das "Endstadium" kann noch locker 10 Jahr so weiter gehen.
kann es eben nicht.. es läuft schon jahrzehnte
1. Anleihen negativ, die sicheren
2. Länder über BIP alle verschuldet
3. Banken unendlich faule Kredite ohne Deckung.
4. Zinsen in fast allen negativ
5. Rezession kommt schon wieder
6. Stimultionen zeigen keine Wirkung am REAL-Markt nur am Finanz-Markt und das zunehmend weniger
7. Die Infaltion kommt zurück, Erzeugerpreise steigen bereits wegen magelnder Produktivität - Auslastung der Industrie
erzeuger preis um 0,6% gestiegen, einzelhandelumsatz um 0,40 in der EU gestigen
http://www.godmode-trader.de/analyse/eurjpy-eu-einzelhandelsumsaetze-gestiegen,4762867Ende
daraufhin zocken Börsianer, worte zählen, das ist Börse
Bewertung von Aktien
, sagt die FED nun, wir heben die Zinsen an, klappt der Zock zusammen, zieht die Inflation an, muss die FED die Zinsen anheben gegen die Inflation. Als Indikator gelten die Arbeitsmarktdaten. Die USA ist kurz vor der Vollbeschäftigung im Sinne der Statistik
•Die Federal Reserve hat das Protokoll ihrer letzten Notenbanksitzung veröffentlicht. Die meisten Notenbankmitglieder räumten ein, dass die Jobdaten vom Mai die Unsicherheit vergrößert haben und sprachen sich dafür aus vor einem weiteren Zinsschritt das Brexit Votum abzuwarten. Die Wörter "uncertainty" und "uncertain" kamen zusammen insgesamt 38 Mal vor. Im letzten Protokoll traten die entsprechenden Ausdrücke nur 3 Mal auf.
FOMC Minutes: Die meisten Mitglieder gehen von einer Zunahme der Unsicherheit aufgrund der schwachen Jobdaten vom Mai aus.
Jandaya Kurznachricht – 20:04
FOMC Minutes: Die meisten Mitglieder rechnen mit einer Rückkehr zum Inflationsziel von 2 %.
Jandaya Kurznachricht – 20:04
FOMC Minutes: Einige Mitglieder zeigten sich besorgt bezüglich einer Aufschiebung der Zinsanhebung.
Jandaya Kurznachricht – 20:03
FOMC Minutes: Die meisten Mitglieder forderten vor einer Leitzinsanhebung mehr Informationen.
heute fragte jemand warum der FTSE 100 hoch ging, zocken nichts nachhaltiges für die Wirtschaft
Obwohl ungewiss ist, was die Zentralbank tun wird, reagierte der Markt prompt.
Die angedeutete Zinssenkung sorgte für weiteren Druck auf das Pfund. Ebenso sanken die Renditen für britische Staatsanleihen. Die Rendite für zweijährige Anleihen sank kurzzeitig in den negativen Bereich. Die Rendite für zehnjährige Anleihen sank von 1,38 % auf zeitweise 0,8 %.
Krisenbewältigung durch Währungsabwertung funktioniert nicht mehr
In anderen Währungsräumen haben weitere geldpolitische Lockerungen nicht mehr zu Währungsabwertungen geführt. In der nächsten Rezession kann man darauf also nicht automatisch zählen. Es reicht schon lange nicht mehr die Zinsen noch einmal um 10 oder 25 Basispunkte zu senken, um die Währung zu schwächen. Sich durch eine abwertende Währung aus einer Krise herauszuarbeiten wird immer schwieriger, um nicht zu sagen unmöglich.
Die Wirkung, die die Maßnahmen der BoE entfalten werden, dient bis zu einem gewissen Grad als Test dafür, was wir andernorts erwarten können. Verfehlt die Geldpolitik ihre Wirkung, dann wäre das eine bittere Erkenntnis für andere Notenbanken und den Markt.
http://www.godmode-trader.de/artikel/die-naechste-rezession-was-kann-eine-zentralbank-noch-tun,4763682das der ftse 100 steigt hat nichts damit zu tun das man england ein besseres wirtschaftswachstum ohne eu zu traut, das ist schlicht unmöglich. Wegen zöllen bei einfuhren in die eu, eu ist die 2. Größte wirtschaftsgemeinschaft. Rosinen picken ist nicht, war die aussage.
Da sichere häfen minus sind muss das geld irgendwohin, es geht nach haus im moment deswegen kann der dow sich oben halten. Und der ftse steigt. Es steht noch nicht mal fest das die boe überhaupt etwas macht, die zocker erwarten bei der umsetzung einen noch höheren anstieg, nachhaltig kann daa gar nivht sein.
Bleibt der dow da oben und fed hebt den zins an, nachdem sie mehrmals geschoben hat, fällt das kartenhaus zusammen.weil sich das Risiko um 100% erhöht. ist ja nicht so das sie es nicht angekündigt hat, es ist einfach sehr viel cash im umlauf.
Die cleveren in den usa wechseln in die noch teilweise positiven anleihen in den usa und verkaufen die hochs im dow aber hier fallen die renditen immer schneller.
Viele Zocker wissen ja nicht mal das die US unternehmen bis Juni, stark eigene Aktienrückkäufe tätigen. Aktuell haben das fast alle über neue Schulden getan, denn die Zinsen waren niedrig wie nie!! Ausserdem muss man den Aktionär ja bei laune halte mit den Dividenden, denn dem Aktionär zu erklären, wir kaufen Aktien mit unseren Gewinnen, du bekommst weniger... kommt nicht gut an, wäre aber nachhaltig, das müsste kneim bestätigen