Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3265. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
October 24, 2015, 09:41:11 AM
Warum wurde der Thread gelöscht`?

Weil es letztlich vor allem seitenlang um Bitcoin Core vs XT ging -- auch sonst kam mir vor, dass das Signal-to-Noise-Ratio dort dramatisch gesunken war.  (Was meiner Meinung nach allerdings nicht die Löschung rechtfertigt.)
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
October 24, 2015, 09:25:07 AM
Warum wurde der Thread gelöscht`?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
October 24, 2015, 09:08:43 AM
Ganz schön ruhig hier

zu den bereits genannten Gründen kommt vielleicht noch die Zensur die hier herrscht. Manchen finden das nicht garnicht komisch und verpissen sich. Ich habe das gefühl selbst auch weniger zu posten.

Einer der größten (und meiner lieblings-) threads wurde z.B. komplett gelöscht und ist jetzt auf ein anderes Forum abgewandert:  https://bitco.in/forum/threads/gold-collapsing-bitcoin-up.16

Hier geht's weiter (ohne Zensur):

https://forum.bitcoin.com/
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
October 24, 2015, 08:06:28 AM
Ganz schön ruhig hier

zu den bereits genannten Gründen kommt vielleicht noch die Zensur die hier herrscht. Manchen finden das nicht garnicht komisch und verpissen sich. Ich habe das gefühl selbst auch weniger zu posten.

Einer der größten (und meiner lieblings-) threads wurde z.B. komplett gelöscht und ist jetzt auf ein anderes Forum abgewandert:  https://bitco.in/forum/threads/gold-collapsing-bitcoin-up.16

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 24, 2015, 08:00:33 AM
Ganz schön ruhig hier, angesichts der Tatsache, dass der Kurs täglich um paar USD steigt Smiley
Das Forum ist allgemein sehr ruhig geworden, auch der internationale Bereich.
Natürlich mit Ausnahme der Sig Spammer, die sinnlose Threads auf 50-80 Seiten bringen mit immer den gleichen Antworten.
Jetzt ist nur die Frage ob die Leute zu anderen Formaten wie reddit umgezogen sind oder eventuell das Interesse am Bitcoin abnimmt.

Ja, es ist zur Zeit weniger los aber dafür sind Leute da, die sich wirklich damit beschäftigen und interessiert sind. Bei jeder Blase kommen dann ein paar Leute dazu, die auch nach der Blase noch dabei sind.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
October 24, 2015, 07:14:02 AM
Ganz schön ruhig hier, angesichts der Tatsache, dass der Kurs täglich um paar USD steigt Smiley
Das Forum ist allgemein sehr ruhig geworden, auch der internationale Bereich.
Natürlich mit Ausnahme der Sig Spammer, die sinnlose Threads auf 50-80 Seiten bringen mit immer den gleichen Antworten.
Jetzt ist nur die Frage ob die Leute zu anderen Formaten wie reddit umgezogen sind oder eventuell das Interesse am Bitcoin abnimmt.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
October 24, 2015, 07:03:44 AM
legendary
Activity: 3654
Merit: 2908
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 23, 2015, 01:48:56 AM
Aufgehts die 250 haben wir grad genommen 😁
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 22, 2015, 09:03:57 AM

Was das für den Kursverlauf bedeutet? Keine Ahnung, aber im Zweifelsfall "To da Moon!" Cool

oder 20% Billiger, weil die Steuer schon "eingepreist" war  Tongue
oder es bleibt wies ist
oder..
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 22, 2015, 08:58:31 AM
..ergo ändert sich genau.. nichts? Groß wäre ja, wenn man Spekulationsgewinne nicht mehr versteuern müsste. Grin
Es ändert sich genau.. einiges. Es ist wohl wahr, das kaum Länder betroffen waren, dennoch bestand immer die Gefahr das die Steuer nur einen Kursprung entfernt war und diese Gefahr scheint damit erstmal gebannt.
Erstens ist jetzt mal Rechtssicherheit geschaffen, was die Umsatzsteuer angeht.
Egal, wie die Entscheidung nun ausgefallen wäre, ist so etwas für Unternehmer immer positiv, weil sie sich auf die Gegebenheiten einstellen können.
Zweitens, weil die Entscheidung "in unserem Sinne" ausgefallen ist, bedeutet das konkret, dass der gewerbliche Umtausch von Bitcoins in EUR nun steuerlich nicht schlechter gestellt ist als bspw. der Umtausch von EUR in USD.
Drittens bedeutet das letztlich, dass ein Dienstleister, der den Umtausch von Bitcoins in EUR anbietet, in der EU keinen schlechteren "Kurs"* anbieten muss als bspw. ein Dienstleister in den USA.
Anders gesagt, wäre das Urteil "umgekehrt" ausgefallen, hätte das vermutlich das Ende für Bitcoin-Börsen in der EU bedeutet, weil sie aufgrund steuerlicher Nachteile nicht mit Börsen außerhalb der EU hätten konkurrieren können.

Was das für den Kursverlauf bedeutet? Keine Ahnung, aber im Zweifelsfall "To da Moon!" Cool

* schlechterer Kurs deswegen, weil er zwangsläufig durch die Besteuerung Kosten hat, die er an seine Kunden weitergeben muss. Nicht unbedingt ein schlechterer Wechselkurs per se.
sr. member
Activity: 290
October 22, 2015, 08:10:55 AM

..ergo ändert sich genau.. nichts? Groß wäre ja, wenn man Spekulationsgewinne nicht mehr versteuern müsste. Grin
Es ändert sich genau.. einiges. Es ist wohl wahr, das kaum Länder betroffen waren, dennoch bestand immer die Gefahr das die Steuer nur einen Kursprung entfernt war und diese Gefahr scheint damit erstmal gebannt.
Außerdem gab es denke ich Ausnahmen, wo der Bitcoin Austausch VAT pflichtig war, ich meine z.B Norwegen gelesen zu haben.
sr. member
Activity: 288
October 22, 2015, 05:55:08 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 22, 2015, 05:31:41 AM

Und ich hatte angenommen, dass die alten grauen Herren fuer eine Steuer entscheiden wuerden ... sollte es doch noch Hoffnung fuer Europa geben?  Smiley
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
October 21, 2015, 06:25:57 PM
Programmatisch fest vorgegebene Gebühren sind auf Dauer nicht erstrebenswert. Da sollte ein Markt entscheiden.
Der Reiz einer nicht ausgelasteten Blocksize liegt halt in den möglichen Zerofees. Adaptive Blocksizes werden immer mit Fees bestückt sein müssen.

Der Markt ist ein behinderter sabbernder Vollidiot. Braucht echt Hilfe, da ist die Gesellschaft gefordert mit Regularien.

Die Blockchain Größe ist langfristig kein Problem (Pruning, UTXO Snapshots, Moore's Law).
Das könnte im Idealfall stimmen. Moore ist leider kein Naturgesetzt auf das wir bauen können. Wäre blöd, wenn's später nicht passt. In der Blockchain sind einige historisch bedeutsame ASCII Arts, Urls etc verwoben. Bis auf eine Museumskopie kann das natürlich alles wech.
full member
Activity: 174
Merit: 102
October 21, 2015, 12:41:29 AM
@ e-coinomist

BTC hat den Vorteil das es eben BTC ist. Bzgl. Blockgröße kann ich beide Dev Fraktionen verstehen und finde sogar jeder Vorschlag ist
für sich umsetzbar. Ich selbst würde einfach die Blockzeit etwas verringern auf ca 5-7 minuten und kleinst TX stärker mit Fees belasten (Insbesondere alles unter 5 $).

Programmatisch fest vorgegebene Gebühren sind auf Dauer nicht erstrebenswert. Da sollte ein Markt entscheiden.

BTC ist für Micropayment nicht unbedingt geeignet. Ich selbst habe mal ein den Ansatz verfolgt ältere Blöcke die älter als 2 Jahre sind in irgendeiner Form zu shrinken bzw zu komprimieren. Damit die Chain ggf an Gewicht verliert. Dies ist nähmlich auch ein großes Problem m.E..

Die Blockchain Größe ist langfristig kein Problem (Pruning, UTXO Snapshots, Moore's Law).
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
October 20, 2015, 05:18:51 AM
@ e-coinomist

BTC hat den Vorteil das es eben BTC ist. Bzgl. Blockgröße kann ich beide Dev Fraktionen verstehen und finde sogar jeder Vorschlag ist
für sich umsetzbar. Ich selbst würde einfach die Blockzeit etwas verringern auf ca 5-7 minuten und kleinst TX stärker mit Fees belasten (Insbesondere alles unter 5 $). BTC ist für Micropayment nicht unbedingt geeignet. Ich selbst habe mal ein den Ansatz verfolgt ältere Blöcke die älter als 2 Jahre sind in irgendeiner Form zu shrinken bzw zu komprimieren. Damit die Chain ggf an Gewicht verliert. Dies ist nähmlich auch ein großes Problem m.E..
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
October 19, 2015, 08:05:54 PM
Ja einig können wir uns sein aber ob dass reicht ? Cheesy Mittelfristig ist in den zwei Jahren ziemlich viel vertrauen verloren gegangen. Grade die ganzen Pumpcoins ohne langfristige Qualität. Bleibt abzuwarten wohin uns die reise führt. Auf jedenfall ist die Infrastruktur heute besser wie jemals zuvor. Wenn ich bedenke das 2013 beim Pump alle Börsen am technischen zusammenbruch gearbeitet haben.  Grin

Jep! +1 etc.

Das Vertrauen in "Crypto" ist passé. Aber die "soliden" Branchen wie Automotive (VW LOL) oder klassisches Bänkstertum (DB24 LOL) haben sich ja derzeitig auch nicht gerade mit Rum bekleckert.

Bei den Pumpcoins war ich passiv auch zu oft mit dabei. Teils als Profitmacher, teils als Opfer. Viel zu viel Zeit mit Marktbeobachtungen vergeudet. Das ist ein Nullsummenspiel, selbst wenn man da mit einem Plus bei rauskommt. Dann ist der Aufwand zu hoch.

Zählt der Bitcoin zu den long term survivors? Miningmonopole in Schiena, zerstrittenes Developperteam, verschwundener Founder, zwei Jahre bearish, immer noch ein Blockgrößenproblem, viel zu lange Blockzyklen, ich würde sagen: Ja, denn wir haben nichts besseres. Monero vielleicht, aber das ist noch recht lange hin.

Nachtrag zur DB24: http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-10-19/deutsche-bank-error-sent-6-billion-to-fund-in-june-ft-reports aber wer kennt das schliesslich nicht, so 6 Milliarden sind schnell auf die falsche Wallet überwiesen. Dann nimmt man aber besser DOGE, und nicht Dollar.
Jump to: