Aber Evil trollt nur und das darf auch so genannt werden.
Du gehst aber auch gar nicht auf
meine rationalen Argumente ein. Alles, was gegen dein favorisiertes Szenario (nämlich "to-da-moon") spricht wird als Trolling, Lüge, Manipulation o.ä. dargestellt. Dir ist schon klar, dass sich genau so blasen bilden? Nicht nur was den Kurs angeht. Du befindest dich generell in der sogenannten Filter Bubble (nach Eli Pariser) ...
du fühlst dich am wohlsten in Umgebungen (Threads) in denen deine Meinung vertreten wird. Dadurch siehst du aber nur noch den Hype, glaubst aufgrund der selektiven Wahrnehmung diese Ansicht würde durch die Mehrheit vertreten werden und bist aufgrund fehlender Divergenz innerhalb deiner Peergroup völlig isoliert von kontroversen Debatten.
Ich verstehe dich vollkommen, wäre ich "long" würde ich auch ungerne lesen dass es sich möglicherweise nur um eine Spekulationsblase handelt
Erst recht nicht, wenn ich bereits tief in meiner mich selbst bestätigenden Filterbubble verankert wäre.
oh, eine liste deiner rationelen argumente bitte gerne anfügen.
vielleicht hast du es bereits bemerkt: das hier ist ein forum von bitcoin fans, subforum trading/speculation. logisch fühlen wir uns hier wohl. der kurs lag oktober 2011 bei ca. $2. und jetzt liegt er bei $672. wir sind also in einer filterblase? lol. uns wird seit jahren von jedem dahergelaufenen hobby-analysten erzählt: achtung! blase! und keiner hatte langfristig je recht. das sind normale run-ups einer disruptiven technologie. klaus ist seit juni 2011 dabei, hat erfahrung und menschenverstand und bisher stets recht behalten. was man von den perma-bären nicht behaupten kann. bitcoin kam von $0 auf $672 - rechne das mal in %steigerung aus
wären wir hier in einem allgemeinen spekulations-forum könntest du deine unterstellungen gerne anbringen, ich kann mir schon vorstellen, wir der dauer-optimismus der bitcoin fans anderen auf den zeiger gehen kann. aber damit musst du in einem pro-bitcoin-forum eben leben. du würdest dir auf dauer in einem kaninchenzüchter fan forum auch keine freunde machen, wenn du denen erzählen würdest, sie sollen bloss aufpassen, kaninchen könnten gefährliche krankheiten übertragen. das wissen die züchter, damit haben sie sich auseinander gesetzt, BEVOR sie angefangen haben kaninchen zu züchten.
ich bin es leid diesen zusammenhang immer wieder auf´s neue klarzumachen und vermute trolling - und stelle dich jetzt auf ignore.
und sei bitte bitte vorsichtig beim investieren in hochrisiko anlagen. du könntest deinen einsatz verlieren. ach, das wusstest du ja schon!
eben.