kann ich nicht nachvollziehen. Was hat die Blockgröße mit dem BTC-Wert zu tun. Der Block wird doch nicht kleiner, weil ich weniger BTC überweise...
Der Wert per BTC in Fiat aber höher.. nimmt die Flucht zu, ist es möglich mehr USD per Block zu transferieren wenn der Wert höher ist BTC/USD. Damit sind weniger Transaktionen notwendig, hab ich mich falsch ausgedrückt?
warum sind dann weniger Transaktionen notwendig? wenn ich 5 mal 50 Euro überweisen will überweis ich 5 mal 50 euro. ob das nun jeweils 0.2 BTC oder 0.1 BTC oder 0.01 BTC sind.
anders, nehmen wir an ich möchte 1386 Dollar versenden. dann benötige ich aktuell zwei BTC. ist der Wert bei 1386 per Dollar benötige ich ein BTC, 50% weniger,. Hab ich ein Gedankenfehler?
Jou, Denkfehler glaube ich. Höherer BTC-Wert macht die Transaktion ja nicht größer (in bytes). BTC/USD Preis spielt hier also keine Rolle.
der Gedanke ist, ich brauche weniger BTC um eine Menge X in BTC zu transferieren, wenn der Wert höher ist gegen USD, richtig? Der Block wird nicht größer (er ist konstant, klar), aber die Menge an Fiat's per Block
Du brauchst weniger BTC. Aber die Transaktionsgröße ist nicht abhängig von der Menge der Bitcoin sondern von der Anzahl der Inputs.
Natürlich kann es sein, dass du durch einen höheren BTC-Wert seltener zusätzliche Inputs benötigst, aber das macht sich denke ich kaum bemerkbar.