Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3308. (Read 5916781 times)

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 13, 2015, 03:02:53 AM
Hat jemand einen guten Link, was ist denn ethereum?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 13, 2015, 02:40:50 AM
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Welt wirklich schon reif für Ethereum ist.

Was mir persönlich Sorge bereitet ist die rasant anwachsende Ethereum Blockchain, in die jeder seinen Code ungefiltert hinterlegt. Diese Blockchain wird richtig groß werden!

Eine weitere Frage ist, wie man die Verbreitung von Schadcode über die Ethereum-Blockchain verhindern will.

Ich denke, dass Bitcoin erst mal weiterhin Platz 1 besetzen wird die nächsten Jahre.

Ethereum sehe ich evtl. als sinnvolles Instrument für den dezentralen Handel mit BTC / anderen Cryptos / digitalen Gütern (trustless). Sofern man die Probleme in den Griff bekommt. Also Ergänzung, nicht Konkurrenz.

Desweiteren soll ja die Skriptsprache von Ethereum Turing-Vollstaendig sein. D.h. man kann richtig buggy Code schreiben.

Imho kommt Ethereum zu frueh. Erstmal muss die Welt ueberhaupt reif fuer den Bitcoin werden. Ne P2P-Waehrung kann der Normalsterbliche vieleicht noch verstehen, aber Ethereum ...?

Nichtsdestotrotz sollte man ein Auge auf Ethereum haben. Das koennte in ein paar Jahren ne heisse Sache werden aber erstmal den Hype abwarten.

Falls jemand Accelerando von Charles Stross gelesen hat, Ethereum geht in eindeutig in Richtung "Economy 2.0" (3.0 u.s.w.u.s.f.), also durch KI gesteuerte Wirtschaftskreislaeufe. Bitcoin aber auch.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
August 12, 2015, 04:59:35 PM
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Welt wirklich schon reif für Ethereum ist.

Was mir persönlich Sorge bereitet ist die rasant anwachsende Ethereum Blockchain, in die jeder seinen Code ungefiltert hinterlegt. Diese Blockchain wird richtig groß werden!

Eine weitere Frage ist, wie man die Verbreitung von Schadcode über die Ethereum-Blockchain verhindern will.

Ich denke, dass Bitcoin erst mal weiterhin Platz 1 besetzen wird die nächsten Jahre.

Ethereum sehe ich evtl. als sinnvolles Instrument für den dezentralen Handel mit BTC / anderen Cryptos / digitalen Gütern (trustless). Sofern man die Probleme in den Griff bekommt. Also Ergänzung, nicht Konkurrenz.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 12, 2015, 04:28:34 PM
Unglaublich was Ether in den ersten Tagen für ein Volumen generiert ohne vorerst etwas Substanzielles vorweisen zu können.
Auch immer wieder interessant wie Mysterien den Homo Oeconomicus steuern können  Cheesy

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 12, 2015, 01:18:58 PM
Kurzfristige Prognose jemand?

Überlege kurzfristig im niedrigen zweistelligen Bereich ein paar BTC in FIAT zu wandeln um "echtgeld" Geschäfte zu tätigen.

Wähle als FIAT-Modell nicht den Renminbi, der befindet sich in der Staatlich verordneten Abwertung.

Übrigens heisst die Währung Renminbi, nur Preise werden in Yuan angegeben. Was "echtgeld" sein soll dazu habe ich keine verlässliche Definition finden können. Die einen sagen so, die anderen so.

Tacheless: Da China das Marktvolumen macht, und deren FIAT abwertet, bleibt man besser im Bitcoin die nächsten paar Wochen. Oder Handelt USD, oder sogar EUR. Wenn du klamm bist, dann geh raus, zurück geht immer. verdammt keine Ahnung man, es könnte den Kurs weltweit runterziehen. Was jedenfalls sicherlich nicht gut geht ist jetzt BTC für 1700 CNY veräussern, denn wenn der Wert der Währung sinkt liesse sich nur teurer Zurückkaufen. Damit fällt Handeln auf Chinabörsen erstmal aus.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 12, 2015, 09:09:31 AM
Mal sehen was beim Litecoin Halving in zwei Wochen passiert, wie sich dieser auf den Bitcoin auswirk und ob man dann den LTC Kursverlauf als Prognose für das Bitcoin Halving 2016 verwenden wird.

Nein, kann und wird man nicht! Meine 2-Wochen Prognose für LTC: 4-5 USD (wenn kein Pump/Dump a la Fontas & Co kommt).

Hehe, der gute alte Fontas. Gibt es den ueberhaupt noch?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 12, 2015, 06:52:27 AM
Meine 2-Wochen Prognose für LTC: 4-5 USD

Eine Null hintendran vergessen?

Ne, eine Null und ein Komma davor! Tongue

4-50
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 12, 2015, 06:35:23 AM

Ne, eine Null und ein Komma davor! Tongue
hero member
methodic madness
August 12, 2015, 06:06:19 AM

legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
August 12, 2015, 05:22:45 AM
Mal sehen was beim Litecoin Halving in zwei Wochen passiert, wie sich dieser auf den Bitcoin auswirk und ob man dann den LTC Kursverlauf als Prognose für das Bitcoin Halving 2016 verwenden wird.

Nein, kann und wird man nicht! Meine 2-Wochen Prognose für LTC: 4-5 USD (wenn kein Pump/Dump a la Fontas & Co kommt).
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
August 12, 2015, 05:05:59 AM
Das kommende Halving 2016 wird ja sehnlich erwartet, vorher würde uns wohl ein Euro(oder Dollar)-Crash helfen.

Hab mir den Termin auf alle Fälle rot im Kalender markiert  Wink

bisschen Action wär mal wieder schön, egal in welche Richtung, momentan ist der Kurs ja eher so

legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
August 12, 2015, 04:51:42 AM
Der Butcoin-Holder ...... hodelt.

Serienmäßige Holder Vorteile: Klick mich  Wink
hero member
methodic madness
August 12, 2015, 04:38:30 AM
Aber im Prinzip hast Du schon recht. Allerdings steigt mit zunehmender Akzeptanz auch die Zahl der Holder und damit eben doch auch der Kurs.

Korrekt, aber beim BTC kann das noch etwas dauern, da ja die umlaufende Geldmenge jeden Tag um fast 1.000.000 $ erhöht wird. Das muss der Markt erst mal hergeben!

Das kommende Halving 2016 wird ja sehnlich erwartet, vorher würde uns wohl ein Euro(oder Dollar)-Crash helfen.

Ich gehe davon aus, dass der nächste Bitcoin-Anstieg Altcoin-getrieben sein wird, d.h. zuerst steigen die "guten" Altcoins (Litecoin, Ethereum, Nxt etc...) und anschließend fließt ein Teil dieses Geldes in den Bitcoin zurück. Deswegen sehe ich es durchaus für sinnvoll an, sich den aktuellen Entwicklungen im Altcoin-Markt nicht zu verschließen.

Es wird zwar alles steigen, aber der Bitcoin wird nicht unbedingt am meisten profitieren (prozentual betrachtet).
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
August 12, 2015, 04:23:50 AM
Der Bitcoin-Holder denkt er tut etwas Gutes, indem er in BTC einkauft. Stattdessen werden diese BTC sofort gegen Euro/Dollar verkauft, was den Kurs drückt!

Der Butcoin-Holder tauscht eben nicht gegen Euro/Dollar, sondern hodelt.

Aber im Prinzip hast Du schon recht. Allerdings steigt mit zunehmender Akzeptanz auch die Zahl der Holder und damit eben doch auch der Kurs.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
August 12, 2015, 04:18:44 AM
Kurzfristige Prognose jemand?

Überlege kurzfristig im niedrigen zweistelligen Bereich ein paar BTC in FIAT zu wandeln um "echtgeld" Geschäfte zu tätigen.
hero member
methodic madness
August 12, 2015, 04:04:48 AM
Es wird immer wieder argumentiert, die steigende Akzeptanz von Bitcoin würde zu steigenden Kursen führen.

Das ist IMHO nur begrenzt richtig. Solange der Handel nur mit Payment-Prozessoren arbeitet, also Bitcoin wie radioaktiver Giftmüll behandelt wird, mit dem man möglichst nicht in Berührung kommen darf, ist diese Pseudo-Akzeptenz eher kurssenkend.

Der Bitcoin-Holder denkt er tut etwas Gutes, indem er in BTC einkauft. Stattdessen werden diese BTC sofort gegen Euro/Dollar verkauft, was den Kurs drückt!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
August 12, 2015, 03:45:05 AM
und da haben wir es wahr wohl doch was drannnnnn
naja gehört zwar nicht hier her wahr aber glob och son
thema für sich...

http://www.msn.com/de-de/finanzen/finance-accessories/hacker-erbeuten-an-der-wall-street-millionen-mit-insiderhandel/ar-BBlEWNR?ocid=mailsignoutmd

Shocked Cool Shocked
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 10, 2015, 08:49:10 PM
der preis ist am 50% fibo retracement level angekommen. in einem rutsch. da hat aber jemand gedrückt.

RSI bei <40 im stundenchart auf bitstamp.

eine trendlinie wird getestet. hoch interessant.

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
August 10, 2015, 08:27:44 PM
...
Ist das so der ... Preis Produktionskosten plus Großerzeugerübliche Gewinnkalkulation?
...
Bei der aktuellen Difficulty, einem Verbrauch von 0.75 W/GHash und Kosten von 0.10 US$/kWh sind wir im Moment bei ca. 189 US$. Also sollte momentan fast jeder "Produzent" (außerhalb der EU) zumindest die laufenden Kosten decken können.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 10, 2015, 12:27:22 PM
"Doch die Branche löst sich vom Schmuddel-Image. Sogar Deutschlands Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist in der Bitcoin-Welt aktiv."

ahahahahah welch eine realsatire
Vorsicht er könnte hier "ab" ähh  "mit"lesen  Grin Grin Grin
Lesen geht in Ordnung. Sogar zitieren ist üblich, aber dann bitte immer nur mit Quellenangabe und Auszeichnung als Zitat.

Kann sonst manchmal Ärger geben.

Oookay, über den guten Gutti frotzeln ist cheap, mal was zu 250,00 Dollar die Bitcoin. Wenn ich da eine Linie ziehe (waagerecht) und nur auf 2015 schaue, dann berühren wir die mal von unten und mal von oben. Ist das so der ... Preis Produktionskosten plus Großerzeugerübliche Gewinnkalkulation?
Dann könnte man prinzipiell darüber immer verkaufen, und darunter immer einkaufen.

Jump to: