Ich hätte einen anderen Antrag. Ich bräuchte fürs Finanzamt dieses Jahr noch ein paar deftige Verluste wegen meiner shitcoin Aktivitäten und bestelle hiermit einen ordentlichen Dip der sich gewaschen haben sollte und vor allem die Alts das Fürchten lehren müsste (lehne aber jede Verantwortung ab, falls das wirklich kommt...
).
Antrag abgelehnt. Außerdem musst du dann ja auch dein Asset auf einer Börse parat haben. Und wer traut sich schon in diesen Regulierungszeiten, für längere Zeit etwas auf den Börsen liegen zu lassen....
Warum verschickst du nicht einen Shitcoin mit wahnsinnig hohen Transaktionskosten und rechnest das gegen.
Ist es denn wirklich so, dass die Masse der Käufer ihr Fiat auf die Börse überweisen und sofort Bitcoin kaufen? Oder ist es nicht eher so, dass die meisten ihr Fiat auf der Börse lassen, ihre Buy Order setzen und dann warten, bis sie gefüllt wurde?
Die gesetzten Buy Orders sind ja auch bereits für die anderen Marktteilnehmer sichtbar und gehören damit zur Liquidität, sie "sichern" den Kurs nach unten ab. Je mehr Buy Orders bereits da stehen, um so schwieriger wird es, z.B. mit Shorts Gewinn zu machen, weil der Kurs ja erst durch die Buy Orders "pflügen" muss.
Es geht ja nicht darum, dass am Wochenende gar niemand mehr Bitcoins kauft, aber selbst wenn der Unterschied zwischen dem Buy-Order-Volumen nur 10% beträgt - wo natürlich auch die erwähnten "Bitcoin-bei-der-Arbeit-Käufer" beitragen können -, kann das ausreichen, um einen signifikanten Drop oder Anstieg auszulösen.
Du beziehst dich auf meine erste Aussage oder verstehe ich das falsch?