Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3310. (Read 5916854 times)

newbie
Activity: 14
Merit: 0
August 09, 2015, 08:50:56 AM
Paar Börsen wie Bitfinex, Kraken und Poloniex haben ja ihre User aus dem Bundesstaat New York gebeten ihre Coins auszucashen und nicht mehr dort zu traden aufgrund der Bitlicense. Der Dump auf Bitfinex kam zumindest kurz nach der News

https://www.bitfinex.com/pages/announcements/?id=51

Wenn andere Staaten New York als Beispiel nehmen dann wird es schnell eng für Bitcoin...

Zumal New York der Nabel der Finanzwelt ist...

Die Bitlicense ist im grunde gar kein Problem. Man muss eben nur willens sein diese auch zu beantragen, wie es zum Beispiel Bitstamp ja gerade macht. Die Börsen sind eben "zu faul" für den ganzen Papierkram. Sollte das Beispiel jedoch Schule machen führt gar kein Weg daran vorbei es eben auf sich zu nehmen.

Im Umkehrschluss kann es sich NY gar nicht erlauben auf diesem Gebiet abgehängt zu werden. Sollte ihre License also negative Auswirkungen haben dann ist das Ding schneller geändert als man gucken kann. NY will gegenüber anderen Börsenplätzen in und ausserhalb der USA ja nicht ins Hintertreffen geraten. Andere Bundesstaaten warten nur darauf das sie im Cryptobusiness das "neue NY" werden.

Bitcoin ist so ein kleiner Markt... Ich glaube nicht, dass es NY auch nur etwas jucken würde wenn der Bitcoin Markt nicht dort sein Zentrum hat...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 09, 2015, 08:15:03 AM
Paar Börsen wie Bitfinex, Kraken und Poloniex haben ja ihre User aus dem Bundesstaat New York gebeten ihre Coins auszucashen und nicht mehr dort zu traden aufgrund der Bitlicense. Der Dump auf Bitfinex kam zumindest kurz nach der News

Wenn andere Staaten New York als Beispiel nehmen dann wird es schnell eng für Bitcoin...

Die Bitlicense ist im grunde gar kein Problem. Man muss eben nur willens sein diese auch zu beantragen, wie es zum Beispiel Bitstamp ja gerade macht. Die Börsen sind eben "zu faul" für den ganzen Papierkram. Sollte das Beispiel jedoch Schule machen führt gar kein Weg daran vorbei es eben auf sich zu nehmen.

Im Umkehrschluss kann es sich NY gar nicht erlauben auf diesem Gebiet abgehängt zu werden. Sollte ihre License also negative Auswirkungen haben dann ist das Ding schneller geändert als man gucken kann. NY will gegenüber anderen Börsenplätzen in und ausserhalb der USA ja nicht ins Hintertreffen geraten. Andere Bundesstaaten warten nur darauf das sie im Cryptobusiness das "neue NY" werden.
newbie
August 09, 2015, 08:05:51 AM

ImI
legendary
August 09, 2015, 08:04:52 AM

Ja, das macht am meisten Sinn.

Etherum hatte ja die 20.000 Coins schon letzten Sommer abverkauft. Somit gab es nur noch Etherum-holder. Wenn diese Auscahen wollen in Fiat müssen sie meist Bitcoin benutzen als Zwischenschritt. Jedoch hat das keine Auswirkungen auf den Kurs, da Bitcoins zuerst gekauft werden um dann ein paar momente später wieder verkauft zu werden irgendwo anders. Eine Nullsummen-Gleichung also.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 09, 2015, 07:47:49 AM

legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
August 09, 2015, 07:33:56 AM
Bin ich eigentlich der einzige der denkt das der aktuelle Kursfall eventuell mit den Leuten von Etherium bzw den Investoren zusammenhängt die nach über einem Jahr endlich wieder in Fiat tauschen können?

Sehe ich auch so, die sind jetzt ausCashen

Woher nehmt ihr immer solch hanebüchenen Ideen, maximal wurden 2000 BTC umgesetzt
member
Activity: 135
Merit: 11
August 09, 2015, 06:38:56 AM
Frank könnte jetzt ein Bigpack digitaler Taschentücher gebrauchen, der arme Kerl  Grin
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 09, 2015, 03:57:42 AM
Einerseits zwar Schade dass der Kurs gerade runter geht, andererseits hab ich in letzter Zeit leider einige BTC ausgegeben und kann jetzt wieder günstig nachkaufen.
Im Moment wäre mir persönlich also ein Kurs um die 200.-$ wieder ganz angenehm.

Vorausgesetzt, der Preis steigt dann wieder Smiley
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
August 09, 2015, 03:08:14 AM
Bin ich eigentlich der einzige der denkt das der aktuelle Kursfall eventuell mit den Leuten von Etherium bzw den Investoren zusammenhängt die nach über einem Jahr endlich wieder in Fiat tauschen können?

Koennte es wieder mal China sein? https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://news.xinhuanet.com/fortune/2015-08/01/c_1116109139.htm

Die brueten da neue Regeln fuer 3rd party payment providers aus, wie es scheint...
hero member
Activity: 725
Merit: 500
August 09, 2015, 01:29:12 AM

Sehe ich auch so, die sind jetzt ausCashen
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
August 08, 2015, 06:34:46 PM
Die Tasse bekommt aber nen komischen Henkel Angry

Das mit der Teetasse muss aus London gekommen sein, für mich sah das eher nach einer Kanne aus, oder ein Schuh mit offenem Schnürsenkel.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
August 08, 2015, 06:24:53 PM
hero member
Activity: 748
Merit: 500
August 08, 2015, 06:02:58 PM
Die Tasse bekommt aber nen komischen Henkel Angry
ImI
legendary
August 08, 2015, 05:52:45 PM

der beartrend ist auch gebrochen.

Eher (mal wieder) das gute alte Apr13-ATH.

das ATH hat aber nix mit dem beartrend zu tun
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 08, 2015, 05:46:49 PM

der beartrend ist auch gebrochen.

Eher (mal wieder) das gute alte Apr13-ATH.
ImI
legendary
August 08, 2015, 05:36:24 PM

der beartrend ist auch gebrochen. das heisst jedoch noch lange nicht das man automatisch in die nächste bullenphase reinläuft.
newbie
August 08, 2015, 05:24:46 PM
"dieses mal ist es anders!!"

Der beartrend wurde schon mehrfach als beendet erklärt...

Vlt. hätte man Pofallas Meinung dazu vorher einholen sollen...
newbie
August 08, 2015, 08:41:21 AM
Einerseits zwar Schade dass der Kurs gerade runter geht, andererseits hab ich in letzter Zeit leider einige BTC ausgegeben und kann jetzt wieder günstig nachkaufen.
Im Moment wäre mir persönlich also ein Kurs um die 200.-$ wieder ganz angenehm.

Ich vermute aber mal, ab 265.-$ wird sich alles wieder fangen und einpendeln.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 06, 2015, 01:52:35 PM
Heute sind wieder - zumindest ein bisschen - die Bären los. Wunderschön regelmäßig absteigende Chartlinie, hatte ich so schon länger nicht mehr gesehen.

Aber bei knapp über 275 gibt es Anzeichen für eine Stabilisierung / mögliche Trendwende. Aber ich glaube nicht, dass wir mittelfristig aus der Seitwärtsphase ausbrechen. Wenn Rally, dann meines Erachtens erst nach dem Nordhalbkugel-Sommerloch.
Jump to: