Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3331. (Read 5917149 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 12, 2015, 01:53:13 AM
Hallo molecular,

was meinst du mit 200 day MA broken up? Wurde die Linie von einem gleitenden Mittel (MA) niedrigerer Ordnung von unten bullisch durchkreuzt?
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 12, 2015, 01:53:07 AM
Selbstläufer
Gier

Zur Erinnerung der Chartabschnitt des ATH:

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 12, 2015, 01:08:46 AM
PS: 300 geknackt!

party!

Auch aus meiner Sicht sieht's gut aus.

Sicher: irgendwann kommt eine heftigere Korrektur (welche aber auch zu verschmerzen und gesund ist), aber es fühlt sich an als könnte noch einiges mehr drin sein bevor das passiert. Manche sagen $300 ist nix besonderes. Ich glaub schon daß es ein starkes Signal ist. $310 wäre auch cool (Jahreshöchsstand wäre erreicht, gute Schlagzeile) und ist nicht weit weg.

Die Presse durch den potentiellen Grexit war gut und hat sicher ein paar newbs generiert und Leute aufgeweckt... viele davon gucken sich das Spielchen jetzt gerade erst noch an und versuchen rauszufinden wie sie am besten kaufen und aufbewahren können (dauerte früher 2-6 Wochen, heutzutage geht's vielleicht schneller). Die sehen einen steigenden Preis und wenn sie Ahnung von TA haben dann sehen sie viele positive Indikatoren (MA 200 day broken up, bollinger bands, 18 month bear trend broken,...). Es gibt sicher auch viele Momentum-Zocker die auf den Zug aufspringen.

Es gibt keine bessere Werbung als einen steigenden Preis... das Ding könnte zum Selbstläufer werden... wieder einmal.

Allerdings kann es auch noch einige Monate dauern das ATH zu knacken. Es gibt immer noch sehr viele enttäuschte Leute, die einfach nur raus wollen auf 0. Fertig mit den Nerven verkaufen die dann vielleicht mit 10% profit oder so (nicht alle, manche wird dann wieder die Gier packen).

Allzu lange wird sich das aber nicht hinziehen. Das reward halfing nächsten Sommer ist nicht zu unterschätzen. Wenn wir jetzt noch das Scaling in den Griff bekommen (oder einfach nur auf 8 MB blocks gehen, "kick-the-can"-style), dann sieht alles gut aus, meine ich.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 11, 2015, 09:46:17 PM
OnTopic-News vom Nachtreporter:

Es werden gerade die 300 angekratzt, 299 sind bereits drin. Bin mal gespannt, ob sich das Niveau halten lässt oder dann erst mal ein Dump kommt. Aus meiner Sicht sieht es gut aus, da das wichtige Niveau um 265 in den letzten Tagen nicht wesentlich unterschritten wurde.

PS: 300 geknackt!
hero member
July 11, 2015, 03:23:16 PM
Hallo,

was passiert'n eigentlich, wenn auf bitcoinwisdom (bitstamp, 1w-Ansicht), die blaue Linie ueber die orangene Linie kommt, die schneiden sich ja praktisch im Moment, die Blaue von unten, die Orangene von oben kommend.

Ist das was gutes? Geht's dann "to da Moon"Huh

Ist die Frage ernst gemeint?
legendary
July 11, 2015, 02:09:17 PM
Hallo,

was passiert'n eigentlich, wenn auf bitcoinwisdom (bitstamp, 1w-Ansicht), die blaue Linie ueber die orangene Linie kommt, die schneiden sich ja praktisch im Moment, die Blaue von unten, die Orangene von oben kommend.

Definitiv. Und noch viel, viel weiter Wink

Aber im Ernst: Das sind EMA's (oder ich glaub in der Standardeinstellung auf bitcoinwisdom nur "MA's") - darfst gerne googeln, "EMA kreuzt bullish" in diessem Falle Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 11, 2015, 02:02:46 PM
Hallo,

full member
Activity: 235
Merit: 100
July 11, 2015, 12:55:47 PM
Ich schreibe ja hier fast nie und lese nur mit, aber als leidenschaftlicher Altcoin-Hobbyinvestor möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben, zu der Altcoin-Preissteigerung, die im übrigen immer noch aktuell ist, da viele Coins immer noch 2-10 mal so viel wert sind wie vor ein paar Monaten.

Was viele Bitcoiner völlig übersehen: Vor dem Preisanstieg waren Altcoins massiv UNTERBEWERTET.
Und diese Unterbewertung traf auf locker 30-40 Klassiker unter den Altcoins zu, wenn nicht mehr.

Ich will mal vier Beispiele herausgreifen.
Achtung:
Die genannten Coins möchte ich nicht bewerben, sondern wähle sie nur deswegen als Beispiele, weil ich mich mit Ihnen und ihrer Geschichte recht gut auskenne.

Hobonickels: Marktkapitalisierung war im Tief ca. $65.000, aktuell etwa $140.000
Fair gelaunchter Altcoin aus 2013, mit einem extrem engagierten Entwickler (Tranz), der den ursprünglichen Client in mühevoller Arbeit um eine Unzahl von Funktionen ergänzt hat, viele Bugs aus dem ursprünglichen Client entfernt hat, und unzähligen Nutzern bei technischen Problemen weitergeholfen hat. Dazu hat PressTab (Hyperstake-Entwickler) eine nette Website gebastelt, und es gibt eine kleine, aber beständige Community, die in vielen Diskussionen und gegenseitiger Hilfestellung den Coin ebenfalls vorangebracht hat. Von der Idee her handelt es sich bei Hobonickels um einen Liebhabercoin, also ohne echte Innovationen, aber ein fairer Crypto-Spargroschen für jedermann.
Man überlege jetzt mal, wieviel Gehalt alleine der Entwickler Tranz kassiert hätte, wenn er die gleiche Arbeit im Auftrag für eine Firma gemacht hätte und vergleiche das mit der Marktkapitalisierung.

Peercoin: Marktkapitalisierung war im Tief ca. $5.000.000
Echte Innovation (Proof-of-stake), eigenes Forum mit unzähligen interessanten Diskussionsfäden, aktive Community, die eine schöne Website und viele viele Tools etc. gebastelt hat.

Dogecoin: Marktkapitalisierung war im Tief ca. $10.000.000
Im Winter 2013/2014 von tausenden Crypto-Enthusiasten mir Herzblut und Grafikkarte selbst gemined, bevor dann ASICS übernahmen. Hat ebenso wie Peercoin Crypto-Geschichte geschrieben.

Litecoin: Marktkapitalisierung war im Tief ca. $40.000.000
ebenso von tausenden Crypto-Enthusiasten mit Herzblut und Grafikkarte selbst gemined, Silber mit Potential zur Bitcoin-Alternative, falls Bitcoin wieder über $1000 steigt und sich der kleine Mann keinen ganzen BTC mehr leisten kann.

Coins ohne echte Innovation wie Hobonickels können im Übrigen allein durch den "Briefmarkensammler-Effekt" einen Wert behalten, sofern sie eine halbwegs bekannte Marke in Cryptokreisen darstellen und die Blockchain stabil bleibt.

Und nun denkt mal nach, was andere Dinge der Gegenwart so alles wert sind, und vergleicht das mit mit den fett markierten Tiefstpreisen. Ich würde sagen, allein schon die Anzahl der Stunden, die die Communities unentgeltlich für die genannten Coins gearbeitet haben, könnte durch die genannten Marktkapitalisierungen (von vor 2-3 Monaten) nicht in angemessenen Stundenlöhnen bezahlt werden.

Schlußfolgerung:
Wundere sich also bitte hier niemand, wenn die Preise der meisten Altcoins nicht mehr auf ihre alten Tiefststände zurückfallen.

legendary
Activity: 974
Merit: 1000
July 11, 2015, 12:12:53 PM
"Denn warum sollen Banken und Sparkassen von den Kunden hohe Zinsen verlangen, wenn sie das Geld bei der Notenbank quasi kostenlos bekommen?"
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
July 11, 2015, 08:51:12 AM
Noch so ein Knüller, "Scala" Sparkonten bei der Sparkasse in Ulm und um Ulm und um Ulm herum.

Steichen den Sparern jetzt nachträglich und willkürlich 3,5 Prozent Zinsen. Besonderes Schmankerl "Denn warum sollen Banken und Sparkassen den Kunden hohe Zinsen bieten, wenn sie das Geld bei der Notenbank quasi kostenlos bekommen?"
Hoffentlich dann aber auch frisches Geld. Wer stopft sich denn schon gerne die Taschen voll mit alten labberigen fünfhundertern.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 11, 2015, 08:15:12 AM
Manipulateur... Mafia...
JungeJungeJunge....

Das nennt sich "freier Markt"

Ihr solltet Euch mal entscheiden was Ihr wollt... keinen Einfluss der Zentralbanken und Politik
oder ein reguliertes System...

Die Suppe ist bestellt, also wird Sie auch so gelöffelt.

Eure Verschwörungstheorien sind echt lächerlich...
Da sind einfach ein paar Akteuere unterwegs die die TA verstanden haben nach der sich die Nerds hier alle richten und die diese mit etwas mehr Kapital ausnutzen.

Ein hoch auf die HOLDer... (Stichwort: langfristig und antizyklisch ;-)

Die Trader kommen mir vor wie kleine Mädchen die rumheulen wenns nicht nach Ihrem Kopf läuft  Tongue

+1
antizyklisch ist das Stichwort. Langfristig macht man mit dieser Methode den meisten Gewinn (nicht unbedingt in einer Fiat Währung)
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
July 11, 2015, 07:56:25 AM
huobi  @1919cny
okcoin @1904cny

-> Der Sprung über die 300 bei den westlichen Börsen sollte nicht mehr lange dauern. Grin
hero member
July 11, 2015, 06:13:40 AM

2) Ich wuerd "Halving" auch mit "v" buchstabieren.

In der Tat, ein Onlinewörterbuch spuckt für die Übersetzung von Halbierung auch "Halving" aus, also mit v. Smiley

Zu Acuras Chart:

Die These, dass auf 6 aufeinanderfolgende grüne Wochenkerzen eine Ralley folgt, halte ich für sehr vag. Alleine in dem Chartabschnitt, den du gepostet hast, gibt es ebenso 6 aufeinanderfolgende rote Kerzen, ohne besondere Auswirkung.

Will man das etwas genauer untersuchen, müsste man einen Backtest machen, man suche also alle in der Vergangenheit vorgekommene Situationen, in denen 6 Wochenkerzen hintereinander entstanden sind. Bzw, die Behauptung, dass eine Ralley folgt, setzt ja Voraus, dass wir uns zu einem gegebenen Zeitpunkt in einer Seitwärtsphase befinden. Suche also innerhalb von Seitwärtsphasen nach 6 grünen Kerzen Wink

Naja, ich halte das für keine aussagekräftige Methode. Wenn du von sowas Gebrauch machen willst, empfehle ich dir unbedingt eine weitflächige TA als Unterstützung.

legendary
July 11, 2015, 06:04:44 AM
Hast du keine Umlaute an deiner Tastatur?

Das Halving ist in der Tat noch lang hin.

1) Nicht jeder hat Umlaute an seiner Tastatur - und wenn das der Fall ist, ist's wirklich ein groszer Aufwand und stoert den Schreibfluss enorm wenn man die jedesmal irgendwie reinpopeln muss. Ich entschuldige mich im Namen aller, die ein paar Tasten weniger haben als die Mehrheit Wink

2) Ich wuerd "Halving" auch mit "v" buchstabieren.

3) Und zum Thema: Was den LTC Markt betrifft denke ich mal dass der wirklich zu einem groszen Teil in China stattfindet - da ist er einfach viel besser vermarktet, die chinesischen Exchanges unterstuezten alle sehr bald LTC und der Eindruck der bei den Leuten dadurch entsteht ist wohl ganz ein Anderer als der Europaeische Blickwinkel.
Beim BTC denke ich mal wir stehen am Anfang einer Rally - mit Griechenland oder dem Platzen der chin. Aktienblase als Zuender. Ich glaube nicht, dass die weitere Entwicklung in Griechenland oder der chin. Aktien jetzt noch sehr groszen Einfluss hat - man schaue zurueck, als damals Silkroad hopsgenommen wurde.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
July 11, 2015, 05:31:28 AM
Heul doch.

Also mal ehrlich, wer sich von solchen Pumps anstecken laesst ist selber schuld. Entweder man verfolgt seine eigene Strategie, bleibt strikt dabei, und rennt nicht wie ein Lemming dem angeblichen Trend hinterher, oder man ist halt Opfer.

Mein Mitleid haelt sich in Grenzen.

Entweder man moechte einen regulierten Markt, oder einen unregulierten Markt. Die eierlegende Wollmilchsau existiert naemlich nicht.

Das Litecoin-Rewardhalving ist noch viel zu weit entfernt, als das der Anstieg der letzten Woche realistisch war.

Hast du keine Umlaute an deiner Tastatur?

Das Halving ist in der Tat noch lang hin, die Hashrate vielleicht etwas gestiegen, der Output an Litecoin nahezu konstant. Die Fundamentaldaten gaben einfach keinen Pump her. Mich haben sie angepflaumt als ich darauf hinwies das es kein Development gäbe. Und in der Tat ist die Litecoin Blockchain noch auf dem Niveau von Version 0.8.x die neuere Wallet rein optische Makulatur.

Vermute es wird sich ein zweites Kurshoch ausbilden, aber etwas niedriger in der Spitze. Ich sagte etwas von "90%" das ist die Kurshöhe bei der ältere Bagholder mit 10% Verlust bereit sind abzuspringen. Nimm einfach den neulichen Kurs, rate bei welchem Level die meisten To-Da-Moon Reisenden sich an Bord begeben haben, multiplizier das mit nullkommaacht und setz deine Litecoinbag da zum Verkauf an. Mit einem Blauen Auge raus.

Ach Krisenzenarien, vor dem Krisengipfel ist nach dem Krisengipfel, und dazwischen ist noch ein Krisengipfel. Unsere Politelite verbringt gerne und viel Zeit in teuren Hotels. Andere nennen das Urlaub. "Im Gespräch ist ein Rettungspaket mit einem Umfang von rund 74 Milliarden Euro." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurogruppe-griechenland-109.html ist denn jetzt schon Grexit? Neues frisches Geld klingt jetzt nicht so nach Grexit.
legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
July 11, 2015, 04:41:21 AM
Ich hätte gerne Meinungen dazu:

Da steht ja nichtmal dabei welchen Zeitabschnitt eine Kerze darstellt.... Brauchst du wirklich die Meinung Anderer, um eine Rally zu erkennen wenn du eine siehst?

Eine Kerze = 1 Woche
legendary
July 11, 2015, 04:24:22 AM

Da steht ja nichtmal dabei welchen Zeitabschnitt eine Kerze darstellt.... Brauchst du wirklich die Meinung Anderer, um eine Rally zu erkennen wenn du eine siehst?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 11, 2015, 03:58:11 AM
Diese (m.E. sichere) echt kranke Kursmanipulation bei den Alts sollte jedem zu Denken geben. Es ist egal ob sie von Triaden, der Russenmafia, Banken welche in "der Blockchain" langsam eine echte Gefahr wittern oder weiß der Geier was gesteuert wurde. Hier haben sich einige Leute mit etwas Pulver in der Tasche zum "Bankraub" 2.0 verabredet, nur daß dieser einfach völlig legal war. Ich will gar nicht wissen wie viele Chinesen (und wohl auch Griechen bzw. einige von hier, etc.) im guten aber naiven Glauben gerade ihr letztes Hemd verloren haben. Dagegen sind dubiose Hedgefonds einfach Kindergarten, auch wenn es in der Relation nur "im Kleinen" passiert ist.

Es waren definitiv keine guten Tage für die Reputation von Cryptos, auch nicht für den BTC. Das zum Thema Synergieeffekte, aber der Glaube stirbt (auch bei mir) zuletzt.

Heul doch.

Also mal ehrlich, wer sich von solchen Pumps anstecken laesst ist selber schuld. Entweder man verfolgt seine eigene Strategie, bleibt strikt dabei, und rennt nicht wie ein Lemming dem angeblichen Trend hinterher, oder man ist halt Opfer.

Mein Mitleid haelt sich in Grenzen.

Entweder man moechte einen regulierten Markt, oder einen unregulierten Markt. Die eierlegende Wollmilchsau existiert naemlich nicht.

Das Litecoin-Rewardhalving ist noch viel zu weit entfernt, als das der Anstieg der letzten Woche realistisch war.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 11, 2015, 03:45:42 AM
Du wirst spätestens in ein paar Wochen wissen was es war ;-)

legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
July 11, 2015, 03:44:12 AM

Jump to: