Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2949. (Read 5915867 times)

member
Activity: 96
Merit: 10
June 12, 2016, 04:05:58 PM
Kann mir jemand erklären warum der Abstand zu huobi immer größer wird? Gestern waren es 5$.....nach dem Pump dann 15$ ...gerade vorhin noch 20$ und jetzt schon fast 30$ Huh
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 12, 2016, 04:05:00 PM
Heute noch 600€?  Grin

Fehlt nicht mehr viel.
Auch gerade entdeckt. Du warst schneller.

Bitstamp 667.88 Dollar
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
June 12, 2016, 04:01:09 PM
Heute noch 600€?  Grin

Fehlt nicht mehr viel.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 12, 2016, 03:46:03 PM

@klaus <- EDIT, stimmt. find ich gut.

ja, ich finde auch daß es reicht. Was allerdings so richtig nervt, ist wenn jemand die quotes abfuckt so dass der link zum gequoteten original kaputt ist und man sich nicht mehr zurück-klicken kann wenn man den Kontext nachlesen will.

EDIT: oder wenn jemand garnicht quotet sondern einfach antwortet.
donator
June 12, 2016, 03:44:42 PM
@molecular: das ist so ein SMB-Ding. Das liefert an mobile Browser WAP2 aus.

@curiosity81, ich boote doch nicht jedes Mal den Rechner, wenn ich hier mal kurz euren Senf zum Kurs lesen will - und bin einfach auch den größten Teil des Tages unterwegs. Dass das Smartphone da die pragmatischste Lösung ist, macht mich noch lange nicht zum Zombie.

Ich hab irgendwie kein Problem die "normal-version" von bitcointalk auf dem phone anzuschauen. Wie kommt man an die wap2-version und ist das zu empfehlen?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 12, 2016, 03:44:37 PM
Ich finde die ellenlangen und meist unnötigen Quotings ebenfalls sehr störend.

Es reicht doch wenn man das Quoted, auf das man sich beziehen will.
Und wenn es alles ist gerne eine Post-Antwort per @AnDenPoster

... siehe die beiden Posts über mir -> Perfekt.
donator
June 12, 2016, 03:42:12 PM
Black Swan: ja das ist nicht weit weg. Male mal schön alles in schwarz, es wird so kommen, siehe Rendite bei Anleihen,  dem sicheren Hafen, oder nicht?

Ein black swan ist nicht unbedingt negativ. Aber weit weg wahrscheinlich auch nicht.

Laut Taleb ist ein Black Swan...

• ...selten (statistisch gesehen ein Ausreisser)
  • ...folgenschwer (hat extreme auswirkungen)
  • ...im nachhinhein vorhersagbar (aber nicht vorher, soll heissen: hinterher "war's ja klar, daß es so kommt", aber vorhergesagt hat's kaum einer)
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
June 12, 2016, 03:38:26 PM
@molecular: das ist so ein SMB-Ding. Das liefert an mobile Browser WAP2 aus.

@curiosity81, ich boote doch nicht jedes Mal den Rechner, wenn ich hier mal kurz euren Senf zum Kurs lesen will - und bin einfach auch den größten Teil des Tages unterwegs. Dass das Smartphone da die pragmatischste Lösung ist, macht mich noch lange nicht zum Zombie.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 12, 2016, 03:29:04 PM
das problem, die Flucht aus der Fiat, ist nicht kalkulierbar!!! Eine Einschätzung ist schlicht weg unmöglich, leider

Du meinst wahrscheinlich "eine zuverlässige oder aussagekräftige Einschätzung ist schlichtweg unmöglich", oder? Da stimme ich dir zu, ja.

Macht trotzdem irgendwie Spass sich sowas auszumalen.

Ach ja und wer war das? Nicholas Nassim Taleb hat was interessantes geschrieben in The Black Swan: ging irgendwie um Strategisches Handeln in völlig extremen Situationen (Chaos, das wäre ja dann bei fiat-flucht gegeben). Da haben die Teams welche sich vorher Modelle von konkreten (teilweise abstrusen und sehr unwahrscheinlichen) Szenarien ausgedacht hatten profitabler gehandelt als diejenigen die das nicht getan hatten (obwohl die Szenarien natürlich allesamt nicht zutrafen). Die waren einfach nicht so geschockt und da sie ihren Horizont schon im Vorfeld erweitert hatten kamen sie schneller zu Potte, vermute ich.

Black Swan: ja das ist nicht weit weg. Male mal schön alles in schwarz, es wird so kommen, siehe Rendite bei Anleihen,  dem sicheren Hafen, oder nicht?
donator
June 12, 2016, 03:25:01 PM
das problem, die Flucht aus der Fiat, ist nicht kalkulierbar!!! Eine Einschätzung ist schlicht weg unmöglich, leider

Du meinst wahrscheinlich "eine zuverlässige oder aussagekräftige Einschätzung ist schlichtweg unmöglich", oder? Da stimme ich dir zu, ja.

Macht trotzdem irgendwie Spass sich sowas auszumalen.

Ach ja und wer war das? Nicholas Nassim Taleb hat was interessantes geschrieben in The Black Swan: ging irgendwie um Strategisches Handeln in völlig extremen Situationen (Chaos, das wäre ja dann bei fiat-flucht gegeben). Da haben die Teams welche sich vorher Modelle von konkreten (teilweise abstrusen und sehr unwahrscheinlichen) Szenarien ausgedacht hatten profitabler gehandelt als diejenigen die das nicht getan hatten (obwohl die Szenarien natürlich allesamt nicht zutrafen). Die waren einfach nicht so geschockt und da sie ihren Horizont schon im Vorfeld erweitert hatten kamen sie schneller zu Potte, vermute ich.

legendary
June 12, 2016, 03:17:19 PM
Wenn es wirklich in paar Tagen auf 5.000$ schießen würde, dann würde müsste ja quasi eine Panik [...]

Etwas ausgedehnter dürfte die Timeline wohl schon werden.

Hier mein derzeit favorisierter Plan:

• pre-halfing: bitcoin legt noch ordentlich zu, auch 1, 2 schöne Korrekturen sind dabei. Aber alles noch im "gesunden" Rahmen. Am halfing-datum stehen wir dann auch noch unterhalb des ATH. Kurz davor oder kurz dannach ist auch ein Dump zu verzeichnen... manche sind vielleicht enttäuscht, weil sie dachten am halfing-day würde sich der Preis verdoppeln. lol.
  • das ATH wird dann erst im Spätsommer irgendwann (plusminus Monate, das Timing fällt mir schwer und ist für mich nicht wirklich relevant) geknackt, was eine erhebliche rally (das Dicke Ding, minimum 5x, top $5-10k) auslöst. Zeitgleich fliegt uns (oder 'denen') im Banken-/Geldsystem wieder ordentlich was um die Ohren. Was/wie genau? keine Ahnung, aber irgendwas braucht die Medienwelt als Katalysator (wie die Zypern-Story 2013). Es muss ja etwas in Bewegung kommen in den Köpfen und Herzen der Menschen, damit dann wiederum Geld in Bewegung kommt
  • durch den Medienhype und die Hausfrauen gleitet die Sache ab in völlig irrationale Übertreibung. Das Ding toppt (exponential blowoff). Wo? kein Plan, buest guess wie gesagt $5-$10 (geklaut von einem Poster oben, glaube Klaus)
  • crash auf irgendwas zwischen 1.2k und 5k
  • bis sich alles etwas beruhigt hat ist mindestens Weihnachten oder schon längst 2017.

Ich kann völlig falsch liegen, aber das ist jetz mal meine Hypothese Wink

donator
June 12, 2016, 03:16:24 PM
Könntet ihr bitte versuchen, nicht immer Zitatketten zu bilden, die immer länger werden, sondern nach der n-ten Iteration mal den Garbage Collector benutzen? In der WAP-Ansicht ist das echt nervig durch seitenweise Redundanz zu scrollen.

so wie ich grad?

gut, oder? Wink

ach und: WAP?!? Das war pre-2000 schon tot, oder irre ich mich?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 12, 2016, 03:16:20 PM
Könntet ihr bitte versuchen, nicht immer Zitatketten zu bilden, die immer länger werden, sondern nach der n-ten Iteration mal den Garbage Collector benutzen? In der WAP-Ansicht ist das echt nervig durch seitenweise Redundanz zu scrollen.

Mir doch egal, wer aufm Handy liest is selbst schuld. Smombie.
donator
June 12, 2016, 03:12:43 PM
Wenn es wirklich in paar Tagen auf 5.000$ schießen würde, dann würde müsste ja quasi eine Panik [...]

Etwas ausgedehnter dürfte die Timeline wohl schon werden.

Hier mein derzeit favorisierter Plan:

• pre-halfing: bitcoin legt noch ordentlich zu, auch 1, 2 schöne Korrekturen sind dabei. Aber alles noch im "gesunden" Rahmen. Am halfing-datum stehen wir dann auch noch unterhalb des ATH. Kurz davor oder kurz dannach ist auch ein Dump zu verzeichnen... manche sind vielleicht enttäuscht, weil sie dachten am halfing-day würde sich der Preis verdoppeln. lol.
  • das ATH wird dann erst im Spätsommer irgendwann (plusminus Monate, das Timing fällt mir schwer und ist für mich nicht wirklich relevant) geknackt, was eine erhebliche rally (das Dicke Ding, minimum 5x, top $5-10k) auslöst. Zeitgleich fliegt uns (oder 'denen') im Banken-/Geldsystem wieder ordentlich was um die Ohren. Was/wie genau? keine Ahnung, aber irgendwas braucht die Medienwelt als Katalysator (wie die Zypern-Story 2013). Es muss ja etwas in Bewegung kommen in den Köpfen und Herzen der Menschen, damit dann wiederum Geld in Bewegung kommt
  • durch den Medienhype und die Hausfrauen gleitet die Sache ab in völlig irrationale Übertreibung. Das Ding toppt (exponential blowoff). Wo? kein Plan, buest guess wie gesagt $5-$10 (geklaut von einem Poster oben, glaube Klaus)
  • crash auf irgendwas zwischen 1.2k und 5k
  • bis sich alles etwas beruhigt hat ist mindestens Weihnachten oder schon längst 2017.

Ich kann völlig falsch liegen, aber das ist jetz mal meine Hypothese Wink
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
June 12, 2016, 03:09:47 PM
legendary
June 12, 2016, 03:05:34 PM
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 12, 2016, 02:59:14 PM
Ich freue mich über jeden der Bitcoin verkauft.
Hier schon mal ein Gruß vom Ende diesen Jahres bei 5000$
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 12, 2016, 02:32:06 PM
störben nicht, aber sich ändern müssen vielleicht?

Reggie Middleton meint wohl:

Quote from: Reggie Middleton
Banks as we know 'em within 8 to 10 years are going to cease to exist. That doesn't mean banks will cease to exist, but their business model has to change.

Ja, genau. Ich bin zwar kein Experte im Finanzsystem, aber ich denke, dass die Banken am meisten wirklich nützliches Know-how bei der Bewertung von Unternehmen und Risiken besitzen. Das wird vielleicht ihr künftiges Geschäftsmodell sein. Allerdings ist der Markt dafür natürlich viel kleiner als der heutige Markt, den Banken abdecken.

Dieses Szenario wird aber meines Erachtens noch nicht in 8-10 Jahren eintreten, sondern etwas später. In ~ 8 Jahren sehe ich dagegen Bitcoin und Kryptowährungen als starke Player bei vielen Anwendungen, die grenzüberschreitende, internationale Geldströme und Transaktionen erfordern. Da ist nämlich die extrem hohe mittel- und langfristige Volatilität kein so großes Problem.
legendary
June 12, 2016, 02:22:47 PM

Das dicke Ding (im Sinne einer schmerzhaften Korrektur) kommt glaube ich erst wenn wir das ATH durchbrochen haben (vor oder nach dem halfing weiss ich nicht, spielt auch nicht so die Rolle, oder?). Und da denke ich eher in Dimensionen die den Boden der Korrektur dann oberhalb $1200 haben ;-9

Sehe ich genauso. Das jetzt ist alles nur Kinderfasching. Kasperletheater.
Wenn das alte ATH durchbrochen wird ist das das Signal zum Beginn der neuen Blase.
Ich rechne diesmal mit 3000 bis 5000 US$. Der 'Anlauf' war allerdings lang, von daher wäre ich auch mit den doppelten Werten nicht überrascht.
Der Einbruch hängt dann davon ab wie steil es nach oben ging.

that's the spirit!  Grin

Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ganz klar: Es geht in einer einzigen grünen Kerze parabolisch direkt auf $5000.
Alle werden reich und die Zeche zahlt ... wer eigentlich? ... egal, das passt schon!  Grin Ja nee, is klar!

ok, wenn wir dich von "Richtungswende gen Süden steht direkt bevor" zu "Kurs wird nicht ohne Korrekturen auf $5000 gehen" gekriegt haben, bin ich ja zufrieden.

Willkommen im Club.

Wenn du diejenigen warnen willst, die "die Zeche zahlen", dann bist du glaub im falschen Forum: wir haben größtenteils alle schon gekauft. Ich tue dies übrigens auch regelmässig (Leute warnen die mich fragen ob sie in Bitcoin investieren sollen). Allerdings nicht ohne gleichzeitig auch auf die Chancen aufmerksam zu machen. Mehr kann (und soll) ich nicht tun.

Entscheiden muss jeder selbst und die meisten von uns (da wir ja keine Bänker, Politiker oder höhere Beamte sind), müssen auch die Konsequenzen dieser Entscheidungen tragen.

Wenn es wirklich in paar Tagen auf 5.000$ schießen würde, dann würde müsste ja quasi eine Panik (u.a. in den Medien) ausbrechen. Dann könnte Bitcoin vielleicht auch bei den Massen ankommen.

achte auf deutsche bank news

Was erwartest du für news von der DB?

TOR deutschland Tongue nichts gutes erwarte ich für die DB, Milliarden Schulden und 6000 Strafverfahren + verdacht beihilfe 10 Milliarden Euro gewaschen in Russland... Die Strafe dafür können sie nicht mehr bezahlen. Pleite
Aber Bail-In rettet die Bank, millionen Sparer haften dafür mit ihrem Geld bei dieser Bank
die Kettenreaktion kannst du dir ausmahlen, bitte in Farbe
full member
Activity: 157
Merit: 100
June 12, 2016, 02:18:23 PM

Das dicke Ding (im Sinne einer schmerzhaften Korrektur) kommt glaube ich erst wenn wir das ATH durchbrochen haben (vor oder nach dem halfing weiss ich nicht, spielt auch nicht so die Rolle, oder?). Und da denke ich eher in Dimensionen die den Boden der Korrektur dann oberhalb $1200 haben ;-9

Sehe ich genauso. Das jetzt ist alles nur Kinderfasching. Kasperletheater.
Wenn das alte ATH durchbrochen wird ist das das Signal zum Beginn der neuen Blase.
Ich rechne diesmal mit 3000 bis 5000 US$. Der 'Anlauf' war allerdings lang, von daher wäre ich auch mit den doppelten Werten nicht überrascht.
Der Einbruch hängt dann davon ab wie steil es nach oben ging.

that's the spirit!  Grin

Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ganz klar: Es geht in einer einzigen grünen Kerze parabolisch direkt auf $5000.
Alle werden reich und die Zeche zahlt ... wer eigentlich? ... egal, das passt schon!  Grin Ja nee, is klar!

ok, wenn wir dich von "Richtungswende gen Süden steht direkt bevor" zu "Kurs wird nicht ohne Korrekturen auf $5000 gehen" gekriegt haben, bin ich ja zufrieden.

Willkommen im Club.

Wenn du diejenigen warnen willst, die "die Zeche zahlen", dann bist du glaub im falschen Forum: wir haben größtenteils alle schon gekauft. Ich tue dies übrigens auch regelmässig (Leute warnen die mich fragen ob sie in Bitcoin investieren sollen). Allerdings nicht ohne gleichzeitig auch auf die Chancen aufmerksam zu machen. Mehr kann (und soll) ich nicht tun.

Entscheiden muss jeder selbst und die meisten von uns (da wir ja keine Bänker, Politiker oder höhere Beamte sind), müssen auch die Konsequenzen dieser Entscheidungen tragen.

Wenn es wirklich in paar Tagen auf 5.000$ schießen würde, dann würde müsste ja quasi eine Panik (u.a. in den Medien) ausbrechen. Dann könnte Bitcoin vielleicht auch bei den Massen ankommen.

achte auf deutsche bank news

Was erwartest du für news von der DB?
Jump to: