Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2849. (Read 5922164 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 10:12:45 AM
Je mehr diese Welt abdriftet, desto wertvoller wird wahrhaftiges Vertrauen. Das wirft man doch nicht einfach weg!

Egal wie primitiv oder durchschaubar ein Betrug ist, ein Betrüger wird immer wieder vertrauensvolle Opfer finden.

Somit ist das Urvertrauen in die Menschheit an das Gute, die Gerechtigkeit und den Edelmut der anderen in der Tat ein fantastischer und unerschöpflicher Schatz (für die Betrüger).

Was macht ein Betrüger, nachdem er die Bitcoin-Exchange Pleite lassen ging? Ganz einfach: Eine neue Exchange
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 07, 2016, 10:10:58 AM
Ich fürchte, es gibt kaum noch Menschen, sondern nur noch BESTIEN!

Früher war alles besser, in der Steinzeit und im guten alten Mittelalter.

Da waren die Menschen noch keine Bestien, sondern edelmütig, hilfreich und voll leuchtender Güte.  Grin

Das kannst du dir sparen, Hexenverbrennungen und Drohnenflüge unterscheiden sich nur technisch, nicht von ihren Ursachen her. Der Mensch ändert sich selbstverständlich nicht. Die NATO bereitet den Krieg Europas gegen Russland vor, sie selbst wird sich rechtzeitig nach der Eskalation zurück ziehen. Du merkst es daran, dass den Menschen durch die Nuklearwaffen die Augen aus den Augenhöhlen geschmolzen werden.

Happy Trading!
hero member
methodic madness
July 07, 2016, 10:03:10 AM
Ich fürchte, es gibt kaum noch Menschen, sondern nur noch BESTIEN!

Früher war alles besser, in der Steinzeit und im guten alten Mittelalter.

Da waren die Menschen noch keine Bestien, sondern edelmütig, hilfreich und voll leuchtender Güte.  Grin

legendary
July 07, 2016, 09:56:08 AM
Die Frage lautet doch immer, wie muss ich ein Geschäft aufziehen, damit ich nicht betrügen muss, und damit mich der Kunde nicht im großen Stil betrügen kann. Dann kommt man zu vernünftigen Lösungen. Je mehr diese Welt abdriftet, desto wertvoller wird wahrhaftiges Vertrauen. Das wirft man doch nicht einfach weg!
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 07, 2016, 09:52:35 AM
Bescheißen ist menschlich? Sagt ihr das so auch euren Kindern? In was für einem kranken Forum befinde ich mich hier eigentlich?

Es gibt ziemlich trauige Kindervideos, mit der Aussage, in Schulen wird ihnen gelehrt, ehrlich zu sein. Aber unter Erwachsenen wird nur noch betrogen und übervorteilt. Das ist eine Schande.

klaus, lehre deine Kinder, andere zu betrügen, denn das ist MENSCHLICH!

also ich mache meinen kindern nix vor, was die mitmenschlichkeit mancher ihrer mitmenschen angeht. und vor allem: das die welt der menschen voller widersprüche steckt.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 07, 2016, 09:50:52 AM

Empathie.

Das war das einzige was ich erreichen wollte.

Die Jungs sollen sich mal in die Lage der Betrüger und Ihre vermutlichen Gedanken versetzen.
Nein, betrügen ist nicht ethisch und ich lehre meinen Kindern natürlich etwas anderes.
Aber menschlich ist nun mal mit möglichst wenig Aufwand den grössten ureigenen Nutzen zu holen, jedenfalls bei 99% der Menschen und allen anderen Lebewesen.

Ich bin auch schon an Exchanges betrogen worden. Für mich war es nicht schlimm weil ich verteilt hatte.
Andere verloren 100% ... sollte sich so selten wie möglich wiederholen.
legendary
July 07, 2016, 09:35:09 AM
Und noch was, klaus. Es gibt massenhaft Kunden von Börsen, die aufgrund von Fehlern der Börsenbetreiber Coins erhalten, die ihnen nicht zustehen. Es dürften nur die allerwenigsten sein, die diese Coins wieder zurück geben. Ich fürchte, es gibt kaum noch Menschen, sondern nur noch BESTIEN!
legendary
July 07, 2016, 09:25:02 AM
Bescheißen ist menschlich? Sagt ihr das so auch euren Kindern? In was für einem kranken Forum befinde ich mich hier eigentlich?

Es gibt ziemlich trauige Kindervideos, mit der Aussage, in Schulen wird ihnen gelehrt, ehrlich zu sein. Aber unter Erwachsenen wird nur noch betrogen und übervorteilt. Das ist eine Schande.

klaus, lehre deine Kinder, andere zu betrügen, denn das ist MENSCHLICH!
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
July 07, 2016, 09:03:48 AM
du denkst Börsen wie bitfinex, poloniex, Kraken, Bitstamp... sind in den nächsten 12 Monaten weg, bzw. hälst sie für Exitscam?

Klar, reicht doch, wenn einer von 100 Mitarbeitern das hackt.  Grin

Alle BTC-Börsen sind Scam! <--- auf die lange Sicht! (ob in 1 Jahr oder 10 Jahren sei mal dahingestellt)

Wenn 99% der Mitarbeiter ehrlich sind und nur einer unehrlich, ist trotzdem alles weg. Ich meine, das ist doch allgemein bekannt, dass die meisten "Hacker"-Angriffe von innen kommen.

Wenn das alle 12 Monate passiert, dann sind Bitcoin sowieso irgendwann Geschichte....

Nein, das nicht, aber die Exchanges finden hoffentlich NIE WIEDER Vertrauen und dann traden wir endlich trustless P2P (Contracts bzw. Blanc-hash)

Schon mal drüber nachgedacht, daß eine Börse mit 100 Mitarbeitern vielleicht 100 Coldwallets haben könnte und zu jedem Zugriff jeweils mindestens 3 Mitarbeiter legitimiert sein müssen? Das sollte wohl kein Problem sein. Hilft nur nix wenn auch nur ein Chef Zugriff auf alles hat.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
legendary
July 07, 2016, 08:25:24 AM

Zwischen dem stehlen von 100 Mio $ und Bitcoins im Wert von 100 Mio $ liegt leider noch ein erheblicher Unterschied.

Sowohl in der Vorbereitung, als auch in der Durchführung und Gefahr erwischt zu werden.

Last but not least in der Strafverfolgung und später beim verstecken was steuerlich das Thema ist.

Ich kann mich natürlich irren und würde hier gerne eines besseren belehrt aber ich vermute tatsächlich das das vermeiden von Steuern, die Strafverfolgung aus der einen Richtung den grössten Aufwand und Risiko verursacht.
hero member
Activity: 518
July 07, 2016, 08:13:01 AM
Es ist doch nur menschlich.
Nach ein paar Jahren haben sie Blut geleckt, und ein paar Mio verdient. Gelernt wie es sich anfühlt und was man anstellen kann.
Dann stellen sie fest das sie bei einem Exit nochmal das 50 fache oder mehr verdienen können ohne den entsprechenden Aufwand oder die Zeit reinzustecken.
Es sind junge Erwachsene mit viel Geld. Wer kann schon sagen welche Fürze denen durch den Kopf fliegen.

Was würdest Du machen wenn Du nach ein paar Jahren 3 Mio verdient hast (wohlgemerkt 5-6 Eingenommen und fast die Hälfte für Steuern bezahlt hast) und feststellst das Du mit ein wenig Geschick in kürzester Zeit, gefahrlos, steuerfrei nochmal 100 bis 150 Mio einsacken kannst.  

Gefahrlos und steuerfrei wenn man 100 Mio US$ klaut?

Ich hätte lieber jedes Jahr legal 1 Mio als einmal im Leben 100 Mio geklaut mit der Option für Gefängnis.

Aber du hast Recht, Menschen sind unterschiedlich. Absolute Sicherheit gibt es nicht...
legendary
July 07, 2016, 07:58:36 AM
Es ist doch nur menschlich.
Nach ein paar Jahren haben sie Blut geleckt, und ein paar Mio verdient. Gelernt wie es sich anfühlt und was man anstellen kann.
Dann stellen sie fest das sie bei einem Exit nochmal das 50 fache oder mehr verdienen können ohne den entsprechenden Aufwand oder die Zeit reinzustecken.
Es sind junge Erwachsene mit viel Geld. Wer kann schon sagen welche Fürze denen durch den Kopf fliegen.

Was würdest Du machen wenn Du nach ein paar Jahren 3 Mio verdient hast (wohlgemerkt 5-6 Eingenommen und fast die Hälfte für Steuern bezahlt hast) und feststellst das Du mit ein wenig Geschick in kürzester Zeit, gefahrlos, steuerfrei nochmal 100 bis 150 Mio einsacken kannst.  
hero member
methodic madness
July 07, 2016, 07:52:58 AM
warum sollten sie die Leute betrügen, wenn sie legal so viel Geld verdienen können?

Weil eine Milliarde mehr ist als eine Million?
hero member
July 07, 2016, 07:52:05 AM

Alle BTC-Börsen sind Scam!

Hat eine Börse ein tragfähiges Geschäftsmodell, ist sie erstmal für mich kein Scam.

Die umsatzstarken Börsen mit Gebühren verdienen so viel Geld, warum sollten sie die Leute betrügen, wenn sie legal so viel Geld verdienen können?

Das etwas passieren kann, ist klar.

Das kann auch mit Euro Konto passieren, siehe Zypern Kriese....
hero member
methodic madness
July 07, 2016, 07:47:24 AM
du denkst Börsen wie bitfinex, poloniex, Kraken, Bitstamp... sind in den nächsten 12 Monaten weg, bzw. hälst sie für Exitscam?

Klar, reicht doch, wenn einer von 100 Mitarbeitern das hackt.  Grin

Alle BTC-Börsen sind Scam! <--- auf die lange Sicht! (ob in 1 Jahr oder 10 Jahren sei mal dahingestellt)

Wenn 99% der Mitarbeiter ehrlich sind und nur einer unehrlich, ist trotzdem alles weg. Ich meine, das ist doch allgemein bekannt, dass die meisten "Hacker"-Angriffe von innen kommen.

Wenn das alle 12 Monate passiert, dann sind Bitcoin sowieso irgendwann Geschichte....

Nein, das nicht, aber die Exchanges finden hoffentlich NIE WIEDER Vertrauen und dann traden wir endlich trustless P2P (Contracts bzw. Blanc-hash)
hero member
July 07, 2016, 07:35:01 AM

Es lässt sich abschätzen wie hoch die Rendite sein muss um einen Exitscamm in 3, in 6 oder erst in 12 Monaten auszugleichen. Da der Kunde eh immer erst "angefixt" wird (Drogen und Bitcoins sind sich da ähnlich) kann man auch in der ersten Phase viel Risikokapital verwenden, und dann auf 1/4 davon heruntergehen wenn die Langfinger anfangen schon Speichelfäden zu ziehen weil die Karibik sie lockt.

Exitscamms gehören zum Startup Bussinessplan in dieser Branche leider zum Konzept dazu. Wenn eine Börse Zerofees anbietet ist es das ganze Geschäftsmodel. Nur Börsen mit Fees sind da überhaupt glaubwürdig das sie etwas länger im Geschäft bleiben wollen.

Naja. Man kann ja Bottechnik mit manuellem Traden kombinieren. Nur die Marktbeobachtung automatisieren, den Handel aber manuell durchführen und das Geld / die Coins stets in Sicherheit verschieben.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die grossen Börsen ihre Verluste nach einem Hack immer ersetzt haben (Finex, Poloniex, Bitstamp)...

Ich hoffe, es wird kein Gox 2.0 der Hauptbörsen so schnell geben....

Aber wie schon gesagt, ich bin kein Trader...

legendary
July 07, 2016, 07:18:43 AM

@e-coinomist

1+
dem ist nichts hinzuzufügen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 07, 2016, 07:13:32 AM

Hallo treano und franz2,

ihr tauscht euch darüber aus was sicherer ist, das 'manuelle traden' oder 'automatisches traden über einen Bot'.

In beiden Fällen müsst ihr dazu eure Werte dauerhaft auf der Graubörse liegen lassen.
Aua! Das nenn ich mal extrem erfolgreich in die falsche Richtung schauen.

Also ich persönlich denke da ist euer Geld sogar auf einem Konto bei der Deutschen Bank sicherer - und das will was heißen wenn ich euch diese Landmine empfehle.

Also:
Nachher nicht weinen, und in nervigen Jammerthreads fragen wie kann man sein Geld wiederholen usw.
Ein Exitscam ist ein Exitscam ist ein Exitscam und wenn die Leute draußen den Braten riechen - sind die Jungs schon über alle Berge auf einer Insel und genießen eure Einlagen in der Sonne mit Mädchen und Stoff. Da könnt ihr in Foren posten bis ihr schwarz werdet, es wird nichts mehr ändern.

Es lässt sich abschätzen wie hoch die Rendite sein muss um einen Exitscamm in 3, in 6 oder erst in 12 Monaten auszugleichen. Da der Kunde eh immer erst "angefixt" wird (Drogen und Bitcoins sind sich da ähnlich) kann man auch in der ersten Phase viel Risikokapital verwenden, und dann auf 1/4 davon heruntergehen wenn die Langfinger anfangen schon Speichelfäden zu ziehen weil die Karibik sie lockt.

Exitscamms gehören zum Startup Bussinessplan in dieser Branche leider zum Konzept dazu. Wenn eine Börse Zerofees anbietet ist es das ganze Geschäftsmodel. Nur Börsen mit Fees sind da überhaupt glaubwürdig das sie etwas länger im Geschäft bleiben wollen.

Naja. Man kann ja Bottechnik mit manuellem Traden kombinieren. Nur die Marktbeobachtung automatisieren, den Handel aber manuell durchführen und das Geld / die Coins stets in Sicherheit verschieben.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 07, 2016, 06:58:49 AM

Da sehe ich was mich im ersten halben Jahr in die Altcoins gedrängt hatte. Als ich ankam gings bergab, der BTC nur runter. "Short" gehen wusste ich nichtmal wo das ginge, gabs auf Bittrex & Crypty nicht. Weihnachten 2014 war das Spielgeld dann "durch" das Lehrgeld bezahlt. Die folgenden 18 Monate lang geht es nur noch bergauf, Faktor fünffach, auch ein Homo Trottellicus kann da auf Stützrädern durchfahren.

lol, ich würde niemals einen Bot vertrauen wenn ich am ende des Monats meine Rechnungen damit bezahlen soll.

Entweder ich hab eine Limit oder mit einem Stop oder ich stell mir halt einen Alarm wenn es sich bewegt dann schaue ich halt rein. Besonders bei Bitcoin ist dies sehr sinnvoll, da sich bitcoin oft tage und wochen gar nicht bewegt. Da ist schon fast Zeit Verschwendung überhaupt auf den Chart zu schauen.

Und schlaf wird überbewertet im westen Tongue Schau nach Asien die haben da eine andere Einstellung zu  Grin

Alle 15 Minuten https://api.bitfinex.com/v1/book/BTCUSD?limit_bids=6&limit_asks=6&group=1 einholen und auswerten.
Das geht mit (PHP) so

Code:
$context = stream_context_create($opts);
$feed = file_get_contents("https://api.bitfinex.com/v1/book/BTCUSD?limit_bids=6&limit_asks=6&group=1", false, $context);
$json = json_decode($feed, true);

Code:
{"bids":[{"price":"643.03","amount":"5.90470366","timestamp":"1467890866.0"},
{"price":"643.01","amount":"0.01","timestamp":"1467890821.0"},
{"price":"643.0","amount":"22.58555816","timestamp":"1467890311.0"},
{"price":"642.29","amount":"0.4312","timestamp":"1467890955.0"},
{"price":"642.28","amount":"3.29379877","timestamp":"1467890161.0"},
{"price":"642.21","amount":"4.32","timestamp":"1467890624.0"}],
"asks":[{"price":"643.04","amount":"7.45421752","timestamp":"1467890854.0"},
{"price":"643.07","amount":"16.0121","timestamp":"1467890961.0"},
{"price":"643.08","amount":"17.2532","timestamp":"1467890964.0"},
{"price":"643.12","amount":"1.58","timestamp":"1467890950.0"},
{"price":"643.13","amount":"20.0","timestamp":"1467890949.0"},
{"price":"643.21","amount":"5.50698699","timestamp":"1467890959.0"}]}

In dem letzten Schritt wurde das schon in ein array() aufgedröselt. Dann über alle Werte des Dutzends Orderbucheinträge das Mittel ziehen, die anspruchsvolle Finanzmarktmathematik schaffen Spezialisten mit Leichtigkeit. Willkommen im Hochfrequenzhandel.

Nach Fallunterscheidung "liegt 10% höher als noch vor einer Stunde" kommt dann der OBI Soundtrack auf den Aussenlautsprecher (Handyzubehör von Tschibo bei den Profis) "Jippi-Jaja-Jippi-Jippi-Yeah"
Oder bei -10% halt The Imperial March, a cappella vorgetragen von den Clonekriegern Dirigiert von Darth Vader persönlich.

Es gilt die Maxime doch irgendwann mal zu reagieren, aber auf keinen Fall zu oft zu handeln. Der Kurs bewegt sich nun einmal nahezu irrational und bei jeder Bewegung würdest du eine kleine Gebühr an die Handelsseite bezahlen. Die Bewegungen gleichen sich im statistischen Mittel wieder aus, diese Gebühren addieren sich nur zu deinen Ungunsten. Vergleiche: Roulettetisch abwechselnd auf Rot oder Schwarz zu zocken. Die kommen exakt gleich oft, das kann man daher auch sein lassen. Nur die Null fällt mit steter Regelmäßigkeit, und deswegen besitzt der Betreiber überhaupt so einen Laden.

Aber "buy the rumors, sell the news" das das Halving als "news" zählte war klar. Bei einer echten Altcoin wäre das ein Todesdatum zum Notverkauf.
Jump to: