Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3326. (Read 5917101 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 13, 2015, 11:01:33 AM
OFF TOPIC:

mein gott haben die schweizer saftige kontoführungsgebühren z. Bsp. PostFinance! die wollen neuerdings pro unterkonto (CHF, EUR, USD) 15 CHF zusätzlich wenn man sein domizil ausserhalb der schweiz hat. so zahlt man alleine für 3 konten (CHF, EUR, USD) 45 CHF kontoführungsgebühren zusätzlich pro monat. in summe macht das 57 CHF kontogebühren pro monat!!

hatte daher keine aktuelle adresse angegeben mit dem ergebnis, dass die konten einfach gesperrt wurden ohne mich zu benachrichtigen!

lang lebe die Blockchain!
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 13, 2015, 08:44:15 AM
Der Bitcoin kennt nur die Geldmenge M0. Bei M1, M2, M3 wird getrickst und betrogen was das Zeug hält.
Wenn du schon eine Geldmengentheorie für Bitcoin aufstellen möchtest, solltest du es schon richtig machen.
Die Bitcoins im eigentlichen Bitcoin-Netzwerk stellen die Geldbasis M0 der Währung Bitcoin dar.
Die Geldmenge M1 ist derzeit unbestimmt, aber keineswegs = M0, die Geldmengen M2 und M3 dürften imho momentan nicht existent sein.
M1 ist sicherlich > M0, sofern man davon ausgeht, dass nicht alle Online-Wallets & Börsen in Vollreserve betrieben werden Wink

Hi qwk, hab keine Zeit darüber jetzt ewig zu diskutieren. Nur für die geneigten Mitleser: Selbstverständlich lassen sich auch bei Bitcoin die genannten Geldmengen identifizieren, sprich Sichteineinlagen (z.B. bei Bitcoinbörsen) oder Termingelder (Swaps und diverse Termingeschäfte). Und auch die umlaufenden Coins sind zum geringsten Teil Buchungen in der Blockchain, sonder all das, was bei den diversen Zahlungsdienstleistern und Exchanges abläuft. 

Nur weil das alles nicht genau geregelt und bestimmbar ist, heißt das eben nicht, dass es das nicht gibt. Vielmehr dürfte es so sein, dass beim Bitcoin diese Dinge in einem noch sehr viel ausgeprägterem Maße existieren als bei herkömmlichen Währungen. Die Einbindung der Realwirtschaft ist dagegen gleich Null.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 13, 2015, 08:34:08 AM
Haben wir schon den Boden erreicht?

Den Zwischenboden auf jeden Fall.
Der Boden ist da, wo der Kurs nicht mehr weiter fallen kann. Der Boden ist also bei 0.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
July 13, 2015, 07:47:07 AM
Der Bitcoin kennt nur die Geldmenge M0. Bei M1, M2, M3 wird getrickst und betrogen was das Zeug hält.
Wenn du schon eine Geldmengentheorie für Bitcoin aufstellen möchtest, solltest du es schon richtig machen.
Die Bitcoins im eigentlichen Bitcoin-Netzwerk stellen die Geldbasis M0 der Währung Bitcoin dar.
Die Geldmenge M1 ist derzeit unbestimmt, aber keineswegs = M0, die Geldmengen M2 und M3 dürften imho momentan nicht existent sein.
M1 ist sicherlich > M0, sofern man davon ausgeht, dass nicht alle Online-Wallets & Börsen in Vollreserve betrieben werden Wink
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 13, 2015, 06:57:23 AM

Den Zwischenboden auf jeden Fall.
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
July 13, 2015, 06:46:45 AM
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
July 13, 2015, 06:17:25 AM
Ja klar...Griechen Deal und 3min später DDOS auf OKCoin. Keiner hat Zugriff aber trotzdem werden tausende BTC abgeladen. Beim LTC Dump wars das Gleiche und beim beim letzten BTC Pump auch. Die müssen Knete ohne Ende machen auf Kosten ihrer Kunden.
Ich weiß schon warum ich bei den Kommunisten nicht mehr trade   Grin
Wird bald zum Standard Tweet
https://twitter.com/OKCoinBTC/status/619510259426562048
https://twitter.com/OKCoinBTC/status/620497996120064000
es wird ja behauptet, dass Okcoin bots betreibt (kann aber natürlich auch von anderen usern sein), die gezielt darauf gerichtet sind den Usern das Geld abzunehmen. Dieser jemand behauptet aber auch ,dass man es zum eigenen Vorteil nutzen kann:
https://bitcointalksearch.org/topic/okcoin-house-bot-algorithm-discoveredbroken-1119854
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
July 13, 2015, 06:05:26 AM
ich will das finanzsystem brennen sehen! die negativen begleiterscheinungen nehme ich gerne in kauf.

Ohne deine Finanzsituation so ganz genau zu kennen, schätze ich doch, dass dein privater Bank Run das Finanzsystem wohl nicht zum Brennen bringen wird. Da muss schon ein bisschen mehr passieren :-)

Wir sind von den Eigenschaften der Cryptowährungen fasziniert und sehen sie als disruptiv an, aber für den globalen Finanzmarkt ist das alles noch Spielzeug. Die finden zwar die Blockchain-Technik interessant, aber beim Bitcoin selbst sind ihnen die Besitzverhältnisse viel zu suspekt, als dass sie das als ernsthafte Komponente in einem zukünftigen globalen System in Betracht ziehen. Das geht doch gar nicht an, dass da ein paar Nerds, die 2009 ihren Rechner mit sinnlosen Rechenoperationen beschäftigt haben, jetzt auf einmal über Millionenwerte verfügen!

Onkel Paul
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 13, 2015, 05:57:04 AM
Ja klar...Griechen Deal und 3min später DDOS auf OKCoin. Keiner hat Zugriff aber trotzdem werden tausende BTC abgeladen. Beim LTC Dump wars das Gleiche und beim beim letzten BTC Pump auch. Die müssen Knete ohne Ende machen auf Kosten ihrer Kunden.

Ich weiß schon warum ich bei den Kommunisten nicht mehr trade   Grin

Wird bald zum Standard Tweet

https://twitter.com/OKCoinBTC/status/619510259426562048
https://twitter.com/OKCoinBTC/status/620497996120064000
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
July 13, 2015, 05:56:12 AM

Nur keine Panik bei dem Kursverlauf.

Der Kurs kann durchaus noch unter  256,-  fallen und das ist nicht ungewöhnlich.

Tipp von mir: sollte der Kurs nicht weiter nachgeben (jetziger Tiefstand $ 281,-),  ein paar Ticks oberhalb von $ 318 eine Kauforder setzten mit Kursziel  z.Z. $ 380,-
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 13, 2015, 05:51:28 AM

deswegen schön die bargeldquote erhöhen und auf spar und termineinlagen verzichten!
ich habe immer nur das nötigste+ eine kleine vorsichtskasse als depositen hinterlegt. der rest befindet sich in bargeld oder cryptos.
ich will das finanzsystem brennen sehen! die negativen begleiterscheinungen nehme ich gerne in kauf.
legendary
July 13, 2015, 05:30:23 AM
ich kann keine nennenswerten beeinträchtigungen beim überweisen feststellen. musste zwar eine gebühr von 0.0001 BTC (ca. 3 dollar-cent) im electrum client bezahlen aber die tx wurde zügig in einen block aufgenommen.

sieht momentan nach einer günstigen einstiegsmöglichkeit aus:

hero member
Activity: 639
Merit: 500
July 13, 2015, 05:15:13 AM
für mich ist die welt erst wieder "in ordnung" wenn die wochenkerze am sonntag oberhalb der linie schliesst.  Undecided

Das ein Drop kommt überrascht nicht, jedoch was der Auslöser war ist eigentlich die Frage..

- Die Griechen? Aufgrund "erfolgreicher" Rettung, ihre BTC bestände wieder abgestoßen? -> eher unwahrscheinlich
- China? -> Erste Gewinnmitnahme um die Verluste am Aktienmarkt zu kompensieren? -> möglich
- Profitöre der LTC "Blase" ? Die Leutz, die Rechtzeitig beim LTC Pump ausgestiegen sind und jetzt ihre Profite die wohl zwischen 300%-450% liegen auszucashen? -> Meine Vermutung

Ich leg mich entspannt in den Stuhl, vermutlich sind wir binnen vier Wochen wieder auf etwa 280.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 13, 2015, 05:14:48 AM
Lustig wie nach der Euro-Einigung der Kurs einbricht. Zeigt welches Geistes Kind viele Bitcoin Jünger sind. Dabei bedeutet die Einigung doch nichts anderes, als dass die EU ihre lose Geldpolitik ungebremst fortsetzt.

Aber freilich ist viel Psychologie im Spiel und die Risiken im Bitcoin sind ungemein hoch. Beim Euro kennt man zumindest die genauen Geldmengen.

legendary
July 13, 2015, 04:36:26 AM
wir sind eventuell auf den "pfad der tugend" zurück gekehrt.

für mich ist die welt erst wieder "in ordnung" wenn die wochenkerze am sonntag oberhalb der linie schliesst.  Undecided

legendary
July 13, 2015, 04:28:34 AM
Mein Vorschlag wäre: Erst die ganzen technischen Probleme in den Griff bekommen, meinetwegen Andresen anflehen, dass er endlich die Blockgröße hochsetzt und nicht erst im Januar, und dann weiterhin auf steigende Kurse setzen. Sowie weitere Maßnahmen ergreifen, um die Spamflut einzudämmen.
Mein Vorschlag wäre, du informierst dich jetzt erst einmal ein bisschen darüber wie Bitcoin funktioniert, was es mit TX-Fees und Dust auf sich hat, warum eine Anhebung der Blocksize nichts an solchen "Stresstests" wie derzeit ändert, warum Litecoin eben keine Lösung, sondern nur einen schlechten Hotfix für TX-Spam hat (und ihn im Gegensatz zu Bitcoin auch braucht wegen der ins Unbrauchbare reduzierten Zeit zwischen Blöcken) etc. pp., und dann schleichst du dich in dein Litecoin-Forum zurück und träumst dort weiter vom schnellen Geld Roll Eyes

besser hätte man es nicht formulieren können!  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
July 13, 2015, 04:07:07 AM
Mein Vorschlag wäre: Erst die ganzen technischen Probleme in den Griff bekommen, meinetwegen Andresen anflehen, dass er endlich die Blockgröße hochsetzt und nicht erst im Januar, und dann weiterhin auf steigende Kurse setzen. Sowie weitere Maßnahmen ergreifen, um die Spamflut einzudämmen.
Mein Vorschlag wäre, du informierst dich jetzt erst einmal ein bisschen darüber wie Bitcoin funktioniert, was es mit TX-Fees und Dust auf sich hat, warum eine Anhebung der Blocksize nichts an solchen "Stresstests" wie derzeit ändert, warum Litecoin eben keine Lösung, sondern nur einen schlechten Hotfix für TX-Spam hat (und ihn im Gegensatz zu Bitcoin auch braucht wegen der ins Unbrauchbare reduzierten Zeit zwischen Blöcken) etc. pp., und dann schleichst du dich in dein Litecoin-Forum zurück und träumst dort weiter vom schnellen Geld Roll Eyes
legendary
July 13, 2015, 03:54:18 AM
Ein bisschen Unsicherheit, ob diese ganzen Spamtransaktionen nicht doch einen negativen Einfluß auf den Kurs haben könnten, könnte meiner Meinung nach nicht schaden!

Nur keine Panik, man weisz das seit langem... Guter Talk aus 2011: https://www.youtube.com/watch?v=ARCu-X3fM6s

Anyways, Probleme tendieren dazu erst geloest zu werden wenn sie akut sind... trotz einiger Propheten, die sie schon vorab erkennen... Kommt einem bekannt vor, nicht?

cooles video! danke!
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 13, 2015, 03:30:24 AM
Ein bisschen Unsicherheit, ob diese ganzen Spamtransaktionen nicht doch einen negativen Einfluß auf den Kurs haben könnten, könnte meiner Meinung nach nicht schaden!

Nur keine Panik, man weisz das seit langem... Guter Talk aus 2011: https://www.youtube.com/watch?v=ARCu-X3fM6s

Anyways, Probleme tendieren dazu erst geloest zu werden wenn sie akut sind... trotz einiger Propheten, die sie schon vorab erkennen... Kommt einem bekannt vor, nicht?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 13, 2015, 03:13:41 AM

Jump to: