Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3281. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 25, 2015, 03:23:54 AM
Behalten oder auscashen?   Undecided
Ich erwarte einen größeren Geldeingang in Fiat. Meinetwegen kann der Kurs weiter runter gehen Wink
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
August 25, 2015, 03:19:43 AM
Bin kein Profi vom Fach, habe aber dennoch in etwa 50 Bitcoins in meinen Wallets rumliegen und frage deshalb nun;
Was denkt ihr wann es wieder aufwärts gehen wird? Ich mache mir Sorgen (wie viele andere) , dass ich bald nurnoch mit paar hundert € dastehe und im schlimmsten Fall sich der Kurs nichtmehr erholt davon. (Vertrauensverlust etc)

Behalten oder auscashen?   Undecided

Das kann dir niemand sagen!

Bitcoin hatte schon mehrere Krisen erlebt und ist bis jetzt jedes mal wie Phönix aus der Asche stärker daraus hervorgegangen.

ps. Sobald mezzomix vollständig ins Fiat geht, könnte man vom Ende des Bitcoin sprechen...Smiley   Ich hoffe er informiert uns vorher....
newbie
Activity: 22
Merit: 0
August 25, 2015, 03:14:00 AM
Bin kein Profi vom Fach, habe aber dennoch in etwa 50 Bitcoins in meinen Wallets rumliegen und frage deshalb nun;
Was denkt ihr wann es wieder aufwärts gehen wird? Ich mache mir Sorgen (wie viele andere) , dass ich bald nurnoch mit paar hundert € dastehe und im schlimmsten Fall sich der Kurs nichtmehr erholt davon. (Vertrauensverlust etc)

Behalten oder auscashen?   Undecided
legendary
Activity: 1218
August 25, 2015, 03:07:05 AM
Die ganzen BIG Guys werfen ihre coins auf den Markt  Wink
Bin gespannt wie die community das auffängt, auch die kleinen Miner im Wohnzimmer  Grin

Die "BIG Guys" haben noch fast nichts getan! Die Volumina sind dafür noch viel zu niedrig.
Falls richtig verkauft wird, können wir uns über einstellige Kurs wieder freunen....Smiley
legendary
August 25, 2015, 03:00:50 AM
Jetzt stellt euch mal vor, was mit dem Kurs passiert wäre, wenn der XT noch nicht veröffentlicht worden wäre...
Ich bin zwar überzeugt, dass mehr als zwei drittel der Kursentwicklung andere Gründe hat. Aber es hätte auch anders laufen können, ohne negatives Signal. Einfach weiter leicht aufwärts.
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
August 25, 2015, 02:00:39 AM
Jetzt stellt euch mal vor, was mit dem Kurs passiert wäre, wenn der XT noch nicht veröffentlicht worden wäre...
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
August 25, 2015, 01:46:37 AM
Oder sind wir vielleicht eine Elite von Nerds, die an eine Sache glaube die längst verloren ist? Ich mein egal, selbst wenn wir nur hier im Forum noch btc benutzen würden, so wäre das für mich immer noch besser als € zu benutzen. Ich hab leider zu wenig Ahnung von den politischen Aspekten und kenne, wenn überhaupt nur die Spitze des Eisbergs, aber ich sehe das alles recht entspannt. Es wird wieder die Zeit kommen, in der sich der Kurs stabilisiert hat und ein Traum wäre, wenn die großen ebays, amazons und ali babas mit auf den Zug springen.
Die Illusion, dass auch der Einzelhandel btcs mit einbindet habe ich nicht, denn das ist einfach noch nichts für Deutschland. Das Land ist viel zu alt und der Helmut und die Irmgard wollen damit nichts am Hut haben, da sie es nicht verstehen. In einem jüngeren Land wie Schweden halte ich es aber für realisteischer.
Da auch ich gerade unsicher bin, ist es ja nur logisch, dass der Kurs in den Keller geht, und all die, die nicht nur "Spielgeld" in btc gepumpt haben, ihr Geld wieder abziehen. Ich hoffe einfach, das Gayvin mit seiner Idee auf die Fresse fällt und die btc Community nicht nur aus Lemmingen besteht und seine Aktion im besten Fall den bitcoin nur noch stärker macht.
Jetzt hab ich mich auch mal ausgeheult Smiley

Schönen Tag noch,

greetz nrg
legendary
Activity: 1008
August 25, 2015, 12:46:35 AM
Die ganzen BIG Guys werfen ihre coins auf den Markt  Wink
Bin gespannt wie die community das auffängt, auch die kleinen Miner im Wohnzimmer  Grin
hero member
Activity: 756
Merit: 501
August 24, 2015, 07:59:42 PM
Ich komm gar nicht so schnell zum Linien ziehen wie der Kurs fällt.
Wollte gerade noch zeigen, dass wir schon das 3. mal die 1310 Yuan ankratzen, da ist der Kurs schon viel weiter unten.
Oh weia...

Dabei war die Presse zuletzt so gut. Griechenland, so schade natürlich auch um die Griechen, gab noch einen Boost.
Alles schien so schön (und geordnet reguliert) zu laufen. Und dann das.

Ich sehe Bitcoin als Währung und nicht nur als Spekulationsobjekt. Finde es so wichtig in sowas zuerst Vertrauen aufzubauen.
Mit Währungen bezahlen wir unsere Wohnung, unser Leben. Dem muss ich vertrauen können. Was hier gerade passiert ist das Gegenteil.

Wie viele Griechen werden jetzt wohl wiederum froh sein, nicht in BTC investiert zu haben?
Da wäre plötzlich ein drittel und mehr des "Besitzes" weg und die nächste Miete steht vor der Tür.

Die Panik scheint viele mit zu reißen... Wo das wohl endet?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 24, 2015, 07:50:19 PM

ja, das liegt an XT. man sieht das sogar sehr gut am chart, am 9. august hat gavin seine fork released und am 9. august sieht man den ersten fetten haken nach unten. dummerweise hab ich erst eine woche später kapiert was abläuft.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
August 24, 2015, 07:42:26 PM
Ich wollte gestern ja schon nachkaufen.
Aber ich glaube auch, da warte ich noch auf das "Buy 2 and get 1 for free" Angebot. Wink

Mag das wirklich alles wegen des XT sein?
Einerseits ja schön, wenn ich günstig nachkaufen kann.
Andererseits glaube ich nicht, dass das Kryptowährungen im Allgemeinen gerade gut tut.
Das wirbelt im Moment ganz schön viel durcheinander.
Und nach draußen klingt wieder nur die Sch... durch.
ImI
legendary
August 24, 2015, 07:36:39 PM

alle bereit um bei 120$ nachzukaufen?  ;-)
ImI
legendary
August 24, 2015, 05:23:39 PM
Was ich nicht verstehe (slightly OT): Die EZB druckt Geld ohne Ende (kauft Anleihen ohne Ende), weitet also die Euromenge aus. Nix neues so weit. Aber wenn die Euromenge steigt, müsste der Euro gegenüber allem anderen doch abwerten. Tut er aber nicht, er wertet (zur Zeit in Crash-Form) massiv auf - wie kann das überhaupt sein? Übersehe ich etwas?

Zunächst einmal haben die anderen wichtigen Notenbanken ja ebenfalls viel Geld gedruckt. Desweiteren ist der Euro ja gefallen die letzten Jahre gegenüber starken Währungen wie dem Franken oder $.

Jetzt hat er (ein wenig) aufgewertet da die Zinserhöhungsfantasie in den USA erstmal weg ist aufgrund der Probleme in China etc
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 24, 2015, 05:11:39 PM
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

Cheesy

Immer wieder gut.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 24, 2015, 04:45:48 PM
Wie soll es da zur Inflation kommen, wenn den Bürgern immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird und das erzeugte Geld gar nicht beim Bürger ankommt?

+1

Die großen Vermögen wachsen immer weiter an und genau dort ist das Kapital eben gebunden.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 24, 2015, 04:42:27 PM
sagt mal warum werden zur Zeit so viele BTC verkauft über 11000 BTC auf Kraken...

Don't fight the tape
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
August 24, 2015, 04:35:42 PM
Was ich nicht verstehe (slightly OT): Die EZB druckt Geld ohne Ende (kauft Anleihen ohne Ende), weitet also die Euromenge aus. Nix neues so weit. Aber wenn die Euromenge steigt, müsste der Euro gegenüber allem anderen doch abwerten. Tut er aber nicht, er wertet (zur Zeit in Crash-Form) massiv auf - wie kann das überhaupt sein? Übersehe ich etwas?

Ja, es wird nicht gedruckt! Das elektronisch erzeugte Buchgeld landet ausschließlich bei den Banken!

Die rücken das Geld nicht raus, Kredit gibt es keinen, außer du baust und die Immobilien dienen als Sicherheit, dann evtl., sofern du deine Seele an die Bank verkaufst (Basel 3 etc....)

Wie soll es da zur Inflation kommen, wenn den Bürgern immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird und das erzeugte Geld gar nicht beim Bürger ankommt?

legendary
August 24, 2015, 04:26:54 PM
Weil alle drucken als ob es kein morgen gibt.
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
August 24, 2015, 04:18:32 PM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 24, 2015, 03:49:23 PM
Gab es nicht mal Zeiten wo der BTC durch die Decke gegangen ist, bei selchen Börsenwerten wie heute (Dow Jones öffnet bei -10%).

Jaja die guten alten Zeiten  Grin Wink

Ich setz mal meinen Aluhut auf und behaupte das der BTC Kurs künstlich unten gehalten wird und/oder durch diesen ganzen  XT-Kram eine Panik ausgelöst wurde und die Leute erstmal auscashen, wenn sich alles beruhigt hat.

Den Aluhut hab ich bei Bitcoins ständig auf  Grin

Denke auch, dass der/die Market Maker die ganze CryptoPayPal Geschichte ausnutzen, so wie vorher der Griechen Hype genutzt wurde. Auf bitfinex sind immer noch 24 Mio USD long. Davon muss erstmal was aus dem Spiel genommen werden, bevor es wieder hoch gehen kann.

Gerade bei den Chinesen kann man jeden Tag ne schöne Story über Marktmanipulation lesen
Was mit Eiern geht, geht auch mit Bitcoins
http://www.reuters.com/article/2015/08/02/us-china-markets-eggfutures-idUSKCN0Q703M20150802 
Jump to: