalb sind sie auch schwer zu finden. Auf (kurzfristigen) Spitzenpositionen befinden sich ausschließlich Zocker.

hero member
Activity: 518
July 08, 2016, 06:45:24 AM

es passiert jetzt schon:

Sell the news....
legendary
Activity: 1666
July 08, 2016, 05:58:10 AM
Bittrex hast du nicht in dieser Liste. Immer wenn ich nachschaue was für Coins da "HOT" sind gibt's nur richtigen Mist. Schau dir https://coinmarketcap.com/exchanges/bittrex/ an das erste dreckige Dutzend würd ich nicht mit der Zange anfassen, und Platz 13 ist Breakout (Pre-Launch) gefolgt von 14 ClubCoin, auch recht wohlklingend.

Wie kommst du darauf, dass die vertrauenswürdigen Coins unter den heiß gehandelten sein müssten? Aus nachhaltiger Sicht ist das ganz klar nicht so, denn seriöse Coins werden von Rebalancern dominiert, und damit bricht auch der Handel damit auf einen kleinen Rest zusammen, nachdem alle Zocker ausgequetscht wurden. Coins, die "heiß" gehandelt werden, werden von Zockern dominiert, ein ganz schlechtes Zeichen, das hat mit der Börse Bittrex nicht das geringste zu tun.

Ähnlich ist es mit Fondsmanagern. Die besten finden sich in der Nähe des Durchschnitts, normalerweise (in der Eskalationsphase) knapp darüber. Deshalb sind sie auch schwer zu finden. Auf (kurzfristigen) Spitzenpositionen befinden sich ausschließlich Zocker.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 08, 2016, 05:56:40 AM

BTC-E und bittrex sind wohl die einzigen beiden Börsen,  mit denen ich noch nie Probleme hatte, während es auf bitfinex, okcoin oder poloniex ständig zu DDOS oder Ausfällen kommt. 

Der Service von btc-e liegt auch nicht bei der optimalen trading engine, sondern eher darin den Leuten Anonymität zu gewähren und ihre Coins zu "waschen". Da gibt es noch den Hauch von Revolution   Grin
hero member
Activity: 516
July 08, 2016, 05:22:53 AM
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 08, 2016, 05:16:23 AM
Razzia in Sloweniens Zentralbank - Draghi empört Wink
wenn mit mir einer gewettet hätte, dass es, bevor es je eine razzia bei bitstamp geben würde, die slowenische polizei deren zentralbank durchsucht, hätte ich auf jeden fall verloren. (ok, bitstamp hat seinen hauptsitz inzwischen nach london verlegt, aber dennoch...)

passt gut rein in die "paradigmen wechsel" erzählung...  Wink

Wink das ist auch empörend!

du denkst Börsen wie bitfinex, poloniex, Kraken, Bitstamp... sind in den nächsten 12 Monaten weg, bzw. hälst sie für Exitscam?
Wenn das alle 12 Monate passiert, dann sind Bitcoin sowieso irgendwann Geschichte....

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die grossen Börsen ihre Verluste nach einem Hack immer ersetzt haben (Finex, Poloniex, Bitstamp)...

Ich hoffe, es wird kein Gox 2.0 der Hauptbörsen so schnell geben....

Aber wie schon gesagt, ich bin kein Trader...

Die von dir genannten Seiten sind alle gut in Schuss, haben glaubhafte Coins und nehmen ein wenig Gebühren. Das sind auch schon die besseren Seiten.

In den letzten Tagen von Cryptsy hatte man schon den Eindruck von nachlässiger Verwahrlosung, es sah irgendwie ranzig aus. Ein Gespür das bei mir jetzt gegenüber BTCe ausschlägt. Es ist aber nicht nur die Optik, sondern der Brexit die hatten einst das Monopol auf BTC/GBP Handel und lassen das jetzt einfach sausen, haben kein Interesse mehr an Umsatz und Rendite? Haben wohl ein leichteres Ziel fest im Blick?
Da kommen jetzt neue, dritte und nutzen diese Lücke. WARUM macht BTCe da keine Anstalten diesen wieder lukrativen Markt aufzugreifen?

Zum Halving, dem nächsten Chaospunkt im Chart kündigen sie ganz charmant an:
09.07.2016 maintenance on bitcoin servers. Start at 05-00 UTC. Downtime approximately 1 hour #btce

Wäre nicht überrascht, wenn es die am 10. July nicht mehr gibt. Der konsequent niedrigere BTC Kurs dort verleitet ja auch besonders zu einer Unballance im Portfolio, dort Geld hinzuschicken und in leicht klaubare BTC einzutauschen. Aber versuche mal Fix dann BTC zu withdraweln, da muss erst über diverse Stöckchen gesprungen werden wie eMail Bestätigungslinks das ist auch Technik die ist nicht mehr Zeitgemäß.
Diverse Red Flags: Verwahrlosung im Design, während andere Sites stetige Evolution aufweisen. Stockende technische Entwicklung, keiner der Devs hat mehr Bock zum Coden. Preisdiskrepanzen zum restlichen Marktniveau. Einzahlen leicht, abheben schwierig. Preisniveau verlockt zur Fiat Einlage.

Kann ich mich auf mein Gespür überhaupt verlassen? Wenn man selbst einst "Bitcoindark" Arbitrage zwischen Cryptsy und Mintpal für eine tolle innovative Idee gehalten hatte? So mit tollem Arbitrage Tradebot vollautomatisch? Nunja, im Grunde traue ich noch meinem Riecher für sowas, man lernt sogar dazu. Cryptsy Arbitrage war in der Polo Trollbox ein Running Gag, das wusste wirklich jeder das man dort keine Coins einlagert.
Was meine Sensorik etwas irritiert ist die neu aufpolierte Optik von Bittrex. Aber eine Katze putzt sich ja auch das Fell, und jagdt erst dann dieses Red Flag ist in diese Richtung unzuverlässig. Schliesslich macht auch die Krawatte erst den Bänker. Es bleibt der Ort der shittigsten Shitcoins und wer sowas unterstützt und anbietet, dem braucht man auch keine BTC anzuvertrauen.

Viel Rant, wenig Erkenntnis. Holt eure Coins von BTCe und Bittrex runter!

PS: ...und natürlich auch von Sloweniens Zentralbank, falls es noch nicht zu spät ist
legendary
July 08, 2016, 03:29:45 AM

wenn mit mir einer gewettet hätte, dass es, bevor es je eine razzia bei bitstamp geben würde, die slowenische polizei deren zentralbank durchsucht, hätte ich auf jeden fall verloren. (ok, bitstamp hat seinen hauptsitz inzwischen nach london verlegt, aber dennoch...)

passt gut rein in die "paradigmen wechsel" erzählung...  Wink
legendary
July 08, 2016, 02:26:06 AM
auf den stunden chart und inverse sks google, ist noch nicht fertig.
Ein preis über 650 sollte sie abschliesen, wie immer ohne garantie

Amerikanischer Arbeitsmarkt: Die Zweifel der Notenbank Fed

Die Zentralbanker der Fed wagen keine Leitzinserhöhung. Das jetzt veröffentlichte Ergebnisprotokoll ihrer Junisitzung zeigt, wie verunsichert die Experten sind, schlussfolgert die FAZ.

EZB-Chef Mario Draghi hat gegen Polizeiermittlungen in Slowenien protestiert, bei denen die Notenbank des Landes durchsucht und Material der Europäischen Zentralbank (EZB) beschlagnahmt wurde, berichtet das Manager-Magazin.

Brexit-Schock: Deutsche Unternehmen erwarten Exporteinbruch

Das EU-Austrittsvotum zeigt erste Effekte auf die deutsche Wirtschaft. Der Spitzenverband DIHK korrigiert seine Prognose: Er erwartet statt eines Zuwachses der Exporte einen Rückgang, so Spiegel Online.
http://www.godmode-trader.de/artikel/newslink-italiens-banken-in-not-kommt-es-zur-naechsten-finanzkrise,4766638
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 07, 2016, 05:37:00 PM
Es ist doch nur menschlich.
Nach ein paar Jahren haben sie Blut geleckt, und ein paar Mio verdient. Gelernt wie es sich anfühlt und was man anstellen kann.
Dann stellen sie fest das sie bei einem Exit nochmal das 50 fache oder mehr verdienen können ohne den entsprechenden Aufwand oder die Zeit reinzustecken.
Es sind junge Erwachsene mit viel Geld. Wer kann schon sagen welche Fürze denen durch den Kopf fliegen.

Was würdest Du machen wenn Du nach ein paar Jahren 3 Mio verdient hast (wohlgemerkt 5-6 Eingenommen und fast die Hälfte für Steuern bezahlt hast) und feststellst das Du mit ein wenig Geschick in kürzester Zeit, gefahrlos, steuerfrei nochmal 100 bis 150 Mio einsacken kannst.  

Ich denke, es ist weitaus banaler. Nach ein paar Jahren ist bei den meisten einfach ein Loch in der Kasse. Und irgendwann haben die einfach keine Lust mehr unter einer zu kurzen Decke zu liegen, die sie sich abwechselt entweder über den Kopf oder die Füße ziehen. Die meisten fliehen dann. Zwangsläufig in irgendwelche Bananenrepubliken, die auch gerne von Touristen angesteuert werden.
Jump to: