Ich würde jetzt auf keinen Fall einfach kaufen.
Der weitere Kursverlauf lässt sich momentan (zumindest was meine Analyse betrifft) nicht eindeutig bestimmen. Würde ich mich jedoch entscheiden müssen, so würde ich eher zu einem Kursfall tendieren.
Entsprechend würde ich jetzt noch offene Positionen absichern.
so genau kann ich gerade nicht schauen, wenn du das sagst. Einfach mal warten und schauen was passiert.
Eine korrektur kann immer einsetzen... Rsi im tageschart und wochenchart ist schon sehr hoch... Hätte noch luft, aber wie du schon andeutest es ist ein drahtseilakt... Für einen bullishen kurzen trade.
Die stocks gehen runter... Abwarten was geschieht...
RSI ist hoch, ja. Ich würde den RSI aber niemals nur punktweise betrachten. Es macht mehr Sinn, den RSI in seiner Entwicklung zu betrachten. Auch im Tageschart deutet sich eine weitere Divergenz an (eine wurde bereits gebildet), die heutige Kerze ist noch nicht abgeschlossen.
Theorie: Kurs erreicht ein neues Hoch, RSI formt jedoch kein neues Hoch. Die Erklärung hier wäre, dass der Kurs zwar neue Hochpunkte erreicht, die relative Stärke (RSI) jedoch gleichzeitig abnimmt. Der Druck nach oben nimmt relativ gesehen also ab. Häufig kommt es bei solchen Szenarien in der Folge zu Kurseinbrüchen.
Natürlich ist das kein absolutes Signal (diese gibt es sowieso nie). Ein wenig Obacht ist aber nun angebracht. Deswegen das Absichern von offenen Positionen.