Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 313. (Read 5917279 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 10, 2021, 04:52:34 PM
nun geht es evtl. sehr schnell mit den ETFs…mh.

Was ihr immer mit den ETFs so habt. Solange ein Bitcoin-ETF nicht physisch besichert ist, wird da nicht viel passieren mit dem Kurs. Das heißt natürlich nicht, dass bei den Future-ETFs (und darum geht es aktuell) nicht auch der Kurs eine Reaktion hervorrufen wird. Aber es wird nichts großes sein. Wahrscheinlich sowieso nur wieder: Sell the news.  Wink
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
October 10, 2021, 04:18:50 AM
Alle sind bullish. Das kann ja nur schief gehen.

Naja. Du bist ja schon recht lang dabei. Da weißt du sicherlich was passieren wird  Tongue

Wie lange bin ich denn dabei?

2017 war dein erster Bullrun, oder?
Aber das ist OT, können gerne via PN schreiben wenn du Redebedarf hast Smiley

Was ich ausdrücken wollte ist, dass "alle sind bullish" seit gerade mal 3 Wochen wieder so ist.
Davor haben viele nach sub 30k gerufen.
member
Activity: 132
Merit: 22
October 10, 2021, 04:08:06 AM

Naja. Du bist ja schon recht lang dabei. Da weißt du sicherlich was passieren wird  Tongue

Wie lange bin ich denn dabei?
hero member
October 10, 2021, 04:05:55 AM

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
October 09, 2021, 01:50:16 PM

Naja, nicht alle (China, SEC, EZB und ein paar weitere nicht so clevere …). Wenn ich mir ansehe welche Inflation in % im letzten Jahr in manchen Ländern entstanden ist, heftig. Ich kann gut verstehen, dass man Alternativen sucht. In der Türkei 12%, Argentinien 42%, Venezuela 2.355%, Nigeria 13%, Iran 36,5% usw. laut statista.com (hab den Link gerade nicht). Wie sieht es in diesem Jahr aus… ich denke noch eine Nummer schlimmer. Also welche Entscheidung würden wir treffen, wenn das Geld innerhalb 12-24 Monaten so stark an Wert verliert.
member
Activity: 132
Merit: 22
October 09, 2021, 12:38:15 PM
hero member
October 09, 2021, 05:48:15 AM
ETF approval wäre eine größere Bewegung kurstechnisch. Ich rechne da mit gut 10-15k innerhalb von einer Woche.
Generell war ich noch nie so bullish auf Bitcoin, wie aktuell.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
October 09, 2021, 05:09:09 AM
Ok dann schau ich erst wieder am Montag :-)

Um am besten Tag in der Woche zu kaufen  Grin

Wer weiß was in den kommenden Wochen noch so passiert. In den letzten Jahren wurde verzweifelt gekämpft und nun geht es evtl. sehr schnell mit den ETFs…mh.

Crypto News zum Wochenende: Gleich vier Bitcoin-ETFs könnten demnächst in den USA starten
https://www.notebookcheck.com/Crypto-News-zum-Wochenende-Gleich-vier-Bitcoin-ETFs-koennten-demnaechst-in-den-USA-starten.570530.0.html

Oder hier noch etwas bullishes:
Google kooperiert mit Bakkt und bringt Krypto weiter in den Mainstream
https://www.coinkurier.de/google-kooperiert-mit-bakkt-und-bringt-krypto-weiter-in-den-mainstream/
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 09, 2021, 05:00:14 AM
Ok dann schau ich erst wieder am Montag :-)
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 09, 2021, 04:49:49 AM
Schaust Du jetzt regelmäßiger rein? Jedenfalls tut sich nichts mehr...
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 08, 2021, 04:23:33 AM
mal kurz nicht reingeschaut und schon sind wir bei 48k EUR / 55k Dollar
legendary
October 08, 2021, 03:25:15 AM
Dann eben die Mutter aller Staubsauger. Aber aufpassen muss man trotzdem. Wenn man zu viel und zu tief reinsteckt kommt man evtl. irgendwann in den Ventilator und die Notaufnahme.  Grin

Den Scheiß habe ich schon von meinen damaligen Kollegen vor 10 Jahren gehört. Heute ackern Sie immer noch gekrümmt in Ihrem 9to5 Job während ich die Arabischen Emirate geniesse

Aufpassen muss man wohl auch eh nur bei den alten Koboldmodellen, aber wenn Du da bessere Erfahrungen gemacht hast ist ja alles gut.  Grin
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
October 07, 2021, 08:12:39 AM
bald geht es weiter richtung neues ath Grin

https://twitter.com/BTC_Archive/status/1445841050535436291

und dazu noch die bullischen news von heute Wink

https://twitter.com/BTC_Archive/status/1446074864121651207
member
Activity: 727
Merit: 88
October 07, 2021, 07:48:22 AM
Dann eben die Mutter aller Staubsauger. Aber aufpassen muss man trotzdem. Wenn man zu viel und zu tief reinsteckt kommt man evtl. irgendwann in den Ventilator und die Notaufnahme.  Grin

Den Scheiß habe ich schon von meinen damaligen Kollegen vor 10 Jahren gehört. Heute ackern Sie immer noch gekrümmt in Ihrem 9to5 Job während ich die Arabischen Emirate geniesse
legendary
October 07, 2021, 07:11:04 AM
full member
Activity: 222
Merit: 226
October 07, 2021, 04:58:16 AM
Ich nehme an dieser Stelle mal wieder den Begriff "Mutter aller Blasen" in den Mund. Evtl stehen wir jetzt wirklich am Beginn dieses Ereignisses? Cool

Hat es den der letzte immer noch nicht kapiert? Bitcoin ist keine Blase. Bitcoin ist ein digitaler Staubsauger für Vermögenswerte, welche er verschlingt und in seinem Wert wiederspiegelt. Dagegen sind physische Güter wie Gold etc ein Furz gegen.

Was ist für dich dann ETH? Meine mal gelesen zu haben, dass du all deine BTC in ETH gewechselt hast? Ein noch größerer Staubsauger?  Grin
member
Activity: 727
Merit: 88
October 07, 2021, 04:46:56 AM
Ich nehme an dieser Stelle mal wieder den Begriff "Mutter aller Blasen" in den Mund. Evtl stehen wir jetzt wirklich am Beginn dieses Ereignisses? Cool

Hat es den der letzte immer noch nicht kapiert? Bitcoin ist keine Blase. Bitcoin ist ein digitaler Staubsauger für Vermögenswerte, welche er verschlingt und in seinem Wert wiederspiegelt. Dagegen sind physische Güter wie Gold etc ein Furz gegen.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
October 07, 2021, 03:43:38 AM
member
Activity: 166
Merit: 24
October 06, 2021, 07:05:37 PM
Joa dieses Luxusproblem kann ich bestätigen. Ich gebe nicht viel Geld aus, hab keine Investitionen vor mir und habe nich vor, einen auf dicke Hose zu machen. Trotzdem muss das Geld vom Girokonto runter. Die Wahl fiel auf ETFs und die fallen gerade, aber das Risiko ist im Gesamten schonmal gestreut und im Ernstfall sind es trotzdem keine Verluste, nur geschmälerte Gewinne. Man sollte nie vergessen, in welch einer privilegierten Lage sich ein Crypto-Hodler befindet, der keine Einsätze mehr drin hat. Aber auch deshalb bleibt der Großteil wo er ist und darf vielleicht seinen Fahrschein zum Mond noch einlösen.
A propos Mond: Die aktuelle Kursentwicklung überrascht mich sehr. Ich hätte den Markt viel bearisher eingeschätzt im Moment. Wenn wir noch in diesem Jahr Richtung 100k gehen, wäre es aber so und so ein übertriebener/getriebener run in meinen Augen. Der Kurs hat sich mittlerweile so von der Nachrichtenlage entkoppelt, dass man als Laie da doch keine objektiven Zusammenhänge mehr erkennen kann. Oder übersehe ich da etwas? 
legendary
October 06, 2021, 06:25:02 PM
Als Antwort auf Willis Beitrag: Ich habe als Langzeithodler bei der Rückkehr zu 50k vor ca. einem Monat einen kleinen Teil ausgecasht. In der festen Überzeugung, dass noch mehr geht, aber es ist auch ein gutes Gefühl, mal ein paar Kohlen aus dem Feuer zu holen wenn man den Zeitpunkt als passend erachtet bzw. eine zweite Chance erhält, zu einem gewissen Kursziel zu verkaufen. Der Rest darf jetzt gern weiter durchstarten. Hodln ist super, aber wie hier schonmal gesagt wurde: Wir haben auch nur dieses eine Leben Wink

Absolut verständlich und vernünftig.
Meine Frage war zwar etwas ironisch aber hat durchaus einen ernstgemeinten Kern.
Wenn man aktuell "fürs Alter" auscasht finde ich es durchaus schwierig das Fiat-Geld anzulegen. Geld auf der Bank wird minus verzinst und ist bei der nächsten Finanzkrise allen Beteuerungen zum Trotz dann trotzdem weg.
Aktien liefen zwar die letzten Jahre weniger volatil wie bitcoin, aber wenn es crasht sind auch hier Verluste von 60-80% drin. Immobilien sind überteuert, Oldtimer rosten und wie Mezzo mal irgendwann schrieb, wird Gold in grossen Mengen unpraktisch und Kopfkissen um sie mit Fiat zu bestopfen hat man auch nicht unbegrenzt usw. usw.
Das sind ja auch alles Gründe die irgendwie zu Bitcoin führen.

Jump to: