Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3283. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 24, 2015, 04:07:25 AM
Die Korrektur kommt ja nicht vom XT, sondern von China.

Wenn es nur der XT wäre, würde nicht alles runtergehen.

Momentan stagniert alles: Aktien, Öl, Gold.... Cryptos....

Crashs sind immer irrational, da geht es nicht nach dem wahren Wert.

Das einzige, was gut dasteht, ist der Euro ("sicherer Hafen" im Bewusstsein der Bürger)

Joa, aber irgendwo muss das ja alles hin was da abgezogen wird. Gerade geht es ja ueberall runter, selbst Gold, so als ob das einzig wahre Fiat waer.

Bin mal echt auf morgen gespannt. Der Litecoin hat ja das Blockproblem noch nicht. Und morgen Abend ist Halving. Bis jetzt hat sich da beim Preis ja noch nix getan. Tuts vielleicht auch nicht. Abwarten, ich besorg mir jedenfalls Popcorn.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
August 24, 2015, 02:44:23 AM
Die Korrektur kommt ja nicht vom XT, sondern von China.

Wenn es nur der XT wäre, würde nicht alles runtergehen.

Momentan stagniert alles: Aktien, Öl, Gold.... Cryptos....

Crashs sind immer irrational, da geht es nicht nach dem wahren Wert.

Das einzige, was gut dasteht, ist der Euro ("sicherer Hafen" im Bewusstsein der Bürger)
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
August 24, 2015, 02:33:02 AM
Langsam erscheint mir die Korrektur zu übertrieben. Ich meine, nur wegen xt, der jetzt vielleicht kontrovers ist, aber ja keine Abschaffung des Bitcoin bedeutet, wird sich benommen als gäbe es keine Zukunft? Das ist doch nicht halb so schlimm wie Gox damals.. In meinem Empfinden jedenfalls.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
August 24, 2015, 01:33:02 AM
Auf bitfinex ist der Handel ausgesetzt wie es scheint.

pfff.

man kann noch orders eingeben, aber löschen geht nicht. so ein sch...ß.
In China gehts unter 1400 und auf finex kann man nicht shorten/sonst was machen. Toll  Undecided

toll wird's wenn die engine wieder anspringt. Mal gespannt was dann passiert.
hero member
Activity: 826
August 24, 2015, 01:25:46 AM

pfff.

In China gehts unter 1400 und auf finex kann man nicht shorten/sonst was machen. Toll  Undecided
donator
August 24, 2015, 01:22:16 AM

pfff.

donator
August 24, 2015, 01:21:27 AM
ich muss gestehen, für mich hat bitcoin momentan etwas von der piratenpartei...

ohje. aber ganz unrecht hast du nicht.

haben die Piraten eigentlich auch ihr eigenes Forum zensiert?
hero member
Activity: 826
August 24, 2015, 01:03:00 AM
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 24, 2015, 12:57:04 AM
Doch noch unter 200€. Der Kursverlauf ist momentan eine ziemliche Trauer. Ich glaube, viel weiter runter geht es nicht. Ich hoffe, es gibt nicht zu viel weakness in den Händen der Investoren.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 24, 2015, 12:50:45 AM

Ooooftoppic  Grin ne echt jetzt, bloß nicht das böse P-Wort. Da muss man eine rote Linie ziehen
August 23, 2015, 06:05:06 PM
hero member
Activity: 756
Merit: 501
August 23, 2015, 03:38:16 PM

XT wird keine 75% Blöcke erreichen und somit wars das dann. Was bleibt ist ein weiterer Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit.

Absolute Zustimmung!
Gerade jetzt finde ich es den absolut falschen Zeitpunkt dafür. Das negative bleibt dann halt im Kopf kleben.
Und der derzeitige Kurs drückt die Situation aus.

Ich mein... Es sollen jetzt 1000 BTC ATM in Griechenland aufgestellt werden.
Das wäre ja finanzielle Revolution.
Aber sowas läuft derzeit so nebenbei und ist schon "normal" geworden.
Das vor nem Jahr...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 23, 2015, 10:47:34 AM

XT wird keine 75% Blöcke erreichen und somit wars das dann. Was bleibt ist ein weiterer Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit.
Ich hoffe nur dass die Entwickler daraus lernen und sich zusammen um eine Lösung der Probleme bemühen.
ImI
legendary
Activity: 1946
August 23, 2015, 10:42:54 AM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 23, 2015, 10:12:52 AM
"Wertaufbewahrungsmittel" ist doch schon seit 2014 gegessen, da befinden wir uns nicht mehr auf einem Vertrauensniveau das gewahrt werden müsste, da sind wir eher an einem Punkt unten auf der Skala wo mal wieder welches aufgebaut werden müsste. Da kommt Streit und Abspaltungen im Chefdevelopperteam natürlich immer gut an.

Wen interessiert letztlich der Preis. Bitcoin ist nie mit einem Preisversprechen angetreten. Nur wenn die (schweigende) Mehrheit der Community zwei Leuten folgt, die mal eben alles ändern können, dann ist das schon der Hammer und wird dazu führen, dass sich Leute wie Back abwenden. Die Revolution frustriert ihre Kinder oder wie sagt man?

Macht doch alles keinen Spaß mehr.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 23, 2015, 09:59:14 AM
hast du einen link zur zweiten liste?

Hier der Link:
https://groups.google.com/forum/#!forum/bitcoin-xt
Google Groups ...

Wie dem auch sei, ist interessant zu lesen. Vor allem zwischen den Zeilen. Wenn Mike und Gavin nicht da sind, steht das Projekt:
https://groups.google.com/d/msg/bitcoin-xt/PBjK0BuB7s4/8LREpcaNBQAJ

Nichtsdestotrotz ist der Traffic auf der Liste enorm hochgegangen seit dem Fork.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 23, 2015, 09:32:32 AM
Bei Bitcoin sind wir meines Erachtens schon in einer Phase, in der ein Crash auf 80$ (oder auf 10 oder 1 $) mehr Schaden als Nutzen bringt.

Bei kleinen Altcoins wie Nxt ist tatsächlich die Chance da, dass sich dann die Verteilung verbessert, wenn auch ein paar Wale auscashen. Bei Bitcoin dagegen sind wir schon in der "Produktionsphase", d.h. die Währung wird schon für sinnvolle Dinge genutzt. Da ist ein Crash kontraproduktiv, da das Vertrauen in den BTC als "Wertaufbewahrungsmittel" beschädigt wird.

"If it fails in an uncontrolled way it could be as much fun as a euro exit." Adam Back

http://spectrum.ieee.org/tech-talk/computing/networks/the-bitcoin-for-is-a-coup

Bitexit? Bitxit? Bitcoinxit? Fehlt noch ein griffiges Wort für den Bitcoin-Grexit. Irgendwas mit den Buchstaben "xt" drinne.

Aber was weis schon der Cypherpunk https://en.wikipedia.org/wiki/Adam_Back der das POW Mining erfunden hat  Cool macht aber ein paar interessante Aussagen zur Netzwerk Popagation und wie sich Blockzeiten da auf eine weitere Zentralisierung des Minings auswirken, so von der technischen Seite. Von der wirtschaftlichen Seite betrachtet ist das Wettrüsten ja leicht erklärbar mit Gier.

Ein Crash auf 80$ dürfte unter den Miningkosten liegen und diese Infrastruktur katastrophal schädigen. Glaube nicht das der Gebraucht ASIC Markt in dem Fall mit günstigen Geräten direkt da aus der Mongolei (größte Mine) geflutet wird, das Zeug wird da einfach auf Halde stranden. Bei NXT hast du recht was die Verteilung angeht, da gibt's nur die Coins und sonst nichts, halt keine Hardware.

"Wertaufbewahrungsmittel" ist doch schon seit 2014 gegessen, da befinden wir uns nicht mehr auf einem Vertrauensniveau das gewahrt werden müsste, da sind wir eher an einem Punkt unten auf der Skala wo mal wieder welches aufgebaut werden müsste. Da kommt Streit und Abspaltungen im Chefdevelopperteam natürlich immer gut an.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 23, 2015, 08:58:34 AM
Bei Bitcoin sind wir meines Erachtens schon in einer Phase, in der ein Crash auf 80$ (oder auf 10 oder 1 $) mehr Schaden als Nutzen bringt.

Bei kleinen Altcoins wie Nxt ist tatsächlich die Chance da, dass sich dann die Verteilung verbessert, wenn auch ein paar Wale auscashen. Bei Bitcoin dagegen sind wir schon in der "Produktionsphase", d.h. die Währung wird schon für sinnvolle Dinge genutzt. Da ist ein Crash kontraproduktiv, da das Vertrauen in den BTC als "Wertaufbewahrungsmittel" beschädigt wird.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 23, 2015, 04:55:04 AM
@pazor: Wie machst du das mit deinem Internetanbieter? Brauchst du da nicht Unmengen an Datenvolumen?

bei 16 verbindungen komme ich auf ca. 25gb pro monat mehrvolumen, ich denke das kann als moderat angesehen werden.

ok, danke für die Info. Werde mich in den nächsten Tagen mal weiter informieren.

Falls du noch eine Anleitung suchst:
https://bitcointalksearch.org/topic/banana-node-unterstutze-das-netzwerk-973628

Läuft aber mit einem Banana Pi aber dafür verkraftet der auch locker die doppelte Anzahl an Verbindungen wenn man das möchte...
Gibt aber im Internet auch einen Haufen Anleitungen für einen RPi2.
hero member
Activity: 748
August 22, 2015, 05:33:27 PM
$80 wär nen Traum

Bei NXT und Bitshares würde die Community sagen, dass nen Crash gut für die Verteilung wäre  Grin

Sorry, mir ist grad' langweilig:

80$ wäre "einen" Traum, was bedeutet das? Genauso unverständlich "dass einen Crash gut für die Verteilung wäre". Aber wenn ich's mir dann mühsam zurechtbastele, sehe ich auch inhaltlich so wenig Sinn, sodass es wieder einer weniger wird, den ich in Zukunft lesen muss.
Jump to: