Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3462. (Read 5913469 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 10, 2015, 12:52:26 PM
Oder Nokia. Oder Enron. Da warte ich schon seit Jahren auf die Erholung!

Also irgendwann steigen meine Aktien von der Gesellschaft der Königlichen Kutschen bestimmt auch wieder. Tongue

hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 10, 2015, 12:40:19 PM
Oder Nokia. Oder Enron. Da warte ich schon seit Jahren auf die Erholung!
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 10, 2015, 12:03:08 PM
Frag mal die Leute von der Telekom  Tongue
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 10, 2015, 11:51:16 AM

"ohne brille" sieht das ganz sowas von überverkauft und somit bullish aus.

Exakt, ich frage mich ohnehin schon die ganze zeit, warum der Kurs so unten hängen geblieben ist, normal sollte es schon eine Ordentliche Gegenbewegung geben, betrachtet auf den Verlust nach der letzten Rally der letzen Monate, die Korrektur dauerte schließlich jetzt lange genug wie ich finde!
hero member
Activity: 888
February 10, 2015, 11:39:38 AM
was den kurs angeht....

hero member
February 10, 2015, 11:32:48 AM
Erst wenn die Euroscheine mit Logarithmischen Wertangaben bedruckt werden, sähe das nachvollziehbarer aus.

Euroscheine brauchen nicht logarithmisch skaliert sein, weil sie exponentiell an Wert verlieren  Grin

SCNR
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
February 10, 2015, 11:29:41 AM
auch ein Interessantes Bild...

Wenn man mal die Brille des Logarithmus abnimmt sieh man sehr deutlich wie kaputt wir eigentlich sind :-)

Das sieht schon logischer aus. Ich komme mit dem Logandingens-Ding nicht klar. Erst wenn die Euroscheine mit Logarithmischen Wertangaben bedruckt werden, sähe das nachvollziehbarer aus.

Aber dann wären auch die Bitcoins im Tonal number system https://en.bitcoin.it/wiki/Tonal_Bitcoin geordnet.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
February 10, 2015, 11:21:40 AM

*schnipp schnapp*

im einen fall wurden leute um geld betrogen. im anderen fall haben reiche leute geld im ausland versteckt um steuern zu sparen. da ist der staat im geld betrogen worden.

Und der Staat wurde vom Volke als Vertreter gewaehlt. Ergo wurde praktisch jeder Buerger (von betrogenen Staaten) betrogen. Trotzdem geht es den Meisten (99%) am Arsch vorbei.
Wir sind ja alle ehrliche Menschen und freuen uns darüber, 89.4 €-Cent pro Liter Benzin an Steuern zu berappen.

Von der Preisteigerung der Sanifair Wert-Bons mag ich hier gar nicht erst loslegen ... das wäre übrigens eine gute Spekulationsanlage gewesen, über die Jahre.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 10, 2015, 11:03:55 AM
Der anfängliche Kaufrausch war nun mal frei von jeglicher Rationalität. Eine Korrektur ist daher logische Konsequenz. Aber deswegen ist der Kurs ja nicht im Arsch.
Der Kurs war vorher krank, akute manische Phase. Jetzt heißt es erstmal: runterkommen. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 10, 2015, 10:11:11 AM

exakt! deshalb sag ichs ja!
hero member
February 10, 2015, 09:44:35 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 10, 2015, 09:33:41 AM

hero member
Activity: 658
February 10, 2015, 09:30:43 AM

Wenn man mal die Brille des Logarithmus abnimmt sieh man sehr deutlich wie kaputt wir eigentlich sind :-)

Oder wir springen zurück auf 400?
legendary
notorious shrimp!
February 10, 2015, 09:26:55 AM

legendary
notorious shrimp!
February 10, 2015, 08:56:38 AM
Auf der anderen Seite, der BTC-Kurs reagiert praktisch nicht auf diesen FUD der ja schon am Sonntag rumging. Ein Zeichen dass wir

(i) den Boden erreicht haben und
   (ii) nur noch Leute im BTC investiert sind, welche an dessen Zukunft - mittel und langfristig - glauben.

Eigentlich ein gutes Zeichen. Aber zur Sicherheit noch ein, zwei Tage abwarten und dann ein paar Euros in die Hand genommen ...

Du bist auch ein hoffnungsloser Romantiker, oder?

Schau dir mal den Chart an... wo siehst du hier bitteschön eine Bodenbildung?

Der einzige Grund warum wir die letzten Tage seitlich laufen ist um den letzten grossen Drop zu verarbeiten...
das wird noch eine ganze Weile so weitergehen.. Wenn nicht sogar bis zum nächsten Halving..

Für mich sieht der Boden so aus...
(irgendwo knapp unter 90)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 10, 2015, 07:55:03 AM

*schnipp schnapp*

im einen fall wurden leute um geld betrogen. im anderen fall haben reiche leute geld im ausland versteckt um steuern zu sparen. da ist der staat im geld betrogen worden.

Und der Staat wurde vom Volke als Vertreter gewaehlt. Ergo wurde praktisch jeder Buerger (von betrogenen Staaten) betrogen. Trotzdem geht es den Meisten (99%) am Arsch vorbei.

Auf der anderen Seite, der BTC-Kurs reagiert praktisch nicht auf diesen FUD der ja schon am Sonntag rumging. Ein Zeichen dass wir

(i) den Boden erreicht haben und
   (ii) nur noch Leute im BTC investiert sind, welche an dessen Zukunft - mittel und langfristig - glauben.

Eigentlich ein gutes Zeichen. Aber zur Sicherheit noch ein, zwei Tage abwarten und dann ein paar Euros in die Hand genommen ...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 10, 2015, 07:00:20 AM
schauen wir doch mal welche größenordnung die betrügereien im "anderen lager" haben. muss ich groß suchen ? nehmen wir mal die...      ....die süddeutsche.de von gestern:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/swiss-leaks-im-tresor-der-maechtigen-1.2341807

Insgesamt identifizierten die Rechercheteams 106 458 Kunden aus 203 Ländern, auf deren Namen rund 60 000 Haupt- und 81 000 Unterkonten angemeldet waren. Nicht allen Konten des Leaks können Geldbeträge zugeordnet werden. Aber allein die enthaltenen Kontostände belaufen sich auf rund 75 Milliarden Euro.

340 mio zu 75 000 mio, lol, nicht mal ein beschissenes halbes %

muahahaha...

ob sich der dollar/euro/franken und das bankensystem je wieder von diesem imageverlust erholen ? geht der dollarkurs jetzt auf null ? wird die HBSC jetzt verboten ? ganz klar ist: die fiat währungen sind die erste wahl bei kriminellen aktivitäten.

Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber ist das nicht ganz was anderes? Bei der HSBC haben Kunden 75 Mrd. Euro gehortet und keine Steuern bezahlt. Durch ein Datenleck sind die Namen zu den Konten rausgekommen. Das Geld ist aber doch nicht verschwunden oder gestohlen worden? Die Kunden werden jetzt angezeigt und müssen Steuern nachzahlen oder ins Gefängnis.

Das gleiche kann doch mit Bitcoins auch passieren? Ein Exchange kann über ein "Datenleck" die Auszahladresse veröffentlichen und jeder kann in der Blockchain sehen, wie viele Steuern du hinterzogen hast.

Übrigens: die 342 Mio sind aus der Luft gegriffen. Siehe hier: http://bitcoinblog.de/2015/02/10/hunderte-millionen-leser-getauscht/

hero member
February 10, 2015, 06:41:17 AM
schauen wir doch mal welche größenordnung die betrügereien im "anderen lager" haben. muss ich groß suchen ? nehmen wir mal die...      ....die süddeutsche.de von gestern:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/swiss-leaks-im-tresor-der-maechtigen-1.2341807

Insgesamt identifizierten die Rechercheteams 106 458 Kunden aus 203 Ländern, auf deren Namen rund 60 000 Haupt- und 81 000 Unterkonten angemeldet waren. Nicht allen Konten des Leaks können Geldbeträge zugeordnet werden. Aber allein die enthaltenen Kontostände belaufen sich auf rund 75 Milliarden Euro.

muahahaha...

ob sich der dollar/euro/franken und das bankensystem je wieder von diesem imageverlust erholen ? geht der dollarkurs jetzt auf null ? wird die HBSC jetzt verboten ? ganz klar ist: die fiat währungen sind die erste wahl bei kriminellen aktivitäten.

Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber ist das nicht ganz was anderes? Bei der HSBC haben Kunden 75 Mrd. Euro gehortet und keine Steuern bezahlt. Durch ein Datenleck sind die Namen zu den Konten rausgekommen. Das Geld ist aber doch nicht verschwunden oder gestohlen worden? Die Kunden werden jetzt angezeigt und müssen Steuern nachzahlen oder ins Gefängnis.

Das gleiche kann doch mit Bitcoins auch passieren? Ein Exchange kann über ein "Datenleck" die Auszahladresse veröffentlichen und jeder kann in der Blockchain sehen, wie viele Steuern du hinterzogen hast.

Übrigens: die 342 Mio sind aus der Luft gegriffen. Siehe hier: http://bitcoinblog.de/2015/02/10/hunderte-millionen-leser-getauscht/
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
February 10, 2015, 06:28:39 AM
Jetzt auch auf WON:

http://www.welt.de/wirtschaft/article137290095/Bitcoin-Boerse-verschwindet-mit-342-Millionen-Euro.html

Bin mal gespannt ob und wann sich herrausstellt, dass das doch nur FUD war oder es sich doch nur um 0.1% des Werts handelt ...

Edith sagt, dass mal wieder scheinbar jeder von jedem abschreiben tut!

340 millionen ? peanuts. (ausserdem: nur weil jemand auf ein ponzi schema "bitcoin" draufschreibt, hat das noch lange nichts mit bitcoin zu tun)

muahahaha...

Mich regt es so auf das die Medien das ausnutzen und in erster Linie Bitcoin dranschreiben nur weil das Schema mit Bitcoin beworben wurde. Das die "Investoren" so blöde waren in etwas zu Investieren was so unglaublich typisch nach Ponzi Schema klingt... Angry Angry Angry

Gier hat Hirn gefressen, ganz ehrlich was dachten die sich?? Als die News raus kam hat jeder geschrieben das die Börse völlig unbekannt war und niemals 350mio am Markt haben könnte. Informiert man sich denn nicht wenn man 100k investiert? Mir fehlen echt die Worte.

Edit: Vielleicht führt die mediale Aufmerksamkeit wieder zum Aufschwung Cheesy ("Was Bitcoin ist doch noch nicht pleite?")
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 10, 2015, 04:23:21 AM
Jetzt auch auf WON:

http://www.welt.de/wirtschaft/article137290095/Bitcoin-Boerse-verschwindet-mit-342-Millionen-Euro.html

Bin mal gespannt ob und wann sich herrausstellt, dass das doch nur FUD war oder es sich doch nur um 0.1% des Werts handelt ...

Edith sagt, dass mal wieder scheinbar jeder von jedem abschreiben tut!

340 millionen ? peanuts. (ausserdem: nur weil jemand auf ein ponzi schema "bitcoin" draufschreibt, hat das noch lange nichts mit bitcoin zu tun)

muahahaha...

Jump to: