Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3168. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 12, 2016, 07:41:13 AM
der kurs ist noch im dreieck drin.

hero member
Activity: 639
Merit: 500
January 12, 2016, 03:49:06 AM
Der klassische Use-Case: (E-Commerce) Transaktionswährung scheint ja (wie gedacht) nicht so zu funktionieren.

Das Problem der "fehlenden" Akzeptanz im E-Commerce liegt m. E. nicht am Bitcoin selbst, sondern an diversen Hürden die einem Unternehmer im Backoffice und vom Gesetzgeber gestellt werden.

Bin aktuell mit einem Kollegen am Aufbau eines Online-Shops der auch Bitcoins akzeptieren soll. Daher habe ich mir schon paar Gedanken gemacht und auf einige Probleme gestoßen, für die ich aktuell noch keine Lösung habe.

Angefagen hat es mit dem Widerrufsrecht / 14-Tage Rücksenderegel im Online Handel.

Als Bespiel:
Mustermann kauft Artikel1 für 400 Euro, bei einem Kurs von (1BTC = 400€). Nach einer Woche steigt der Kurs vom BTC auf 600 Euro.
Jetzt denkt Mustermann, sende ich Artikel1 zurück und verlange meinen 1 BTC wieder. Somit hätte Mustermann +200 Euro Gewinn gemacht. Worauf ich hinaus will, man könnte im ersten Moment einen Online-Shop als Absicherung für Spekulationsgeschäfte mit Bitcoins nutzen.

Die Lösung ist simpel aber bringt Streitpotenzial mit sich. Die Rückabwicklung muss zum aktuellen BTC Kurs abgewickelt werden. In dem o. g. Beispiel müsste ich 0,66 BTC zurück überweisen. Hier würde sich ein Teil der FIAT-zum-Teufel, Bitcoin the one and only Jungs natürlich verarscht fühlen. In Euro hat man zwar den gleichen Wert, hat aber jedoch 0,34 BTC weniger.

Hier gebe ich zu, dass war das kleinste Problem.

Das größere Problem kommt im Backoffice und vorallem in der Buchhaltung.
Backoffice: Der normale 0815 Shop benutzt Lexware, Sage und wie auch immer diese Komplettlösungen heißen. D. h die Rechnungen werden dort geschrieben bzw. durch das nachgelagerte Warenwirtschaftssystem automatisiert erstellt. Diese Programme kennen den Bitcoin nicht, d. h. man hat manuellen Aufwand die Rechnung entsprechend anzupassen sofern mit Bitcoins gezahlt wird oder man fängt an sich eine entsprechende Lösung einzuprogrammieren, was für einen 0815 Online-Shop zuviel Aufwand bzw. mit Kosten verbunden ist, es sei den er ist gerade Programmierer.

Kommen wir nun zum Verbuchen: Im HGB gilt das strenge Niederswertprinzip und sämtliche Gegenstände müssen zu Ihren Anschaffungskosten verbucht werden, was in der Regel kein Problem darstellt jedoch bei Bitcoins recht unlustig werden kann.

1. Woche: Erhalte ich 1 BTC zum Kurs von 200 €
2. Woche: Erhalte ich 1 BTC zum Kurs von 300 €
3. Woche: Erhalte ich 1 BTC zum Kurs von 400 €

Jetzt habe ich in der 3. Woche 3 BTC im Wert von 1200 € in der Buchhaltung beläuft sich der Wert auf 900 €. Was in diesem Fall nicht schlimm ist, da hier keine Anpassung erfolgt! Fällt jetzt jedoch der Kurs in der 4. Woche auf 250 und ich muss zufällig den Jahresabschluss erstellen, müsste ich jetzt meine sämtlichen BTC Einzahlungen die ich noch halte und nachschauen zu welchem Kurs ich diese erhalten habe und dann entsprechend die Wertminderung verbuchen.

Selbiges Problem besteht, wenn ich 2,5 BTC in Euro umtauschen muss, damit ich meine Rechnung bezahlen kann. Gehen wir vom o. g. Beispiel aus. Der BTC Kurs beläuft sich auf 275 und man generell vom FirstINFirstOut-Verfahren aus. Ich müsste einen außerordentliche Ertrag beim 1 BTC von 75 Euro, beim 2 BTC einen außerordentlichen Aufwand von 25 und beim 3 BTC einen außerordentlichen Aufwand von 125 Euro verbuchen.

Das ist Masochismus in Reinform für einen Unternehmer! Die Reaktion von Steuerberatern in meiner Umgebung bezüglich der Verbuchung von Bitcoins nach HGB werde ich mir einholen, wenn das Projekt entsprechend fortgeschritten ist. Um den Buchungshorror zu entgehen ist man zwingend auf Dienstleister wie Bitpay angewiesen, die einem den BTC Betrag sofort in Euro umwandeln.

Ich schweife zusehr vom Topic ab, wollte aber nur kurz zeigen welche Probleme man als O-Shop Betreiber beseitigen muss, bevor man Bitcoins akzeptiert. Werde aber diesbezüglich noch ein "Projekt"-Topic / Blog was auch immer aufmachen, sofern ich nähere Infos habe. Da Bitcoins für mich im E-Commerce für den Unternehmer "Gold"wert sind.

So back 2 topic:

Ich erwarte eine Korrektur auf etwa 380-390 €, gefolgt von einem Anstieg auf bis zu 440 €. Bei 400 € fange ich mit den ersten Gewinnmitnahmen an.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 12, 2016, 03:08:02 AM
Ich denke das wäre mal nen guter move, zumal Netflix jetzt in über 130 Ländern streamt

http://www.coindesk.com/netflix-cfo-bitcoin-payments/
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 12, 2016, 02:45:39 AM
Falls ihn jemand gesehen hat: Sorry, mein letzter Post war Quatsch, könnte meinen eigenen Chart nicht richtig lesen. Hab ihn gelöscht, schreib ihn nachher im Office gleich nochmal neu.
donator
Activity: 2772
January 12, 2016, 02:33:39 AM
Welcher kurs ist das? Bitcoinwisdom aus, aber welcher Market?

Nunja danke für die Antwort. Mal sehen ob ich noch ein paar € in BTCs wandel.

Wahrscheinlich bitstamp. Logarithmisch.

Mach was du denkst, aber bedenke: ich habe bitcoins und bin bekannt für überzogenen bull-talk. Hehe.

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
January 11, 2016, 08:13:58 PM
Dieser Thread lebt von der Meinung von Leuten, die unterschiedliche Ansatzpunkte haben und ich finde das gut!!!! Kann man die Meinung Anderer nicht einfach stehen lassen, meinetwegen auch als falsch bezeichnen, aber doch JEDEM das REcht einräumen, eine eigene Meinung zu haben und sie auch ausdrücken zu dürfen!?
Is ja recht... Die Art und Weise ist halt ermüdend. Alle fünfzehn Minuten ein Post mit Copy&Paste von godmodetrader (die Themen sind für den aktuellen Kursverlauf meist irrelevant und werden ständig wiederholt), keine bis wenige Satzzeichen (okay, Ausrufezeichen werden inflationär genutzt), Häkelmustercharts etc. etc. etc. Bei geäußerter Kritik soll der Kritiker "googln!" , "selbst lesn!", "abwarten" oder "das ist so!".

Dieses Muster haben hier schon einige User angewandt, das verfolgte Ziel scheint zu sein, den Thread zur Unlesbarkeit verkommen zu lassen. Roll Eyes
ImI
legendary
Activity: 1946
January 11, 2016, 06:38:04 PM

Wer will denn irgendjemandem das Recht nehmen hier zu schreiben?
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
January 11, 2016, 06:23:04 PM

Ist halt ne Sisyphusarbeit hier ständig den gleichen Quatsch zu widerlegen, kaum geht eine Knalltüte kommt die nächste. Wink

Es ist sehr einfach, jede Meinung, die nicht der eigenen entspricht, als Quatsch abzutun! Ein bisschen Einsehen, dass KEINER die absolute Wahrheit kennt, wäre empfehlenswert!
Dieser Thread lebt von der Meinung von Leuten, die unterschiedliche Ansatzpunkte haben und ich finde das gut!!!! Kann man die Meinung Anderer nicht einfach stehen lassen, meinetwegen auch als falsch bezeichnen, aber doch JEDEM das REcht einräumen, eine eigene Meinung zu haben und sie auch ausdrücken zu dürfen!?
ImI
legendary
Activity: 1946
January 11, 2016, 05:49:43 PM

Ist halt ne Sisyphusarbeit hier ständig den gleichen Quatsch zu widerlegen, kaum geht eine Knalltüte kommt die nächste. Wink
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
January 11, 2016, 05:27:28 PM
Och, an der Bankentheorie haben hier schon Einige ihre Zweifel bekundet. Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 11, 2016, 05:07:10 PM
Es ist absurd zu glauben, die Banken hätten in grösserem Massstab BTC gekauft. Es kann sein, dass das eine oder andere Projekt mit BTC gearbeitet hat um das System zu evaluieren aber im grossen und ganzen sind die Banken dafür viel zu konservativ.
Endlich, sagt es mal jemand. Und dies ist ja nun - ganz offensichtlich - in Mario241077s Ausführungen nicht die erste höchstgradig absurde Konstatierung.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 11, 2016, 04:58:57 PM
Mir macht eher Sorgen das die ganze Welt drauf wartet, der Sprung auf die 10.000$ dann doch nicht eintritt
und sich wieder alle enttäuscht vom Bitcoin abwenden...

Auch ein mögliches Szenario  Undecided
Halt ich für völligen Unsinn, inhaltlich als wie eintrittswahrscheinlich.

Sollte sich BTC mit seiner Bockchain im breiten Markt etablieren ist der aktuelle Wert zu klein um entsprechende Volumina zu bedienen.
Sollte sich das ganze als Luftnummer herausstellen ist der aktuelle Wert absolut überzogen und es geht wieder auf Liebhaberpreise <1$ zurück
Das ist doch alles nicht gottgegeben, sondern liegt an euch selber. Ob ihr in der Lage seit, etwas aufzubauen, aus dem Bitcoin-Netzwerk was gesund & nachhaltig ist und sich selbst erhalten kann.
Der klassische Use-Case: (E-Commerce) Transaktionswährung scheint ja (wie gedacht) nicht so zu funktionieren.

dazu anschauen und selbst beurteilen Wink

Global Rank
Global rank icon 11,800 1,255
Rank in United States
United States Flag 16,259  

Bounce Rate
43.60% 16.00%
Daily Pageviews per Visitor
2.84 8.00%
Daily Time on Site
2:42 5.00%

United States Flag  United States    11.7%    16,259
India Flag  India    11.6%    9,054
Russia Flag  Russia    9.9%    4,558
Brazil Flag  Brazil    5.7%    5,944
Spain Flag  Spain    3.7%    7,293
Upgrade to the Alexa Pro to view audience geography. Upgrade to View

http://www.alexa.com/siteinfo/bitcoin.org

http://www.alexa.com/topsites/category/Top/Science/Social_Sciences/Economics

Diese Werten sagen jetzt, Deiner Meinung nach, konkret was aus?

Ich habe keine Ahnung, was Du mit diesen Ausführungen darstellen möchtest.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 11, 2016, 01:43:22 PM

Es ist absurd zu glauben, die Banken hätten in grösserem Massstab BTC gekauft. Es kann sein, dass das eine oder andere Projekt mit BTC gearbeitet hat um das System zu evaluieren aber im grossen und ganzen sind die Banken dafür viel zu konservativ.

Alle Nachrichten und Entwiclungen deuten daraufhin, dass die "innovativeren" Banken eine Blockchain nutzen möchten. Die Wortwahl macht aber in jedem einzelnen Fall klar, dass dies nicht die Bitcoin Blockchain sein wird. 15M BTC sind bereits verteilt und die Banken haben keine hervorgehobene Einflussmöglichkeit auf die Bitcoin Blockchain. Für eine Institution die von einem Monopol lebt ein Alptraum.

ist das wirklich so oder ist es eine bewusst Täuschung... die Deutung ist wie ein Horoskop lesen, sie entspricht nicht der Wahrheit sonder dem Phänomen der selbst erfüllenden Prophzeitung! viel Spass beim heraus finden der Wahrheit
BOT trading macht vieles möglich vorallem wenn der Markt noch nicht sehr liquide ist, es ist ein Trugschluss wie diverse Rally's die niemals statt fanden
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 11, 2016, 12:11:59 PM
Zumal der Kurs schon ganz woanders stehen würde wenn wirklich Banken in Bitcoin investiert hätten.

Was hat Facebook für Whatsapp hingelegt? 19 Mrd. $?

Wieviel Mrd. hat Snapchat Anfang 2015 in einer Finanzierungsrunde eingesammelt? 10 Mrd?

Alle Bitcoins zusammen haben einen fiktiven Wert von rund 7 Mrd. $. Lächerlich.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 11, 2016, 12:00:39 PM
Und was haben die Banken getan, als die öffentlichlichkeit durch jahrelange negativ propaganda den blick für den bitcoin verloren hat (einige Menschen nicht mal wissen das es nihn noch gibt!, Alte Anhängern den glauben daran verloren haben), sie haben sich eingedeckt.....

es ist absurd zu glauben, sie hätten dies nicht getan, denn ohne BTC können sie keine Transaktionen über den Blockchain durchführen und auch keine Kosten senken. Diese absenkungen belaufen sich auf mehrere Milliarden jährlich. Selbst Kreditkarten unternehmen haben bekannt gegeben den Blockchain zu nutzen für

Alle Nachrichten und Entwiclungen deuten daraufhin, dass die "innovativeren" Banken eine Blockchain nutzen möchten. Die Wortwahl macht aber in jedem einzelnen Fall klar, dass dies nicht die Bitcoin Blockchain sein wird. 15M BTC sind bereits verteilt und die Banken haben keine hervorgehobene Einflussmöglichkeit auf die Bitcoin Blockchain. Für eine Institution die von einem Monopol lebt ein Alptraum.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 11, 2016, 11:54:10 AM
Soweit ich mich erinnere, gab es beide Male einen ordentlichen Anstieg, beim Litecoin zuletzt etwa auf das Doppelte. Das Ganze hat sich mal wieder vor der eigentlichen Halbierung abgespielt, da wohl viele auf diesen Effekt gesetzt und gekauft haben.

Meine story geht so: es passier 2 mal ein Anstieg: einmal vor dem halfing (pricing it in) und einmal dannach (suprise!!)

So sah's leztes mal aus:

wenn's wieder so passiert... haltet euch fest, und vor allem dei coins ;-)

Naja die Sache ist halt, dass mindestens der zweite Anstieg durch Willy Bot ausgelöst wurde bzw. enorm beeinflusst wurde. Somit kann man das meiner Meinung nach nicht als Referenz nehmen.
legendary
January 11, 2016, 10:47:33 AM
die ALTcoins beginnen zu springen, nach oben!

DOW, Hang usw. der Drops ist gelutscht, Dax schafft die 10000 nicht, hang nicht die 20000, Dow knickt bei 16500 nach unten weg

Euro und Oil fallen gleich mit, bin gespannt wann Gold mit nach unten dreht wegen der sich annähernden Parität USD/Euro
Die erste Oil firmen stellen den Betrieb ein.

Thema Abwertung der globalen Landeswährungen, einfach mal lesen und sich Gedanken machen

Montag, 11.01.2016 - 08:05 Uhr
Währungskrise: Welchen Sinn macht das?
Während alle Welt auf die USA starrt, weil die Zinsen um 0,25% angehoben wurden, gibt es im Rest der Welt weiterhin einen Wettlauf um die niedrigsten Zinsen. Mit immer tieferen Zinsen werten auch die jeweiligen Währungen ab.
http://www.godmode-trader.de/artikel/waehrungskrise-welchen-sinn-macht-das,4475396

Tut er dies wirklich!? Der Schein trügt, der Mittelstand, also WIR, haben weniger Geld die reichen haben mehr, dafür sind für antwortlich, niedrig Zinsen das voranrtreiben einer permanten Inflation, usw. Dies enteigenent den Sparer und wie wir aus den letzten JAhren wissen, sie die Löhne nicht wirklich mit der Abwertung durch QE's gestiegen, vielmehr entlastet sich die Poltik in Deutschland und lässt sich mit ausgegeglichen Haushalten feiern!  bezahlt hat das aber jeder Deutsche von seinem Gehalt, Pesionfunds, Renteansparungen, und den Sparbüchern!
Die USA schafft dieses noch nicht einmal!

Montag, 11.01.2016 - 10:45 Uhr
US-Arbeitsmarktbericht zeigt Stärke
http://www.godmode-trader.de/artikel/us-arbeitsmarktbericht-zeigt-staerke,4476537

Nun die Banken haben fest gestellt das der Bitcoin wächst also immer mehr sich menschen von ihnen selbst abwenden denn das netzwerk ist stetig gewachsen!
Und was haben die Banken getan, als die öffentlichlichkeit durch jahrelange negativ propaganda den blick für den bitcoin verloren hat (einige Menschen nicht mal wissen das es nihn noch gibt!, Alte Anhängern den glauben daran verloren haben), sie haben sich eingedeckt..... es ist absurd zu glauben, sie hätten dies nicht getan, denn ohne BTC können sie keine Transaktionen über den Blockchain durchführen und auch keine Kosten senken. Diese absenkungen belaufen sich auf mehrere Milliarden jährlich. Selbst Kreditkarten unternehmen haben bekannt gegeben den Blockchain zu nutzen für Transaktionen, das geht nur mit dem BTC! Bedeutet einahmeverluste für Banken

Wir sind eben dumm und lassen uns von bild am sonntag erzählen was in der welt vor sich geht. gesponsort durch?
Und kaufen auch noch DAX und Co. wenn die Headline lauten "nun die 20000 im Dax" "DAX kann nicht fallen" "Jahrendrally" "Weihnachstrally" usw. alles schon gesagt

und das statt an einen freien Markt zu glauben! Warum? Der nicht durch FED EZB, Politik beeinflusst werden kann nur, wenn jeder einzeln dies versteht, kann dieser freier Markt entstehen, dazu genügt 50 Euro oder weniger zu investieren und diese für sehr lange zeit zu halten!
Oder wir vertrauen den Banken, gestüzt durch Politik und lassen uns weiter enteignen damit diese sich am schluss noch feiern lassen! Das die Wahl, die jeder einzelne Mensch hat, die Fakten liegen auf dem Tisch und sind unwiderruflich belegbar!

Übrigens gibt es Länder die nicht den Weg der Abwertung gehen, Schweiz, Canda und Australien, auch dort gibt es kein "Schreckgespenst" Deflation.
Aber die Schweizer shoppen gern in Deutschland, denn es hat keine Inflation in Deutschland gegeben durch das QE, bis heute nicht! Somit kaufen die Schweizer in Deutschland bis zu 30% billiger ein!
member
Activity: 64
Merit: 10
January 11, 2016, 10:12:02 AM
unmittelbar ist gar nichts passiert beim kurs. kurstechnisch war 2012 unspektakulär. erst im frühjahr 2013 gab es eine blase aber ob das mit dem halving zu tun hatte weiss man nicht so genau.

https://en.bitcoin.it/wiki/Halving_day_2012

EDIT: jeder sieht es halt anders. wenn jemand mal eine formel für den zusammenhang zwischen preis, hashleistung und reward (incl. fee's) finden könnte würde mich das sehr froh stimmen.  Grin
i see... wie man sieht sieht man nichts und alles bleibt so klar wie bisher auch schon. Wink

Meine story geht so: es passier 2 mal ein Anstieg: einmal vor dem halfing (pricing it in) und einmal dannach (suprise!!)

So sah's leztes mal aus:

Welcher kurs ist das? Bitcoinwisdom aus, aber welcher Market?

Nunja danke für die Antwort. Mal sehen ob ich noch ein paar € in BTCs wandel.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 11, 2016, 10:08:01 AM
Sollte sich das ganze als Luftnummer herausstellen ist der aktuelle Wert absolut überzogen und es geht wieder auf Liebhaberpreise <1$ zurück

Ich würde sagen mittel- bis langfristig auf 0. Wer sollte dann noch Mining und Nodes betreiben?! Schön zu sehen an den Altcoins.
legendary
January 11, 2016, 10:03:17 AM
schöne Story Grin

mal sehen ob Sie sich bewahrheitet...

Meine Story ist unabhängig von allen äusseren Einflüssen:

Sollte sich BTC mit seiner Bockchain im breiten Markt etablieren ist der aktuelle Wert zu klein um entsprechende Volumina zu bedienen.

Und man kann anstatt der ganzen Poitivbeispiele im Technologiesektor (Computer, Internet, CD/DVD) auch ein paar
Negativbeispiele finden die einem zu denken geben können...

Sie den aktuellen Hype um VR. Technologisch sind wir schon lange soweit das eigentlich jeder so ein Ding haben sollte....
Aber... keine Sau ausser vielleicht ein paar Chirurgen die per Homework aus Ihrem Feriendomizil schnippel wollen oder Zocker-Kiddies
nutzen es...

Ich hoffe die Welt ist reif für den BTC

dazu anschauen und selbst beurteilen Wink

Global Rank
Global rank icon 11,800 1,255
Rank in United States
United States Flag 16,259  

Bounce Rate
43.60% 16.00%
Daily Pageviews per Visitor
2.84 8.00%
Daily Time on Site