Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3292. (Read 5913506 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 18, 2015, 08:13:07 AM
doof nur das ein pool innerhalb weniger minuten ins leben gerufen werden kann.

Solange keine gültigen Hashes gefunden werden, ist dieser Pool allerdings nichts wert.

ein pool ist ohne hashleistung nichts wert und hashleistung ist ohne einen pool nichts wert.

so und jetzt der entscheidende teil: was davon kann innerhalb weniger minuten quasi aus dem nichts erschaffen werden und was benötigt tausende dollars?

dann erübrigt sich die frage wer die macht besitzt.

Derjenige der nichts investiert und kein Kostenrisiko trägt aber dafür die Investoren dazu bringt, ihm die teure Investition ohne Mitspracherecht zu überlassen?!  Wink

Im übrigen ist Hashleistung ohne einen Pool selbstverständlich etwas wert. Man benötigt keinen Pool, wenn man die hohe Varianz aktzeptiert.

Nein, derjenige welcher innerhalb kürzester Zeit ohne den anderen auskommen kann. Wink Und das praktisch ohne Investitionen. Der andere steht doof da nur mit seinem Pool ohne Hashleistung.

Und du sagst es ja selbst, am Ende besteht sogar immer noch die Möglichkeit komplett Solo zu gehen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 18, 2015, 08:03:02 AM

Solange keine gültigen Hashes gefunden werden, ist dieser Pool allerdings nichts wert.

ein pool ist ohne hashleistung nichts wert und hashleistung ist ohne einen pool nichts wert.

so und jetzt der entscheidende teil: was davon kann innerhalb weniger minuten quasi aus dem nichts erschaffen werden und was benötigt tausende dollars?

Derjenige der nichts investiert und kein Kostenrisiko trägt aber dafür die Investoren dazu bringt, ihm die teure Investition ohne Mitspracherecht zu überlassen?!  Wink

Im übrigen ist Hashleistung ohne einen Pool selbstverständlich etwas wert. Man benötigt keinen Pool, wenn man die hohe Varianz aktzeptiert.
ImI
legendary
August 18, 2015, 07:44:13 AM

legendary
August 18, 2015, 07:39:19 AM

ImI
legendary
August 18, 2015, 07:29:59 AM

legendary
August 18, 2015, 07:27:57 AM
Ich habe mich geirrt. Miner haben doch ein Mitbestimmungsrecht.

Sie können sich für einen Miningpool entscheiden. Das ist nicht viel an Möglichkeiten, wenn die vorhandene Auswahl einen da schon lenkt. Die größten Pools halt nur die eine Chain machen, tja, dann war's das. Dann ist P2Pool nur noch ein Zwergenaufstand.

Die Miningpools sind die Miner! Das was Du beschreibst (ausser P2Pool) sind Verkäufer von Hashleistung. Die können gar nichts entscheiden. Entscheidungen sind ausschliesslich dem Miner (der Blöcke generiert) und dem Nutzer (der Transaktionen und damit Blöcke aktzeptiert) vorbehalten. Sollte der Miner die gekaufte Hashleistung wegwerfen kann der Verkäufer daran überhaupt nichts ändern - er erfährt es nicht mal. Genausogut kann der Miner die Hashleistung auf eine andere in diesem Aspekt kompatible Chain leiten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 18, 2015, 07:04:26 AM
Ich habe mich geirrt. Miner haben doch ein Mitbestimmungsrecht.

Sie können sich für einen Miningpool entscheiden. Das ist nicht viel an Möglichkeiten, wenn die vorhandene Auswahl einen da schon lenkt. Die größten Pools halt nur die eine Chain machen, tja, dann war's das. Dann ist P2Pool nur noch ein Zwergenaufstand.

P2P war mal meine Wahl zum minen einer Altcoin, das war damals  Embarrassed ... komm jetzt nicht Lachen ... als es um den URO  Cry ... jaaa weis selbst, King of Shitcoins ... da waren alle Pools eher so "Ugh!" irgendwie nicht beste Wahl.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 18, 2015, 06:20:43 AM
Haha sehr gut  Grin
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
August 18, 2015, 05:05:18 AM

Was ist eigentlich ein Reizverschluss?

sowas da?

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 18, 2015, 04:32:46 AM
Jetzt hätte sich fast mein Reizverschluss geforkt  Grin

Was ist eigentlich ein Reizverschluss?
legendary
August 18, 2015, 04:27:04 AM

Eigentlich gehören Gavin und Mike geforkt - und zwar mit der Mistgabel!  Grin
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
August 18, 2015, 03:21:23 AM
donator
Activity: 2772
August 18, 2015, 02:05:08 AM
Ich hoffe die XT Betreiber bleiben auf ihrem Fork sitzen und haben danach gute Verluste und einen wertlosen Altcoin. Ich habe nichts gegen eine Anpassung der Blocksize, aber die Umsetzung geht so gar nicht.  Embarrassed
Und wie wäre die Umsetzung deiner Ansicht nach besser zu machen?

Ich bin kein Programmierer, stehe eher für echte Zahlen die nicht nur 0101 enthalten und sehe hier einer seits ein Marketingproblem, also eine Idee unter die Leute zu bringen und zu wenig Ideenpotenzial. Jeder ist auf seinen Gebiet vielleicht gut, aber wie sollen sich Entwickler außerhalb Ihres Faches auskennen? Sie wachsen meist rein, aber man darf nur hoffen das sich dort auch zündenden Ideen ergeben. Ich hoffe man kann meine nachfolgenden Gedanken und Erläuterungen folgen und versuche diese bildhaft zu beschreiben.

Den Fork an sich sehe ich als eine Blockchain die sich gespalten hat. Diesen Zustand sehen alle für schlecht. Es gibt aber mathematische Gründe warum dieses eben passiert ist und das nicht ohne Grund. Wenn dieses also erklärlich und nichts ungewöhnliches ist, dann kann man dieses weder als schlecht bezeichnen sondern könnte auch einfach von dieser mathematischen Gegebenheit versuchen etwas positives abzuleiten.

Ich stelle mir dazu einen Reizverschluss vor der komplett geschlossen ist. Dieses bildetet die Blockchain ab. Nun ist der Reizverschluss aber zur Hälfte geöffnet und es bilden sich zwei Forks wie sie in unserem Fall künstlich geschaffen werden. Die vorerst beiden Enden des Reizverschlusses gebe ich jetzt zwei Namen. Achnee, warum eigentlich nur zwei? Wer sagt denn das ein Reizverschluss in der Mathematik nur zwei Enden haben muss. In der Physik vielleicht aber nicht hier. Also gebe ich diesen Enden 5 Namen. Den einen taufe ich auf Europa, den anderen auf Amerika und die drei letzten auf Asien, Afrika und Australien. Nun stelle ich mir einen Bitcoin Clienten vor. Gehe an den Rechner starte das Icon mit dem netten B. Der Client öffnet sich und links oben sehe ich meinen Gesamtbitcoinstand und daneben den Gegenwert in meiner beliebigen Wunschwährung, darunter sehe ich auf welchem Reizverschluss, ähm sorry, auf welcher Blockchain verteilt sich gerade mein gesamtes Guthaben befindet. Detailliert sehe ich das der eine Teil in Europa und ein anderer in Australien ist. Was aber nicht schlimm ist weil alle einzelnen Forks sich nach und nach zusammen fügen und eine große Blockchain bilden. Die Blockchain ist so aufgesetzt das Sie ein ganzen ist, warum denn nicht den Reizverschluss so programmieren das dieser sich selber erst nach einer Zeit zusammen setzt wie ein Zopf. 5 Forks a 1 MB ergeben zusammen eine Blockgröße von 5 MB. Die zu errechnenden Blöcke werden so zugeteilt das kein anderer Fork sie bekommen kann. Zudem hätten wir einen echten globalen Clienten. Dieser müsste noch ausgestattet sein mit Zahlungsdienstleistung ala Paypal, Sofortüberweiung und wie sie nicht alle heißen.  Das alles ist nur eine Kopfsache die aber attraktiver wirkt. Noch attraktiver wenn man damit sein normales Konto bei der Bank abrufen kann, die häufigen Bankgeschäfte damit erledigt und somit der Bitcoin neben seine Hauptwährung zu einer echten Währung verschmilzt.

Die Technology der Blockchain bleibt erhalten, nur kommen die Daten ein wenig anders herein. Wie sowas umzusetzen ist, darüber müssen sich dann Programmierer nen Kopf machen. Sollte man irgendwann wieder an eine Grenze stoßen mit der Blockgröße auf Grund weiterer Verbreitung, so bekommt halt jedes Land einen eigenen Fork.

Nette Analogie. Leider nicht korrekt genug um deine analoge Lösung (zusammenführen der Reissverschlussenden) umzusetzen. Die forks lassen sich nicht zusammenführen, da potentiell unterschiedliche Transaktionen reingekommen sind.

Ein Fork wir aufgelöst indem die eine Chain gewinnt und die andere stirbt.
legendary
August 18, 2015, 01:33:54 AM
Miner haben überhaupt kein Mitbestimmungsrecht. Wenn dann überhaupt nur die ein, oder zwei Miningpoolbetreiber. Die lassen jeweils eine Wallet laufen. Die Miner hashen nur Prüfsummen und liefern die ab.

Das sind auch keine Miner. Ein Miner ist, wer Blöcke generiert und einen gültigen Hash dazu findet.

Im übrigen haben die Miner entgegen der hier weit verbreiteten Ansicht nicht das Hoheitsrecht über den Bitcoin. Das sind letztendlich nur unsere Rechenknechte. Sobald ein Miner einen Altcoin rechnet sinkt beim Bitcoin einfach die Hashleistung und die anderen Miner bekommen ein grösseres Stück vom Kuchen ab. Solange sich aber die Benutzer selbst in geistiger Abhängigkeit von Minern und anderen vermeintlichen Führern sehen, können diese Führer sich natürlich auch alles erlauben. Allerdings muss sich jeder fragen, welchen persönlichen Vorteil er davon hat, sein Mitbestimmungsrecht ohne Gegenleistung und ohne Not abzugeben.
legendary
August 18, 2015, 01:14:07 AM
Man ist ja kaum in der Lage, für Bitcoins einzukaufen, geschweige denn, sie zu investieren.
Die (deutschen) Shops, in denen man im Internet mit Bitcoins bezahlen kann, kannste an ein paar Fingern abzählen,
vom "Real-Life" ganz zu schweigen.

Es sind zwar wenige, aber es gibt sie. Ich würde mir auch eine grössere Verbereitung wünschen. Trotzdem bezahle ich ab und zu mein Essen mit BTC, kaufe mit BTC Waren/Dienstleistungen/Lizenzen und spende (ausschliesslich) BTC. Meine Kunden wollen mich allerdings nicht mit BTC bezahlen, obwohl ich das aktzeptieren würde.

Der eigentliche Grund für die schleppende Verbreitung des BTC ist aber das hier:

Warum braucht ihr immer eine "Autorität" die euch sagt, wann und wie ihr zu scheissen habt?!  Lips sealed
Tjooo... das war 12 Jahre lang der Running Gag, das mit der Herrenrasse, damals im Ministerium des Reichsministers für Volksaufklärung. Schenkelklopfer, total. Den Gag haben die gebracht bis zum Zusammenbruch. Einem Obrigkeitshörigen Deppenvolk von Michelsmützen verzählen sie seien die Herren. Kracher! Hammer! Aber es funktionierte. Und heute folgen sie einer Verrückten mit drei Knöpfen am Revers. Wenigstens ist die deppert vom gleichen Schlage, quasi schon harmlos ausser für den Rest Europas, so finanziell. Eurokrise etc.
legendary
August 17, 2015, 10:06:11 PM
Warum braucht ihr immer eine "Autorität" die euch sagt, wann und wie ihr zu scheissen habt?!  Lips sealed

Tjooo... das war 12 Jahre lang der Running Gag, das mit der Herrenrasse, damals im Ministerium des Reichsministers für Volksaufklärung. Schenkelklopfer, total. Den Gag haben die gebracht bis zum Zusammenbruch. Einem Obrigkeitshörigen Deppenvolk von Michelsmützen verzählen sie seien die Herren. Kracher! Hammer! Aber es funktionierte. Und heute folgen sie einer Verrückten mit drei Knöpfen am Revers. Wenigstens ist die deppert vom gleichen Schlage, quasi schon harmlos ausser für den Rest Europas, so finanziell. Eurokrise etc.
legendary
August 17, 2015, 09:54:34 PM
Solange das 75% Voting nicht erfüllt ist, gibt es keine alternative Blockchain. Also gibt es auch keinen Altcoin.
Sollte das 75% Voting irgendwann erfüllt werden, dann wird der BXT zum BTC auf der geforkten Blockchain und der BTC wird zum Altcoin auf der alten Blockchain.
Aber was ist mit den nichtminenden Anwendern?

Wann werden die mal gefragt? Das ist unfair, nur die Miner zu befragen, weil das Minen hierzulande wegen der hohen Stromkosten nahezu unrentabel ist!
Miner haben überhaupt kein Mitbestimmungsrecht. Wenn dann überhaupt nur die ein, oder zwei Miningpoolbetreiber. Die lassen jeweils eine Wallet laufen. Die Miner hashen nur Prüfsummen und liefern die ab.

Der gegenwärtige Zustand der "Miningindustrie" bleibt einer meiner Hauptkritikpunkte am jetzigen Zustand, welcher idealerweise nur ein vorrübergehender Zustand bliebe. P2Pool war besser.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
August 17, 2015, 05:22:17 PM
Keine Sorge, ich nehm das nich persönlich, hab mich selbst nur als simples Beispiel verwendet.
Bitcoins müssen investiert werden, sonst erlahmt die Wirtschaft.
Da magst Du sogar recht haben, nur....
in was soll ich denn bitte investieren?

Man ist ja kaum in der Lage, für Bitcoins einzukaufen, geschweige denn, sie zu investieren.
Die (deutschen) Shops, in denen man im Internet mit Bitcoins bezahlen kann, kannste an ein paar Fingern abzählen,
vom "Real-Life" ganz zu schweigen.

Ich würd ja gerne, wäre gerne bereit, mich von meinen Bitcoins zu trennen und so eine gerechtere Verteilung zu unterstützen,
es fehlt halt an entsprechenden Möglichkeiten und solange es die nich gibt, behalte ich halt meine Coins.

Deshalb gleich zu behaupten, ich (nich persönlich, nur als Early-Adopter) würde irgendwas blockieren, halte ich doch für sehr.....gewagt.
Schließlich hindere ich niemanden daran, seine Waren, Dienstleistungen, oder Unternehmens-Anteile für Bitcoins anzubieten, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn das mehr Leute tun würden, dann wüsste ich vielleicht auch, was ich mit meinen Bitcoins machen soll.
Denn wie Du schon ganz richtig sagst, sie nur zu besitzen ist ziemlich sinnlos, aber mir ist halt bislang nochnichts besseres eingefallen.
legendary
August 17, 2015, 05:12:48 PM
Aber Satoshi ist noch ein ganzes Stück mächtiger. Vor allem wenn er sagt: "Macht was ihr wollt, aber macht es zusammen.".  Ich denke, das spricht den meisten aus der Seele und würde als "Befehl von oben" recht bereitwillig aufgenommen. Dieser Fork ist ein Split und das nützt am Ende niemandem. Muss halt nur jemand mit der nötigen Autorität sagen.

Das hat nichts mit Befehl von oben zu tun, sondern mit Vernunft. Unabhängig davon ob der Beitrag echt oder ein Fake ist, der Inhalt ist vernünftig. Würde da drin stehen, spaltet BTC in 10 Coins, um mehrere Möglichkeiten im Produktivbetrieb zu testen, wäre der Vorschlag für mich trotzdem unabhängig vom Schreiber schwachsinnig.

Warum braucht ihr immer eine "Autorität" die euch sagt, wann und wie ihr zu scheissen habt?!  Lips sealed
Jump to: