Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3461. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 11, 2015, 04:00:35 AM
Digitales Geld, nicht virtuell.
Und ja, "Geld" - nicht zu verwechseln mit "Waehrung", man sehe sich dazu Mike Maloney an: https://www.youtube.com/watch?v=DyV0OfU3-FU
Ich hab jetzt ein paar Tage gebraucht die Serie von Mike Maloney anzuschauen. Das ist ja wirklich wunderschön gestaltet, macht Spaß zuzusehen und Maloney kommt sehr freundlich und glaubwürdig rüber .... Totzdem klingel da gewaltig die Bullshitglocken bei mir. Vor allem: Warum verkauft der Gold und Silber für $ wo er doch dessen Untergang prophezeit ? Ich wollte mich jetzt nicht noch auf seiner Seite anmelden um "seine Lösung" für das Problem zu erfahren, die hatte ich mir ja ansatzweise in den 2,5h erhofft. Ausser Edelmetalle VON IHM zu kaufen kommt da nix.

Sorry für Off Topic, aber ich glaube das geht hier Grin

Ich habe sein Buch "Guide to investing in Gold and Silver" gelesen und da sagt er, dass Teil seiner Strategie in Gold und Silver zu investieren ist, eine Firma in diesem Sektor zu betreiben, weil das eben ein Zukunftssicheres Geschäft ist.
Ebenfalls meint er, dass sein Investmentziel garnicht Edelmetalle sind, sondern eig. Immobilien, und dass Edelmetalle seiner Meinung nach eben das beste Investment darstellen um dieses Ziel zu erreichen.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 11, 2015, 03:07:53 AM
Nein noch nicht, werd ich bei Gelegenheit. Schleimig würde ich nicht sagen, das ist eher typisch amerikanisch (im neutralen Sinne). Ich will ihn nicht schlechtreden, aber etwas seltsam erscheint mir das schon alles. Dachte da gehts vielleicht nicht nur mir so.

Dir muss natürlich klar sein, dass er was verkaufen will und er erklärt nur vereinfacht und sehr einseitig.

Zum Beispiel die Szene, wo er sich darüber freut, dass das Gold, mit dem die Ägypter schon vor 5000 Jahren bezahlt haben, noch heute existiert, während alles andere zerfallen ist. Stell dir dazu folgende Fragen: wenn du im alten Ägypten wohnen würdest und ein Kamel für 1 Unze Gold kriegen würdest, wie viele Unzen Gold würde eine Merdes S-Klasse kosten? Oder eine Playstation 4? Oder ein iPhone 6 Plus? Gab es damals noch nicht? Warum nicht? Die Rohstoffe haben damals doch auch schon existiert, warum konnte man sich keinen Plasmafernseher kaufen? Und weiter: wenn jemand aus der Zukunft kommen würde und dir eine S-Klasse verkaufen wollte, wäre überhaupt genug Gold im Umlauf, dass das überhaupt jemand bezahlen könnte?

Ergo: Werte entstehen nun mal aus dem Nichts. Daher muss eine funktionierende Währung zum gleichen Teil ebenfalls aus dem Nichts entstehen. Das wird dir in den Verkaufsvideos natürlich verschwiegen.
member
Activity: 64
Merit: 10
February 11, 2015, 02:39:40 AM
Nur weil er Geld mit Edelmetallhandel verdient und wahrscheinlich viel Edelmetall besitzt, heisst das ja nicht, daß seine Analysen unbedingt falsch sind. Ich finde den Typen etwas schleimig, aber eins muss man ihm lassen: er kann gut verständlich erklären.

Hast du auch schon eins seiner neueren Videos gesehen über operation chokepoint (war gestern auf reddit)?
Nein noch nicht, werd ich bei Gelegenheit. Schleimig würde ich nicht sagen, das ist eher typisch amerikanisch (im neutralen Sinne). Ich will ihn nicht schlechtreden, aber etwas seltsam erscheint mir das schon alles. Dachte da gehts vielleicht nicht nur mir so.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 11, 2015, 01:22:24 AM
Und ja, "Geld" - nicht zu verwechseln mit "Waehrung", man sehe sich dazu Mike Maloney an: https://www.youtube.com/watch?v=DyV0OfU3-FU
Ich hab jetzt ein paar Tage gebraucht die Serie von Mike Maloney anzuschauen. Das ist ja wirklich wunderschön gestaltet, macht Spaß zuzusehen und Maloney kommt sehr freundlich und glaubwürdig rüber .... Totzdem klingel da gewaltig die Bullshitglocken bei mir. Vor allem: Warum verkauft der Gold und Silber für $ wo er doch dessen Untergang prophezeit ? Ich wollte mich jetzt nicht noch auf seiner Seite anmelden um "seine Lösung" für das Problem zu erfahren, die hatte ich mir ja ansatzweise in den 2,5h erhofft. Ausser Edelmetalle VON IHM zu kaufen kommt da nix.

Nur weil er Geld mit Edelmetallhandel verdient und wahrscheinlich viel Edelmetall besitzt, heisst das ja nicht, daß seine Analysen unbedingt falsch sind. Ich finde den Typen etwas schleimig, aber eins muss man ihm lassen: er kann gut verständlich erklären.

Hast du auch schon eins seiner neueren Videos gesehen über operation chokepoint (war gestern auf reddit)?
member
Activity: 64
February 11, 2015, 01:15:57 AM

sr. member
Activity: 448
Merit: 250
★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner
February 10, 2015, 08:58:15 PM
Q: Was ist die neue Weltweit verfügbare Virtuelle Werteinheit? Oder so ähnlich
A: Bitcoin
genau, nur das er bei “Wert...“ bereits auf den Buzzer gehauen hat Smiley

Bei welcher Sendung war das?
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 10, 2015, 08:35:36 PM
genau, nur das er bei “Wert...“ bereits auf den Buzzer gehauen hat Smiley
ImI
legendary
Activity: 1946
February 10, 2015, 06:41:59 PM

sehr schön!
member
Activity: 76
February 10, 2015, 06:35:31 PM
ImI
legendary
Activity: 1946
February 10, 2015, 06:31:36 PM

was hat er denn gesagt?
member
Activity: 76
February 10, 2015, 06:29:58 PM
Habe ich auch eben gesehen.
Klasse!!
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 10, 2015, 06:27:53 PM
guckt grad jemand TV total? Grin

Stefan Raab ist wohl großer Bitcoin-Fan, ganz klar bullish! Wink
newbie
Activity: 20
Merit: 0
February 10, 2015, 05:37:01 PM
Es wird interessant zu sehen sein, von welcher Seite des Dreiecks der Preis durchbrechen wird.....
Auf diese Weise sollte die Zukunft den Charakter des Marktes als Bull oder Bearish dann aufzeigen..

Das ist so ein bisschen wie bei der "letzten Zigarette". Wenn Dir die Drölf-Milliarden Dreiecke zuvor den Charakter des Marktes nicht offenbart haben, dann wird es dieses auch nicht tun und die "Kurssucht" bleibt.

Cheesy in diesem sinne *prost*
()___)___________)''''''###
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 10, 2015, 04:59:58 PM
Es wird interessant zu sehen sein, von welcher Seite des Dreiecks der Preis durchbrechen wird.....
Auf diese Weise sollte die Zukunft den Charakter des Marktes als Bull oder Bearish dann aufzeigen..

Das ist so ein bisschen wie bei der "letzten Zigarette". Wenn Dir die Drölf-Milliarden Dreiecke zuvor den Charakter des Marktes nicht offenbart haben, dann wird es dieses auch nicht tun und die "Kurssucht" bleibt.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
February 10, 2015, 01:57:22 PM
Ich gehe davon aus das er alles unter der roten Linie als Übertreibung sieht und nicht wertet. Da Du Dich jedoch im Tageschart bewegst kannst Du Deine rote Linie ruhig tiefer ziehen. War sonst eine rech große Übertreibung.  Smiley
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 10, 2015, 01:49:10 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 10, 2015, 01:34:14 PM
Ist die untere Linie Wunsch oder sagt die irgendetwas aus?
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 10, 2015, 01:30:41 PM
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 10, 2015, 01:22:17 PM
Aktien von der Gesellschaft der Königlichen Kutschen?Huh

Ist die echt?
Wenn die nicht mal wirklich stark im Kurs gestiegen ist. Wink

Ein Bekannter verkaufte einmal eine Empfangsquittung über 10 DM
wegen "Urinieren am Bahnsteig" für 15.-€ bei ebay. Smiley
Warum also nicht?
Kutschen sollen wieder arg im kommen sein.
Die nächste Energiekrise kommt bestimmt. Smiley
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 10, 2015, 01:15:45 PM
Oder Nokia. Oder Enron. Da warte ich schon seit Jahren auf die Erholung!

Also irgendwann steigen meine Aktien von der Gesellschaft der Königlichen Kutschen bestimmt auch wieder. Tongue

Ganz bestimmt. Die sind massiv überverkauft, das ist ein sehr bullishes Zeichen.
Jump to: