Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3296. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 17, 2015, 04:01:56 AM
Genauso wichtig ist die Frage, ob und welche Exchanges umstellen werden. Da geht dann so mancher Bitcoin unterwegs verloren.

Es geht keiner dadurch verloren, aber man hat durch diese Schnapsidee plötzlich BTC und die gleiche Menge an Altcoins. Wer neu kauft muss sich, sollte es zum Fork kommen, entscheiden ob er BTC oder Altcoins bekommen möchte.

Ich hoffe die XT Betreiber bleiben auf ihrem Fork sitzen und haben danach gute Verluste und einen wertlosen Altcoin. Ich habe nichts gegen eine Anpassung der Blocksize, aber die Umsetzung geht so gar nicht.  Embarrassed
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
August 17, 2015, 03:51:10 AM
Wie schaut es eigentlich bei electrum als wallet aus? Welche Blockchain wird da weiter benutzt?

Gute Frage... das wird ja ein schönes Chaos werden. Wenn manche umstellen und andere nicht.

Genauso wichtig ist die Frage, ob und welche Exchanges umstellen werden. Da geht dann so mancher Bitcoin unterwegs verloren.

Aber Zeiten des Chaos sind auch Zeiten, in denen Gewinne gemacht werden können.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
August 17, 2015, 03:38:05 AM
Wow, das ging schnell:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145288223/Bitcoin-spaltet-die-Software-der-eigenen-Waehrung.html

"Nun hat sich anscheinend selbst der geheimnisvolle Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto in die Debatte eingemischt"

ROFL

Glaubst du denn, der Biref http://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-dev/2015-August/010238.html ist nicht vom "echten" Satoshi? Er benutzt zumindest die selbe Email Adresse wie im e-cash paper. Oder wurde der Brief bereits irgendwo als Fake entlarvt?

Satoshi hat immer alles signiert.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
August 17, 2015, 03:37:26 AM
Wow, das ging schnell:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145288223/Bitcoin-spaltet-die-Software-der-eigenen-Waehrung.html

"Nun hat sich anscheinend selbst der geheimnisvolle Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto in die Debatte eingemischt"

ROFL

Glaubst du denn, der Biref ist nicht vom "echten" Satoshi? Er benutzt zumindest die selbe Email Adresse wie im e-cash paper. Oder wurde der Brief bereits irgendwo als Fake entlarvt?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 17, 2015, 03:34:11 AM
Wie schaut es eigentlich bei electrum als wallet aus? Welche Blockchain wird da weiter benutzt?
hero member
Activity: 658
methodic madness
August 17, 2015, 02:20:44 AM
Bad news = good news

Ich werde natürlich in beiden Blockchains anwesend sein.  Grin

Wenn viele zum Bitcoin XT wechseln, spielt die Blockgröße beim BTC(old) auch keine Rolle mehr - ergo --> beides funktioniert. Das ist doch super, diese wundersame Geldvermehrung. Wenn man einen Bitcoin ausgegeben hat, kann man ihn gleich nochmal ausgeben.

Lustig vor allem, wenn man an den Exchanges BTC(old) <--> BTC(neu) btw. BTC <--> BXT tauschen kann. Selbstverständlich sind beides "richtige Bitcoins", nur das Umtauschverhältnis wird eben schwankend sein.

Da natürlich viele an diesem genialen Double-Spend teilhaben wollen, wird der Kurs in die Höhe schießen (wann war das nochmal? 11. Januar?)
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 17, 2015, 12:13:31 AM
Zum Kursverlauf:

Ich gehe von einem Anstieg aus. Im 4 Stunden Chart zeigt sich eine bullische Divergenz bezüglich des RSI. Könnte ein guter Zeitpunkt sein um long zu gehen. Jetziger Preis: 238.24€ auf kraken.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 16, 2015, 03:22:58 PM

der kurs fällt, aber wem kann man es übel nehmen bei der mess nicht zu verkaufen. die schlechte PR die nächsten wochen und monate kann man sich vorstellen.

ganz im sinne des Welt artikels: "Bitcoin zerlegt sich selbst"
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 16, 2015, 01:46:53 PM
Im Gesamtökosystem natürlich schon (vor allem BitcoinJ)

Das meine ich vor allem.
legendary
August 16, 2015, 01:44:55 PM
Wow, das ging schnell:

ROFL
ImI
legendary
August 16, 2015, 01:38:07 PM

das problem ist doch das eine anhebung zwar weitestgehend befürwortet wird, aber die art und weise dies durchzusetzen und von wem das ganze durchgesetzt werden soll eben auf widerstand stösst.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
August 16, 2015, 01:21:54 PM
Gavin wäre definitiv ein Verlust. Und auch Mike Hearn hat wichtige Beiträge geleistet. Es gibt auf dem Level im Bitcoinbereich jetzt nicht gerade Entwickler wie Sand am Meer, wenngleich der ein oder noch im Hintergrund arbeitet.

An welche Beiträge von Hearn denkst du da?  Soweit ich informiert bin, hat er zum eigentlichen Client so gut wie gar nichts beigetragen (bzw. wurden seine Beiträge auf Grund von Problemen wieder reverted und sind jetzt nur mehr in seinem eigenen XT zu finden).  Im Gesamtökosystem natürlich schon (vor allem BitcoinJ), aber als Core Developer würde ich ihn jetzt definitiv nicht sehen.  Oder täusche ich mich da?

https://github.com/bitcoin/bitcoin/graphs/contributors zeigt ihn mit drei Commits, die zum Teil zu den angesprochenen wieder reverteten Beiträgen gehören.  Er ist damit auf Platz #96.  Ich bin auf #21, obwohl ich mich nicht wirklich als großen Core Entwickler sehe.
legendary
August 16, 2015, 01:07:55 PM
Ein gelungener Fork ist etwas sehr positives, gab es schon x-Mal und hat den Bitcoin immer voran gebracht.

Beispiele?

Es scheinen doch weniger zu sein, als ich dachte, hier finde ich 2:
https://bitcointalksearch.org/topic/history-of-hardforks-and-rollbacks-in-bitcoin-702755

EDIT:

Reddit-Zensor theymos persönlich sagt auch 2:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7944993

Nicht dasselbe, schon der naechste post ist aufschlussreich:
I think that the only two hardforks were:
- The change in the version message which took effect on February 20, 2012 after two years of advance notice.
This is a hardfork of the P2P protocol, but not the blockchain.  If you setup a protocol adapter (e.g. a node hacked to change its version handshake to bring the old behavior back) a prior release should still sync the chain... though it's been a while since I've done this.

- BIP 50
Sort of a mixed bag there, you can actually take a pre BIP-50 node and fully sync the blockchain, I last did this with 0.3.24 a few months ago. It just will not reliably handle reorgs involving large blocks unless you change the BDB config too. So it's debatable if this is a hard fork either, since it's quasi-non-deterministic. There were prior bugs fixed where older versions would get stuck and stop syncing the chain before that too...

So I think by a really strong definition of creating a blockchain which violates the rules mandated by prior versions we have never had a hardfork.
legendary
August 16, 2015, 12:39:16 PM
Ich hoffe, dass der Fork-Versuch endlich dazu führt, dass die Berufsnarzissten Mike Hearn und Gavin Andresen aus dem Core-Enwicklerteam rausfliegen und nicht noch mehr Schaden anrichten können.

Laut Christoph Bergmann besitzen die folgenden Personen Schreibrechte auf das GitHub Repository des Core Clients:
Wladimir J. van der Laan, Gavin Andresen, Jeff Garzik, Gregory Maxwell und Pieter Wuille.

Siehe:
http://bitcoinblog.de/2015/08/06/kernentwickler-diskutieren-konkrete-vorschlaege-zum-blocksize-thema/

Der Beitrag fasst den Streit für den deutschen Leser auch recht gut zusammen. Ich kann das beurteilen, weil ich die DEV-Liste mitlese.

Gavin wäre definitiv ein Verlust. Und auch Mike Hearn hat wichtige Beiträge geleistet. Es gibt auf dem Level im Bitcoinbereich jetzt nicht gerade Entwickler wie Sand am Meer, wenngleich der ein oder noch im Hintergrund arbeitet.
hero member
Activity: 748
August 16, 2015, 11:57:38 AM
Ein gelungener Fork ist etwas sehr positives, gab es schon x-Mal und hat den Bitcoin immer voran gebracht.

Beispiele?

Es scheinen doch weniger zu sein, als ich dachte, hier finde ich 2:
https://bitcointalksearch.org/topic/history-of-hardforks-and-rollbacks-in-bitcoin-702755

EDIT:

Reddit-Zensor theymos persönlich sagt auch 2:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7944993
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
August 16, 2015, 11:28:57 AM
Nur mal so nebenbei, meine Kursprognose vom 13.07.15 hat sich ja bewahrheitet....

Nur keine Panik bei dem Kursverlauf.

Der Kurs kann durchaus noch unter  256,-  fallen und das ist nicht ungewöhnlich.

legendary
August 16, 2015, 10:24:09 AM

Beispiele?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 16, 2015, 09:46:11 AM

Mich erstaunt wie ruhig es hier ist bezüglich der Fork. Meines Erachtens wäre eine Fork für das Ansehen und die Akzeptanz des BTC extrem schlecht inkl Kurssturz.

Ein gelungener Fork ist etwas sehr positives, gab es schon x-Mal und hat den Bitcoin immer voran gebracht. Das Problem ist diesmal die Gefahr, dass er misslingt, z.B. wenn XT keine Mehrheit findet, oder dauerhaft 2 Zweige bleiben.

Ein erheblicher Kurssturz ist möglich, wenn es zu einem Split kommt. Es ist jedoch mehr als fraglich, ob XT eine Mehrheit findet, da die Mehrzahl der wichtigen Entscheidungsträger in diesem Fall im Gegensatz zum Sockenpuppen-gesteuertern Andresen-Führerkult auf Reddit noch mit Denkfähigkeit ausgestattet sind.

Ich hoffe, dass der Fork-Versuch endlich dazu führt, dass die Berufsnarzissten Mike Hearn und Gavin Andresen aus dem Core-Enwicklerteam rausfliegen und nicht noch mehr Schaden anrichten können.

Kannst du diese Aussagen bitte begründen? Was ist denn an dem 8MB Vorschlag von Gavin so schlecht?  Ich möchte keinen 3rd Party Service nutzen müssen, weil das eigentliche (sichere) Netzwerk durch 1Mb Blöcke so limitiert ist.
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
August 16, 2015, 09:23:19 AM

Mich erstaunt wie ruhig es hier ist bezüglich der Fork. Meines Erachtens wäre eine Fork für das Ansehen und die Akzeptanz des BTC extrem schlecht inkl Kurssturz.

Ein gelungener Fork ist etwas sehr positives, gab es schon x-Mal und hat den Bitcoin immer voran gebracht. Das Problem ist diesmal die Gefahr, dass er misslingt, z.B. wenn XT keine Mehrheit findet, oder dauerhaft 2 Zweige bleiben.

Ein erheblicher Kurssturz ist möglich, wenn es zu einem Split kommt. Es ist jedoch mehr als fraglich, ob XT eine Mehrheit findet, da die Mehrzahl der wichtigen Entscheidungsträger in diesem Fall im Gegensatz zum Sockenpuppen-gesteuertern Andresen-Führerkult auf Reddit noch mit Denkfähigkeit ausgestattet sind.

ImI
legendary
August 16, 2015, 08:11:06 AM

Ich denke auch zwei Chains über einen Zeitraum von einer Woche könnten schon heftige Kursturbulenzen auslösen.
Jump to: