[...]und glaube es geht an knapp 90k EUR...
Eure Meinungen?
Grundsätzlich sehe ich das fast alles ähnlich. Ich denke das alte ATH von ~65K$ ist so gut wie "gegessen", es sei denn es kommt ein massiver Double-Top-Short-Sell-Angriff eines großen Walkartells, der massiv gehebelte Positionen in den Abgrund reisst.
90k Euro sehe ich aber eher als unwahrscheinlich als Top an. Das würde nur knapp über den psychologisch weit wichtigeren 100 k US-Dollar liegen. Ich denke eher, wenn diese Marke überschritten wird, würde es zu einer letzten Medienaufmerksamkeits-Phase und somit zum letzten Leg der Rally kommen. Es wird also entweder:
- etwas unter den 100 k$ "stranden", und wahrscheinlich auch unter 95 k$, was rund 80k€ entspricht.
- oder deutlich über die 100 k$ gehen, wenn sich nach dem Überschreiten dieser Marke noch mehr Euphorie einstellt ("New-Paradigm-Phase"). Ich würde dann mindestens 120, wenn nicht sogar eher 130 oder 150 k$ und damit > 100 k€ erwarten.
Danach wäre ein Rückgang um bis zu 50% denkbar, aber vielleicht nicht viel mehr als das. Es könnte sein, dass uns dank El Salvador und der Institutionellen ein richtiger Kryptowinter erspart bleibt (da neige ich sogar ausnahmsweise dazu Bullethead21 zuzustimmen, aber nicht unbedingt mit dem endgültigen Kursziel, das scheint mir doch zu optimistisch
)
Paar halbwegs neue (falls noch nicht gelesen) Fundamentals (imo bullisch):
Bitcoin-Mining: USA führen, China spielt keine Rolle mehr