Nein noch nicht, werd ich bei Gelegenheit. Schleimig würde ich nicht sagen, das ist eher typisch amerikanisch (im neutralen Sinne). Ich will ihn nicht schlechtreden, aber etwas seltsam erscheint mir das schon alles. Dachte da gehts vielleicht nicht nur mir so.
Dir muss natürlich klar sein, dass er was verkaufen will und er erklärt nur vereinfacht und sehr einseitig.
Zum Beispiel die Szene, wo er sich darüber freut, dass das Gold, mit dem die Ägypter schon vor 5000 Jahren bezahlt haben, noch heute existiert, während alles andere zerfallen ist. Stell dir dazu folgende Fragen: wenn du im alten Ägypten wohnen würdest und ein Kamel für 1 Unze Gold kriegen würdest, wie viele Unzen Gold würde eine Merdes S-Klasse kosten? Oder eine Playstation 4? Oder ein iPhone 6 Plus? Gab es damals noch nicht? Warum nicht? Die Rohstoffe haben damals doch auch schon existiert, warum konnte man sich keinen Plasmafernseher kaufen? Und weiter: wenn jemand aus der Zukunft kommen würde und dir eine S-Klasse verkaufen wollte, wäre überhaupt genug Gold im Umlauf, dass das überhaupt jemand bezahlen könnte?
Ergo: Werte entstehen nun mal aus dem Nichts. Daher muss eine funktionierende Währung zum gleichen Teil ebenfalls aus dem Nichts entstehen. Das wird dir in den Verkaufsvideos natürlich verschwiegen.