klar geht es auf, muss es ja...
Aber rsi ist weiterhin über verkauft im stundenchart, das bid ist nun voller als das ask... Die spreitzung ist nun zu große und muss sich wieder annähern...
Im tageschart wird der preis über der ma 20 gehandelt, und diese hat gerade ma 50 in einer wellenbewegung nach oben gekreuzt, der rsi ist weiter bullish über 50. Der preis im oberen bereich des bbandes.
Ich glaub nicht das die bullen sich auf tagesbasis das nehmen lasse, dann wären die millionen, welche in den btc geflossen sind sinmlos.
Aber abwarten, ich denke es eine bärenfalle
Warum wenden so viele Leute hier im Forum den Indikatoren so viel Aufmerksamkeit zu? Als ich neu im Trading Geschäft war hatte ich mich auch oft an Indikatoren gehalten "RSI ist überkauft, schnell short / TP".. Oder der eine der hier ständig den OBV von Huobi posted... BB, Clouds..
Am ende des Tages habe ich die Erfahrung gemacht, je weniger ich auf Indikatoren achte desto besser sind meine Trades. Trends, Resistance, Support und Trendchannel sind die einzigen Dinge die wirklich eine Bedeutung haben. Pitchfork kann auch oft einen gute channel aufzeigen.
Seitdem ich ohne Indikatoren (Vor allem Forex) trade sind meine trades sehr viel konstanter geworden. Es geht nicht darum ob man beim einzelnen Trade richtig liegt sondern ob das Konzept, dass man hat am ende des Monats profitable ist.
Ich verstehe, dass viele Leute neu beim Traden sind und sich alle möglichen theorien durchlesen und dann versuchen den Leuten es nach zu machen. Ich finde aber Indikatoren verwirren am ende mehr als sie etwas bringen--
Indikatoren können, müssen aber nicht sinnvoll sein. In erster Linie geht es darum, dass die Anwender auch verstehen, worum es bei den jeweiligen Indikatoren geht. Sprich, wenn ich einem Chartler die Formel für den RSI vor die Nase setze, dann muss dieser mir erklären können, was da Sache ist. Überkauft/überverkauft als Schlagworte werden nicht ausreichen.
Was sind BBANDS? Was haben diese mit der Standardabweichung zu tun? Was ist ein Konfidenzintervall? Formel erklären, Idee erklären. Und so weiter.
Erst wenn man bezüglich ihrer Berechnung und ihrer Bedeutung eine gewisse Affinität entwickelt, kann man anfangen über diese Indikatoren zu diskutieren und sie auch einzusetzen.
Das ist meine Meinung. Viele Dinge kann man im Leben mit einer gewissen Intuitivität angehen. Bei Dingen, die jedoch technisch/mathematisch motiviert sind, ist solch eine Denkweise fehl am Platz. Hier muss man rational herangehen und sich 1 zu 1 mit den Definitionen und Konzepten auseinandersetzen. Indikatoren und auch allgemein ein Kurschart (der nichts als eine mathematische Zeitreihe ist) gehören zu dieser Kategorie.
Ich bin kein Daytrader, für mich ist der BTC und die Cryptowelt eine Long Sache!
Die Bären haben die Zeitachse verkürzt, ich nehm dazu das Bild #37508, ich ging von einer längeren aus! Ich werde dir zeigen welche Auswirkungen der RSI auch den Handel hat! Und wie sehr sich trader danach richten! Am BBand kannst du sehen ob der Markt bulish oder baerish ist! Genau wie am RSI, die OBV zeigt in dessen ob Geld in den Markt fliesst oder abgezogen wird!
RSI -
https://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Strength_IndexOBV -
http://www.tradesignalonline.com/lexicon/view.aspx?id=On+Balance+Volume+%28OBV%29Bollinger Band -
http://www.tradesignalonline.com/lexicon/view.aspx?id=Bollinger+Bands+%28BBD%29hinzu kommen in meinen Augen tatsächlich globale Ereignisse an den Finanzmärkten. Der Hang Seng wird diese Woche oder nächste Woche die 22000 Marke verlassen, vllt auch erst in 2 Wochen!? Woher soll ich das wissen!? Auch anderen Analysten sind dieser meinung, wie hier schön kommentiert und beschrieben. Es wird also noch mehr Geld in Cash gewandelt!
Mittwoch, 02.12.2015 - 07:56 Uhr
China: der Damm wird brechen
Chinesische Behörden finden immer mehr Schuldige, die für den Börsencrash im Sommer verantwortlich gewesen sein sollen. Anstatt durch die „Aufräumarbeiten“ Ruhe ins Land zu bringen geschieht genau das Gegenteil.
http://www.godmode-trader.de/artikel/china-der-damm-wird-brechen,4421993Normaler weise würde nun Gold als Ausweichanlage sich anbieten oder Anleihen, das problem ist allerdings der starke Dollar, so steht Gold eher vor einem Sell off als vor einem Buy. Aber ich auch schon einmal gepostet #37461 Anleihen haben die Zentralbanken mit ihren Käufen völlig ausgereizt...
Ich betrachte bei meinen Gedanken nicht nur die Indikatoren, sondern auch die Ereignisse drum herum! so entsteht ein neues Muster, blau wäre mein Favorit, aber wie schon gesagt denke ich das es von anderen Faktoren abhängt, auch morgen wird die EZB entscheiden wie es weiter geht mit den QE's, liefert Draghi nicht was er angedeutet hat, wird dem Markt stark entäuscht reagieren! Vllt hat Herr Draghi sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, abwarten! Ist der Markt entäuscht, wird
Mittwoch, 02.12.2015 - 08:45 Uhr
DAX: Ökonom warnt vor weiterer geldpolitischer Lockerung
Gestützt von einer festen Wall Street wird der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch zur Eröffnung mit einer leichten Erholung von den Vortagesverlusten erwartet.
http://www.godmode-trader.de/artikel/dax-experte-warnt-vor-weiterer-geldpolitischer-lockerung,4422108überverkauft bedeutet, das die Verkäufe an einem Punkt weniger werden und die Käufe also wieder zu nehmen, also die Nachfrage höher ist zu diesem Preis zu kaufen, als zu verkaufen!
siehe Umsatzsäulen, rot - sind mehr Verkäufe, klar - sind mehr Käufe getätig worden!
Das ist nur den Stundchart!! Wenn du Bullen ein drittes Tief zu lassen, sollte es das letzte sein! Kommt es zu einem Dump, wird der RSI unter 30 Punkt fallen, Richtung 20 Punkte!!! Dann hat dann nichts mehr mit normalen Traden zu tun sondern kommt einem "Sell of" gleich! Allerdings würde ich dann nicht panisch reagieren denn nach jedem Down kommt auch eine Erholungsphase die man dann zum Ausstieg nutzen kann/ sollte!? Muss jeder selbst entscheiden! Das ist nur der Stundenchart dieser ist aktuell baerisch!!! Für die Daytrader! Aktuell denke ich wird er die blau linie nehmen! Aber ich kann nur spekulieren, logisch
Der Tageschart ist aber die wichtigere Basis für die Longanleger!
Tageschart aus der Nähe betrachtet
die Bullen/Käufer, haben sich eine Unterstützung erarbeitet! Wenn diese hält, dreht der Markt wieder nach oben! Der RSI ist immer noch über 50 Punkte und der Preis, nach dem er aus dem Bollinger Band raus war, immer noch in der oberen Hälfte! Das BBand wird am unteren Ende sich nach oben drehen und sich weiter aufrichten, so das es zu einem Aufwärts gerichteten Band kommt! Das würde für den Preis viel Spielraum nach oben geben! Ob es so kommt, kann ich natürlich nicht sagen, ich vermute es nur!
Steilere Linie nach oben, ergibt sich aus den Kauf punkten im Stundenchart! Meiner Meinung nach! Im besten Fall bilden der Chart5 heute einen Hammer aus, das ist nun wieder ein Signal das der Preis dreht! Als Interesst kann man dieses Signal abwarten! Also wenn man noch an der Seite steht!
http://www.charttec.de/html/candlesticks-1-kerze.phpTageschart aus der ferne
auch hier ieht man sehr schön wenn der RSI bei 30 war folgen meist käufe, ist nur die Frage wieviel davon bei einem Anstieg gehalten wird, oder ob alles wierder verkauft wird, dann war es nur ein Zock, bump and dump! Die OBV belegt aber das dies nicht so ist, sondern es wird gehalten! deswegen ist sie wichtig!!!
Und man sieht hier auch das er eben gerade mein einem Widerstand kämpft! Fällt diese Marke wird es zu neuen höheren Preisen kommen! siehe blaue Kreise. die Linie am oberen blauen Kreis, ist stärker ausgeprägt, bedeutet, das ist ein harte widerstand! hm... hier gab es bereits hohe Umsätze, allerdings in der Abwärtsbewegung
Longchart aus der Ferne
Icch glaub ich muss nciht noch mal alles erklären, aber warum der Preis gerade pausiert ist mit den Kreisen gekenzeichnet, die OBV zeigt das nun umverteilt wird und einige Markteilnehmer Gewinne mit nehmen, aber der Großeteil bleibt im Markt! Der Preis ist am oberen Rand des BBandes und absolut bullish, die Tagesschwankungen werden von Zockern veraursacht! und provoziert! Wer auch immer investiert, Banken oder Starke Investoren, sie bleiben am Ball!! Auch hier macht der RSI eine Korrektur von über 70 Punkten, runter auf ca. 55, rauf auf ca. 68 nun bei 62, und die Welle nach unten scheint schwach zu sein, könnte bedeuten das die Bullen bald zu schlagen! Könnte!!
bitte auch mal hier hin schauen, die Nachfrage steigt stark an gestern knapp die 600,000,000 GH/s verfehlt! Hashrate(?): 578,761,926 GH/s
https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficultyHabe fertig
Achso, und wenn ich Zeit korrigiere ich auch noch die Tippfehler, aber nicht jetzt