Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3329. (Read 5917124 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 12, 2015, 02:45:16 PM
wir sind eventuell auf den "pfad der tugend" zurück gekehrt.

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 12, 2015, 01:39:11 PM
Mal schauen ob sich Schlagzeilen á la "Griechenlad beschert Bitcoin Jahreshoechststand" einstellen und falls ja, ob das nochmal ordentlich Schub gibt Smiley

ich glaub nicht dass das Griechenland ist. Die können ja kein Geld in das Ausland überweißen

In den Griechenland-Schlagzeilen geht's ja auch nicht um Griechenland.

Und die Leute auf Zypern haben auch keine bitcoins gekauft in nennenswertem Umfang.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 12, 2015, 12:17:42 PM
Und da ist die Luft (erstmal) wieder raus.

Ja, wenn man auf einem Chart mit 5 Sekunden-Candles arbeitet  Wink
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
July 12, 2015, 12:11:42 PM
Und da ist die Luft (erstmal) wieder raus.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 12, 2015, 11:44:20 AM
Also auf bitcoinwisdom (bitstamp, 3w-Ansicht) hat die blaue Linie nun die orangene geschnitten. Das sieht man wenn man reinzoomt. Entweder liegen die exakt uebereinander, aber ich meine, dass bei bestimmten Zoomfaktoren die blaue Linie nen Pixel ueber der orangenen liegt. Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 12, 2015, 11:41:47 AM
Der Kurs scheint wirklich im Wochenintervall oberhalb der BBANDS zu schließen. Schaut man sich den Kursverlauf an, dann erkennt man schnell, dass es eine wirkliche Rarität ist.
Wie soll man das Ganze interpretieren? Einerseits kann das ein starkes Signal für einen weiteren Anstieg sein, ein sogenanntes "riding the bands" Szenario könnte eintreten. Andererseits stellen die BBANDS ein Konfidenzintervall dar, Kurse oberhalb der Bänder sind demnach als Ausreißer einzustufen, sprich, der Kurs ist im Endeffekt überkauft. Eine Korrektur könnte demnach jederzeit eintreten, da Korrekturen meistens proportional zur Volatilität ausfallen, könnte sie stark ausfallen.

Das Ganze macht momentan natürlich Spaß anzusehen, trotzdem ist Obacht angesagt. Ich bezweifle, dass der Trend sich in dieser Stärke fortsetzen wird. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erscheint der Kursverlauf mal wieder dubiös. So what, jeder hat seine eigene Motivation, was den Kurs angeht.
Dass wir das ATH übertrefen, ist ein wenig überspitzt, oder? Bei aller Euphorie, bleibt mal auf dem Teppich!

Genießt den Sonntag und freut euch über die Gewinne Wink
hero member
Activity: 748
Merit: 500
July 12, 2015, 10:17:53 AM
Lol, selbst die Buttcoiner kündigen an "Ab 300" einzusteigen, um "einige Bagholder abzuzocken", na das kann ja heiter werden  Grin

https://www.reddit.com/r/Buttcoin/comments/3d099q/slackers/ct0m5yw
ImI
legendary
Activity: 1946
July 12, 2015, 10:11:29 AM
bin ich der einzige der sich 0 über den kursanstieg freut, weil er eh davon ausgeht das bitcoin durch die decke gehen wird früher oder später? (ernst gemeinte frage).

Aber natürlich trotzdem schön zu sehen das sich da etwas bewegt  Smiley
ja, du bist der einzige.

Nein, Du bist nicht der einzige. Moderates steigen wäre OK gewesen, aber das hier ist schon wieder zu schnell.

Also ich brauche auch keine schnellen neuen ATHs. Am Ende sind diese schädlicher als ein sinnvolles Wachstum und vor allem eine steigende BTC Nutzung. Ich werde jetzt erst mal keine BTC mehr kaufen, um das ganze nicht weiter anzuheizen. Ich springe dann wieder ein, sollte der Kurs zusammenbrechen.

Wir sind jetzt von 240$ auf 315$ gelaufen, ich glaube von ATH brauchen wir erstmal nicht zu reden. Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
July 12, 2015, 09:44:50 AM
Ich springe dann wieder ein, sollte der Kurs zusammenbrechen.

Und das ist halt die Frage.
Ich denk schon, dass sich der Kurs nochmal relativiert.
Aber ich glaube jetzt eher an einen stetigen Anstieg.

Daher "Glaube" = "sollte"  Wink

EDIT: Ursprung aus der Familie der "hätte" Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 12, 2015, 09:41:16 AM
bin ich der einzige der sich 0 über den kursanstieg freut, weil er eh davon ausgeht das bitcoin durch die decke gehen wird früher oder später? (ernst gemeinte frage).

ja, du bist der einzige.

Nein, Du bist nicht der einzige. Moderates steigen wäre OK gewesen, aber das hier ist schon wieder zu schnell.

Also ich brauche auch keine schnellen neuen ATHs. Am Ende sind diese schädlicher als ein sinnvolles Wachstum und vor allem eine steigende BTC Nutzung. Ich werde jetzt erst mal keine BTC mehr kaufen, um das ganze nicht weiter anzuheizen. Ich springe dann wieder ein, sollte der Kurs zusammenbrechen.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
July 12, 2015, 09:34:18 AM
Mal schauen ob sich Schlagzeilen á la "Griechenlad beschert Bitcoin Jahreshoechststand" einstellen und falls ja, ob das nochmal ordentlich Schub gibt Smiley

ich glaub nicht dass das Griechenland ist. Die können ja kein Geld in das Ausland überweißen

Ist doch egal, hauptsache die Story ist gut  Roll Eyes
hero member
July 12, 2015, 09:33:41 AM
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
July 12, 2015, 09:25:08 AM

legendary
July 12, 2015, 08:50:53 AM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 12, 2015, 08:48:37 AM

Dir ist aber schon klar, dass der Kurs nich von 220 auf 5000$ springt, sondern zuerst mal auf 310$ steigt?
Eine Kurststeigerung von über 30% in einem Monat sollte einen doch freuen. Keine Bank der Welt zahlt jemandem diesen Zins.
legendary
July 12, 2015, 08:29:56 AM

Dir ist aber schon klar, dass der Kurs nich von 220 auf 5000$ springt, sondern zuerst mal auf 310$ steigt?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
July 12, 2015, 08:25:23 AM

mir fällt sich spontan kein grund ein, sich nicht zu freuen....
ImI
legendary
Activity: 1946
July 12, 2015, 08:19:15 AM

ja, du bist der einzige.
hero member
July 12, 2015, 07:54:02 AM
pfff. $310 ist doch Kindergeburtstag ;-)

Der erste Fruehlingstag nach einem laaangen Winter  Grin

Wie poetisch.  Grin
Fast wie die Wärme eines bullernden Ofens an einem frostklaren Morgen...

Hach... Partystimmung!!!
legendary
July 12, 2015, 07:50:29 AM
pfff. $310 ist doch Kindergeburtstag ;-)

Der erste Fruehlingstag nach einem laaangen Winter  Grin
Jump to: