Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2973. (Read 5915275 times)

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 02, 2016, 07:59:27 AM
Wo findet man denn den Wortlaut zum Gesetzesentwurf?

Ist das nicht der erste link im artikel? https://netzpolitik.org//wp-upload/2016/06/2016-05-30_BMI-Anti-Terror-Gesetz-Entwurf.pdf

Hin zum Polizei- und Überwachungsstaat... eieieiei

Wo ist denn der ganze Terror? Mir wäre da in Deutschland bisher noch nicht viel aufgefallen...

Und trotzdem wir weiter konservativ und rechts gewählt...  Angry

Du meinst wohl alle wählen weiterhin den alteingesessenen Einheitsbrei der nur noch aus links und ganz ganz weit links besteht.
Alles was konservativ und mitte ist bzw. sein möchte wird doch von jedermann als rechts beschimpft!Man schämt sich ja förmlich deutsch zu sein.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 02, 2016, 03:34:22 AM
Nee, der Pöbel wird durch RTL & Co. ruhig gestellt...

Sonst hätten wir hier schon lange aus ganz anderen Gründen einen Volksaufstand...

Sorry für Offtopic...

Wie schaut's aus? Von mir aus könnten wir die 10.000 in Angriff nehmen...
Ich wär bereit  Tongue
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 02, 2016, 03:30:31 AM
Quote from: Nelson Mandela
Aber staatlicher Terror hat vor allem eine Auswirkung: Er erzeugt Gegengewalt.
legendary
notorious shrimp!
June 02, 2016, 03:22:21 AM
Sehr geil... das Telekommunikationsgesetzt schränkt unsere Grundrechte ein...

Das steht da auch noch Wort wörtlich drin... Was machen unsere Parlamentarier da?

Artikel 10
Einschränkung eines Grundrechts
Das Grundrecht des Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 des Grundgesetzes) wird
nach Maßgabe des Artikels 5 eingeschränkt.

Und dann der hier...

V. Vereinbarkeit mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen
Verträgen
Der Gesetzentwurf ist mit dem Recht der Europäischen Union und völkerrechtlichen
Verträgen, die die Bundesrepublik Deutschland geschlossen hat, vereinbar.

Aber nicht mit unseren Grundgesetz... dachte immer des steht vor Völker- und EU Recht...  Shocked
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 02, 2016, 03:19:15 AM
nasdaq.com erklaert seinen Lesern (und mir) wie das Lighning-Netzwerk funktioniert:

http://www.nasdaq.com/article/understanding-the-lightning-network-part-1-building-a-bidirectional-bitcoin-payment-channel-cm628976

Und das sehr detailiert.

Ich fasse mal zusammen, was für Zahlungsschichten es nach meinem Verständnis gibt.
Diskussionsvorschlag.

Schicht 1; Der Klassiker.                  Bitcoin-Blockchain-Wallet   zu   Bitcoin-Blockchain-Wallet.  (Handy Дзімітрый Майкл zu Handy 邁克爾·迪米特里)
Schicht 2; Der Zahlungsdienstleister.  Bitcoin Blockchain-Wallet   zu   BitPay, Coinfinity, ...-Bitcoin Blockchain-Wallet.
Schicht 3; Die Bank (100% off?)        Depot Bitcoin.de              zu   Depot Bitstamp    
Schicht ?; Lighthning on/off-Zwitter?      ...?...          
legendary
June 02, 2016, 03:12:07 AM
Sind wir im Krieg?

Nein, es geht um Terrorismus und wir sind die Opfer!

Die Täter, genauer deren Lakaien, sitzen bei den Behörden.
legendary
notorious shrimp!
June 02, 2016, 03:06:00 AM
Darum geht's doch gar nicht...

schaut mal was für Befugnisse der Bundespolizei da eingeräumt werden...
bspw. Zugang in Wohnung Verdächtiger ohne richterlichen Beschluss...

Wo führt das hin?

Sorry für Offtopic aber ich finde unsere Bundesregierung schraubt an den falschen Stellschrauben...

Sind wir im Krieg? Ach ja stimmt... die Bundeswehr ist es... und keiner bekommt was mit...

Aber wir haben ja Regenwetter... und Bauer sucht Frau...
War schon lang keine Epidemie mehr... findet Ihr nicht auch?  Cry
legendary
June 02, 2016, 02:53:49 AM
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass bei normalen Verträgen auch die korrekten Daten abgefragt werden bzgl Rechnung etc. Man will ja auch wissen, wer Vertragspartner ist. Und die Masse nutzt einfach solche Verträge.

Man will es vielleicht wissen, aber es gibt keinen Grund, warum man es wissen muss. Es ändert nichts an der Erbringung der Lesitung, wenn man diese Daten hat. Wenn man allerdings als Provider Fehler im eigenen System hat, kann man mit den Daten nachträglich seine Kunden anscheissen (wie es mindestens in der Anfangszeit passiert ist!) und Leistungen nachträglich berechnen.

Übrigens: Ich und auch die meisten anderen Mitglieder meiner Familie haben nur Prepaid-Karten und keine einzige davon ist auf eine exitierende Person registriert.

Beim Einkaufen gebe ich übrigens auch nur die notwendigen Daten an und die wären lokal keine, bei Online-Lieferung eine EMail Adresse und bei Online-Warenkäufen eine Lieferadresse. Einen Ausweis lege ich allerdings bei keinem dieser Geschäfte vor!
legendary
notorious shrimp!
June 02, 2016, 02:15:30 AM
Wo findet man denn den Wortlaut zum Gesetzesentwurf?

Ist das nicht der erste link im artikel? https://netzpolitik.org//wp-upload/2016/06/2016-05-30_BMI-Anti-Terror-Gesetz-Entwurf.pdf

Hin zum Polizei- und Überwachungsstaat... eieieiei

Wo ist denn der ganze Terror? Mir wäre da in Deutschland bisher noch nicht viel aufgefallen...

Und trotzdem wir weiter konservativ und rechts gewählt...  Angry
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 02, 2016, 01:38:19 AM
hier ein kurzes video, dass jeden bitcoiner das herz höher schlagen lässt.

zurücklehnen, lautstärke aufdrehen und wirken lassen...

https://www.youtube.com/watch?v=1_W-7hd4T2I

Oh krass, die Werbung ist verdammt gut gemacht! Nur das es am Ende Werbung für ein Onlinewallet ist, ist etwas uncool. bitcoin.org hätte da meiner Meinung nach besser gepasst.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 02, 2016, 01:26:38 AM
nasdaq.com erklaert seinen Lesern (und mir) wie das Lighning-Netzwerk funktioniert:

http://www.nasdaq.com/article/understanding-the-lightning-network-part-1-building-a-bidirectional-bitcoin-payment-channel-cm628976

Und das sehr detailiert.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 02, 2016, 01:24:36 AM
Jetzt noch im Fernsehen ausstrahlen und Bitcoin hat ein paar Anhänger mehr Cheesy

was würde das kosten?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 01, 2016, 08:21:53 PM
@molecular: um dich mal aus deinem urlaubsgefühl auf den boden der harten realität zurückzuholen...

was sagst du zu dem blockfüllstand momentan und was denkst du was passieren wird?

https://blockchain.info/de/charts/avg-block-size?timespan=30days&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 01, 2016, 06:02:54 PM
Die Spitze dieses Dreiecks liegt bei morgen früh 10h

Ich konnte mir ein kleines Schmunzeln gerade nicht verkneifen. Wie oft ich dieses Dreieck in den letzten Wochen sehe. Und jedes Mal so gezeichnet, dass es sich morgen oder irgendwann demnächst auflöst.
Dieses Dreieck hat sich mindestens schon so oft aufgelöst, wie Bitcoin gestorben ist!

Bitte diesen Beitrag nicht so ernst nehmen. Wink

.edit:
Wollte gerade das Post heimlich löschen, als ich gesehen habe, dass das gar nicht das Dreieck ist, welches ich meine. Denn dieses hier geht ja nur über ein paar Tage. ^^
Habe mich dann aber dazu entschieden, mein peinliches Post hier stehen zu lassen und mich mal der Lächerlichkeit preis zu geben. Cheesy

.edit2:

Gefällt mir.
Jetzt noch im Fernsehen ausstrahlen und Bitcoin hat ein paar Anhänger mehr Cheesy
Falls jemand helfen will oder generell interessiert ist: Lincoln6Echo und ich versuchen da gerade, etwas auf die Beine zu stellen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.15047972
newbie
Activity: 23
Merit: 0
June 01, 2016, 05:53:21 PM

Gefällt mir.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 01, 2016, 05:27:43 PM

hero member
Activity: 748
Merit: 500
June 01, 2016, 04:21:49 PM
Die Spitze dieses Dreiecks liegt bei morgen früh 10h

hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
June 01, 2016, 02:41:32 PM

Also geht dieser Pump nur bis zum 20. Juni, wie schon bei dem 504 USD Hoch vom 4.11.2015 da war ja Silkroadauktion. Gut zu wissen!

Die 12 Millionen können den Markt sowieso nicht langfristig belasten und selbst wenn, wird der Käufer nicht so dumm sein und die BTC direkt wieder verkaufen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 01, 2016, 01:52:12 PM
Schon wenn man mehr wie 10.000 EUR BAR abhebt bekommt man komische Blicke bzw. Nachfragen. Will nicht wissen was passiert wenn man noch eine Null dranhängt oder bei einer Bank 100 Leute mal 10.000EUR abheben an einem Vormittag.
Kann ich Dir sagen: Nach den ersten 2-3 Abhebungen gibt es nichts mehr. Meine vorletzte grössere Barauszahlung war 10k EUR, und zwar in einer mittelgrossen Stadt und nicht etwa in einer Dorffiliale. Ich war nach Angabe der Bank der zweite an diesem Tag und sie mussten in der ganzen Filiale das Geld zusammenkratzen, da der Tresor anscheinend "aus Sicherheitsgründen" nicht mehr herausgibt. Der Witz war, ich hatte diese Abhebung sogar am Vortag angekündigt (per Message im Online-Banking). Bei der Hauptstelle der Bank in einer grösseren Stadt habe ich (mit Vorankündigung 2 Tage zuvor) auch schon 30k EUR erhalten.

Ohne Vorankündigung wird es sicherlich schwierig. Wenn 100 Leute am selben Tag das Geld haben wollen, gehen wohl die meisten davon ohne "ihr" Geld aus der Bank.
Jetzt wissen wir auch, warum WIR der Bank kein Geld geben, damit wir danach am Schalter um unsere eigene Kohle streiten können  Wink Roll Eyes
Hab mal 2011 ein Alltagsmoped gekauft für 5k€, hab/wollte die Kohle von der Bank holen, die Angestellte am Schalter wollte dann wissen für was ich die Kohle brauche. Nachdem ich etwas deutlicher wurde *grmpf* kam dann der Filialstellenleiter und wollte mich beruhigen.
Ich hab dann den Filialstellenleiter auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (unter anderem mit der Androhung daß ich die ganze restliche Kohle am nächsten Tag um 0830uhr im Beisein meiner Rechtsvertretung abhole) und seit dem hab ich mit Behebungen und Überweisungen bei dieser *Bank kein Problem mehr  Tongue

*Hab klammheimlich zwischen 2011und 2015 die gesamte Kohle abgehoben und verscharrt  Cheesy

Und wie schaut jetzt die Lösung für einen Einlagensicherungsfonds für Poloniex, Bittrex, Kraken etc aus? Diese Schilderungen zeigen auch auf das es ein artverwandtes Problem gibt, das der Fraktionellen Reserve das auch gleich mit berücksichtigt werden müsste.

Eine Bitcoinzentralbank wäre ein Ansatz. Wo alle Exchangebetreiber vom magischen Pinguin bis zum Dr. No an einem Tisch sitzen und ihre Cold Store im gegenseitigen Multisig Verbund einlagern und monitoren. Wenn dann der erste Goxen will wären diese BTCs dann immer noch da, und müssten nicht erst nachträglich irgendwie zufällig wieder in der Sofaritze gefunden werden.

Also geht dieser Pump nur bis zum 20. Juni, wie schon bei dem 504 USD Hoch vom 4.11.2015 da war ja Silkroadauktion. Gut zu wissen!
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 01, 2016, 11:43:43 AM
selbst forbes leser werden mittlerweile über "blockchain" und THE BITCOIN BLOCKCHAIN aufgeklärt.

The conversation that began with Bitcoin’s rise has evolved from digital currency to the effects blockchains will have, and then into the value private blockchains will have within enterprises. We are just beginning to understand the implications of an immutable public register, but if you listen, there are echoes of the last game changing shift.

http://www.forbes.com/sites/jonathanchester/2016/06/01/why-the-bitcoin-blockchain-matters-for-your-company-or-startup/#76b93c6776bc
Jump to: