Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2952. (Read 5915550 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
June 12, 2016, 07:23:36 AM
Auf OKCoin hat mal jemand einfach 2,48Mio USD verzockt  

https://twitter.com/whalecalls/status/741779767280697345  Grin

Code:
Quarterly futures has liquidated a short position of 24888 contract at 672.54

Ich versteh schon dass eine short position irgendwann liquidated wird wenn der kurs nach oben abhaut.
Aber wieso bei 672? den kurs haben wir doch gar nicht erreicht? Wie ist das gemeint? Oder versteh ich da was bei den futures noch nicht so ganz?

Kann mir jemand erklaeren, welche Berechtigung Futures bei Bitcoin haben? Es ist ja nicht so, dass die verderben oder die Lagerung aufwendig ist... oder der Transport ein Problem darstellt... Huh

Wenn du weisst, dass du in Zukunft irgendwann Bitcoins verkaufen oder kaufen musst, dann kannst du damit dir den heutigen Preis sichern und damit kalkulieren.

Beispiel: Du hast einen Kredit in Bitcoin aufgenommen, um etwas zu finanzieren. Die Bitcoin musst du in 3 Monaten zurückzahlen. Um abzusichern, dass du dann nicht nicht einen höheren Preis zahlen musst, um den Kredit zurückzuzahlen, kaufst du dir ein Future, bei dem du einen garantieren Preis in 3 Monaten dafür bekommst. Wenn der Kurs steigt werden zwar die Bitcoins teurer aber dein Future wird auch mehr wert, wodurch sich das wieder ausgleicht.

Anderes Beispiel: Als Miner weisst du wieviele Bitcoin du in den nächsten 3 Monaten produzieren wirst, du musst aber sehr knapp kalkulieren. Um dich gegen einen Preisverfall zu schützen, kaufst du ein Future, bei dem du in 3 Monaten einen bestimmten Preis dafür bekommst. Damit nimmst du Risiko aus deinem Geschäft raus, denn wenn der Preist fällt steigt dein Future im Wert und du bist ok.

Okay, evtl. machen Futures tradingtechnisch Sinn, aber es macht definitv keinen Sinn, dass sie soweit vom Wert des tatsaechlichen Gutes abweichen... schau dir mal Gold an: http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/gold.html

Bei Bitcoin sollte das Contango noch weit weniger ausgepraegt sein, weil einfacher zu lagern und zu transportieren - vom momentanen Zinsniveau ganz zu schweigen.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
June 12, 2016, 07:15:45 AM

lol. so wie der aussieht... to da moon mit mit retro-mucke?

https://newretrowave.bandcamp.com/track/the-engineer-part-ii

Fresher Sound!
Da muss ich nochmal ein WTF Video anhängen. Wegen der enormen Freude des Kursverlauf. Ab 3:20 gehts musikalisch auch in die Richtung.
https://youtu.be/ShEsoL1BlMg

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 12, 2016, 06:26:23 AM
Es geht weiter hoch Grin

.. ja, und den letzten beißen dann die Hunde.
zu früh short.. Wink aber warte einfach
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 12, 2016, 06:14:30 AM
Es geht weiter hoch Grin

.. ja, und den letzten beißen dann die Hunde.
legendary
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
June 12, 2016, 06:11:38 AM
Es geht weiter hoch Grin
member
Activity: 96
Merit: 10
June 12, 2016, 05:55:00 AM
50$ innerhalb 12h..... das waren mal Zeiten Smiley

EDIT: 666$ (huobi)
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 12, 2016, 05:48:56 AM
schon zeit für memes?

legendary
June 12, 2016, 05:46:56 AM
Wir sind m.E. nach in der letzten Phase der Blase ... der Hysterie  Grin

ttzz was für eine Blase? Musst du aufs Klo?

Wenn dann ist die MegaBlase um ungedeckten Geldsystem, nicht im gedeckten... man oh man Die Flucht aus diesem ungedeckten System treibt den Kurs, so einfach ist das

danke an Harald

ähm die Korrektur muss warten, folgt der dritte? wäre dann morgen im Tageschart, der Stundenchart spielt mit und bildet den dritten. die Trendline ist aus dem Wochenchart, deswegen passt sie nicht zu den Candels
edit: so ändert es sich schnell Smiley doppelhoch im Stundenchart, mal schauen was der Rest der Stunde so bringt. In jedem Fall Spannung

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 12, 2016, 05:45:25 AM
Interessanter Gedanke. Wäre mal ein guter Ansatz, die php_trader lib ein bisschen auszureizen.

Die Charts, die wir täglich so zu sehen bekommen, beziehen sich in der Regel ja ausschließlich auf einen Markt. Ich mag den Gedanken, verschiedene Dinge in Relation zueinander zu setzen und daraus Signale abzuleiten.

Als ich noch an das Konzept der Altcoins geglaubt habe, habe ich ein Tool geschrieben, welches alle Märkte auf Bittrex überwacht und Twitter nach den entsprechenden Hashtags durchsucht. Das macht mein Server nun schon seit ca zwei Jahren und hat seitdem unglaubliche Mengen an Daten gesammelt, die ich auch schon angefangen habe, mit netten JS-Libs zu visualisieren.
Also zum Beispiel: Menge der Tweets als Graph über den Preisgraph des jeweiligen Coins legen um einen ersten Zusammenhang sichtbar zu machen. Zusätzlich eine Auswertung, welche Twitteruser wann über welchen Coin getwittert haben, ob diese User regelmäßig in Gruppen mit Anderen auftreten und welche User bzw Gruppen einen besonders hohen "Pumpscore" haben, also: wenn User x,y und z über Coin a tweeten, kam es in der Folge tatsächlich zu einem Anstieg?

Der Gedanke dahinter war, eine Art Frühwarnsystem zu implementieren, welches mir Bescheid gibt, wenn Bob (hehe) über Alicecoin schreibt, um rechtzeitig einsteigen zu können. Irgendwann hat aber das Interesse am reinen Programmieren und der Idee an sich, Zusammenhänge zu finden, übernommen und der Gedanke, davon zu profitieren, ist mehr und mehr in den Hintergrund gerückt.
Wieder etwas später hat mein Job mich derart gefordert, dass dann kaum noch Zeit für die Weiterentwicklung übrig war.

Habe mittlerweile bestimmt so 6-700 Stunden in die Seite gesteckt. 20% Frontend, Rest Backend. ^^

Hier das gleiche aber ohne Twitter, da Twitterdaten von vornherein als "Falsches Handelsvolumen" erkannt wurden. Das benutzen die Pumper um ein Interesse an einer Shitcoin vorzugauckeln. Dann hatte ich die Bittrex API angezapft um Marktdaten abzugreifen was wirklich da getradet wird. Funktionierte schon besser, bis Bittrex dann entschied sich nicht in die Karten schauen zu lassen und die API in der Datenausgabe beschnitt. Haben sie Monate später, nachdem ich aufgehört hatte das Datenerhebungssystem zu betreiben wieder rückgängig gemacht.

Huobi ist da fieser, die sperren dir gleich deinen Account und wollen keine Bitcoins mehr rausrücken, und deren Tradevolumen kracht dann auf 25% zusammen nachdem jemand via API ihnen genauer auf die Finger geschaut hatte. Meinen Rant bezüglich Huobi findest du hier im Thread noch irgendwo.

700 Stunden für einen Bucket Shop https://en.wikipedia.org/wiki/Bucket_shop_%28stock_market%29 ist schon heftig. Den Glauben an das Konzept der Altcoins verliert man aber über Bittrex am zuverlässigsten.
Das mit Huobi finde ich interessant. Die wollen sich einfach nicht in die Karten schauen lassen.

Das mit dem Bucket Shop verstehe ich allerdings nicht ganz. Bei dem Begriff denke ich zum Beispiel an 1broker, wo die eigenen Trades nicht den Markt beeinflussen, sondern nur auf dem Bucket Shop stattfinden. Man wettet quasi gegen das Haus, bzw auf einen steigenden oder fallenden Kurs.

Bittrex ist wohl am präsentesten auf meiner Website. Einfach, weil davon auch Visualisierungen implementiert sind. Im Hintergrund aber werden noch viele andere APIs abgefragt und ausgewertet, wie etwa BTC-e, Coinmarketcap.com, diverse BTC Chartseiten, 1broker, Twitter und sicherlich noch einige, die ich vergessen habe.

Es ist schon sehr viel interessantes Material, welches ich auch wirklich mal langsam auswerten sollte.
Oder, wie es LimxDev iirc vorgeschlagen hat, der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Vielleicht entwickelt sich ja das eine oder andere interessante Projekt drum herum. Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 12, 2016, 05:44:31 AM
Wir sind m.E. nach in der letzten Phase der Blase ... der Hysterie  Grin

Wir sind m.E. nach in der ersten Phase der Blase ... der Hysterie  Grin
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 12, 2016, 05:40:58 AM
Wir sind m.E. nach in der letzten Phase der Blase ... der Hysterie  Grin
legendary
June 12, 2016, 05:40:31 AM
ähm panik kommt auf, käufer panik
legendary
June 12, 2016, 05:30:14 AM

Wenn du weisst, dass du in Zukunft irgendwann Bitcoins verkaufen oder kaufen musst, dann kannst du damit dir den heutigen Preis sichern und damit kalkulieren.

Beispiel: Du hast einen Kredit in Bitcoin aufgenommen, um etwas zu finanzieren. Die Bitcoin musst du in 3 Monaten zurückzahlen. Um abzusichern, dass du dann nicht nicht einen höheren Preis zahlen musst, um den Kredit zurückzuzahlen, kaufst du dir ein Future, bei dem du einen garantieren Preis in 3 Monaten dafür bekommst. Wenn der Kurs steigt werden zwar die Bitcoins teurer aber dein Future wird auch mehr wert, wodurch sich das wieder ausgleicht.

Anderes Beispiel: Als Miner weisst du wieviele Bitcoin du in den nächsten 3 Monaten produzieren wirst, du musst aber sehr knapp kalkulieren. Um dich gegen einen Preisverfall zu schützen, kaufst du ein Future, bei dem du in 3 Monaten einen bestimmten Preis dafür bekommst. Damit nimmst du Risiko aus deinem Geschäft raus, denn wenn der Preist fällt steigt dein Future im Wert und du bist ok.

interesaant, kann auch nach hinten los gehen.... hm
legendary
June 12, 2016, 05:26:58 AM
Jeden Tag aufwachen und der Preis ist einige Prozentpunkte höher.

Erinnert mich mittlerweile sehr an 2013 und 2011.

Grin Grin Grin

Waren das eigentlich Blasen damals, 2011 und 2013 ?

nö eine Aufwertung mit Kapitalflucht...

bis es eine nahe zu linie ist -------------------------------------------
legendary
June 12, 2016, 05:22:31 AM
Haha krass. Da haben wir jetzt drei schöne Wochenkerzen hintereinander.  Grin
Sind das jetzt Marios 3 weiße von der Tankstelle?

Jeder an einer Zapfsäule Wink drei reichen, die anderen tanken Strom
legendary
June 12, 2016, 05:16:19 AM
CCFM!! Grin Grin
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
June 12, 2016, 05:14:05 AM
Auf OKCoin hat mal jemand einfach 2,48Mio USD verzockt  

https://twitter.com/whalecalls/status/741779767280697345  Grin

Code:
Quarterly futures has liquidated a short position of 24888 contract at 672.54

Ich versteh schon dass eine short position irgendwann liquidated wird wenn der kurs nach oben abhaut.
Aber wieso bei 672? den kurs haben wir doch gar nicht erreicht? Wie ist das gemeint? Oder versteh ich da was bei den futures noch nicht so ganz?

Kann mir jemand erklaeren, welche Berechtigung Futures bei Bitcoin haben? Es ist ja nicht so, dass die verderben oder die Lagerung aufwendig ist... oder der Transport ein Problem darstellt... Huh

Jump to: