Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3164. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
January 14, 2016, 05:47:17 AM
Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets?
...
Nutzt Du ein "Offline-Wallet" o.Ä.?

Ich habe das meiste Geld auf einer BIP38 verschlüsselten Paper-Wallet. Die Kopien der Wallet, also der BIP38 Adressen, lagere ich einfach in der Öffentlichkeit überall auf der Welt.
…da musste ich doch echt mal kurz nachschauen, was BIP38 gleich nochmal war. Eigentlich eine gute Idee, z.B. einen Gebäudekomplex zu errichten, der aus der Vogelperspektive einen QR-Code darstellt (alternativ und weniger aufwendig: einen Spucki an die Ampel vorm Haus kleben, Bankschließfach, Brief bei Verwandten hinterlegen etc), welcher aber ohne Passphrase nutzlos ist.

Ich habe es bisher btw immer so gemacht, dass ich meine Privkeys von Hand (GnuPG etc.) stark verschlüsselt habe, und die Archive mit den Keys habe ich in der digitalen Welt verstreut (z.B. mir per Email geschickt, auf Cloudservern abgelegt o.Ä., zusätzlich zu ausgedruckten Backups). Die digitale Welt erscheint mir da persistenter.
Wenn die Passphrases stark genug sind (ich habe einen Mechanismus erarbeitet, mit dem ich im Kopf für jeden Login auf jeder Website, für jedes Email-Postfach, für jeden Private Key etc. ein individuelles Passwort errechne, welches aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht und immer ungefähr zwischen 28 und 40 Zeichen lang ist… so brauche ich mir nur den Mechanismus zu merken und kann die Passphrase anhand der URL, des Pubkeys o.Ä. wiederherstellen), entfällt bei mir auch die Sorge, dass jemand unbefugten Zugriff bekommt.

Wobei ich neulich irgendwo ein Rechenbeispiel gesehen habe, dass z.B. 12 Zufallswörter wesentlich sicherer sind, und da gibt es Strategien, wie z.B. sich die Wörter in Form eines Gedichtes zu merken. Allerdings hat man dann mit einem gemerkten Gedicht den Zugang zu einer Passphrase im Kopf. Was ist mit den zig (oder hunderten) anderen Logins?
Ich denke, ich werde meine Methode noch eine Weile beibehalten. Smiley

Wow, das war Offtopic. Sorry, Forum. Ich hoffe, das ist okay.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 14, 2016, 05:24:37 AM
Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets?
...

Ich habe das meiste Geld auf einer BIP38 verschlüsselten Paper-Wallet. Die Kopien der Wallet, also der BIP38 Adressen, lagere ich einfach in der Öffentlichkeit überall auf der Welt.
legendary
Encrypted Money, Baby!
January 14, 2016, 04:09:49 AM
Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig.

Da liegst ziemlich richtig.

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.

Jetzt, wo Du es sagst, meine ich mich zu erinnern, dass Du schonmal an anderer Stelle Deinen ungefähren Einstiegspreis erwähnt hattest.

Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets? Sofern die Frage Deine Sicherheit natürlich nicht kompromittiert.
Meine BTC-Mengen bewegen sich immer so im zweistelligen Bereich, je nach dem, mit wie viel ich gerade handle. Da ist es noch vertretbar - unter entsprechenden Maßnahmen zur Absicherung, natürlich - die Coins bzw. Privkeys auf meinem Androiden bzw. Notebook zu lagern.
Aber 10000 BTC würde ich nicht auf meinem Telefon haben wollen... Ich habe meines neulich erst nachts auf der Straße verloren (und eine Stunde später wieder gefunden), und obwohl alle Keys gesichert waren und das Wallet vor Zugriff geschützt, war das kein schönes Gefühl.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
January 14, 2016, 02:15:40 AM
Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.

respekt
der mut wurde belohnt und nicht zu wenig

da wird man echt neidisch :-) aber im positiven sinn
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 14, 2016, 02:09:48 AM

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.

Demnach hast Du ca. 10.000 Coins oder mehr. Das deckt sich auch mit den 30.000€, die fuer einen Normalsterblichen moeglich sind um die entsprechende Menge an Coins zum oben genannten Zeitpunkt zu kaufen.

Ich bewundere Deinen Mut aber ein bischen neidisch bin ich schon ...
legendary
January 13, 2016, 06:29:56 PM

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 13, 2016, 05:41:41 PM

nach dem coinbase (usa californien) den bitcoin XT nach tests ablehnte! und auch bekannt gaben ihn in zukunft ablehnen zu werden!!! Nun... eine alternative, das klingt vielversperechend in meinen Augen, aber mal schauen was der Rest sagt...

Bitcoin Classic: noch ein neuer Client
Posted on 13. January 2016 by Christoph Bergmann // 2 Comments
Es kommt immer mehr Bewegung in die Blocksize-Debatte. Jonathan Toomim und Gavin Andresen haben “Bitcoin Classic” vorgestellt – und haben dafür bereits die Unterstützung großer Miner.  Classic möchte die Blocksize sofort auf 2 MB erhöhen und die weitere Entwicklung des Protokolls gemeinsam mit den Usern abstimmen. Core dagegen distanziert sich von der Zensur in Bitcoin-Medien und stimmt für eine Dezentralisierung der Bitcoin-Entwicklung.

http://bitcoinblog.de/2016/01/13/bitcoin-classic-noch-ein-neuer-client/

Gavin und seine Altcoins. Warum legt man die Debatte nicht erstmal aufs Eis, bis das Halving vorbei ist?

Fehlt nur noch, dass er nach BTC Spenden fragt, um zusammen mit Coinbase die Miner bestechen zu können.  Grin
legendary
Encrypted Money, Baby!
January 13, 2016, 04:45:13 PM
wie hoch muss denn der Kurs sein, damit du Millionär wirst? Cheesy  Roll Eyes

Oder ist es schon so weit?  Cheesy

Der Kurs kann sich noch ein paar mal halbieren, damit ich es in EUR bleibe. In BTC bin ich davon leider weit entfernt.  Wink

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig. Denn um BTC zu haben, die so viel wert sind, muss man hart hodlen, und wenn Du jemand wärst, der sein Leben durch sowas stark verändern würde, hättest Du Deine Coins schon weit früher verkauft, als sie z.B. von 10 Cent auf 2€ gestiegen sind... dann wiederum hätte der Gewinn nicht für wirklich grundlegende Veränderungen gereicht. ^^

Wie auch immer, nachträglicherweise Glückwunsch zum Arsch voll Kohle! Cheesy
Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat. ^^
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 13, 2016, 04:25:55 PM
nun, das der BTC fragil in seinem Wert ist und damit manipulierbar muss jedem klar sein. Doch die Zusamnmenhänge zwischen Finanzwirtschaft und Bitcoin werden sich schliessen, davon bin ich überzeugt. Heut noch eine These morgen die Realität! Ausserdem zeigt die Anhängerschaft des BTC das sie nicht kleine zu bekommen sind, siehe wachstum 2013 - 2016, somit ist der Bitcoin ein Gefahr für Banken, und ich unterstelle diesen diverse Kampangen aus Eigennutzen heraus, ich finde es sachlich belegt auch wen es "noch" kein Beweise dafür gibt, die Fakten sprechen dafür.
Auch Anfang 2015 gab es kaum Beweise dafür das die Weltwirtschaft schrupft, heuten wissen alle das es so ist, einige wollen dies noch nciht war haben, aber der OIL Preis spricht Bände! Es ist nur eine Frage des Verstehens der Zusammenhänge. Wie ich seit Anfang 2015 sagte das der Finanzmarkt nicht weiter steigen wird, trotz QE's das die Welt im Abschwung ist. Fakten belegen dies, wenn jeder sie liest und sucht, sich selbst Gedanken macht, dann ist dies gut für den Bitcoin. Das auch diese Welt manipuliert werden, habe ich auch gepostet, siehe "die Zeit" Artikel erschienen 06.01.2016 und heute!? Wie sehr ist es dann möglich etwas nicht gewolltes aber unvermeidbares zu manipulieren in seinem Wert sehr klein zu halten, verglichen mit dem Finanzsystem!? Dazu die post's heute... Man muss nur versuchen die Zusammenhänge zu verstehen und zu akzeptieren.. jeder kann dies prüfen über google.
http://www.godmode-trader.de/

nach dem coinbase (usa californien) den bitcoin XT nach tests ablehnte! und auch bekannt gaben ihn in zukunft ablehnen zu werden!!! Nun... eine alternative, das klingt vielversperechend in meinen Augen, aber mal schauen was der Rest sagt...

Bitcoin Classic: noch ein neuer Client
Posted on 13. January 2016 by Christoph Bergmann // 2 Comments
Es kommt immer mehr Bewegung in die Blocksize-Debatte. Jonathan Toomim und Gavin Andresen haben “Bitcoin Classic” vorgestellt – und haben dafür bereits die Unterstützung großer Miner.  Classic möchte die Blocksize sofort auf 2 MB erhöhen und die weitere Entwicklung des Protokolls gemeinsam mit den Usern abstimmen. Core dagegen distanziert sich von der Zensur in Bitcoin-Medien und stimmt für eine Dezentralisierung der Bitcoin-Entwicklung.

http://bitcoinblog.de/2016/01/13/bitcoin-classic-noch-ein-neuer-client/
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 13, 2016, 03:56:51 PM
Gibts hier im Forum nicht ein englisches Äquivalent dieses Threads? Ich könnte schwören ... aber wo isser denn?

Meinst du den "Wall Observer"? Im Unterschied zu diesem deutschsprachigen Thread ist dieser allerdings weitgehend auf Charttechnik beschränkt, also allgemeines Gelaber wird dort normalerweise rausgeworfen.

lol. Ich laber dort immer frei schauze, so wie hier. Ab und zu muckt einer auf, aber da ist alles geduldet, so wie hier. Charts gibt's da höchst selten, da sind hier sogar prozentual mehr zu sehen. Zumindest seit Mario am start ist.

legendary
January 13, 2016, 01:04:59 PM

Der Kurs kann sich noch ein paar mal halbieren, damit ich es in EUR bleibe. In BTC bin ich davon leider weit entfernt.  Wink
legendary
January 13, 2016, 11:30:26 AM

weisst du was du bei porsche inspektionen in der werkstatt abdrückst?

zuviel Bitcoin in der Zukunft  Grin
ImI
legendary
Activity: 1946
January 13, 2016, 11:23:14 AM
"17 Dinge an denen du erkennst, dass du ein ziemlicher Bitcoin-Freak bist"

https://youtu.be/HUIA-eF_3Ss

Grin Grin

EDIT:

Kommentar von Markus Laterne: in vielen punkten wiedererkannt Cheesy

wer von euch ist das (siehe bild)?  Cool

au mann so ziemlich alle punkte zutreffend... Grin

inkl porsche? ich dachte immer ich wäre der einzige hier mit porsche-plänen?  Grin

ja, alles schon recherchiert.   Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 13, 2016, 11:19:20 AM

Grin Grin

EDIT:

inkl porsche? ich dachte immer ich wäre der einzige hier mit porsche-plänen?  Grin

ImI
legendary
Activity: 1946
January 13, 2016, 11:12:13 AM

Grin Grin

EDIT:

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 13, 2016, 11:11:20 AM
Ich muss gerade feststellen, dass ich gar kein Bitcoin-Freak bin (nur 13 + 15).  Wink

Eine deutsche Rich-List wäre mal interessant, um zu sehen, wer und wie tief hier viele drinstecken. Eine deutsche Nutzerzahl gibt es nicht, oder?

Mezzomix steht neben ein paar anderen ziemlich weit oben in der Bitcoin Rich List soweit ich das über die Jahre mitverfolgt habe...
hero member
Activity: 874
Merit: 511
January 13, 2016, 11:01:12 AM

Grin Grin

EDIT:

legendary
January 13, 2016, 10:53:04 AM
Ich muss gerade feststellen, dass ich gar kein Bitcoin-Freak bin (nur 13 + 15).  Wink

ich glaub es reicht wenn einer zutrifft Wink
legendary
January 13, 2016, 10:49:34 AM
Jump to: