Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3220. (Read 5913609 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 23, 2015, 09:12:11 AM
Pro-Tipp: Kraftwagen sind wiederverwendbar. Wenn der Tank leer ist, kann man selbigen an sogenannten Tankstellen neu befüllen.
Vielleicht kannst du mir verraten, wo ich den Aschenbecher-Entleer-Stutzen finde, ansonsten bleibe ich dabei, dass Autos Einwegartikel sind. Cool
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 23, 2015, 06:59:55 AM
Im Übrigen geht es wieder leicht aufwärts mit dem Kursverlauf. Wink Ist aber bisher nur ein Huster.

Um ehrlich zu sein bin ich schon recht froh darüber (um nicht zu sagen: überrascht davon), daß es nicht unter die $300 ging bei dem ganzen terror fear mongering.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 22, 2015, 05:15:20 PM

Wie soll das mit dem verbieten überhaupt gehen? Öffentliche ledger? Buchhaltung im allgemeinen? Die verwednung asymmetrischer kryptographie? Alles Privatgeld, also auch airline meilen und Rabattmarken, Briefmarken, Sammlerobjekte, etc...

Das geht doch alles garnicht so einfach, oder?

+ 11111

Ich glaube nicht, dass ein Bitcoin-Verbot irgendwie in einem europäisch geprägten Rechtsstaat eine Chance hätte. Da wären schnell Grundrechte betroffen, die in den meisten Verfassungen festgelegt sind. Das bezieht sich nicht auf eine "härtere" Regulierung der Exchanges, die ist sehr wohl möglich, aber da sind wir ja schon in den meisten Ländern so weit, dass alle Teilnehmer sich "ausweisen" müssen.

Ganz davon abgesehen, dass ich den Forenteilnehmern zustimme, welche die Blockchain für Data Mining für sehr geeignet halten. Ein "Bitcoin-Verbot" wäre also nicht nur sehr schwierig um- und vor allem durchzusetzen, sondern sogar ziemlich unsinnig, wenn man Terrorismusbekämpfung als Grund angibt.

Im Übrigen geht es wieder leicht aufwärts mit dem Kursverlauf. Wink Ist aber bisher nur ein Huster.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 22, 2015, 09:12:16 AM
Ich würde eher bei der alten Bauernregel bleiben: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich der Kurs - oder er bleibt wo er ist!  Grin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
November 22, 2015, 07:15:49 AM
Hier noch drei Zitate aus einem mMn guten Artikel von news.bitcoin.com

“Digital currencies are currently not a method by which terrorists raise or move money out of the UK (though they remain a viable method for doing so).” – UK Government report

“Did you forget how US funded and trained militias to overthrow Assad? Where do you think ISIS came from? Remember when Saddam was an ally? Or AlQaeda was “mujahedeen”? Or ISIS was the Free Syrian Army? Blowback funded by our taxes.” – Antonopoulos

“US and allies funded ISIS against Assad, provided weapons, provided training and now will blame bitcoin for the blowback.”

https://news.bitcoin.com/european-union-seeking-ban-bitcoin-aftermath-paris-terrorist-attacks/

Man sagt ja, das unter Terroristen aus Brüssel zur Terrorfinanzierung das Lufthansa Miles & More Programm immer beliebter wird.

Aber mal etwas abschweifend zu einem ganz anderen Thema:
Am 12.3. war ein lokales Maximum, etwa 33 Tage darauf gab es einen guten Einstiegspreis.
Am 12.7. gab es ein weiteres lokales Maximum, etwa 44 Tage darauf gab es einen guten Einstiegspreis.
Am 4.11. gab es das Jahreshoch, etwa ... ja wie lange wohl? Guter Einstiegspreis, natürlich. 55 ?

Das ist "Milchmädchen Chartanalyse" mal sehen ob da mehr als 50:50 Trefferquote bei rauskommt. Aufgrund dieser hochpräzisen Vorhersagemethode kann ich verkünden: Zwischen Weihnachten und Neujahr, vielleicht aber erst kurz vor Heilige Drei Könige (denn die Zeitabstände verlängern sich, wenn die Maxima extremer waren. Siehe ATH, 12 Monate)
donator
November 22, 2015, 04:03:32 AM
Die Frage ist nur ob sie BTC oder Altcoins im allgemein nicht irgendwann einfach verbieten. Das ist meines Erachten ein großes Risiko wenn nicht gar dass Risiko überhaupt.

Ja und?! Es liegt an Dir persönlich ob Du einen totalitären Herrscher mit sowas durchkommen lässt und ob Du ihn unterstützt. Du kannst etwas dagegen tun, oder Du kannst den Schwanz einziehen und die Fresse halten. Deine Entscheidung!

+100

Ich stelle hier nicht meine persöhnliche Überzeugung in Frage. Daran wird es 100% nicht liegen  Grin Aber es wäre doch besser wenn ich mein z.b. Auto legal mit BTC kaufen kann?
Das wäre sehr wünschenswert, aber dazu benötigen wir Autohändler die BTC akzeptieren.

Ich verkaufe meinen Golf 4. 130,000 km, Erstzulassung 2002. Scheckheftgepflegt. 5 BTC VB.
donator
November 22, 2015, 03:59:46 AM
Die Frage ist nur ob sie BTC oder Altcoins im allgemein nicht irgendwann einfach verbieten. Das ist meines Erachten ein großes Risiko wenn nicht gar dass Risiko überhaupt.

Ja und?! Es liegt an Dir persönlich ob Du einen totalitären Herrscher mit sowas durchkommen lässt und ob Du ihn unterstützt. Du kannst etwas dagegen tun, oder Du kannst den Schwanz einziehen und die Fresse halten. Deine Entscheidung!

Wie soll das mit dem verbieten überhaupt gehen? Öffentliche ledger? Buchhaltung im allgemeinen? Die verwednung asymmetrischer kryptographie? Alles Privatgeld, also auch airline meilen und Rabattmarken, Briefmarken, Sammlerobjekte, etc...

Das geht doch alles garnicht so einfach, oder?
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
November 21, 2015, 02:04:25 PM
Ich fahre einen 20 Jahre alten VW Golf, vor 3 Jahren gekauft und bar bezahlt.

Ich einen 4 Jahre alten "Skandal"-Diesel. Vor zwei Jahren gekauft und ebenfalls bar bezahlt. Bei aktuellen 30-40tkm/a wird der Wagen aber in ca. 6 Jahren durch sein und durch die notwendige Wartung zu teuer. Bei besserer Verkehrsanbindung würde ich den Wagen sofort abschaffen. Private Fahrten in 2015 bisher: 45km!

Ich hatte dem VK sogar BTC angeboten, aber er wollte unbedingt EUR haben. Die Tankstelle wird leider nicht von islamistischen Terroristen betrieben und nimmt deshalb ebenfalls nur EUR und keine BTC.  Wink

Kein Wunder, dass es seit 2-3 Wochen nur noch bei 300 USD/BTC seitwärts geht.

Bei der letzten richtigen Hausse hat Tesla ein KFZ für 90 BTC angeboten.... Entsprach damals ca 110 TSD Euro. Das inspiriert mich immer wieder in Idealismus zu versinken. ^^
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
November 21, 2015, 12:20:38 PM
isch habe gar kein auto... Das alte hat nur rum gestanden.

Die öffentlichen nehmen auch kein btc, obwohl der in den letzten jahren eine bessere wertsteigerung hatte als fast jede aktie oder der euro, merkwürdig.
legendary
November 21, 2015, 11:58:34 AM

Ich einen 4 Jahre alten "Skandal"-Diesel. Vor zwei Jahren gekauft und ebenfalls bar bezahlt. Bei aktuellen 30-40tkm/a wird der Wagen aber in ca. 6 Jahren durch sein und durch die notwendige Wartung zu teuer. Bei besserer Verkehrsanbindung würde ich den Wagen sofort abschaffen. Private Fahrten in 2015 bisher: 45km!

Ich hatte dem VK sogar BTC angeboten, aber er wollte unbedingt EUR haben. Die Tankstelle wird leider nicht von islamistischen Terroristen betrieben und nimmt deshalb ebenfalls nur EUR und keine BTC.  Wink

Kein Wunder, dass es seit 2-3 Wochen nur noch bei 300 USD/BTC seitwärts geht.
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
November 21, 2015, 11:42:37 AM
[OT]Wenn der Tank leer ist, kann man selbigen an sogenannten Tankstellen neu befüllen. [/OT]

Kennst du ne Tankstelle, wo man mit BTC bezahlen kann? Nee? Siehste, so doll ist die Idee mit dem Auftanken auch nicht!

Onkel Paul
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 21, 2015, 11:40:39 AM
[OT] Der Wunsch nach dem Erwerb eines Personenkraftwagens mit BTC wird hier im Forum ja sehr oft geäußert. Mir stellt sich die Frage, ob der Verschleiß bei Euch wirklich so stark ist? Pro-Tipp: Kraftwagen sind wiederverwendbar. Wenn der Tank leer ist, kann man selbigen an sogenannten Tankstellen neu befüllen. [/OT]

SCNR Wink

Das Auto genießt in unseren Kreisen halt einen hohen Stellenwert, obwohl der reine Besitz noch nicht viel über den wahren Eigentümer aussagt.

Schon cool, was man mit gezielter Werbung über die Jahre aufbauen kann. Die Automobilindustrie fährt Rekordgewinne ein und die Bürger verschulden sich, nur damit sie ein Auto fahren können, dass "cool und modern" ist.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
November 21, 2015, 11:04:20 AM
[OT] Der Wunsch nach dem Erwerb eines Personenkraftwagens mit BTC wird hier im Forum ja sehr oft geäußert. Mir stellt sich die Frage, ob der Verschleiß bei Euch wirklich so stark ist? Pro-Tipp: Kraftwagen sind wiederverwendbar. Wenn der Tank leer ist, kann man selbigen an sogenannten Tankstellen neu befüllen. [/OT]

SCNR Wink
legendary
November 21, 2015, 09:58:13 AM
Das wäre sehr wünschenswert, aber dazu benötigen wir Autohändler die BTC akzeptieren.

Es wäre wünschenswert und Du kannst versuchen, ihn davon zu überzeugen. Würdest Du ihn jedoch dazu zwingen, wärst Du nur noch ein totalitäres Ungeziefer.

hmm, ich zwinge ja niemanden. Aber keiner kann mir verbieten Bitcoins zu sammeln und zu nutzen. Ich schade ja niemandem dadurch.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
November 21, 2015, 09:39:54 AM
Man kann erkennen das hier einige Hirnzellen durchgebrannt sind, wurde etwa doch zuviel Hoffnung (Evtl. sogar Haus und Hof?) in neue ATHs gesetzt?
legendary
November 21, 2015, 09:17:08 AM

Es wäre wünschenswert und Du kannst versuchen, ihn davon zu überzeugen. Würdest Du ihn jedoch dazu zwingen, wärst Du nur noch ein totalitäres Ungeziefer.
legendary
November 21, 2015, 08:51:12 AM

+100

Ich stelle hier nicht meine persöhnliche Überzeugung in Frage. Daran wird es 100% nicht liegen  Grin Aber es wäre doch besser wenn ich mein z.b. Auto legal mit BTC kaufen kann?
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
November 21, 2015, 08:44:57 AM

+100

legendary
November 21, 2015, 08:14:01 AM

+100
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
November 21, 2015, 07:55:00 AM

Kapitalverkehrskontrollen greifen Dich als erstes am Schlawickel, wenn du dich auf einer Tradesite registriert hast (beispielsweise hier in Deutschland). An Deine Bitcoins werden sie nicht rangehen/kommen, aber eine Strafgebühr in Höhe der notierten Kaufmenge wäre denkbar, in Höhe des grob geschätzten dreifachen Jahresdurchschnittwertes, da kann so ein Beamter sicherlich größzügig über den Daumen gepeilt abschätzen. Vom Gehalt pfänden, oder was halt an beweglichen Gegenständen vorhanden ist.

Bargeld wird bleiben. Das wird im Supermarkt gebraucht, an der Tankstelle. Es gibt mehr Leute die ohne Creditkarte im Alltag auskommen, als Leute die ohne Bargeld klarkommen. Vielleicht bekommen wir neue Geldscheine mit RFID Chip drinn, das wäre möglich. Unsere Pässe haben das ja schon, und auch einige EC Karten. Mit der Ausweispflicht bis Du verpflichtet deinen Chip immer mitzuschleppen. Das erspart wenigstens noch die Implantation.

Ein Goldverbot wäre denkbar, weil Staaten zu so etwas in Krisenzeiten nun einmal neigen. Wäre nicht das erste mal.

bargeld wird abgeschafft umd negativ Zinsen durchsetzen zu können, alle discounter haben bereits NFC aufgerüstet in diesem Jahr

die Banken Lobby ist stärker als jede Regierung und sie werden den BTC nutzen wollen und vorallem den Blockchain! Warum?

- sie können noch besser Geldwaschen
- sie können massiv Kosten einsparen für stetig wachsende Rechenzentren
- sie könne sich selbst schützen, denn noch sind die Terroristen einfach nur dämlich, doch irgendwann kommt mal ein intelligenter und der greift den Westen dort an wo es am schmerzhaften ist! An seinem Finanzsystem, die Rechenzentren der Banken sind stark gefährdet und die Gefährdung wächst täglich!! Ein Angriff darauf zerstört ein ganze Bank und bringt das ganze dubiose System, (ich leih mir von dir, dafür du von mir) zum Zusammenbruch

Es gibt stand heut nichts sicheres als den Blockchain, da er so gut wie gar nicht, über einen einzelnen Punkt angegriffen werden kann, weil es kein zentralen Punkt wie ein Rechenzentrum gibt!

Damit sicher ist!
Jump to: