Ich glaube ihr überschätzt die etablierten Banken massiv. Manipulation sind deren tägliches Geschäft seit hunderten von Jahren. Technische Neuentwicklungen sind genau das Gegenteil davon.
Hier der passende Link, dem man diese Aussage entnehmen kann:
http://heise.de/-3026417na da bin ich mal gespannt was die Banken dafür in Zukunft nutzen wollen, wenn denn die Teilnehmerzahl steigt!?
Tip's können gern abgeben werden!
Ich denke an BTC und Blockchain! Wäre doch eine billige Lösung (ein nahe zu kostenloses Rechenzentrum), das billigste seiner Art, allerdings müsste das Protokol geändert werden um mehr Transaktionen ausführen zu können! Die andere Möglichkeit wären altcoins in einem sidechain, allderdings müssten diese vor Angriffen sicher sein. Entweder ein großes netzwerk haben oder eben POS coins.
Also müssten Sie auch BTC vorhalten! um von Euro in BTC zu tauschen.
Die Umsätze werden heut ein neues Rekordhoch erreichen wenn das so weiter geht!, Ich glaube nicht das sich einer die Mühe macht das in diesem Ausmaß zu manipulieren! Was wäre das für eine unsinnige Aktion!
Der Preis geht rauf wenn die ersten Banken mit den Gewinnmitnahmen durch sind, Das ASK ist voll, der Kurs rutscht aber nicht wirklich!!!!
Die anderen sammeln einfach ein, was ihnen angeboten wird... es wird also kaum ins BID verkauft, nicht wie bei einem DUMP, es wird einfach gewartet bis die anderen Kaufen, klar geht er mal um 10-30 Dollar runter, es gibt ja auch andere Marktteilnehmer die den Markt beeinflussen.
Das passt schon zur Theorie das die Banken sich gerade den BTC aufteilen, für die Zukunft, das denke ich wirklich!